Menschenjäger: mp3-Hörbuch, Band 16 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke)

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Karl-May-Verlag; Auflage: 1 (13. September 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Gelesen von Heiko Grauel, ca. 840 Min. auf 1 mp3-CD.

Kairo ist Ausgangspunkt dieser fesselnden Orienttrilogie. Sie schildert eines der schlimmsten Kapitel der Weltgeschichte: das Problem des Sklavenhandels. Bis in die Nubische Wüste verfolgen Kara Ben Nemsi und sein Diener Ben Nil zusammen mit dem "Reis Effendina" einen Sklavenzug.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Menschenjäger von Karl May aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Mit Menschenjäger bekommen wir den ersten Teil der Mahdi Trilogie geliefert. Die starke Geschichte, die in Kairo spielt und den Helden der Geschichte, Kara Ben Nemsi, mit einem Sklavenhändler in Verbindung bringt, ist detailliert erzählt. Immer wieder werden Sätze in der landestypischen Sprache eingebunden. Die Handlung nimmt nach und nach Fahrt auf und macht nicht nur May-Fans viel Spaß. Ein Auftakt nach Maß.

Das Hörbuch wird von Heiko Grauel gelesen, der schon viel Erfahrung mit Werken von Karl May und macht auch hier seine Sache wieder sehr gut. Nur am Anfang klingt seine Lesung etwas monoton und wie eine Reisebericht aus einem fernen Land. Dies gibt sich mit der Einführung der verschiedenen Figuren jedoch schnell. Besonders bei der Aussprache der Landessprache und der exotischen Namen kann Herr Grauel absolut punkten.

 

Insgesamt bietet diese Hörbuch mit einer Gesamtspielzeit von über 15 Stunden ungekürzte Karl May-Abenteuer, die besonders für Fans des Schriftstellers ein Genuss sind. Neueinsteiger in das May-Universum sollten vielleicht ein anderes Buch wählen. Durch den Dreiteiler wird man schon sehr eingebunden und herausgefordert. Sehr gelungen!

Sand des Verderbens: mp3-Hörbuch, Band 10 der Gesammelten Werke (Karl Mays Gesammelte Werke)

 

  • Audio CD

  • Verlag: Karl-May-Verlag; Auflage: 1 (30. März 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Gelesen von Heiko Grauel, ca. 743 Min. auf 1 mp3-CD. Die fünf Erzählungen führen uns nach Nordafrika. Kara Ben Nemsi zeigt sich Freund und Feind gegenüber immer wieder als Retter in der Not. Mitglieder einer Raubkarawane, die die Sahara unsicher machen, Sklavenhändler und räuberische Wüstenstämme sind seine ärgsten Widersacher. Der Band enthält folgende Erzählungen: 1.) Die Gum 2.) Christus oder Mohammed 3.) Der Krumir 4.) Der "Sand des Verderbens" 5.)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sand des Verderbens von Karl May aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Mit dem vorliegenden Hörbuch bekommen wir 5 Kurzgeschichten um Kara Ben Nemsi geboten, die alle sehr unterhaltsam sind und uns in die orientalische Welt in Nordafrika führt. Ob nun eine Raubkarawane, Wüstenstämme oder Sklavenhandel – Ben Nemsi kann immer wieder durch eine Courage gefallen und den Leser fesseln. Karl May zeigt hier einmal mehr, dass seine Geschichten liebevoll geschrieben und gut recherchiert sind.

Gelesen wird das Hörbuch von Heiko Grauel, der schon diverse Male bei May-Büchern zum Einsatz kam. Auch hier kann er wieder durch seine Stimme und seine Art, die Erzählungen wiederzugeben, punkten. Manchmal klingt er jedoch etwas reserviert und nicht richtig mit der Geschichte verbunden, was beim Hörer einen leichten Charakter von Reisejournal bewirken kann. Wenn es jedoch um die landestypische Sprachen und die exotischen Namen geht, ist Herr Grauel nicht zu schlagen.

 

Insgesamt ist das Hörbuch mit einer Gesamtspielzeit von über 12 Stunden beindruckend. Die unterhaltsamen Geschichten machen besonders May-Fans sehr viel Spaß und können auch Neueinsteiger absolut begeistern. Wer einen passenden Einstieg ins May-Universum sucht, ist hier an der richtigen Stelle. Absolut empfehlenswert!

Old Surehand II: mp3-Hörbuch, Band 15 der Gesammelten Werke

 

  • Audio CD: 870 Seiten
  • Verlag: Karl-May-Verlag; Auflage: 1 (4. August 2014)
  • Sprache: Deutsch

 

Gelesen von Heiko Grauel, ca. 870 Min. auf 1 mp3-CD. Nach Überwindung vieler Gefahren lichtet sich nun das Dunkel um Old Surehands Vergangenheit. Old Shatterhand und Winnetou ziehen mit ihren Begleitern, unter ihnen die 'Verkehrten Toasts' Dick Hammerdull und Pitt Holbers, hinauf ins Felsengebirge, wo alle Fäden zusammenlaufen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Old Surehand II von Karl May aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In dem zweiten Band zu dem eigentlich dreiteiligen Abenteuer um Old Surehand, wird der Hörer mit auf eine Reise voller Geheimnisse und Rätsel mitgenommen, die erst einmal gelöst werden müssen. Die wundervolle Stimme von Heiko Grauel begleitet einen mit einem warmen Gefühl der Geborgenheit. So wird die spannende Geschichte zu einem Wohlfühl-Erlebnis und man genießt einfach nur die 871 Minuten. Das Western-Abenteuer macht viel Spaß und so vergeht die Zeit wie im Flug.

 

Insgesamt für Karl May Fans ein echter Hit und für Fans des Genres ein absolutes Muss.

 

Sehr schön und absolut stimmig!

Halbblut: mp3-Hörbuch, Band 38 der Gesammelten Werke

 

  • Audio CD: 890 Seiten
  • Verlag: Karl-May-Verlag; Auflage: 1 (9. März 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

lesen von Heiko Grauel, ca. 890 Min. auf 1 mp3-CD. "Halbblut" enthält folgende Erzählungen: 1.) Halbblut (Der schwarze Mustang) 2.) Der Kaperkapitän 3.) Der Pfahlmann 4.) Von Mursuk bis Kairwan Die Titelerzählung und "Der Pfahlmann" führen in den Wilden Westen. Es folgt die Geschichte des "Kaperkapitäns" Robert Surcouf. Erlebnisse in der afrikanischen Wüste ("Von Mursuk bis Kairwan") beschließen den Band.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Halbblut von Karl May aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Karl May ist besonders für seine Winnetou und Western Abenteuer bekannt, aber er kann auch anders. In dem vorliegenden Hörbuch sind vier Geschichten enthalten, die sich neben 2 Western Geschichten noch ein Seefahrerabenteuer und ein orientalisches Abenteuer als Thema haben. Die bunt geschilderten und stark geschriebenen Geschichten reißen einen in ihren Bann uns lassen den Hörer auch nicht mehr los. Die wunderbar prägnante Stimme von Heiko Grauel passt perfekt zu den stimmungsvollen Abenteuern, die einen träumen lassen. Das Hörbuch umfasst 890 Minuten Spielzeit und somit genau so viel Spannung und Unterhaltung.

 

nsgesamt nicht nur für Western- und Karl May-Fans ein Fest für die Ohren.

 

Sehr empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics