Wild Cards-Die erste Generation

 

  • Audio CD (9. September 2016)

  • Anzahl Disks/Tonträger: 4

  • Format: MP3 Audio, Box-Set

  • Label: Lübbe-Audio/buch (Tonpool)

 

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg setzt ein wahnsinniger Wissenschaftler einen schrecklichen Virus frei. Jetboy, der größte Pilot seiner Zeit, will das Schlimmste verhindern und tritt dem Wissenschaftler am Himmel über New York in einer epischen Luftschlacht entgegen. Doch der Wild-Cards-Virus ordnet den Lauf der Geschichte bereits neu und bringt seltsam veränderte Menschen hervor. Die Asse erinnern mit ihren übermenschlichen Fähigkeiten an Superhelden. Die Joker dagegen mussten die Verwandlung mit bizarren physischen Deformationen bezahlen. Doch ob Helden oder Schurken, ob gefürchtet oder bewundert, sie sind jetzt ein Teil der Gesellschaft – und die normalen Menschen müssen lernen, mit den Wild Cards zu leben.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 3,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf George R.R. Martin – Wild Cards – Vier Asse aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

George R.R. Martin hat sich mit seiner Romanreihe „Das Lied von Eis und Feuer“ unsterblich gemacht. Die daraus resultierende TV-Serie „Game of Thrones“ ist ein weltweiter Erfolg und hat eine große Fangemeinde, die begierig alles aufsaugt, was der Autor so von sich gibt. Das vorliegende Buch „Wild Cards“ erscheint unter seinem Namen ist aber eigentlich eine Sammlung von der Geschichten, die alle zusammengehören aber von verschiedenen Autoren verfasst worden sind. Dies ist wohl auch der Grund warum der Funke nicht recht überspringen will. Die Handlung wird in verschiedene Erzählstränge unterteilt, die sich jeweils mit einem Charakter beschäftigen. In einer Art Tagebucheintrag oder Augenzeugenbericht erzählen die verschiedenen Personen von dem Eintreffen eines Raumschiffs und den Veränderungen, die es mit sich brachte. Dem Inhalt der Geschichte ist nur schwer zu folgen, denn die Erzählstruktur ist etwas wirr. Man bekommt eine Menge an Informationen, kann aber aus den vielen Puzzleteilen kein Bild machen. So wird man quasi überfüttert ohne zu einem Ergebnis zu kommen. Da ist das Durchhalten bis zum Schluss schwierig.

Das Hörbuch wird von Reinhard Kuhnert gesprochen, der hier wirklich sein Bestes gibt. Er versucht den recht flach geschriebenen Charakteren Leben einzuhauchen, was nur bedingt glückt. Der schwache Punkt ist hier einfach die Geschichte, zu dem man nur schwer Zugang bekommt. Dadurch wirkt die Handlung recht langatmig und man fragt sich wann endlich was passiert. Leider sind wir hier nicht zu einem überzeugenden Ergebnis gekommen. Deshalb können wir auch nur wenig Punkte geben.

Das Hörbuch beweist mal wieder, dass wenn ein Name draufsteht, nicht immer auch der Name drin ist. Schade, wenn sich die anderen Bände nicht immens steigern, wird die Reihe sicherlich keinen Platz in unseren Herzen erhalten. Für Freunde von Science Fiction und ruhigen Geschichten gut, sonst eher langweilig!

Die Flamme erlischt

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (29. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Endlich: George R.R. Martins Debütroman als Hörbuch


Der Hilferuf seiner Jugendliebe Gwen führt Dirk t‘Larien zur sterbenden Welt Worlorn. Durch die Heirat mit Jaan lebt Gwen in einer Kultur, die Frauen Selbstbestimmung versagt. Dirk glaubt nicht, dass Gwen das freiwillig erduldet und überredet sie zur Flucht. Doch mit dem Verrat an Jaan haben sie dessen Schutz verloren, Menschenjäger bedrohen sie. Nur Jaan kann sie noch retten – doch ihm geht seine Ehre über alles.


Reinhard Kuhnert erweckt mit seiner Lesung den verlöschenden Planeten zu neuem Leben.


(2 mp3-CDs, Laufzeit: 14h 7)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Flamme erlischt von George R.R. Martin aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In seinem ersten Roman erzählt der Vater von dem „Lied von Eis und Feuer“ eine Dreiecks-Liebesgeschichte, die auf einer anderen Welt spielt und in der sich Frauen den Männern unterordnen. Der Held des Buches dringt in diese fremde Welt um seine ehemaligen Liebe beizustehen. Durch verschiedene Entwicklungen bekommt man einen Roman geliefert, in dem es um Ehre, Macht und Liebe geht. Ein typischer George R.R. Martin halt - jedoch im Science Fiction Gewand. Man merkt das Martin hier erst am Anfang seines Schaffens steht und so gibt es die eine oder andere Lücke in der Geschichte. Reinhard Kuhnert, der Hofleser des Meisters, der schon die Hörbücher zur „Lied von Eis und Feuer“ gelesen hat, kann auch hier mit seiner markanten Stimme die Geschichte wunderbar unterstützen.

Auch wenn das Erstwerk nicht zu 100% überzeugen kann, so sieht man doch die glasklare Handschrift von Martin. Mit einer Gesamtspielzeit von über 14 Stunden wird hier ein Hörbuch geliefert, dass sehr gut unterhält und eine tolle Überbrückung der Wartezeit zum nächsten Buch Martins ist.

Wer den Stil der „Game of Thrones“-Bücher mag, der wird auch an diesem Buch großen Gefallen finden. Ein Science Fiction Abenteuer, dass sich hören lassen kann. Absolut empfehlenswert, auch für die, die das Lied von Eis und Feuer nicht kennen!

Westeros: Die Welt von Eis und Feuer - GAME OF THRONES

 

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: ungekürzte Lesung (16. März 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Um eine fantastische Welt lebendig erscheinen zu lassen, benötigt sie eine Vergangenheit. Daher erschuf Bestsellerautor George R.R. Martin den fiktiven Kontinent Westeros, auf dem sein Meisterwerk Das Lied von Eis und Feuer / Game of Thrones spielt, in jahrelanger Detailarbeit. Das Hörbuch präsentiert erstmals die Geschichte von Westeros – beginnend in der Zeit, in der die ersten Menschen den Kontinent betraten, über die Ankunft von Aegon dem Eroberer und seinen Drachen bis zu Robert Baratheons Rebellion gegen den wahnsinnigen König Aerys II. Targaryen. Damit ist WESTEROS – Die Welt von Eis und Feuer der wahre Prolog der erfolgreichsten Fantasyserie unserer Zeit.

Inklusive aufwendig gestaltetem und illustriertem Booklet mit vollständigem Titelregister.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 20h 30)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Westeros: Die Welt von Eis und Feuer von George R.R. Martin aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Hier ist sie, die Vorgeschichte zu der supererfolgreichen TV Serie Game of Thrones oder anderes gesagt, zu den Büchern „Das Lied von Eis und Feuer“. In einem sehr gut strukturiertem Epos lässt und George R.R. Martin an seiner Welt Westeros teilhaben und der Zuhörer erfährt, wie die Geschichte des Landes war und wie die verschiedenen Vorfahren zu den beliebten Charakteren gelebt haben. So wird beispielsweise die Familie Targaryen mit jeder Person beschrieben. In sagenhaften 20 ½ Stunden bekommt man eine ganz neue Sicht auf die Geschichte unserer Helden. Die wunderbare Stimme von Reinhard Kuhnert, der auch die Hörbücher zu dem Lied von Eis und Feuer liest, begleitet den Hörer bei seiner Reise durch die Zeit und vermittelt die interessanten Geschichten und Abenteuer äußerst gut. Wer die Serie und/oder die Bücher kennt und mag, der sollte hier auch unbedingt zugreifen, da sich noch mehr Hintergrundwissen ermöglicht, und man die Charaktere besser verstehen kann. Das beiliegende kleine Booklet ist ebenfalls wunderbar gestaltet und kommt in die richtige Stimmung um eine Reise nach Westeros zu machen. Einfach super gelungen und von jeden Fan ein absolutes Muss.

Das Lied von Eis und Feuer 10: Ein Tanz mit Drachen

 

George R.R. Martin    , Reinhard Kuhnert , Andreas Helweg

 

MP3 CD

Verlag:Random House Audio; Auflage: ungekürzte Lesung (26. Mai 2014)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3837125297

ISBN-13: 978-3837125290

 

 UNSERE KLINGEN SIND SCHARF

Daenerys Targaryen, die Königin der Drachen, muss sich entscheiden, welchen ihrer adligen Freier sie heiraten wird. Wer wird der mächtigste Verbündete für die Eroberung von Westeros sein? Es ist eine rein politische Entscheidung, denn Daenerys' wahre Liebe gilt einem einfachen, aber machtlosen Söldner. Leider haben in diesem Fall die Wünsche einer Königin keine Bedeutung.

Über das Schicksal von Westeros entscheiden jedoch nicht die Intrigen der Adligen. Denn die Anderen jenseits der Mauer bereiten den entscheidenen Schlag vor. Jon Snow und die Nachtwache könnten sie aufhalten. Aber kann der junge Kommandant noch auf die Loyalität seiner Männer vertrauen?

(4 mp3-CDs, Laufzeit: 25h 31)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Das Lied von Feuer und Eis 10 – Ein Tanz mit Drachen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In der 10. Hörbuch-Umsetzung der Romane, die als TV-Serie „Games of Thrones“ verfilmt werden, geht es weiterhin um die Machtverteilung  und den Kampf um eben diese.  Mit vielen Intrigen und Abenteuern wird die Geschichte um Daernerys Targaryen und den anderen Charakteren weitererzählt. Wie schon die ganze Reihe hindurch, liest auch diesmal Reinhard Kuhnert mit seiner warmen und doch rauen Stimme die fantastische Story und zieht den Hörer in die mittelalterlich anmutende Welt. Seine markante Stimme gibt perfekt die raue und gewaltvolle Welt wieder. Der 10. Band enthält über 25 Stunden Lesung, die sehr kurzweilig unterhalten. Die 4 mp3-CDs sind schnell durch gehört und machen einfach nur Lust auf mehr. Starke Unterhaltung, nicht nur für Fans der Serie „Games of Thrones“. Vorkenntnisse der vorherigen Bände ist aber dringend empfohlen.

Das Lied von Eis und Feuer 09: Der Sohn des Greifen

 

MP3 CD

Verlag:Random House Audio; Auflage: ungekürzte Lesung (26. Mai 2014)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3837125289

ISBN-13: 978-3837125283

 

 EIN GRIMMIGER FEIND - EIN TREUER FREUND

Die Sieben Königreiche zerfallen weiter im Machtkampf der großen Adelshäuser, die einander eifersüchtig belauern in ihrer Gier nach dem Eisernen Thron. Einigkeit finden sie nur in ihrem Misstrauen gegen Daenerys Targaryen, der rechtmäßigen Erbin der Krone. Gemeinsam mit ihren drei Drachen und einer stetig wachsenden Armee greift sie vom Osten aus nach der Herrschaft über Westeros. Die größte Gefahr droht derweil jedoch aus dem Norden, wo schreckliche Geschöpfe sich erheben, um die Menschen des Südens zu überrennen. Allein Kommandant Jon Schnee und seine wenigen tapferen Männer von der Nachtwache stemmen sich verzweifelt gegen diese finstere Übermacht …

(4 mp3-CDs, Laufzeit: 28h 8)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Das Lied von Feuer und Eis 9 – Der Sohn des Greifen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Bei der Weiterführung der Geschichte geht es um das weitere Streben nach dem eisernen Thron. Faszinierend wird erzählt wie sich die sieben Königreiche in nur einem Punkt einig sind, dass Thron mit der falschen Person besetzt ist. So ziehen alle in den Krieg um dies zu ändern. In dieser neunten Box sind insgesamt 4 mp3-CDs, die über 28(!) Stunden Laufzeit enthalten. Reinhard Kuhnert liest diese Fantasy-Geschichte sehr intensiv und gibt die Intrigen und Kämpfe sehr gut wieder. Seine markante Stimme passt perfekt zu der mittelalterlichen Atmosphäre und verstärkt die Wirkung des teilweise ruppigen Themas. Die Handlung wird sehr gut weitergeführt und macht einfach Lust auf mehr. Sehr gelungen und ein Muss für alle „Games of Thrones“-Fans

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics