10/Aladin und die Wunderlampe/die Schöne und das Biest 

Simsalagrimm Audio CD

 

  • Audio CD(22. November 2013)
  • Anzahl Disks/Tonträger:1
  • Label:Greenlight (Sony Music)
  • ASIN: B00F0Z5BYK
  •  

    Aladin und die Wunderlampe
    Aladin ist ein fauler, ungezogener Junge, der ab und zu auch mal klaut. Doc Croc und Yoyo beschließen, auf ihn aufzupassen. Eine weise Entscheidung, denn kurz darauf taucht der böse Zauberer Butrus auf und will ihn benutzen, um an eine Wunderlampe zu gelangen. Doch damit nicht genug. Aladin verliebt sich in keine geringere als die Tochter des Kalifen und unsere zwei Freunde bekommen jede Menge zu tun.

    Nach einem Märchen aus 1001 Nacht.

    Die Schöne und das Biest
    Yoyo, Doc Croc und ein einsamer Händler entdecken ein Schloss im Wald, das von einem geheimnisvollen Biest bewohnt wird. Das Biest verlangt eine der Töchter des Händlers, sonst droht er ihm mit einem schrecklichen Schicksal. Die treue Tochter Tausendschön opfert sich für ihren Vater und entdeckt, wer hinter dem Biest steckt. Nach einem Märchen von Gabrielle-Suzanne de Villeneuve.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Simsalagrimm 10 aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Zwei tolle Märchen, die als Hörspiel wunderbar kindgerecht erzählt werden und so die ganze Familie unterhalten. Aladin und die Wunderlampe sowie Die Schöne und das Biest gehören mit zu den Klassikern und kein Kind sollte die verpassen. Tolle Sprecher und die Soundeffekte ziehen den Zuhörer geradezu ins Märchen hinein. Eine großartige Art Märchen den Kindern näher zu bringen.

SimsalaGrimm

Schneewittchen / Tischlein deck dich

Folge Nr: 7
Label: Europa
Genre: Märchen
Altersempfehlung: ab 05

Schneewittchen
Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Mit dieser fatalen Frage nimmt das Übel seinen Anfang. Denn keineswegs die böse Königin, die ihrem Zauberspiegel die Frage gestellt hat, ist die Schönste, sondern das junge Schneewittchen mit ihrer Haut weiß wie Schnee, dem Mund rot wie Blut und dem Haar schwarz wie Ebenholz. Yoyo, Doc Croc und die sieben Zwerge haben alle Hände voll zu tun, das schöne Mädchen vor den hinterhältigen Angriffen ihrer Stiefmutter zu retten, und dann beißt Doc Croc auch noch von der falschen Seite des Apfels ab...

Tischlein deck dich
Welch eine Blamage! Nun dachte der Schneiderssohn, er habe einen Wunderesel, aus dessen Hinterteil goldene Taler kämen, und dann sind es doch wieder nur Eselsäpfel! Damit kann man den Bürgermeister nicht beeindrucken. Schon gar nicht, nachdem das ?Tischlein, deck Dich? sich als ganz gewöhnlicher Holztisch entpuppt hatte. Doch Yoyo und Doc Croc ahnen, wer dahinter steckt: Das Wirtsehepaar, bei dem sie mit den drei Brüdern abgestiegen sind, kam ihnen gleich so verdächtig vor. Vielleicht wurden die Sachen heimlich vertauscht? Dann gibt es aber nur eins: Knüppel aus dem Sack!

Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTE!! Zwei der bekanntesten Märchen werden den kleinen Hörern in gewohnt hoher Qualität dargebracht. Ein wesentlicher Aspekt ist die Botschaft in den Stories und die wird sehr gut hörbar transportiert.

Daher in unseren Ohren: BESONDERS WERTVOLL!!

__________

SimsalaGrimm 17 -

Der Teufel mit den drei goldenen Haaren / Die zwei Prinzessinnen
Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD

Format: Dolby, PAL, Surround Sound
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music Entertainment
Erscheinungstermin: 22. Februar 2013
Produktionsjahr: 1999
Spieldauer: 50 Minuten

Die zwei niedlichen Fantasiefiguren Yo Yo und Doc Croc führen die Kinder durch die Welt der Märchen. Mit ihrem fliegenden Märchenbuch tauchen sie in die berühmten Geschichten der Gebrüder Grimm ein. Sei es "Das tapfere Schneiderlein", "Hänsel und Gretel" oder "Rapunzel". Dabei greifen die beiden jedoch immer mal wieder in die Handlung ein, um die Geschichten zu einem glücklichen Ende zu führen und im Gegensatz zu den "Originalen" gewaltfreier zu machen.

Die von der Produktionsfirma Greenlight Media unter Regie von Gerhard Hahn ("Benjamin Blümchen", "Bibi Blocksberg") inszenierte Serie ist professionell produziert und durch das berühmte Thema inzwischen weltweit exportiert worden. Den einen oder anderen mag die modernisierte "Verfälschung" der Märchen stören, bei den Kindern kam es wohl gut an. Geplant ist eine Fortsetzung mit europäischen Sagen und Märchen nach Wilhelm Hauff.

__________

SimsalaGrimm Folge Nr. 16

SimsalaGrimm

Die drei kleinen Schweinchen / Hans und die Bohnenranke
Folge Nr: 16
Label: Europa
Genre: Kinderunterhaltung

ProduktbeschreibungSprecherlisteTrackliste

Die drei kleinen Schweinchen
Oink, Boink und Kloink sind drei Schweinchen. Oink ist der Kleinste - aber der Fleißigste. Boink und Kloink dagegen denken nur an Essen und Spaß. Als die Drei von zu Hause ausziehen, um ihr eigenes Leben zu leben, zeigt sich sehr schnell, wem es am besten gelingt - und wer sich mit Hilfe von Yoyo und Doc Croc gegen den Wolf wehren kann.

Hans und die Bohnenranke
Hans verkauft die einzige Kuh seiner Mutter für acht Zauberbohnen. Die Mutter ist bitter enttäuscht über ihren Sohn. Zauberbohnen? So etwas gibt es doch nicht!
Am nächsten Tag ist aus den Bohnen eine riesige Bohnenranke in den Himmel gewachsen. Hans, Yoyo und Doc Croc klettern hinauf und müssen dort einen bösen Riesen besiegen. Dabei finden sie einen großen Schatz. Von nun an ist Hans Mutter wieder richtig stolz auf ihn.

MEINUNG DER PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! In zwei Abenteuern erleben die beiden Helden Yoyo und Doc Croc die Märchen der drei kleinen Schweinchen und Hand und die Bohnenranke. Unterhaltsamer Spaß für Kinder und jung gebliebene Erwachsene.

__________

Das Märchen Musical

Audio CD (14. September 2012)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Greenlight (Sony Music)

Es war einmal... So beginnen sie, die weltberühmten Märchen der Gebrüder Grimm, die bis heute nichts von ihrer Anziehungskraft verloren haben. Mit Yoyo und Doc Croc erleben kleine und große Kinder die Wunder und Abenteuer von SimsalaGrimm! Und sie begleiten sie durch die neuen Märchen der Gebrüder Grimm - bis zum Happy End!

Meinung der PISA: 4,5-5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Aufregung im Märchenwald. Alle Märchenfiguren benehmen sich merkwürdig. Die Helden Yoyo und Doc Croc müssen die Märchen retten. Mit viel Musik und Spaß entsteht so eine kurzweilige Unterhaltung für Kinder.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics