Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten

Das große SchleFaZ-Buch

 

Es gibt gute Filme, preisverdächtige, oscarprämierte. Und es gibt schlechte Filme. So richtig, richtig schlechte. So schlecht, dass das Anschauen schon wieder lustig ist.

»Charmantes Scheißfilm-Schauen auf höchstem Niveau« nennen es die beiden Experten für die schlechtesten Filme aller Zeiten (SchleFaZ) Oliver Kalkofe und Peter Rütten, die hier ihre persönliche Topauswahl präsentieren und kommentieren. Farbige Fake-Filmplakate, Fotos vom Set der Kultsendung, bissige Kommentare, präzise Inhaltsangaben und jede Menge skurrile Trivia machen dieses Buch zu einem Highlight für Cineasten.

Ein Buch, das hält, was es verspricht: die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten – garantiert ohne Stars, Niveau und Langeweile.
 

Über die Autoren

Oliver Kalkofe
Der 1965 geborene Hannoveraner Oliver Kalkofe startete seine Karriere mit der Kultshow Frühstyxradio (Radio FFN) und wurde mit der preisgekrönten TV-Satire Kalkofes Mattscheibe zu einem der beliebtesten Comedians und zu Deutschlands schärfstem Medienkritiker. Das Kino eroberte er mit Der Wixxer (2004) und Neues vom Wixxer (2007) als Hauptdarsteller, Drehbuchautor und Produzent. Neben unzähligen Hörspielproduktionen und Synchronarbeiten für Film und Fernsehen schuf der die TV-Literaturreihe Nichtgedanken und präsentiert auf TELE 5 gemeinsam mit Peter Rütten mit der TELE 5 Brand SchleFaZ abendfüllend die schlechtesten Filme aller Zeiten.
Peter Rütten
Peter Rütten wurde 1962 in Mönchengladbach geboren. Der Satiriker begleitete als Autor und Sprecher viele Late Night-Formate im deutschen Fernsehen - unter anderem als Chefautor die Harald Schmidt Show. Neben seiner Tätigkeit als Autor und Sprecher ist er immer wieder als Darsteller oder Sidekick im TV zu sehen. Für TELE 5 schuf er u.a. Rüttens Bullshit Universum. Seit 2013 präsentiert und kommentiert er gemeinsam mit Oliver Kalkofe auf TELE 5 mit der TELE 5 Brand „SchleFaZ“ abendfüllend Die schlechtesten Filme aller Zeiten.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die 100 schlechtesten Filme aller Zeiten: Das große SchleFaZ-Buch aus der Kategorie Bücher / Romane!!

Seit einiger Zeit gibt es auf dem TV Sender Tele 5 eine liebgewonnene Kategorie – SchleFaZ, die schlechtesten Filme aller Zeiten. Hier laufen die Filme, die keiner gesehen haben will und eigentlich auch nicht braucht. Aber sie sind schon wieder so schlecht, dass es kultig ist, sie anzusehen. Das vorliegende Buch bietet uns nun die ersten 100 Filme, die es auf den Sendeplatz geschafft haben.

Dabei wird jedem Film eine Doppelseite gewidmet, auf der mit einem Filmplakat der Film präsentiert wird. Dies wird durch einige Fotos ergänzt, die aus dem Studio stammen, in dem Oliver Kalkofe und Peter Rütten moderieren und sich immer passend zu jedem Film verkleiden. Zudem gibt es ein paar Kommentare zu dem Film, eine kurze Inhaltsangabe, Fakten zum Film und eine kurze Liste der Hauptdarsteller. Wir hätten es noch ein wenig besser gefunden, wenn hier noch ein oder zwei Szenenbilder aus dem Film dabei gewesen wären.

Die Filme, die beschrieben werden sind wirklich unter aller Kanone. Wir sind große Filmfans und gucken regelmäßig Kinofilme, aber von den enthaltenen Filmen sind uns nur wenige bekannt. Natürlich dürfen alle sechs Sharknado Streifen nicht fehlen, die wenigsten vom Namen her bekannt sind, aber ein großer Teil der Filme ist uns gänzlich unbekannt. Nun wissen wir nicht was das über uns aussagt, aber über die Filme bestimmt eine ganze Menge. Und uns würde es erstaunen, wenn andere mehr als 10 Filme aus dem Buch kennen und gesehen haben.

Als lustiger Filmbegleiter für Zwischendurch ist der Band absolut Klasse. Ein richtiges Filmlexikon ist das Buch aber nicht. Die lustigen Kommentare von Oliver Kalkofe und Peter Rütten sind allemal den Kauf wert. Wir hatten eine lustige Zeit mit dem Buch und können es sehr empfehlen. Gelungen!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA, Panini, Comic, Graphic Novel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics