TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Chroniken der Unsterblichen Teil 5-8 aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Die vorliegenden Teile 5-8 der Serie Chroniken der Unsterblichen mit den Titeln 5. Die Wiederkehr, 6. Die Blutgräfin, 7. Der Gejagte und 8. Die Verfluchten, führen die Abenteuer um Andrej Delani  und seinen Freund Abu Dun fort. Die beiden Vampyre erleben auf der Suche nach den Wurzeln und Geheimnissen ihrer Art gefährliche Situationen, die immer wieder auch das Ende des Einen oder Anderen  fordern könnten. Bei dieser Serie ist niemand sicher, und so kann auch einmal einer Hauptfigur etwa dramatisches passieren. Die stimmigen Erzählungen, die ca. gegen Ende des 17. Jahrhunderts spielen, sind detailliert wiedergegeben und der Hörer bekommt vor seinem inneren Auge ein starkes Bild von der Umgebung und den Menschen. Dietmar Wunder liest alle vier Episoden und er verschmilzt geradezu mit der Geschichte. Die einzelnen Charaktere werden von ihm sehr plastisch wiedergegeben und mit seiner großartigen Stimme wird das Buch lebendig. Ein einziger kleiner Minuspunkt sind die Wiederholungen, bei denen Andrej in eine vermeintliche Falle läuft, die seinen sicheren Tod bedeutet, aber am Ende ganz knapp überlebt. Jedoch sind diese Gegebenheiten sehr interessant gestaltet und sehr abwechslungsreich. So kann man über diese Schwäche hinweg sehen, da immer wieder reale historische Ereignisse dies übertrumpfen. Insgesamt ist die fantastische Geschichte um den unsterblichen Andrej und seinen Begleiter sehr mitreißend und für alle Fans des altertümlichen Fantasy-Romans und/oder Wolfgang Hohlbein-Fans ein absolutes Muss. Eine Kenntnis der ersten vier Bände ist hilfreich, aber nicht unbedingt notwendig.

 

Eine super Serie, bei der man auf mehr gespannt sein darf!

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 8

Die Verfluchten
gelesen von Dietmar Wunder

 

Nach der verehrenden Schlacht auf Malta reisen Andrej und Abu Dun weiter nach Ägypten. Mitten in der libyschen Wüste geraten die Gefährten in einen Hinterhalt von skrupellosen Sklavenhändlern, denen sie im Kampf Unterlegenheit vortäuschen, um sich Zugang zu deren Lager und den unschuldigen Gefangenen zu verschaffen. Zu spät bemerken die Beiden, dass ihr tollkühner Plan ein gefährlicher Fehler war …

Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet und inszeniert
4 CDs, 267 Minuten
Ersterscheinung: 16.09.2014
ISBN: 978-3-7857-4848-0

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 7

Der Gejagte
gelesen von Dietmar Wunder

 

Der unsterbliche Andrej hat nach vielen rastlosen Jahren ein Zuhause auf Malta gefunden und auch Abu Dun ist mit einer neuen Frau an seiner Seite endlich glücklich. Diese Idylle gerät jedoch in Gefahr, als die Osmanen einen Angriff auf die kleine Insel planen. Zu allem Überfluss wird die türkische Flotte von einem mächtigen Vampyr unterstützt und Andrej muss sich erneut für eine verhängnisvolle Schlacht rüsten …

Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet und inszeniert
4 CDs, 262 Minuten
Ersterscheinung: 16.09.2014
ISBN: 978-3-7857-4847-3

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 6

Die Blutgräfin
gelesen von Dietmar Wunder

 

In einem kleinen Dorf in Ungarn schürt das mysteriöse Verschwinden mehrerer junger Mädchen Angst und Misstrauen unter den Einwohnern. Andrej und sein treuer Begleiter Abu Dun hegen bald den Verdacht, dass die rätselhafte „Blutgräfin“, die in der Ruine eines alten Herrenhauses in der Nähe des Dorfes Quartier bezogen hat, für die Taten verantwortlich sein könnte. Steht die Frau sogar in Verbindung zu Andrejs Erzfeind Dracul?
Lübbe Audio

Hörbuch, bearbeitet und inszeniert
4 CDs, 273 Minuten
Ersterscheinung: 16.09.2014
ISBN: 978-3-7857-4846-6

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 5

Die Wiederkehr
gelesen von Dietmar Wunder

 

Österreich im 16. Jahrhundert: Andrej und Abu Dun begeben sich auf die gefährliche Suche nach dem Gelehrten Franz Breiteneck, der Gerüchten zufolge Wissen über den Ursprung der Vampyre besitzt. Während ihrer Reise finden sich die beiden Gefährten plötzlich mitten zwischen den Fronten des von türkischen Truppen belagerten Wiens wieder und der Oberbefehlshaber der Verteidiger scheint schon bald hinter Andrejs unsterbliches Geheimnis zu kommen. Zu allem Übel hat noch eine weitere dunkle Gestalt Andrejs Fährte aufgenommen und konfrontiert ihn mit einer unlösbaren Aufgabe ...

Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet und inszeniert
4 CDs, 264 Minuten
Ersterscheinung: 16.09.2014
ISBN: 978-3-7857-4845-9

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Chroniken der Unsterblichen Teil 1-4 von Wolfgang Hohlbein aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die Chroniken der Unsterblichen drehen sich um den Schwertkämpfer Andrej, der auf der Suche nach sich selbst und dem was er ist, eine abenteuerliche Reise auf sich nimmt. Auf seinem Weg findet er ein paar Verbündete, aber auch viele Feinde. Am Anfang ist die etwas andere Vampyr-Geschichte etwas trocken, aber je weiter man hört, desto spannender wird es. Im Laufe der vier Teile werden viele Fragen aufgeworfen, aber auch beantwortet. Gelesen werden alle vier Teile von dem wunderbaren Dietmar Wunder, der in seiner Interpretation die Figuren lebendig macht. In seiner unnachahmlichen Art kann er mit seiner Stimme die verschiedenen Emotionen und Atmosphären darstellen. Die fantasievolle Story und die großartige Lesung versprechen eine tolle Zeit und machen Lust auf mehr. Wir freuen uns auf die nächsten Teile und können die ersten vier nur wärmstens empfehlen.

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 4: Der Untergang. Lizenz der gekürzten Fassung in neuem Layout. [Audiobook] [Audio CD]

Wolfgang Hohlbein 

, Dietmar Wunder

 

Noch immer auf der Suche nach der Puuri Dan, die Andrej über das Geheimnis seiner Herkunft aufklären soll, geraten der Unstberlichen und sein Gefährte Abu Dun in einen gefährlichen Hinterhalt. Es sind Kinder mit sonderbaren Kräften, die den beiden auflauern und sie schwer verwunden. Als die Gefährten wieder zu Bewusstsein kommen, finden sie sich in einem Zigeunerlager wieder. Alles scheint sich zum Guten zu wenden, als sich eine der Frauen als Puuri Dan zu erkennen gibt. Doch der Schein trügt...
 

Audio CD

Verlag:Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2013 (20. Dezember 2013)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3785748442

ISBN-13:978-3785748442

Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,4 x 1,4 cm

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 3: Der Todesstoß. Lizenz der gekürzten Fassung in neuem Layout. [Audiobook] [Audio CD]

Wolfgang Hohlbein 

, Dietmar Wunder

 

Als Andrej Delãny eine junge Zigeunerin vor dem Scheiterhaufen rettet, ahnt er nicht, dass diese Begegnung sein Leben verändern wird. Alessa ist eine Unsterbliche wie er, doch sie leidet an einer mysteriösen Krankheit. Fassungslos muss Andrej wenig später ihren Tod beklagen, nahm er doch bislang an, Wesen seiner Art könnten nur durch eine Gewalttat sterben. Gemeinsam mit Abu Dun, seinem nubischen Gefährten, macht er sich auf die Suche, um mehr über die Herkunft des Mädchens - und damit auch über seine eigene - zu erfahren. Doch was er dabei erfährt, ist nicht das, was er zu erfahren hoffte ...

 

Audio CD

Verlag:Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2013 (20. Dezember 2013)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3785748434

ISBN-13:978-3785748435

Größe und/oder Gewicht: 14 x 12,4 x 1,4 cm

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 2

Der Vampyr
gelesen von Dietmar Wunder

 

Osteuropa im 15. Jahrhundert. Als der Inquisitor den Befehl gibt, "die Hexen zu verbrennen", besiegelt er damit auch Andrejs Schicksal. Eben noch zum erbitterten Kampf gegen den grausamen Piratenkapitän Abu Dun gezwungen, muss er nun Seite an Seite mit dem schwarzen Riesen gegen eine viel schrecklichere Gefahr kämpfen. Plötzlich stehen nicht nur sein Leben und das seines Schützlings Frederic auf dem Spiel, sondern das Schicksal ganz Transsilvaniens – und damit auch das seiner geliebten Maria, die zum Spielball finsterer Mächte zu werden droht.

 

Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet und inszeniert
4 CDs, 266 Minuten
Ersterscheinung: 20.12.2013
ISBN: 978-3-7857-4842-8

Die Chronik der Unsterblichen - Teil 1: Am Abgrund. Lizenz der gekürzten Fassung in neuem Layout. [Audiobook] [Audio CD]

Wolfgang Hohlbein 

, Marcel Schweder , Dietmar Wunder

 

15. Jahrhundert: Ein kleines Dorf in Transsilvanien wird von der Inquisition in Schutt und Asche gelegt. Die Überlebenden werden verschleppt, nur der junge Frederic entkommt. Als er herausfindet, dass die heimtückische Tat einzig und allein dem Schwertkämpfer Andrej galt, ist es schon fast zu spät. Aber Andrej spürt den jungen Mann auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche und unglaublich gefährliche Reise quer durch Transsilvanien.

 

Audio CD

Verlag:Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2013 (20. Dezember 2013)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3785748418

ISBN-13: 978-3785748411

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics