LEGO® Harry Potter™ Das magische Lexikon

 

Mit exklusiver LEGO® Minifigur

 

Die LEGO® Harry Potter™ Welt in einem Buch mit exklusiver Minifigur

Bist du bereit für eine magische Reise in die Welt von Harry Potter? Dieses Lexikon präsentiert mit tollen Fotos & Infos die neuesten LEGO® Sets & LEGO® Minifiguren zu den Harry Potter und Phantastische Tierwesen Filmen – vom beeindruckenden Schloss Hogwarts aus über 6.000 Teilen bis zum perfekt geformten Zauberstab im Minifiguren-Format. Ein Interview mit den LEGO® Designern & eine exklusive LEGO® Harry Potter Minifigur von Tom Riddle, dem jungen Lord Voldemort, lassen die Fanherzen höher schlagen.

• Praktische Setinfos für Sammler
• Spannende Hintergrundinfos aus erster Hand vom preisgekrönten LEGO® Designteam 
• Exklusive LEGO® Harry Potter Minifigur Tom Riddle

Eine außergewöhnliche Reise in J.K. Rowlings Welt der Magie & Zauberei und die ultimative Schatzkiste für alle Fans von LEGO® Harry Potter™ und Phantastische Tierwesen!

 

ISBN 978-3-8310-4081-0
August 2020
238 x 284 mm, fester Einband (mit exklusiver LEGO® Minifigur)
Über 400 farbige Fotos
ab 6 Jahre

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf LEGO® Harry Potter™ Das magische Lexikon aus der Kategorie Bücher / Romane!!

Durch LEGO gibt es Generationen von begeisterten Baumeistern. Und seit vielen Jahren bietet LEGO auch den Begleiter zu diversen Film-Reihen. Auch Harry Potter ist ein Teil davon und mit den kleinen Figuren und den detaillierten Bausätzen kann man einzelne Szenen nachspielen und sich in ganze Filme versetzen. Bei den vielen Sets und Figuren, die es hierzu gibt, kann man schon mal den Überblick verlieren. Mit dem vorliegenden Lexikon ist ein schöner Überblick erschienen, der einem Hilft die Sets bis 2020 einordnen zu können.

In dem Buch sind die verschiedenen Figuren in unterschiedlichen Aufmachungen gezeigt. Besonders die drei Hauptcharaktere Harry, Ron und Hermine werden sehr detailliert gezeigt. Auch die verschiedenen Orte und Szenerien aus den Filmen werden dargestellt und kurz beschrieben. So wird in einem Detail-Kästchen die Set Nummer, das Erscheinungsjahr, die Anzahl der Teile und beinhalteten Figuren ausgelistet. Aber nicht nur die Harry Potter Filme sind hier enthalten, sonder auch die Fantastic-Beast Filme. Hier finden wir besonders gut gelungen, wie die verschiedenen Tierwesen aufgeführt sind.

Neben ein paar Eindrücken aus dem dänischen Werk findet man am Ende des Buches auch noch eine Figurengalerie mit allen verfügbaren Ausführungen. So nimmt Harry allein schon fast eine Seite allein ein. Besonders gut kann man so die Entwicklung von Harry durch die Jahre erkennen. In der Galerie kann man auch erkennen, dass es doch Größenunterschiede der eigentlich immer gleichgroßen LEGO Figuren gibt.

Als Bonus gibt es hier die Minifigur von Tom Riddle mit im Buch enthalten, die es nur mit diesem Lexikon gibt. Dies wird auch im Text später noch einmal erläutert.

Wir finden das Lexikon sehr gelungen. Schade ist lediglich, dass es nicht ganz aktuell ist und die Sets ab 2020 noch nicht enthalten sind. Aber so ein Lexikon muss ja auch immer wieder erweitert werden, da neue Sets laufend in Arbeit sind. Für Fans ist die Bonus-Figur natürlich ein absolutes Highlight. Wer sich mit LEGO Harry Potter beschäftigt, der wird hier seine Freude dran haben. Sehr stark!

 
Harry Potter™ Filme selber drehen
 

Tipps & Tricks für Filmemacher

 

Harry PotterTM Filme selber drehen – so geht’s. 
Einen eigenen Harry Potter Film drehen – mit diesem einzigartigen Harry Potter Buch wird dieser Traum endlich wahr! Inspiriert von der beliebten Filmreihe lernen Nachwuchsregisseure in 22 interaktiven Übungen alles, was sie übers Filme machen wissen müssen: vom Casting über das Drehbuch bis zu den Spezialeffekten. Dazu gibt es zahlreiche Originalfilmbilder & coole Extras wie einen Auszug aus einem Harry Potter Drehbuch & ein Bügelbild mit Hogwarts-Wappen. 

Das eigene Harry Potter Film-Set kreieren. 
Der Erfolg von Harry Potter und Phantastische Tierwesen ist ungebrochen. Die spektakulären Spezialeffekte, die zauberhaften Kostüme und Requisiten sowie die magischen Schauplätze faszinieren sowohl junge als auch erwachsene Kinofans. Doch wie entsteht so ein Film überhaupt? Dieses außergewöhnliche Kindersachbuch schaut hinter die Kulissen der Filmproduktion und gibt Ihren Kindern alle Grundlagen an die Hand, um ihren eigenen Harry Potter Film zu produzieren. Schritt für Schritt lernen sie, ihre eigene Version von Hogwarts umzusetzen und viele zauberhafte Szenen zu verwirklichen. 

Das sind die Highlights: 
• Spannendes Wissen zur Filmproduktion. 
• Interaktive Aktivitäten mit 22 praktischen Tipps & Übungen. 
• 5 magisch-coole Extras: Auszug aus einem Harry Potter Drehbuch, eine Storyboard-Vorlage, Sticker mit den vier Häuserwappen zur Beschriftung von Zaubertrank-Flaschen, ein Zaubertrank-Buchumschlag und das Hogwarts-Wappen als Bügelbild. 

Die magische Welt des Filmemachens hautnah erleben – dieses Buch verwandelt Harry Potter Fans in die Regisseure ihres eigenen Harry Potter Films!


ISBN 978-3-8310-3851-0
September 2019
213 x 263 mm, fester Einband (mit 5 herausnehmbaren Beilagen)
Mit farbigen Fotos und Illustrationen
ab 9 Jahre

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Harry Potter™ Filme selber drehen aus der Kategorie Bücher / Romane!!

Die Harry Potter Reihe ist schon seit einigen Jahren zu Ende gegangen, doch noch immer sind die Filme rund um den jungen Magier mit der Blitz-Narbe auf der Stirn in aller Munde. Mittlerweile zur Popkultur gehörend sind die Filme nicht mehr wegzudenken. Vielen von den jungen Fans sind mittlerweile größer geworden und träumen sicherlich auch davon mal einen Harry Potter Film zu machen. Das vorliegende Buch kann dabei ein Anstoß sein, sich näher mit dem Thema zu beschäftigen.

Hier wird nämlich in verständlichen und klaren Worten erklärt, wie man an eine Filmproduktion herangeht. Von den ersten Gedanken, dem Drehbuch, über Besetzungen und Spezialeffekten, bis hin zum Dreh und Schnitt – alles wird gut erläutert und teilweise auch mit Unterlagen unterstützt. So gibt es z.B. ein Drehbuch zu einer Szene mit Harry, Ron und Hermine, leere Seite für ersten Szenenskizzen und so weiter. Dabei werden die kurzen und prägnanten Artikel von bunten Fotos vom Set der Filme unterstützt.

Ob nun hier junge Regisseure oder Produzenten entstehen, wissen wir nicht. Aber dass hier jungen Träumen Raum gegeben wird, sich zu entwickelt, dass können wir bestätigen. Das Buch ist somit ein optimales Geschenk für jeden jungen Filmemacher, der einen kleinen Schups in die richtige Richtung braucht. Sehr gelungen, lehrreich und empfehlenswert!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA, Panini, Comic, Graphic Novel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics