185/und der Mann ohne Augen

 

  • Audio CD (20. Januar 2017)

  • Anzahl Disks/Tonträger: 1

  • Label: Europa (Sony Music)

 

Es brennt! Dichte Flammen lodern auf der Veranda eines einsamen Hauses am Rand von Rocky Beach. Nachdem die Gefahr gebannt ist, nehmen Justus, Bob und Peter das Haus unter die Lupe. Könnte es Brandstiftung gewesen sein? Als plötzlich ein Einbrecher durch eine ausgebrannte Wohnung schleicht, sind sie sicher: Das war kein Unfall ..

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Drei Fragezeichen 185 – und der Mann ohne Augen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Zufällig sind die Drei ??? zur Stelle als ein Haus brennt und die Feuerwehr gerade im Einsatz. Und zufälligerweise ist dies gerade das Haus, in dem ein alter Lehrer von ihnen wohnt. Und gerade in dessen Wohnung wird nach dem Brand ein Einbruch verübt. Die Geschichte entwickelt sich schließlich zu einer Ermittlung über einen lange zurückliegenden Fall von mehrfacher Kindesentführung. Der titelgebende Mann ohne Augen spielt dabei zwar eine Rolle, doch eigentlich auch wieder nicht. Die Handlung bleibt leider etwas unspektakulär. Nach nun 185 Folgen und schon einigen schwachen Folgen, scheint den Autoren irgendwie der Pfiff auszugehen. Die Motive der Täter sind mau und teilweise nicht nachzuvollziehen und selbst Justus benimmt sich töricht, was sonst nicht seine Art ist.

Die Sprecher sind grundsätzlich stark. Besonders Oliver Rohrbeck, Andreas Fröhlich und Jens Wawrczeck merkt man an, dass sie mit ihren Figuren über die Jahre verschmolzen sind und das es ihnen immer noch sehr viel Spaß macht. Auch die Nebenrollen sind z.B. mit Martin May super besetzt. Auch die Soundeffekte sind ordentlich und können sich absolut hören lassen.

Hier wird insgesamt viel Lärm wegen nichts gemacht. Die Handlungslücken, wie z.B. warum sollte sich ein Opfer einer Entführung so verhalten, sind doch maßgeblich und lassen uns leider nur einen massiven Punktabzug zur Wahl. Schade, denn eigentlich hätte man aus dem Stoff eine tolle Geschichte machen können. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken, eine Geschichte über zwei Folgen zu konstruieren, so hätte man auch mehr Zeit eine schlüssige Handlung zu gestalten und eventuelle Lücken zu füllen, ohne dass man in Zeitnot gerät! Für Fans der Fragezeichen in Ordnung, mehr jedoch nicht!

183/und der Letzte Song

 

  • Audio CD (30. September 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)

 

Lenny The Rock, der erfolgreiche Rockstar, veranstaltet auf seinem Anwesen ein aufwendiges Geburtstagskonzert voller Spezialeffekte. Als Höhepunkt der Party hat er eine Überraschung angekündigt. Auch Justus, Peter und Bob sind unter den Gästen. Die drei Detektive rechnen mit vielem - doch sicher nicht mit dem, was dann passiert! Bei den Ermittlungen gerät einer der drei in große Gefahr ...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 182 - Im Haus des Henkers aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In Folge 182 bekommen es die drei Fragenzeichen mit einer merkwürdigen Raubüberfallserie zu tun, in die Freunde von ihnen verwickelt sind. Durch Geständnisse von sonst völlig ungeschorenen jungen Menschen glaubt die Polizei um Inspektor Cotta die Fälle bereits abgeschlossen zu haben. Natürlich können Justus, Peter und Bob das nicht auf sich beruhen lassen. Und so kommen sie sehr schnell auf einen gemeinsamen Nenner bei den Fällen und der Lösung gefährlich nah, was einem der Fragezeichen zum Verhängnis zu werden droht.

 

Die Geschichte ist gut erzählt, birgt aber keinerlei Überraschungen. Der Hörer hat bereits nach der ersten Schilderung einen ziemlich genauen Plan, was hier vorgehen könnte. So ist der Schluss nicht gerade innovativ und zeigt eigentlich nur eine Bestätigung der eigenen Theorie. Trotz einiger guten Ideen und der schönen Atmosphäre der Geisterbahn, ist die Story insgesamt leider etwas schwach. Die Sprecher haben jedoch viel Spaß an den Rollen und besonders Andreas Fröhlich und Thomas Fritsch kann man dies auch sehr gut anhören. Die Gastrolle von Enie van de Meiklokjes ist sehr klein und innerhalt weniger Minuten auch schon wieder vorbei. Das ist auch gut so, denn ihr Charakter klingt ziemlich genervt und holzig. Die Soundkulisse ist schön aufgebaut und kann mit starken Rummel-Geräuschen Eindruck machen.

 

Insgesamt ist das Hörspiel leider eins von den schwächeren aus der Reihe. Manchmal scheint es uns, dass die wirklich originellen Geschichten bereits alle erzählt wurden. Dennoch kann diese Folge durchaus kurzweilig unterhalten, weil hier eine schöne Dynamik erzeugt wird. Auch wenn einem die Handlung vermutlich nicht nachhaltig im Gedächtnis bleiben wird, so ist sie für Fans der drei Fragezeichen dennoch gelungen und absolut hörenswert!

176/und der Gestohlene Sieg

 

  • Audio CD (10. Juli 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)

 

1. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 01. Ein Dämlicher Löwe 2. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 02. Bluthunde 3. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 03. Lieblingsbärchen 4. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 04. Dünner Faktenlage 5. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 05. Adlernase 6. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 06. Geflügelte Affen 7. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 07. Grinsekatze 8. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 08. Zwinkernde Augen 9. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 09. Der Böse Wolf 10. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 10. Bienenzimmer 11. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 11. Kein Papagei, Sondern...? 12. 176 - Und Der Gestohlene Sieg - 12. Und Was Es Sonst Noch So Im Zoo Gibt

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5-5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei ??? 176 – und der gestohlene Sieg aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Die Folge beginnt mit einem Sieg einer Damen-Fußballmannschaft und der anschließenden Pokalübergabe. Doch dieser Pokal wird gestohlen und schon sie die drei Detektive auf den Plan gerufen. Denn sie sind mit einigen der Mädels befreundet und werden um Hilfe gebeten. Dies ist der Anfang einer spannenden Suche nach dem Pokal und vor allem den Motiv des Raubes. Die drei ??? kommen dabei einer ganz anderes Sache auf die Spur. Die Geschichte wird unterhaltsam erzählt, aber die Auflösung und das Zustandekommen erscheint uns etwas an den Haaren herber gezogen. Die Sprecher sind gewohnt gut und auch die literarischen Bezüge zu großen Büchern sind schön. Erwachsene Hörer oder auch Jugendliche, die die besagten Bücher kennen, kommen aber schneller auf Zusammenhänge als sie im Hörspiel aufgeklärt werden. Das nimmt dem Hörspiel etwas den Schwung und ist damit auch voraussehbar. Insgesamt eine ordenliche Folge, die trotzdem unterhalten kann und besondes durch die drei Sprecher der Fragezeichen sehr gefällt. Ordentlich mit kleinen Schwächen in der B-Note!

Die Drei ??? / 174

 

  • Audio CD (6. März 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)

 

Ein zunächst harmloser Ausflug entwickelt sich zu einem geheimnisvollen Fall für die drei ???: In einem sagenumwobenen Waldgebiet in den Santa Monica Mountains streift eine düstere Gestalt umher. Ein Wesen aus der Urzeit? Justus, Peter und Bob stoßen auf rätselhafte Spuren. Was sie nicht wissen: Sie sind nicht die Verfolger, sondern die Beute...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 174 – und das Tuch der Toten aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die neue Folge der drei Detektive überrascht über Handlungswechsel und der Hörer wird auf die eine oder andere falsche Spur geschickt. Weiß man als gewiefter Fan gleich, dass es bei den Fragezeichen keine übernatürlichen oder in diesem Fall urzeitlichen Wesen gibt und immer eine logische Erklärung für Auflösung sorgt, tappt man hier schnell in eine Gedankenfalle und fühlt sich erwischt, wenn man sich wundert, wohin der Weg auf einmal führt. Die Sprecher machen ihre Sache gut und haben an der Handlung hörbaren Spaß. Besonders die drei Detektive glänzen mit ihren Stimmen. Die Folge ist wunderbar mit Sounds und Effekten hinterlegt und lediglich ein kleiner Gedankenfehler schleicht sich ein, wenn ein großer Hund betäubt und quasi im Vorbeifahren auf ein Quad aufgeladen wird. Insgesamt aber dennoch schlüssig und für jeden Fan der Reihe absolut empfehlenswert. Besonders erwähnenswert wäre hier noch, dass ein Wort-Rätsel im bekannten Stil, eher im Vorbeigehen gelöst und in einem Nebensatz erklärt wird. So wurde ein Hauptelement diverser Folgen zum Nebenschauplatz degradiert, was herrlich erfrischend ist. Alles in Allem also wunderbar gelungen!

173/Dämon der Rache

 

  • Audio CD (16. Januar 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)


Bei einer Ballonfahrt entdeckt Peter in der Nähe einer abgelegen Villa ein Monster. Eindeutig ein neuer Fall für die drei ???! Ihre Ermittlungen führen die Detektive zur seltsamen Mrs. Pembroke und ihrem Neffen Luke. Die beiden werden von einer grässlichen Gestalt bedroht. Luke bittet Justus, Peter und Bob um Hilfe. Doch schnell wird klar: Der Dämon der Rache ist nicht aufzuhalten...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 173 – Dämon der Rache aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Das neue Abenteuer der liebenswerten drei Detektive kommt mal wieder per Zufall zu ihnen. Durch eine Ballonfahrt werden sie Zeuge eines merkwürdigen Ereignisses und forschen sogleich nach. Die Story ist einfallsreich und abenteuerlich. Wieder einmal haben die Drei es mit einem unheimlichen Monster und einer geisterhaften Person zu tun. Die Hinweise sind verzwickt und so liegt die Lösung nicht schnell auf der Hand. Ein eindeutiger Hinweis, der ganz am Anfang gegeben wird, lässt den erfahrenen Hörer jedoch recht leicht Schlüsse ziehen. Nichts desto trotz ist diese Folge gut gelungen und  Jens Wawrczeck kann auch seine ängstliche Seite zum Besten geben. Eine solide Folge, die Spaß macht und bei der auch die Sprecher hörbar ihre Freude dran hatten. Für Fans sowieso ein absolutes Muss.

172/und der Eisenmann

 

  • Audio CD (28. November 2014)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Europa (Sony Music)

 

Auf einer einsamen Insel stoßen die drei ??? auf den Künstler Drago Martinez. Der hat großen Erfolg mit seinem einzigartigen Werk Eisenmann. Doch die Freude darüber ist kurz: Drago wird verfolgt und fürchtet um sein Leben! Steckt ein verrückter Kunstliebhaber dahinter? Offenbar sind die drei Freunde der Lösung zu nahe, denn jemand lockt sie in einen Hinterhalt...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 172 – und der Eisenmann aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Das neue Abenteuer der beliebten drei Detektive fängt etwas langsam und mit einigen Merkwürdigkeiten an. So wird Justus am Anfang gleich zum eifrigen Schwimmer, was man dem Sportmuffel eigentlich gar nicht zutraut. Außerdem gerät ausgerechnet das Superhirn in einen aufziehenden Nebel, von dem er selbst gerade gesprochen hat. Später wird die Dynamik auch nicht viel besser und man hat leider den Eindruck, dass der eine oder andere Charakter falsch besetzt worden ist. Die drei Hauptsprecher machen ihre Sache wie immer gut, aber man kann die leichte Schwäche der Story nicht übersehen. Insgesamt eine eher maue Folge, bei der wesentlich mehr drin gewesen wäre. Für Fans ein Muss, um die Serie zu vervollständigen, aber mehr leider nicht. Schade.

171/und das Phantom aus dem Meer

Audio CD (3. Oktober 2014)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Europa (Sony Music)
 
In einem beschaulichen Küstenort unweit von Rocky Beach passieren seltsame Dinge: Eine Gestalt erhebt sich aus dem Meer und versetzt die Strandbesucher in Angst und Schrecken. Ein ruheloser Geist, der auf Rache sinnt? Die drei ??? fangen an zu ermitteln. Ob der neue Bewohner des alten Leuchtturms etwas damit zu tun hat? Oder der kauzige Seebär am Hafen? Justus, Peter und Bob gehen keiner Gefahr aus dem Weg, um das Netz aus Lügen zu entwirren.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Drei Fragezeichen 171 – und das Phantom aus dem Meer aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Wenn die drei Fragezeichen ermitteln müssen alle Verbrecher aufpassen. Diesmal ist es nicht anders: Justus, Bob und Peter ermitteln in einem Fall, bei dem ein Sechsjähriger einen Mann aus dem Meer hat kommen sehen. Als die Fragezeichen den Fall näher untersuchen, beginnt eine etwas merkwürdige Story um eine alte Legende und einer Art Heimsuchung. Die Auflösung ist nicht besonders gut gelöst und der Zuhörer wundert sich über ein paar schnelle Zusammenhänge und Wesensänderungen. Die Sprecher wie Oliver Rohrbeck und Co. machen ihren Job wirklich gut, aber sie können über die schwächelnde Story nicht hinwegtrösten. Die Charaktere bleiben vorwiegend blass und bleiben nicht lange in der Erinnerung haften. Insgesamt eine gute Folge, die zwar toll unterhält aber halt auch einige Schwächen hat. Für Fans auf jeden Fall ein Muss .

170/Straße des Grauens


Audio CD (29. August 2014)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Europa (Sony Music)
ASIN: B00JBUMQ7U
 
Ex-Kommissar Reynolds wurde entführt! Justus, Peter und Bob machen sich sofort auf die Spur des Täters. Denn der verbietet ihnen jeglichen Kontakt zur Polizei, schickt ihnen ein Paket mit fragwürdigem Inhalt und lässt ihnen seltsame Hinweise zukommen. Durch die glühende Hitze der Wüste jagen die drei ??? ihren ruchlosen Gegner. Und dann verschwindet auch noch Bob! Wie weit werden die Detektive gehen, um ihre Freunde zu retten?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 170 – Straße des Grauens aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Der beliebte Kommissar Reynolds wurde entführt und nur die drei Fragezeichen können den pensionierten Ermittler retten. Sie müssen eine Katz und Maus-Spiel mit einem gewieften Kriminellen eingehen und den verschiedenen Hinweisen folgen. Hierbei bleibt den drei Detektiven nichts erspart und sie begeben sich an den Rand der Legalität und sogar darüber hinaus. Dieser moralische Konflikt bleibt natürlich nicht ohne Unstimmigkeiten unter den Freunden. Denn diese sich nicht alle damit einverstanden. Ein großartiger Fall, der noch lange in Erinnerung bleibt und in dem der neue Erzfeind der Fragezeichen Mr. Gray wieder einmal vorkommt. Die Soundeffekte sind gewohnt stimmig und man hört den Sprechern ihren Spaß an dieser Episode an. Besonders Michael Lott als Mitch Palmer ist großartig. Auch das in der Folge häufiger erwähnt wird, dass die Freunde noch zu jung sind um z.B. ein Auto zu mieten, lässt den geneigten Fan schmunzeln. Insgesamt eine sehr starke Folge! Bitte weiter so! 

169/die Spur des Spielers

Audio CD (4. Juli 2014)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Europa (Sony Music)
ASIN: B00JBUIWJQ
 
Bei einer Versteigerung auf dem Schrottplatz von Onkel Titus kommt ein scheinbar wertloses Schachspiel für eine ungeheure Summe unter den Hammer. Kurze Zeit später wird das Spiel gestohlen – ein neuer Fall für die drei ???! Welches Geheimnis birgt das Spiel? Wem hat es gehört? Die Zeit drängt, denn Justus, Peter und Bob sind nicht die Einzigen, die das Rätsel lösen wollen. Und nicht jede Figur in diesem Spiel ist das, was sie zu sein scheint...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 169 - Die Spur des Spielers aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Der neue Fall der Drei Fragezeichen fängt eigentlich direkt auf dem Schrottplatz an und startet sofort durch. Und dieser Fall hat es in sich, so müssen die drei Freunde dem Rätsel eines überraschend teuer versteigerten Schachspiels und seinem anschließenden Verschwinden auf die Spur kommen. Und auch andere wollen hinter das Geheimnis kommen, Ärger ist also vorprogrammiert. Diese rasante und spannende Story ist großartig und fesselt den Hörer von der ersten Minute an. Die Sprecher sind mal wieder sehr gut aufgelegt und verkörpern ihre Charaktere perfekt. Auch die drei Hauptsprecher Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich haben hörbar Spaß an dieser Folge. Eine rundum runde Episode, die sich nahtlos in die starken Folgen der Serie einfügt. Für alle Fans der Fragezeichen ein absolute Muss! Bitte mehr von solch hochkarätigen Folgen!

168/Gps-Gangster

 

Die Drei Fragezeichen Audio CD

 

dio CD (2. Mai 2014)

Anzahl Disks/Tonträger:1

Label: Europa (Sony Music) 

 

Die drei ??? kommen zu spät: Sie können die Prinzessin nicht vor der Katastrophe retten! Zum Glück ist es nur ein Geocaching-Wettbewerb, bei dem Justus, Peter und Bob ihr Ziel um Haaresbreite verfehlen. Doch aus dem Spiel wird gefährlicher Ernst, als der geheimnisvolle Captain Skull auf der Bildfläche erscheint. Auf seinem Raubzug durch Rocky Beach spielt er ein rätselhaftes Katz- und- Maus-Spiel mit der Polizei. Wird er über Leichen gehen? Können die Detektive den Wettlauf mit der Zeit gewinnen?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Drei Fragezeichen 168 – GPS-Gangster aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Das neue Abenteuer verschlägt die drei Detektive in die Welt des Geocaching, der Suche nach versteckten „Schätzen“ anhand von GPS-Daten. Ausnahmsweise werden sie sogar von der Polizei von Rocky Beach beauftragt, den Fall zu übernehmen, da man sich eine neue Sichtweise von den Dreien erhofft. Zentrum dieses Abenteuers ist das Lösen von Worträtsel, die der mysteriöse Captain Skull hinterlässt und so zum Verhindern seiner Verbrechen aufruft. Ein solider Fall der drei Fragezeichen, bei dem aber die so beliebten Worträtsel etwas zu kurz kommen und der Hörer nicht viel zum Mitraten bekommt. Die Sprecher, allen voran die drei Hauptpersonen, sind wie immer großartig und die Tonqualität ist gewohnt hervorragend. Der Fall könnte spannender sein, bzw. mehr Rätsel beinhalten. Ansonsten ein solider Fall der drei Fragenzeichen, der in keiner Sammlung fehlen sollte und einfach Spaß macht.

167/und das Blaue Biest

Die Drei Fragezeichen Audio CD

 

Im Film-Erlebnispark Movie Empire gehen seltsame Dinge vor sich. Ein Unbekannter verübt hinterhältige Sabotage-Akte und bringt damit die Shows und Besucher in Gefahr. Aber wem könnte daran gelegen sein, den Park zu ruinieren? Als wäre das nicht genug, taucht immer wieder ein blau schimmerndes Monstrum auf, das einem mythischen Mantikor ähnelt. Furchtlos nehmen die drei ??? die Ermittlungen auf. Bis sie eines Nachts plötzlich dem Biest gegenüberstehen...

Trackpunkte

1. Hilferuf von King Kongs Insel
2. Das Kino erwacht
3. Im Feindgebiet
4. Giraffen und Regenschirme
5. Böses Spiel
6. Diebstahl
7. Tat oder Wahrheit?
8. Ein Monster kehrt zurück
9. 1000NBRANDB282286
10. Der Dschungel des Mantikors
11. Tarzan in Gefahr
12. Gabbos Geheimnis
13. Das blaue Biest
14. Die Zeit läuft ab
15. Showdown

 

Audio CD(21. Februar 2014)

Anzahl Disks/Tonträger:1

Label: Europa (Sony Music)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 167 – und das blaue Biest aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

In dieser spannenden Folge der drei Fragezeichen gibt es ein Wiedersehen mit Andy Carson, den die Zuhörer schon aus einer der ersten Folgen „… und die schwarze Katze“ kennen. Im Gegensatz zu früher arbeitet Andy in einem Themenpark, der sich mit berühmten Filmen beschäftigt. Schnell ist der Verdacht bei dem Täter, der auch in der früheren Folge überführt wurde. Bald merken die Detektive, dass sie nicht nur einem Rätsel auf der Spur sind, sondern gleich zwei lösen müssen. In gewohnter „Drei Fragezeichen-Manier“ schwebt die Story zwischen mystischen Ereignissen und der genialen Kombinationsgabe des ersten Detektivs. Die Auflösung ist spannend und das gesamte Abenteuer lädt zum Mitraten ein. Eine gelungene Folge, bei der wie immer auch der Humor nicht zu kurz kommt. Für Fans ein Muss!

166/und die Brennende Stadt

Die Drei ??? Audio CD

 

Ex-Kommissar Reynolds stattet den drei Detektiven einen Besuch ab. Es geht um das rätselhafte Testament seines Bruders, das Justus, Peter und Bob für ihren alten Freund entschlüsseln sollen. Ehe sie sich`s versehen, stecken die drei ??? mitten in einem brandheißen Fall, der ihren vollen Einsatz verlangt. Denn das Erbe ruft düstere Gestalten auf den Plan - und die schrecken vor nichts zurück…

 

Audio CD(17. Januar 2014)

Anzahl Disks/Tonträger:1

Label: Europa (Sony Music)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 166 - …und die brennende Stadt aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

In dieser Folge ist mal wieder rätseln angesagt. Die drei Detektive müssen wieder ihren ganzen Spürsinn aufbieten, um die schwierigen Rätsel zu lösen und ihrem alten Freund Kommissar Reynolds zu helfen. Für viele Fans sind die Texträtsel das was die drei Fragezeichen ausmacht. Hier werden sie wieder einmal für ihre Treue belohnt. Tolle Folge mit einem vielversprechenden Spannungsbogen, der bis zum Schluss hält. Sehr gelungene Folge. Bitte mehr davon!

165/im Schatten des Giganten

Die Drei Fragezeichen | Format: Audio CD

 

  • Audio CD(29. November 2013)
  • Anzahl Disks/Tonträger:1
  • Label: Europa (Sony Music)
  •  

    Die drei ??? begleiten Mr. Andrews auf eine Recherche-Reise in den Yosemite National Park. Doch anstatt sich zu erholen, finden sich Justus, Bob und Peter plötzlich mitten in einem hochgefährlichen Fall wieder: Einer von ihnen wird angeschossen, im Wald geben mysteriöse Blutspuren Rätsel auf und die drei Detektive machen einen schrecklichen Fund. Schließlich kommt es am Half Dome, dem großen Granitfelsen im Park, zu einer Kletterpartie auf Leben und Tod...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die drei Fragezeichen 165 – m Schatten des Giganten aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Bei dieser Folge müssen die drei Detektive gleich 2 Fälle lösen, die teilweise ineinander verstrickt sind. Allein die Tatsache, dass einer der Jungs angeschossen wird, läßt die Spannung und Dramatik in die Höhe schnellen. Der Spannungsbogen wird schön gehalten, nur das Ende ist etwas vorhersehbar. Die Sprecher machen ihre Sache mal wieder fantastisch und die Stimmung wird durch die Geräusche und Effekte wunderbar unterstützt. Eine durchaus gelungene Folge. Wir freuen uns auf mehr!

163/und der Verschollene Pilot

Die Drei Fragezeichen | Format: Audio CD

Audio CD (30. August 2013)

Anzahl Disks/Tonträger: 1

Label: Europa (Sony Music)

Eigentlich sollen die drei ??? für Onkel Titus nur ein Auto überführen. Doch der dichte Nebel in den Bergen zwingt sie, sich dort eine Unterkunft zu suchen. Ein seltsamer Pick-up-Fahrer führt sie zum 'King of the Mountain', einem heruntergekommenen Hotel ohne einen einzigen Gast. Bald geschehen seltsame Dinge, die nur eins bedeuten können: Das Hotel birgt ein Geheimnis! Hat das Wrack eines vor Jahren in den Bergen abgestürzten Flugzeugs etwas damit zu tun?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf die drei ??? und der verschollene Pilot aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Spannende und gruselige Folge der drei ???... Die erstklassigen Rätsel werden durch tollen Sound begleitet und die Sprecher liefern hier eine Höchstleistung ab!!!

Die drei ??? - 160 : ...Geheimnisvolle Botschaften

Der Raub eines alten handgefertigten Buchs stellt die drei ??? vor ein Rätsel. Denn im Haus von Professor Mathewson hätte es weitaus wertvollere Beute gegeben. Kaum beginnen Justus, Peter und Bob zu ermitteln, stecken sie schon bis zum Hals in Schwierigkeiten: Ein geheimnisvoller Gegner ist ihnen stets einen Schritt voraus und schreckt vor nichts zurück...

________________

Die drei ??? - 159 : ...Nacht der Tiger

Label: Europa
Genre: Kinderkrimi
Altersempfehlung: Ab 8 Jahre

Wer ist der unbekannte Auftraggeber im neuen Fall der drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach? Wie von Geisterhand erscheinen verschlüsselte Botschaften auf dem Computerbildschirm in der Zentrale. Justus' Ehrgeiz ist geweckt und die drei ??? beginnen zu ermitteln. Sie lösen die komplizierten Rätsel des Unbekannten und folgen seiner Spur. Dabei werden die drei Jungen immer tiefer in dubiose Machenschaften verstrickt. Als sich herausstellt, dass ein guter Freund von ihnen als Täter infrage kommt, stehen Justus, Peter und Bob vor einer schwierigen Entscheidung: Sollen sie ihren Freund ausliefern oder der Polizei die Wahrheit verschweigen? Justus fasst einen Plan - und die drei ??? entdecken das Unvorstellbare in der 'Nacht der Tiger'...

Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTE!! Eine spannende Hörspielfolge mit einer durchdachten Story. Die Sprecher sind in gewohnter toller Form und lassen die Geschichte lebendig werden. Natürlich ein Muss für Fans und auch eine guter Einstieg für Neulinge.

________

Die drei ??? - 157 : ...im Zeichen der Schlangen

Audio CD (28. September 2012)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Europa (Sony Music)

Auf dem Schrottplatz laufen die Vorbereitungen für eine große Auktion auf Hochtouren. Plötzlich erscheint ein bedrohlicher Riese und beauftragt die drei Detektive mit einem geheimnisvollen Fall. Die Spur führt immer tiefer in längst vergangene Zeiten. Noch ahnen Justus, Peter und Bob nicht, dass sie schon bald in einen Strudel gefährlicher Ereignisse geraten werden. Doch mysteriöse Rätsel, nächtliche Beschatter, geisterhafter Rauch und ein bewaffnetes Phantom machen den drei ??? schnell klar, dass ihr ganzes Können gefordert ist, um nicht auf der Strecke zu bleiben. Nichts ist so, wie es auf den ersten Blick scheint...

Meinung der PISA: 4,5 - 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Eine solide Umsetzung der Romanvorlage mit professionellen Sprechern und qualitativ hoher Musik. Die Geschichte bietet dem Hörer eine gute Atmosphäre und bringt ihn schnell in eine passende Stimmung. Klares Muss für Fans!!

__________

Die drei ??? - Spezial : 12 Kurzgeschichten ... und die Geisterlampe

Die erfolgreichste Hörspielserie Deutschlands mit den Detektiven Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach erscheint mit einer neuen Folge - von den Fans heiss begehrt und regelmäßig auf den ersten Plätzen der Downloadcharts

Disk 1:
Song Länge Preis
1. Die drei ??? - und die Geisterlampe 18:28 Nur Album
2. Die drei ??? - Dunkle Vergangenheit 11:25 Nur Album
3. Die drei ??? - Entführt 14:10 Nur Album
4. Die drei ??? - Verschwörung auf der Eagle Ranch 22:47 Nur Album

Disk 2:
Song Länge Preis
1. Die drei ??? - SOS 10:59 Nur Album
2. Die drei ??? - Der graue Dämon 9:14 Nur Album
3. Die drei ??? - Das Lehrstück 12:27 Nur Album
4. Die drei ??? - Das Rätsel der schwarzen Nadel 11:51 Nur Album

Disk 3:
Song Länge Preis
1. Die drei ??? - Der verschwundene Superstar 17:33 Nur Album
2. Die drei ??? - Manches verlernt man nie 15:53 Nur Album
3. Die drei ??? - Psychomoon 11:08 Nur Album
4. Die drei ??? - Jagd auf den Weihnachtsmann 15:21 Nur Album


_____________

Die drei ??? - 156 : ...im Netz des Drachen

Dragoncourt, das Anwesen des exzentrischen Spiele-Programmierers Stephen Baron, steht zum Verkauf. Der Mann ist schwer erkrankt und hat sich nach Europa zurückgezogen. Doch der mit dem Verkauf der Immobilie beauftragte Makler ist verzweifelt, denn seltsame Dinge geschehen auf Dragoncourt. Ganz klar: hier müssen die drei erfolgreichen Detektive aus Rocky Beach ermitteln. Die Recherchen führen Justus, Bob und Peter in die fantastische Welt des Online-Games "Im Land der Drachen". Und schnell wird aus einem scheinbar harmlosen Spiel eine tödliche Gefahr: Alles deutet darauf hin, dass die virtuellen Figuren den Weg in die Wirklichkeit gefunden haben und hier ihr Unwesen treiben...

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Ein weiteres gutes Hörspiel mit den drei Detektiven. Es gibt mal wieder eine verschlüsselte Nachricht, die es zu lösen gilt. Dies ist zwar nicht neu, wird aber durch den Einsatz des Rollenspiels am PC auf ein neues Level gebracht, da die drei Fragezeichen nicht nur in der Realität, sondern auch in der virtuellen Welt die Nachricht entschlüsseln können. Ein überraschendes Ende rundet den Spaß ab. Da schlägt das Hörspiel-Herz höher.

____________

Die drei ??? - 155:...und der Meister des Todes

Das alte Haus an der Küste hat einst einem Marionettenspieler gehört. Der perfekte Drehort für ihren Horrorfilm, finden die drei ??? und ihre Schulkollegen aus dem Filmkurs. Schließlich hängen die unheimlichen Puppen immer noch an den Wänden. Als es in ihrer Nähe zu mysteriösen Ereignissen kommt, glauben Justus, Peter und Bob zunächst nicht an Magie. Doch dann gerät ausgerechnet einer der Detektive in den Bann einer düsteren Macht. Haben die Marionetten ihre Finger im Spiel? Oder zieht jemand anderes im Hintergrund die Fäden?

Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTE!! Eins der spannendsten Hörspiele der beliebten Serie. Ein Haus mit unheimlicher Vergangenheit, mysteriöse Marionetten und eine tolle Sprecherbesetzung erschaffen eine tolle Stimmung und lässt den Hörer mitfiebern. Bei der mitunter dramatischen Story, bleibt kein Wunsch offen. Ein Drei-Fragezeichen-Hörspiel par Excellence.

___________________________

Die drei ??? 154 - Botschaft aus der Unterwelt

Audio CD (18. Mai 2012)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Europa (Sony Music)
ASIN: B0071J4AEU

Dank seiner unfehlbaren Kombinationsgabe hat Justus Jonas wieder einmal einen Fall der drei ??? im Handumdrehen gelöst. Doch kaum ist die Akte geschlossen, bekommen die drei Detektive Post von einem mysteriösen Klienten. Er benennt sich selbst nach Sherlock Holmes großem Erzfeind "Professor Moriarty" und beauftragt Justus, Peter und Bob, für ihn eine geheimnisvolle Botschaft zu entschlüsseln. Schon bald müssen die drei ??? erfahren, dass sie Figuren in einem gefährlichen Spiel sind: Onkel Titus wird verhaftet, Inspektor Cotta ist unerreichbar - und Moriarty scheint stets einen Schritt voraus zu sein. Aber Justus wäre nicht Justus, wenn er die Herausforderung nicht annehmen würde!

Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTE!! Eine stark umgesetzte neue Folge mit klasse Sprechern, tollem Sound und überzeugender Story...

Die drei ??? = Sherlock Holmes vs. Prof. Moriaty?!

_______________

Die drei ??? 153 - Das Fußballphantom

AutorIn: Marco Sonnleitner

Ersterscheinung D: 2010 (Buch), 13. April 2012 (HSP)
Vorherige Folge: Geisterbucht
Nächste Folge: Skateboardfieber

Alle Fälle:
Originalserie • Find Your Fate Mysteries • Crimebusters • Deutsche Fälle • Konsolenspiele • Filme

Das Fußballphantom ist ein Fall der drei ??? von Marco Sonnleitner, der im Februar 2010 erstmals erschien. Das Hörspiel wird am 13. April 2012 erstmals erscheinen.

Inhalt
Das Fußball-Stadion brodelt. Die Los Angeles Hawks spielen gegen die Philadelphia Tornados um den amerikanischen Highschool-Meisterschaftstitel. Und auch unsere drei Detektive verfolgen das Spiel gespannt. Doch dann gerät Peter durch eine Fehlvermittlung zufällig in ein Handygespräch. Und was er mithört, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: Ein Mann droht, einen Mordanschlag auf das Stadion zu verüben...

Als Beweis dafür, dass er in der Lage ist, dies zu tun, wird auf einen Ball geschossen. Aber wieso hat man es ausgerechnet auf den Spieler Tom Chilton abgesehen? Und wer ist der geheimnisvolle Erpresser? Werden Peter, Bob und Justus rechtzeitig die seltsamen Rätsel des Fußball-Phantoms lösen können? Sie müssen. Das Leben eines Menschen draußen auf dem Spielfeld hängt davon ab!

Meinung der PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Spannende Folge von Anfang bis Ende mit diversen Wendungen ( leider manchmal ein wenig zu viel.. ) in der Handlung. Gute Sprecher runden das Hörvergnügen ab...

____________________________

Die drei ??? Folge 152/Skateboardfieber

Audio CD (2. März 2012)

Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Europa (Sony Music)
ASIN: B006N2Q7EM

Meinúng der PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Eine gute Geschichte die leider nicht immer konsequent gut erzählt wurde... Hohe Spannung, gute Geschichte und tolle Hauptcharaktere!!!

20. Januar 2012
Die drei ???
Schwarze Sonne (Folge 151)

Bei einem Malkurs lernt Bob den sympathischen und begabten Denzel Hopkins kennen. Der Mann wird plötzlich beschuldigt, ein wertvolles Gemälde gestohlen zu haben. Denzel beteuert, das Bild noch nie gesehen zu haben und unschuldig zu sein. Wie konnte er dann bereits in der Vergangenheit immer wieder ein zentrales Motiv aus diesem Bild malen – die schwarze Sonne?

Die drei ??? müssen ihren gesamten detektivischen Spürsinn aufbieten, um diesen Fall zu lösen.

Bestellnummer: 88697923212 (CD) 88697923214 (MC) EAN: 886979232129 (CD) 886979232143 (MC)

Die drei ??? NEU High Strung - Unter Hochspannung

Label: EUROPA
Erschienen: 11.11.2011
Länge: 53 Min. 4 Sek.
Qualität: MP3, 320 kBit, stereo

Verschollen, gefunden, endlich veröffentlicht: Eine Geschichte aus dem Jahr 1990 von der amerikanischen Die drei ???-Autorin G. H. Stones.Justus will bei einer Radioshow 5000 Dollar gewinnen. Die Regeln sehen vor, dass dazu täglich ein Rätsel gelöst und ein Gegenstand eingesammelt werden muss. Wer alles gefunden hat und es zum Sponsor der Sendung bringt, bekommt das Geld. Ein weiterer Preis ist eine alte Gitarre, die aber scheinbar niemand haben will.
Plötzlich wird auf dem Schrottplatz eingebrochen und den drei Detektiven ist schnell klar, dass es jemand auf Justus' gesammelte Gegenstände abgesehen hat. Aber wer sollte das sein?
Gemeinsam machen sich die drei ??? auf die Suche nach dem Dieb und geraten in ein gefährliches Abenteuer.

Meinung der PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTEN!! Unter Hochspannung steht diese Ausgabe und bietet dem drei ??? Fans alles was sie brauchen und erwarten...

Die drei ??? NEU 150/Geisterbucht
Label: EUROPA

Erschienen: 11.11.2011
Länge: 199 Min. 21 Sek.
Qualität: MP3, 320 kBit stereo

Die drei ??? übernehmen und lösen (hoffentlich!) ihren 150sten Fall! In drei atemberaubenden Folgen sind sie dem Rätsel der Geisterbucht auf der Spur! Welches Geheimnis verbirgt sich hinter dem Testament, dass der exzentrische Harry Shreber kurz vor seinem Tod verfasst hat? Führen die verschlüsselten Verse tatsächlich zu Rashuras Schatz? (Teil A) Den drei Detektiven wird nichts anderes übrig bleiben: Sie müssen in Flammendes Wasser (Teil B) hinab tauchen; denn nur in der Tiefe des Meeres kann geklärt werden, warum Der brennende Kristall (Teil C) so viel Unglück über eine große Anzahl Menschen bringen konnte...

MEINUNG DER PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!!! Die Jubiläumsausgabe bietet eine der besten drei ??? Ausgaben die es je gegeben hat! Unter Mitwirkungen von vielen Gaststars wurden die 199 MINUTEN!! zu einem wahren Feuerwerk der Spannung und Unterhaltung...

Alles über Die Drei ???

Die Steckbriefe der ??? und weitere interessante Infos...

"Dürfen wir Ihnen unsere Karte zeigen?"


???

Drei Fragezeichen sind das Symbol des Juniordetektiv-Teams, Justus, Peter und Bob aus Rocky Beach in Kalifornien. "Wir übernehmen jeden Fall" heißt ihr Motto, und dabei scheuen sie weder Risiko noch Gefahren. Die drei ??? stehen für das Unbekannte, für ungelöste Fälle und mysteriöse Vorkommnisse. Und wenn der Erfinder der Detektive auch noch Hitchcock heißt, ist Spannung garantiert!
Alfred Hitchcock ist der Schirmherr der Serie. Er verschaffte den drei ??? ihre ersten Fälle.


Justus Jonas

Erster Detektiv und Gründer der Drei ???. Wenn der Fall richtig knifflig wird, ist "Genie" Justus in seinem Element. Da seine beiden Eltern bei einem Flugzeugunglück ums Leben kamen, wohnt er bei seiner Tante Mathilda und seinem Onkel Titus Jonas, der einen Schrottplatz führt. Auf dem Schrottplatz befindet sich auch die Zentrale der drei, von der aus sie ihre Unternehmungen starten.


Peter Shaw

Der zweite Detektiv und der sportlichste der drei. Obwohl er ein eher furchtsamer Mensch ist, hat er sich zum Spezialisten für hartnäckige Fälle gemausert: ihm und seiner Dietrichsammlung kann keine verschlossene Tür widerstehen.


Bob Andrews

Er war immer der ruhige ausgeglichene dritte, der immer die richtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt parat hat. Als belesener Rechercheur fahndet er in Archiven nach hilfreichem Material. Er hat die Brille gegen Kontaktlinsen getauscht und sein Faible für Musik und Kunst entdeckt. Inzwischen hat er sich vom Rechercheur zum echten dritten Detektiv entwickelt!


Die Visitenkarte

Gibt es eine einzige Folge, in der sich den Drei ??? nicht die Gelegenheit bietet, stolz ihre Visitenkarte unter die Nase zu halten?

In vielen der frühen Folgen präsentiert Justus, zusammen mit der Visitenkarte, noch ein weiteres Dokument. Eine den Drei ??? von Kommissar Reynolds ausgestelltes Empfehlungsschreiben:

"Der Inhaber dieses Ausweises ist ehrenamtlicher Junior-Assistent der Polizeidirektion von Rocky Beach. Die Behörde befürwortet jegliche Unterstützung von dritter Seite."

Dieses zusätzliche Dokument war früher sicher von Nöten, wenn es darum ging, manch skeptischen Auftraggeber von der Ernsthaftigkeit der drei Detektive zu überzeugen, denn immerhin waren unsere drei Freunde damals fast noch Kinder, und Zweifel an der Fähigkeit und Zuverlässigkeit der Jungs waren an der Tagesordnung.


Der Schrottplatz und die Zentrale

Das Unternehmen, das Justus' Onkel Titus führt, und das in frühen Zeiten lediglich ein Schrottplatz war, hat sich im Laufe der Zeit zu einer ansehnlichen Gebrauchtwarenhandlung gemausert.

Ein alter Wohnwagen (offensichtlich ein europäisches Modell aus Kunststoff, ein typisch amerikanischer metallener Wohnwagen wäre wohl längst verrostet), der den Drei ??? von Onkel Titus zur Verfügung gestellt worden ist, ist seit Anbeginn das Hauptquartier der Drei ???: Die Zentrale.

Früher war er zur Tarnung sorgsam unter einem riesigen Haufen Gerümpel versteckt, und für den Fall, dass es für einen der Detektive mal nötig war, ungesehen in die Zentrale oder wieder heraus zu gelangen, gab es diverse gut versteckte geheime Türen und Notausgänge. Heute ist weder von den Notausgängen mehr die Rede, noch davon, dass der Wohnwagen für einen Fremden nicht als solcher zu erkennen ist. Statt dessen hat sich das Innenleben zu einem wahren Hightech-Büro gemausert: Computer, Fax und modernstes Equipment gehören inzwischen zu der Grundausstattung der Detektive.

Onkel Titus dagegen scheint seinen Betrieb noch nicht komplett modernisiert zu haben: Auch heute hört man noch das schrille Getöse der Kreis(ch)säge, die schon in den ersten Folgen immer wieder lautstark an die Existenz des Schrottplatzes erinnerte.

Tante Mathilda

"Justus... JUSTUS!... JUSTUS JONAS!!!... Wo steckt der Lausebengel bloß schon wieder?!"

Vor allem in den ersten Folgen der Drei ??? scheint Justus' Tante Mathilda eigentlich fast ständig auf der Suche nach ihrem Neffen zu sein. Der, hingegen, versucht sich seiner Tante gegenüber so unsichtbar wie möglich zu machen, denn wenn Tante Mathilda ruft, dann kann das eigentlich nur eins bedeuten: Arbeit für Justus, Peter und Bob.

Um ihr etwas zu mageres Taschengeld aufzubessern, haben die drei sich nämlich verpflichtet, ab und an auf dem Schrottplatz ein wenig auszuhelfen. Den großen Worten scheinen aber selten ähnlich große Taten zu folgen, denn hätte Tante Mathilda sonst einen Anlass, fortwährend auf der Suche nach Justus und seinen Freunden zu sein?


Rocky Beach

Ein Geheimnis, das sich seit Jahren um die Serie Die Drei ??? rankt: Gibt es in Kalifornien nun wirklich einen Ort mit dem Namen Rocky Beach oder nicht? Wer im Internet den Begriff "Rocky Beach" in eine Suchmaschine eingibt, wird zunächst einmal nicht weit kommen, denn die Treffer verweisen in aller Regel nicht auf eine Amerikanische Landkarte, sondern immer nur auf eine der vielen Fansites. (Sehr gut! ;) ) Und bis zum heutigen Tag ist in der EUROPA-Redaktion noch keine einzige Postkarte mit Feriengrüßen aus der kleinen Amerikanischen Küstenstadt Rocky Beach angekommen...

Fest steht nur soviel: Das Rocky Beach, das wir alle kennen und lieben, ist zwar eine Kleinstadt, aber ganz so unbedeutend kann sie nicht sein, denn es gab oder gibt eine Menge Gebäude und Einrichtungen, die man in einer Kleinstadt eigentlich nicht erwarten würde: Von einer Eisdiele bis zum Zoo, vom Stadtarchiv bis zu Verlagen, von einer Polizeistation bis zum Theater - eigentlich bietet Rocky Beach alles, was man selbst in manch einer größeren Stadt vergeblich sucht.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics