Origin

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (4. Oktober 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Der fünfte Robert-Langdon-Thriller: das neue Buch des Autors der internationalen Bestseller ILLUMINATI, SAKRILEG - THE DA VINCI CODE, DAS VERLORENE SYMBOL, INFERNO. Auch in seinem jüngsten Werk wird Dan Brown gemäß seinem Erfolgsrezept geheime Codes, Wissenschaft, Religion, Geschichte, Kunst und Architektur miteinander verknüpfen. In ORIGIN wird der Symbolforscher Robert Langdon - in bisher drei Hollywood-Blockbustern von Tom Hanks verkörpert - mit den beiden ewigen und entscheidenden Fragen der Menschheit konfrontiert und mit einer bahnbrechenden Entdeckung...

Der geheime Garten

 

  • Audio CD (24. November 2017)
  • 1. Aufl. 2017 Edition
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Titania Medien (Tonpool)

 

75 Min.
Audio CD
Die zehnjährige Mary Lennox, Tochter eines in Indien stationierten englischen Kolonialbeamten, hat ihre Eltern während einer Cholera-Epidemie verloren. Sie soll daher zukünftig auf dem englischen Landsitz ihres Onkels leben. Das uralte Herrenhaus birgt für das eigensinnige Mädchen, das sich schwer tut, sich an das neue Leben und die ihr fremde Umgebung zu gewöhnen, so manche Überraschung...

Hörspiele der Reihe Titania Special wurden bereits mit mehreren Hörspiel-Awards, dem Auditorix und dem HörKulino, dem Publikumspreis des deutschen Buchhandels, ausgezeichnet!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der geheime Garten von Frances H. Burnett aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Bei Titania Medien macht man sich die achtenswerte Mühe Märchen zu vertonen. Und so kommen wir in den Genuss auch eher unbekannte Erzählungen zu erleben. Zu diesen gehört der geheime Garten, der von dem Waisenmädchen Mary, die nach dem Tod ihrer Eltern zu ihrem englischen Onkel geschickt wird. Dieser ist so gar nicht begeistert und das Mädchen erkundet so das neue zu Hause auf eigene Tour. Dort erfährt sie etwas über einen geheimen Garten, über den aber niemand sprechen will. Nach langer Suche findet sie ihn auch und richtet ihr als ihr Projekt her. Dabei erfährt sie noch etwas über ihren Onkel, dessen Frau und seinen Sohn, der aber im Schloss versteckt wird. Die Geschichte hat viele unheimlich Momente und man erwartet eigentlich immer das es eine Kehrtwende gibt, aber schließlich bekommt man ein „Friede-Freude-Eierkuchen“-Finale, dass wenig Spannung zulässt und auch unbefriedigend ist Anstatt einer Wendung, auf die man immer wartet, bekommt man seichtes dahin plätschern, was etwas enttäuschend ist.

Die Sprecher in dem Hörspiel sind passend besetzt und man hat in diesem Punkt nichts zu bemängeln. Auch die musikalische Untermalung ist gut gelungen. Die Soundkulisse ist ebenfalls passend und rundet das Hörspiel gekonnt ab.

Zusammenfassend ist der Schluss die Krux am Ganzen. Auch wenn hier eine Vorlage vertont wurde, ist der Schluss dennoch enttäuschend. Alles deutet auf einen Twist hin, der wenigstens vorübergehend Mary in eine andere Position bringt, aber dies bleibt aus und man bekommt ein durch und durch Harmonie-geprägtes Hörspiel. Dadurch wird der gute Gesamteindruck geschmälert und wir ziehen dafür einen Punkt ab. Für Freunde von Märchenhörspielen zu empfehlen!

Winter eines Lebens: Die Clifton Saga 7

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (11. Dezember 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Für die Cliftons und Barringtons kommt die Zeit, in der sich die verschlungenen Wege der beiden Familien und Generationen zum letzten Mal kreuzen. Während Giles Barrington die finstere Wahrheit über seine Frau Karin erfährt, scheinen Harry und Emma Clifton am Gipfel ihrer Karrieren zu stehen. Doch dann melden sich alte Feinde zurück und das Spiel des Schicksals kommt zum tragischen Finale ...

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics