Totenprediger: Thriller

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (8. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Er ist vielen bekannt als "der Prediger". Er selbst hält sich für einen Propheten; Ärzte und Polizisten hingegen nennen Adrian White einen Psychopathen. Zwölf Morde konnte DCI Eve Clay ihm nachweisen, als sie ihn vor Jahren hinter Gitter brachte. Clay ermittelt gerade in einem harten Fall, in dem eine ganze Familie brutal ermordet wurde, da nimmt White plötzlich Kontakt zu ihr auf. Er sagt, diese Familie sei erst der Anfang. Und wenn Eve weitere Morde verhindern wolle, müsse sie ihre eigene Bestimmung finden -

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Totenprediger von Mark Roberts aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Der Totenprediger ist ein sehr gelunger Thriller, der durch die detaillierten Beschreibungen einem eine Gänsehaut den Rücken herunter jagt. Die toughe aber verschlossene Ermittlerin Clay wird in eine Mordserie verwickelt, in der ihre Vergangenheit eine große Rolle zu spielen scheint. Auf der Suche nach den Mördern, muss sie auch auf die Suche nach sich selbst gehen und Grenzen überschreiten, die alles von ihr abverlangen. Die furchtbaren Greueltaten sind sehr stark geschildert und besonders Fans von Horror und Thriller-Romen werden hier sehr gut bedient.

Franziska Pigulla liest diesen etwas anderen Frauenroman sehr intensiv und kann mit ihrer markanten Stimme eine atemberaubende Atmosphäre zaubern. Allerdings sind die Atemgeräusche von Frau Pigulla im Laufe des Romans etwas entnervend und die hätte man besser rausschneiden können.

Alles in Allem ist das Hörbuch ein echter „Disk-Changer“, wenn man diesen Begriff einmal von „Page-Turner“ ableiten möchte. Im Auto gehört, bleibt man auch nach Ankunft am Reiseziel gerne mal sitzen, um der äußerst spannenden Handlung weiterhin zu lauschen. Hier bekommt man einen sehr starken Thriller, der auch noch exzellent vorgelesen wird. Großartig und absolut hörenswert! Gerne mehr von solch hochklassigen Hörbüchern!

Kohltour der reitenden Leichen

 

  • Audio CD: 1 Seite (8. Januar 2016)
  • 1 Seite
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Hoerspielfilm (Delta Music)

 

Sechs Freunde freuen sich auf einen feucht-fröhlichen Nachmittag und begeben sich auf die alljährliche Kohltour. Als sie von einem schweren Unwetter überrascht werden, ist die einzige Zuflucht ein einsam gelegener Landgasthof. Doch der Wirt verwehrt ihnen den Einlass, so dass sie völlig durchnässt Unterschlupf in einem verlassenen Kloster suchen. Hier erwartet sie der blanke Horror. Denn die blutrünstigen Leichen reiten wieder und holen sich ihre nächsten Opfer!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Kohltour der reitenden Leichen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Kohltour der reitenden Leichen – ein klasse Hörspiel mit einem tollen Thema. Die Kohltour die vor allem in Norddeutschland sehr verbreitet ist ist endlich mal Thema eines Horror-Hörspiels. Die drei Paare, die auf der Kohltour in ein Unwetter geraten und in einem verfluchten Ort Unterschlupf suchen ist witzig erzählt und manchmal auch etwas übertrieben. Aber wir finden, das gerade das den Charme ausmacht. Ganz im Stil der kultigen Meteor-Hörspiele wird hier eine neue Reihe geschaffen, die durch eine originelle Story, sehr starke Sprecher und großartige Soundeffekte geprägt wird. Zu hören sind neben ein paar regional bekannte Radiosprecher auch einige Größen aus der Hörspielwelt. Allerding ist es ettwas übertrieben auf dem Cover mit Fabian Harloff zu werben, wenn dieser tatsächlich gefühlt nur einen Satz hat. Dennoch ist das Hörspiel für uns rundum gelungen und macht sehr viel Spaß. Neben den lustigen Insidergags wie z.B. „Der sieht ja aus wieder Typ aus der Krimiserie für Kinder aus den 90ern“ machen gerade die leicht überzogenen Emotionen richtig Lust auf mehr. Wir sind begeistert und hoffen gespannt auf mehr vom Hörspielfilm-Verlag (Delta-Music). Wer mit Liebe gemachte, leicht trashige Hörspiele mag, der sollte hier unbedingt zugreifen!! Beide Daumen hoch!

Gespenster Krimi 06: Erlösung

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (8. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Für Jessica und Brandon sollte das neue Haus in Freeport auch der Beginn ihrer gemeinsamen Zukunft sein. Doch die Idylle trügt, denn schon kurz nach ihrer Ankunft erhält Jessica mysteriöse Anrufe eines Fremden, der nach und nach zu einem Albtraum für sie wird. Bei ihren Nachforschungen macht sie eine verstörende Entdeckung: ihr Verfolger ist bereits seit Jahren tot! Als sie mit dem Journalisten Gordon dem Geheimnis auf den Grund geht, eskalieren die Ereignisse auf dramatische Weise.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gespensterkrimi 06 - Erlösung aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Mit der neuen Folge des Gespensterkrimis ist wieder einmal beste Unterhaltung angesagt. Die Story entwickelt sich gut und man hat zuerst auch keine Ahnung wohin die Reise geht. Etwa nach der Hälfte hat man jedoch den Riecher raus und kann sich aber trotzdem durch die verschiedenen Wendungen oder eben gerade die die ausbleiben, überraschen lassen. Die Sprecher sind sympathisch und man leidet besonders mit der Hauptdarstellerin  mit, die ständig zwischen Wahnsinn und Irrglaube pendelt. Die unheimliche Atmopshäre ist wunderbar gestaltet und rundet das Hörspiel ab. Dennoch hätte es etwas spannender sein können. Alles in Allem erlebt man mit „Erlösung“ein rundum stimmiges Gruselabenteuer, das sehr viel Spaß macht. Absolut empfehlenswert!

Die fünfte Welle: Sonderausgabe zum Kinofilm

 

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: ungekürzte Lesung (11. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Zum Kinostart am 14. Januar 2016

Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. Nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Und dann begegnet sie Evan Walker. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und wird schon bald mit der Grausamkeit der fünften Welle konfrontiert …

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 14h 35)

Sex in Serie 1: Spiel der Begierde

 

  • Audio CD: 1 Seite (15. Januar 2016)
  • 1 Edition
  • 1 Seite
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Contendo Media (Delta Music)

 

Spannend und sinnlich erotische Thriller mit Starbesetzung. Die heiße Spin-Off-Reihe zum Hörspiel-Erfolg Mord in Serie. - Das Sexleben von Michaela und Andreas lässt schon seit geraumer Zeit zu wünschen übrig. Um Schwung in ihre Beziehung zu bringen, entschließen sie sich zum Partnertausch. Dazu verabreden sie sich mit zwei fremden Paaren in einem Strandhaus an der Lübecker Bucht. Doch das erotische Wochenende entwickelt sich schnell zum Albtraum, als ein Mord geschieht. Denn nur einer von ihnen kann der Täter sein... - Mit Uschi Hugo, Viktor Neumann, Hanno Friedrich, Tanja Dohse Rainer Fritzsche, Uta Dänekamp, Uve Teschner, Arianne Borbach, Pat Murphy - Lust, Liebe und Leidenschaft. Lassen Sie sich fesseln von knisternder Erotik in packenden Thrillern, filmreif mit bekannten und beliebten Synchronstimmen in Szene gesetzt und gewohnt aufwändig vertont. Ein einmaliges Hör-Vergnügen für Erwachsene!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sex in Serie 01 – Spiel der Begierde aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Mit „Sex in Serie“ kommt nun ein Spin Off zur Reihe „Mord in Serie“ heraus, dass sich auf Grund der Inhalte und „Geräusche“ an Erwachsene wendet. Die Story fängt ganz unschuldig an und erzählt die Geschichte eines Ehepaars, die sich mehr Anzreiz im Schlafzimmer wünschen. Doch der Partnertausch im Strandhaus endet böse. Die doch sehr eindeutigen Dialoge und Geräusche lassen der Fantasie freien Lauf und so kann die eine oder andere Szene sehr anregend sein. Besonders die Auflösung am Schluss hat es in sich und hier gibt das erotische Hörspiel noch einmal richtig Gas. Leider ist das Hörspiel für unseren Geschmack zu abrupt zu Ende und man wünscht sich eine Erklärung was danach passiert ist. Insgesamt stellt diese erste Folge einen starken Auftakt für die Reihe dar, die bestens unterhält und auch schon mal träumen lässt. Bitte weiter so! Wir sind begeistert und freuen uns auf mehr!

Basar der bösen Träume: Kurzgeschichten

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (18. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Hier werden Albträume wahr ...

Mit dem Basar der bösen Träume legt Stephen King eine Sammlung von 20 Kurzgeschichten vor, von denen ein Großteil hier zum ersten Mal auf Deutsch erscheint. Nicht immer blanker Horror, doch stets psychologisch packend! Folgen Sie dem Meister des Erzählens, wenn er Sie einlädt: „Hereinspaziert, ich habe die Geschichten eigens für Sie geschrieben. Aber seien Sie vorsichtig. Bestenfalls sind sie bissig und schnappen zu.“

"... von David Nathan in Perfektion vorgetragen" (Der-hoerspiegel.de über "Revival")

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 23h 20)

Die Flut

 

  • Audio CD
  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (21. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Sie sind ihm hilflos ausgeliefert – und dann kommt die Flut …
Zwei Pärchen machen Urlaub auf Amrum. In dieser Zeit geschehen grausame Morde. Ein Wahnsinniger ist am Werk, um nicht nur den perfekten Mord, sondern die "perfekte Mordserie" zu begehen. Er entführt Paare und vergräbt nachts bei Ebbe die Frau bis zum Hals im Sand. Den Mann bindet er an einen Poller in der Nähe fest, so dass er dabei sein muss, wenn seine Frau bei ansteigender Flut langsam ertrinkt. Die beschauliche Insel Amrum hat er sich ausgesucht, weil dort normalerweise nie etwas passiert und ihm die entsprechenden Schlagzeilen sicher sind. Das ist es, was er möchte. Die ganze Welt soll erfahren, wie clever er ist. Und es sieht so aus, als hätte er damit Erfolg.

Piggeldy und Frederick & die wirklich wichtigen Fragen des Lebens

 

  • Audio CD
  • Verlag: Jumbo; Auflage: 1 (22. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Wo fängt der Himmel an? Was ist Unkraut? Und warum kann man Seelen nicht anfassen? Geduldig, kompetent und unschlagbar komisch erklärt Frederick seinem kleinen Bruder Piggeldy die Welt und den Hörern gleich mit. Gemeinsam laden die Schweinebrüder Klein und Groß zum kultverdächtigen Deichspaziergang ein.

Aus dem Inhalt:
CD „Zwischen Himmel und Acker“
Unkraut • Dressur • Dach • Seele • Wanderdüne • Stuhl • Esel • Klavier • Mode • Jahrmarkt • Ostern • Saurier • Tiere im Winter • Vogel • Vogelscheuche • Drachen • Verbot • Teilen

CD „Von Schwein zu Schwein“• Fantasie • Sommer • Winter • Abendrot • Regen • Weg • Moor • Schaf • Königsstuhl • Herbst • Aufräumen

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5-5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Piggeldy und Frederick & die wirklich wichtigen Fragen des Lebens aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Wer jetzt in den 30ern oder 40ern ist kennt sie mit Sicherheit  - die beiden kleinen Schweine Piggeldy und Frederick. Mit einer stoischen Ruhe erklärt Frederick seinem kleinen Bruder die Welt und hat bei jeder noch so merkwürdigen Nachfrage eine Antwort parat. In dem vorliegenden Hörbuch sind 40 liebenswerte Geschichten um die beiden Schweine enthalten, die durchschnittlich 2:30 Minuten dauern und dadurch recht kurzweilig sind. Diese sind mit kleinen musikalischen Zwischenspielen voneinander getrennt, die aber für unseren Geschmack alle irgendwie gleich klingen und auch viel zu lang sind. Dadurch werden diese Zwischenspiele schnell nervig.

Wer die TV-Folgen noch kennt wird sich auch an die markante Stimme von Gottfried Kramer erinnern, der leider schon von uns gegangen ist. Die vorliegenden Geschichten sind von Robert Missler eingesprochen worden, der es ebenfalls versteht den beiden kleinen Schweinen den richtigen Pfiff zu verleihen. Besonders Piggeldy ist toll getroffen und der naseweise Neunmalklug fragt sich ins Herz des Hörers.

Insgesamt ist das Hörbuch jedoch eigentlich nur etwas für jüngere Kinder, die man z.B. mit den kurzen Episoden als Gute Nacht-Geschichte erfreuen kann. Für Erwachsene werden die leicht monotone Erzählstruktur und die andauernden musikalischen Unterbrechungen schnell ermüdend. Kleine Kinder werden aber ihren Spaß haben und als nächste Generation unter Piggeldy und Frederick aufwachsen. Schön, wenn auch mit ein paar kleinen Schwächen sehr liebenswert!

Die Bestimmung: Letzte Entscheidung: Band 3 (Roth, Veronica: Die Bestimmung (Trilogie), Band 3)

 

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (25. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Zum Filmstart am 17. März 2016

Die Fraktionen haben sich aufgelöst und Tris und Four erfahren, dass ihr ganzes Leben eine Lüge ist: Es gibt eine Welt außerhalb ihrer Stadt, außerhalb des Zauns. Für Tris und Four steht fest, dass sie diese neue Welt erkunden wollen. Gemeinsam. Doch sie müssen erkennen, dass die Lüge hinter dem Zaun größer ist als alles, was sie sich vorstellen konnten, und die Wahrheit stellt ihr Leben völlig auf den Kopf. Als Tris dann auch noch die letzte Entscheidung treffen muss, kommt alles ganz anders als gedacht …

Vollständig gelesen von Janin Stenzel, der Synchronstimme von Tris aus den Kinofilmen.

(1 mp3-CD, Laufzeit: 12h 22)

Morgan & Bailey 02: Süßer Tod (Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen)

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (5. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Der Basar, den die christlichen Kirchengemeinden von Heaven´s Bridge veranstalten, wird von einem schrecklichen Todesfall überschattet: die alte Mrs. Cameron fällt einem vergifteten Lebkuchen zum Opfer. Als kurze Zeit später eine weitere Tat die Einwohner erschüttert, können es Pfarrer Morgan und seine Kollegin Bailey mal wieder nicht lassen und ermitteln auf eigene Faust. Doch so manches Geheimnis ist tödlich.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Morgan & Bailey 02: Süßer Tod aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die zweite Folge mit den beiden geistlichen Ermittlern ist sehr charmant erzählt und man bekommt einen unterhaltsamen Kriminalfall geliefert, der die Lösung erst recht spät offenbart und man lange Zeit im Dunkeln tappt. Dabei bleibt die ortsansässige Polizei natürlich sehr blass und folgt wie ein Anfänger der falschen Spur. Die Sprecher sind sehr liebenswert inszeniert und die beiden Hauptdarsteller können in ihren Rollen als evangelische Pastorin und katholischer Pfarrer absolut überzeugen. Auch die Soundeffekte sind sehr gelungen.

Insgesamt bekommt man hier ein sehr kurzweiliges Hörspiel, das zu jederzeit unterhält und unserer Meinung nach mit der Freigabe ab 16 Jahren zu streng bewertet wurde. Auch jüngere Jugendliche werden hier altersgerecht unterhalten, denn brutale Stellen oder auch sexuelle Anspielungen gibt es hier nicht. Für Fans von gut gemachten Krimis absolut zu empfehlen!

Mindnapping 20: und Es Ward Tiefe Nacht

 

  • Audio CD (5. Februar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: High Score Music (Delta Music)

 

Der Holzarbeiter Duke Anson liebt Frauen und Alkohol und seine Ehe ist alles andere als glücklich. Die Situation verschärft sich drastisch, als Duke dahinterkommt, dass seine Frau Pat eine Affäre mit dem Versicherungsfachmann Otis Langley hat. Duke beschließt, den beiden einen Denkzettel zu verpassen, doch sein Plan gerät außer Kontrolle. Als Dukes Kumpel Norris Milburn eingreift, erleben die beiden Männer eine böse Überraschung. Und zu allem Übel erscheint auch noch Pats Familie auf der Bildfläche, allen voran ihr Vater, der pensionierte Cop Merle Crane, der Duke bis aufs Blut hasst. Das Chaos ist perfekt und die gesamte Familie schlittert ungebremst auf den Abgrund zu!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mindnapping 20: und Es Ward Tiefe Nacht aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

In der neuen Folge aus der Mind Napping Reihe wird der Zuhörer wieder einmal auf eine spannende Reise mitgenommen, die einen besonders im letzten Drittel mit einer dicken Überraschung umhaut. Die Story ist stark erzählt und kann trotz ein paar Klischees am Anfang absolut überzeugen. Dabei trumpfen besonders die beiden männlichen Hauptfiguren durch ihre wunderbaren Sprecher auf. Dietmar Wunder und Klaus Dieter Klebsch liefern sich ein großartiges Duell, dass in auf einen unumgänglichen Höhepunkt hinzusteuern scheint. Doch wie immer bei Mind Napping ist eigentlich alles nicht so wie es scheint.

Die Sprecher sind großartig aufgelegt und besonders Dietmar Wunder merkt man den Spaß an seinem durchtriebenen Charakter deutlich an. Die Stimmen kommen alle klar und deutlich rüber und der Sound ist ebenfalls erstklassig inszeniert und man sieht vor dem inneren Auge die Umgebung der Handlung vor sich. Die Musik ist sparsam aber effektiv eingesetzt.

Insgesamt hat man hier ein Hörspiel, das zu mehrfachem Hören einlädt und besonders durch den packenden Schluss mit Knalleffekt ein erneutes Hören fast schon zwingend nötig macht. So muss ein guten Hörspiel sein, spannend, actionreich, überraschend und an den richtigen stellen lustig. Besser geht nicht, beide Daumen hoch!

Der Adolf in mir - Die Karriere einer verbotenen Idee: WortArt

 

  • Audio CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (8. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Serdar Somuncu blickt 20 Jahre zurück auf die Zeit seiner sechs Jahre andauernden szenischen Lesereise mit Adolf Hitlers Mein Kampf. Er gibt dabei Einblicke in seinen persönlichen Werdegang, geht auf aktuelle Themen ein und schafft eine spannende Verknüpfung zwischen Mein Kampf und aktuellen Debatten rund um Rassismus und Integration in Deutschland.


(3 CDs, Laufzeit: 3h 45)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Adolf in mir - Die Karriere einer verbotenen Idee von Serdar Somuncu aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Der Kabaretist Serdar Somuncu ist schon seit langem durch seinen kommentierten Lesungen zu „Mein Kampf“ und der Sportpalastrede bekannt für seine intelligente Aufarbeitung und seine Anregungen zu Nachdenken. In dem vorliegenden Hörbuch hat Somuncu sein Leben und sein Schaffen aufgearbeitet und man erfährt neben einer kurzen Umschreibung seiner Kindheit und seines Werdens eine Menge über die Entstehung der Lesungen und sein weiteres Agieren auf der Bühne. Die verschiedenen Steine, die man ihm durch Zensur und Schubladendenken in den Weg gelegt hat, musste der Kabaretist immer wieder umschiffen.

Die verschiedenen Kapitel über die verschiedenen TV-Formate, die sich rühmen die Künstler nicht zu zensieren, über den Niedergang des selbstständigen Denkens und verschiedene politische Themen sind äußerst interessant und zeigt einmal mehr, dass man sich immer selbst eine Meinung bilden sollte. Das Hörbuch regt zum Nachdenken an und man erlebt am eigenen Leib, wie man immer wieder über die beschriebene Kultur den Kopf schüttelt. Somuncu prangert eigentlich alles an, ist aber alles andere als meinungsmachend. Er will eigentlich den Hörer dazu bringen, die Augen auf zu machen und die Dinge zu hinterfragen anstatt sie als vorgekaute Masse einfach hinzunehmen.

Das Buch hat bis zum Jahresende 2105 aktuelle Bezüge auf politische Geschehen und spricht auch den Umgang mit den Flüchlingen an. Dieses Hörbuch ist wie das restliche Schaffen des Künstlers: provokant und bissig, ehrlich und direkt. Selten sind wir so klar und deutlich auf interessante Art an so delikate Themen herangeführt worden, die zwar in der Öffentlichkeit behandelt werden, doch durch diverse Personen oder Institutionen gelenkt werden. Fazit ist: wer sich seine Meinung vordenken lässt, hat selber schuld wenn er verarscht wird. Beide Daumen hoch, ein absolutes Highlight Herr Somuncu, weiter so!

Aera - Die Rückkehr der Götter

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2016 (12. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Es geschah. Von einem Tag auf den nächsten waren sie wieder da: Götter. Und zwar die alten Götter. Jene, welche die Bibel mit »Du sollst neben mir keine anderen Götter haben« meinte - und deren Existenz sie niemals leugnete. Sie ritten aus den Himmeln. Sie stiegen aus Pyramiden, aus Tempeln und Schreinen, aus Wäldern und Sümpfen. Einzig nicht dabei waren Gott, Allah und Jahwe. Und auch der Teufel zeigte sich nicht. Wie wird die Präsenz der alten Götter die Weltordnung, wie wir sie kennen, verändern?

The other Girl: Du kannst niemals ganz entkommen: 2 CDs

 

  • Audio CD
  • Verlag: Hörbuch Hamburg; Auflage: 1 (26. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Lois und Carly May sind zwölf, als sie entführt und in einer abgelegenen Jagdhütte für zwei Monate eingesperrt werden. In diesem Sommer, unter dem wachsamen Blick des Entführers, gehen sie eine innige Freundschaft ein, die sie für immer verbinden wird. Aber nach ihrer Befreiung dürfen sie sich nicht mehr sehen und verlieren den Kontakt. Zwanzig Jahre später. Lois ist Professorin für Literatur und hat unter Pseudonym einen Roman über ihre Entführung geschrieben. Carly May kämpft in L. A. um Filmrollen und gegen den Alkohol. Bis sie ein Drehbuch in die Hände bekommt, das genau ihre Geschichte erzählt. Ihr wird die Rolle der Ermittlerin angeboten. Zufall? Es gibt nur eine Person, mit der sie jetzt sprechen will: Lois. Doch die ist nicht so leicht aufzuspüren. Nur eins ist deutlich: Die Vergangenheit ist nicht vorbei.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The other Girl: Du kannst niemals ganz entkommen von Maggie Mitchell aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In dem Buch geht es um zwei Frauen um die 30 Jahre, die als 12-jährige entführt und zusammen eingeschlossen wurden. Jahre später finden wieder Kontakt zueinander wenn es heißt die gemeinsame Vergangenheit aufzuarbeiten. Die Story ist sehr interessant und birgt so manche Möglichkeit zur Entwicklung. Doch leider verliert sich die Geschichte ein wenig in den Charakterstudien und Rückblenden. So kann keine richtige Spannung entstehen, auch wenn die Erzählweise recht kurzweilig ist. Die Handlung wurd gut von den beiden Sprecherinnen Christiane Marx und Britta Steffenhagen vorgelesen und sie können auf Grund der Betonung die verschiedenen verborgenen Motive der beiden Hautpcharaktere wunderbar rüberbringen.

Mit fast 13 Stunden ist das Hörbuch gar nicht so lang. Aber auf Grund von teilweise verlorenen wegen in der Erzählung hätte man sich kürzer fassen können und mehr Zug gewinnen können. Der Stoff selber bietet dabei soviel mehr. Auch der Schluss, der ja das große Finale des Buches bilden soll, bliebt blass und plätschert irgendwie dahin. Schade. Anhören lohnt sich aber trotzdem, die beiden tollen Sprecherinnen sind auf jeden Fall hörenswert.

Blood On Snow - Das Versteck: 5 CDs

 

  • Audio CD

  • Verlag: Hörbuch Hamburg; Auflage: 1 (26. Februar 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Ulf ist Geldeintreiber. Sein Boss ist der Fischer. Der Fischer ist einer der Drogenhändler Oslos. Als Geldeintreiber wird man nicht unbedingt reich. Doch jetzt hat Ulf einen Weg gefunden, glaubt er. Zwei Probleme stellen sich: Drogenhändler lassen sich ungern reinlegen. Und schicken sie ihre Killer los, braucht man ein gutes Versteck.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Blood on Snow: Das Versteck von Jo Nesbø aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Jo Nesbø ist ein starker norwegischer Autor, der sich besonders durch seine äußerst spannenden Thriller eine große Fan-Gemeinde erschrieben hat. Mit der dem Roman „Der Auftrag“ hat er eine neue Reihe „Blood on Snow“ begonnen, die nun mit „Das Versteck“ in die zweite Runde geht. In dem vorliegenden Hörbuch geht es um einen Verlierer, der durch ein Missverständnis zum Geldeintreiber und Auftragskiller des größten Drogenbosses geworden ist. Um kurzfristig an viel Geld für die Behandlung seiner an Krebs erkrankten kleinen Tochter zu kommen, macht er eine Fehlentscheidung mit immensen Folgen.

Dass er sich nun ein Versteck vor dem besten Killer des Bosses suchen muss ist klar. Dass in Norwegen die nördlichen Gefilde und somit das Samenland Ort der Handlung werden ist äußerst interessant. Doch leider verpufft der gute Ansatz und spannende Szenen gibt es nicht so viele. Zwar können 1-2 heftig-eklige Szenen sehr gefallen, wiegen aber den Rest nicht auf. Denn der Rest ist irgendwie untypisch romantisch und feinfühlig, was man nun gar nicht erwartet, wenn man sich einen Thriller von Jo Nesbø kauft. Zwar ist die Geschichte sehr schön erzählt, die Landschaft wird toll beschrieben und insgesamt wird der Roman kurzweilig und unterhaltsam erzählt. Ein Thriller ist es aber eben nicht. Es ist mehr die Reise eines Mannes zu sich selbst und wie er sein Leben in den Griff bekommt.

Simon Jäger liest das Buch einzigartig toll und man kann die verschiedenen Charaktere fast schon bildlich vor sich sehen. Doch leider kann auch seine großen Sprecherkunst nicht von der für einen Thriller schwachen Story hinwegtäuschen. Wenn der Roman nicht als Thriller sondern als romantischer Krimi betitelt worden wäre, kann man die seichte Geschichte absolut tolerieren. So hat man aber keinen spannenden Thriller, wie man ihn sonst von Nesbø gewohnt ist und eine gewisse Enttäuschung können auch wir uns nicht absprechen.

Insgesamt ein ordentlicher Romantik-Krimi, der kurzweilig unterhält und den einen oder anderen Herz-Schmerz-Moment hat, aber mit den wenigen spannenden Szenen nicht wirklich überzeugen kann. Nur die Leistung von Simon Jäger lässt uns noch ein paar Punkte geben. Bitte das nächste Mal wieder etwas mehr Spannung Herr Nesbø, dann klappt es auch mit dem Thriller.

Die Ernte des Bösen

 

  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Random House Audio, Deutschland
  • Audible.de Erscheinungsdatum: 26. Februar 2016
  • Sprache: Deutsch

 

 

Scharfsinnig, packend, teuflisch klug...

Nachdem Robin Ellacott ein mysteriöses Paket in Empfang genommen hat, muss sie zu ihrem Entsetzen feststellen, dass es ein abgetrenntes Frauenbein enthält. Ihr Chef, Privatdetektiv Cormoran Strike, ist nicht überrascht. Ihm fallen vier Menschen ein, denen er eine solche Tat zutrauen würde. Während die Polizei im Dunkeln tappt, wagen sich Strike und Robin vor in eine düstere und verstörende Welt...

Fesselnd von Anfang bis Ende gelesen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Daniel Craig.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Ernte des Bösen von Robert Galbraith aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Der dritte Band zu Cormoran Strike beginnt mit einem Knall, na ja vielmehr mit einem Paket, das es in sich hat. Die folgende Handlung steht dem in nichts nach und so wird Strike zusammen mit seiner Partnerin Robin Ellacott in einen super spannenden Fall hineingerissen. Dabei geht des Buch nicht gerade zimperlich mit Details und Grausamkeiten um. Doch gerade das macht die Handlung so bestechend spannend. Dietmar Wunder kann dem Hörbuch dann auch noch den allerletzen Schliff verleihen, so dass man sich als Hörer entspannt mit auf eine Reise nehmen lassen kann.

J.K.Rowling mit ihrem Pseudonym Galbraith versteht es Umgebungen und Charaktere so zu beschreiben, dass der Hörer eine tolle Zeit hat und der Handlung perfekt folgen kann. Auch hier ist sie wieder zu Höchstform aufgelaufen und beweist, dass sie noch andere Genre außer magische Jugendliteratur beherrscht. Die Gesamtspielzeit des Hörbuches beträgt fast 18 ½ Stunden, die auch Dank des wundervollen Sprechers wie im Flug vergehen.

Alles in Allem bekommt man hier ein Spektakel für die Ohren, dass allein durch die Stimme Wunders und den gelesenen Inhalt erstklassig ist. Wer sich gerne durch Kriminalfälle unterhalten lässt sollte hier unbedingt zugreifen. Besser geht es eigentlich fast nicht!

Silent Scream: Wie lange kannst du schweigen?

 

 

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Gekürzte Lesung (29. Februar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

 

England ist süchtig nach Kim Stone


Detective Inspector Kim Stone, West Midlands Police. Vierunddreißig, schlagfertig, kompromisslos. Nicht immer freundlich, nicht immer fair, nicht immer regelkonform. Ihre Mutter lebt in der geschlossenen Psychiatrie, doch wie es der alten Schlange geht, interessiert Kim nicht. Als eine Schuldirektorin in ihrer Badewanne ertränkt und kurz darauf ein Mann mit aufgeschnittener Kehle gefunden wird, finden Kim Stone und ihr Team heraus, dass beide in einem inzwischen geschlossenen Kinderheim gearbeitet haben. Auf dem brachliegenden Grundstück sollen Ausgrabungen durchgeführt werden. Liegt im lehmigen Boden ein Geheimnis verborgen? Doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sich Kim den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen ...


(1 mp3-CD, Laufzeit: 9h 18)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Silent Scream von Angela Marsons aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Mit diesem ersten Werk startet eine starke Reihe um die Ermittlerin Kim Stone, die gleich in diesem ersten Fall ein grausames Verbrechen aufklären muss, dessen Spuren in die Vergangenheit führt. Dabei kann sie auf ihr Team setzen und ist mit den grausigen Verbrechen nicht allein. Andrea Sawatzki und Christian Berkel wurden als Sprecher eingesetzt und sie verleihen den Charakteren aus dem Buch mit ihren Stimmen ein Gesicht. Besonders Andrea Sawatzki überrascht mal wieder mit ihrer Vielfältigkeit und mit der Einfühlsamkeit und Kraft, mit der sie dieses starke Hörbuch vorträgt. Man darf gespannt sein wie der nächste Fall von Kim Stone umgesetzt wird.

Das Hörbuch hat eine Gesamtspielzeit von über 9 Stunden, in denen man neben der normalen Ermittlung auch an den Leben der Opfer teilnimmt. So bekommt der Hörer den Wahnsinn hinter dem Fall noch ein bisschen besser mit. Auch wenn hier nur die Stimme der Sprecher zu hören ist, so kann man sich die Umgebung, die Charaktere und die Atmosphäre fast von bildlich sehen.

Wer sich gerne spannende Kriminalfälle anhört, der sollte hier unbedingt zugreifen. Ein starkes Buch mit ebenso starken Sprechern machen dieses Hörbuch zu einen Highlight. Gerne mehr von solch hochklassigen Werken. Absolut empfehlenswert!

Before us (After, Band 5)

 

  • Audio CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (8. März 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Life will never be the same

Bevor Hardin Tessa begegnete, war er voller Wut und finsterer Leidenschaft. Als er sie traf, wusste er sofort, dass er sie brauchte. Für sich allein. Ohne sie würde er nicht überleben. Und er würde nie mehr der sein, der er einmal war ...

Nichts ist so, wie es scheint: Hardins Bericht von seinen ersten Begegnungen mit Tessa wird das Bild vom skrupellosen Bad Guy, der den unschuldigen Engel verführt, in ein ganz neues Licht rücken.

Das Böse in uns/Ausgelöscht: Zwei Smoky-Barrett-Hörbücher in einem Band. Smoky Barrett, Teil 3 und Teil 4.

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2016 (11. März 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Es mag ein Zufall sein, dass gerade du dieses Hörbuch in den Händen hältst. Vielleicht aber auch nicht. Vielleicht habe ich dich schon lange im Visier und beobachte dich, während du diese Zeilen liest. Ich kenne dein kleines Geheimnis. Es lastet wie ein dunkler Schatten auf deiner Seele. Keine Angst. Ich werde dich davon erlösen! Diese MP3-Ausgabe enthält die Teile 3 & 4 der erfolgreichen Smoky Barret-Reihe.

Die vier Schatzsucher - In der Karibik (3 CDs)

 

  • Audio CD

  • Verlag: Der Audio Verlag (18. März 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Die Zwillinge Beck und Bick sowie ihre Geschwister Storm und Tommy übernehmen nach dem mysteriösen Verschwinden ihrer Eltern nicht nur deren Segelschiff, sondern auch den Job als Schatzsucher. Ihnen ist klar: Schaffen sie es, das Rätsel um eine geheimnisvolle Karte zu lösen, finden sie vielleicht auch ihre Eltern wieder. Doch kaum haben sie eine heiße Spur, kommen ihnen die abgebrühtesten Kunsträuber, gerissensten Gangster und furchtlosesten Piraten in die Quere. Eine rasante Schatzsuche von der Karibik bis nach New York – fesselnd gelesen von Marius Clarén.

Lesung mit Marius Clarén
3 CDs | ca. 3 h 57 min

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die vier Schatzsucher - In der Karibik von Chris Grabenstein aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Vier Geschwister alleine auf einem Boot bzw. später auch auf einer Insel – das klingt nicht nur nach einem Jugendroman, das ist auch einer. Die vier Kinder, die bei einem Sturm ihren Vater verloren haben, als der von Bord gespült wurde, sind fortan auf sich allein gestellt. Aber anstatt in Panik zu versinken, bewahren sie einen klaren Kopf, denn die vier sind quasi auf See aufgewachsen. Mit dem leckgeschlagenen Boot schaffen sie es noch auf eine Insel und müssen sich dann noch an die Lösung eines Rätsels machen, um vielleicht doch noch ihre Eltern wiederzufinden. Dieses Jugendabenteuer ist ein typisches Vierer-Abenteuer, das man schon aus anderen Jugendgruppen-Romanen kennt. Hier sind es eben alles Geschwister, aber wieder zwei Mädchen und zwei Jungen. Die Geschichte der Vier ist sehr sympathisch erzählt, das Rätsel lädt zum Mitmachen ein und es ist auch einige Spannung vorhanden. Mehr als ein guter Jugendroman ist es aber leider nicht. Es sind zu wenige Szenen dabei, die einen wirklich überraschen können und manchmal wirkt alles etwas aufgesetzt und zu inszeniert.

Gesprochen wird das Buch Von Marius Clarén, den man schon aus vielen Jugendbüchern kennt. Gekonnt setzt er seine Stimme ein, um die verschiedenen Charaktere zu vertonen ohne dabei überzogen zu wirken. Doch auch sein fachmännisches Können kann über die leider nur durchschnittliche Story nicht hinwegtäuschen. Auch wenn Kinder und Jugendlich zu sehr viel fähig sind ist es doch irgendwie abenteuerlich zu erzählen, dass vier Kinder zwischen 10 und 17,5 Jahren alleine auf weltweite Schatzsuche gehen.

Das Hörbuch richtet sich an Kinder ab 9 Jahren, die hier auch ihren Spaß haben werden, sind die beiden jüngsten Protagonisten doch in ihrem Alter. Allerdings sind die Actionszenen manchmal schon etwas heftig für diese Altersempfehlung. Deshalb kommt unsere Meinung nach nicht wirklich eine Harmonie zum Zuge und so pendelt das Buch mal zwischen Kinderbuch und Jugendroman hin und her. Bonuspunkt ist allerdings, dass hier historische Fakten und wissenswertes über Schätze und verborgene Dinge geschickt eingestreut werden und man das Interesse von Kindern halten kann.

Alles in Allem ein gutes Hörbuch für Kinder, bei dem Erwachsene wohl manchmal mit dem Kopf schütteln werden. Für jüngere Zuhörer aber dennoch durch die kurzweilige Erzählung von Herrn Clarén gelungen.

Das Mona-Lisa-Virus

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (24. März 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

In Amerika verschwindet eine Gruppe von Schönheitsköniginnen und taucht - durch Operationen entstellt - wieder auf. In Leipzig sprengen Unbekannte das Alte Rathaus, und in Mailand wird ein Da-Vinci-Wandgemälde zerstört. Gleichzeitig verbreitet sich auf der ganzen Welt ein Computervirus, das Fotodateien systematisch verändert.

Wie hängen diese Ereignisse zusammen? Die Frage muss sich die Bostoner Wissenschaftlerin Helen Morgan stellen, als ihre Tochter entführt wird und die Spur nach Europa führt - hinein in ein Komplott, das in der Schaffung des berühmten Mona-Lisa-Gemäldes vor 500 Jahren seinen Anfang zu haben scheint...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tibor Rode – Das Mona-Lisa-Virus aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Der neue Roman von Tibor Rode dreht sich rund um das Thema Schönheit, Schönheitsempfinden und den goldenen Schnitt. Bildhübsche Schönheitskandidatinnen verschwinden und tauchen unproportional entstellt wieder auf. Bienen sterben weltweit und andere Zerstörerische Maßnahmen stellen die Polizei und die Geheimdienste weltweit vor Rätsel. Herr Rode versteht es hier wunderbar wahre Gegenstände und Ort mit einer sehr spannenden und vor allem nachdenklich stimmenden Handlung zu verknüpfen. Besonders die faszinierenden Geschehen rund um die Mona Lisa, deren Zwilling im Madrider Prado oder auch die Isleworth Mona Lisa ist sehr interessant und sind zudem lehrreich. Die Auflösung wird gut vorbereitet und auch wunderbar zu Ende erzählt. So blendet sich die Szenerie langsam aus und es bleiben keine Fragen mehr offen.

Über die Spielzeit von 468 Minuten entstehen keine Längen, was auch Dank der exzellenten Sprecherleistung von Tanja Geke möglich ist. Mit ihrer einfühlsamen Stimme nimmt sie den Hörer schon in der ersten Minute mit auf eine spannende Reise, die durchaus realistisch erscheint. Lediglich, dass die Hauptfigur Helen Morgan Farben hören kann, ist bis heute nicht wirklich wissenschaftlich belegt.

Der Mona-Lisa-Virus ist ein absolut überzeugendes Hörbuch, das geradezu dahin rauscht und sehr kurzweilig ist. Besonders die Verknüpfung von Geschichte und dem Hier und Jetzt ist sehr gut gelungen. Wir sind absolut begeistert und können zu der Kombination aus spannendem Thriller und einer großartigen Sprecherin nur noch sagen: Beide Daumen hoch!

Over the Top and Back: Die Autobiografie

 

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (14. März 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

 

Ehrlich, menschlich, sympathisch ―
die Musiker-Autobiografie des Jahres


Von den frühen schüchternen Anfängen in kleinen walisischen Kneipen über die glamourösen Jahre in Las Vegas bis hin zum Comeback als gestandener Bluessänger: Mit gehörigem Witz und Understatement erzählt Tom Jones von den Ups und Downs seines bemerkenswerten Lebens. Ob mit Elvis, Sinatra, Stevie Wonder, Robbie Williams oder Portishead ― der Stil wechselte, aber seine Stimme blieb immer unverwechselbar. Unprätentiös, ehrlich, witzig und kraftvoll: eine Autobiografie, wie man sie nicht oft zu hören bekommt.


So großartig wie Tom Jones singt, so überragend liest David Nathan.


(2 mp3-CDs, Laufzeit: 12h 37)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Tom Jones – Over the Top and Back aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Tom Jones kann auf eine lange Karriere mit vielen Höhen und auch Tiefen blicken. Mit seiner Autobiografie, die aus der Ich-Perspektive erzählt wird, lässt er uns nun an seinem Leben, seinem Werdegang und seinem Schaffen teilhaben. Die Einleitung ist besonders schön, wenn er quasi von einem asboluten Tiefpunkt aus berichtet, der ihn zwar ernährt hat aber doch nichts Halbes und nicht Ganzes ist. Jones beschreibt seine Kindheit und wie sich seine Eltern und sogar Großeltern kennengelernt habe. Dies passier recht kurzweilig und man hat eigentlich eher das Gefühl ein Hörbuch anstatt einer Biografie zu hören.

Gelesen wird die Autobiografie von David Nathan, der es versteht mit seine ruhigen und markanten Stimme das Leben von Jones einfühlsam zu erzählen. Dadurch entsteht eine warme Atmosphäre, die viel Informationen zulässt und doch die private Stimmung nicht unterdrückt. Man fühlt sich eigentlich als würde ein guter Freund in einem Gespräch unter vier Augen, einen Auszug aus seinem Leben erzählen.

Insgesamt bekommt man hier als Zuhörer ein ganz starke Autobiografie, die Tom Jones würdig ist und mit vielen Details aufwarten kann. Ohne arrogant oder eitel zu klingen, vermittelt er den Eindruck eines auf dem Boden gebliebenen Arbeiterjungen, der es einfach geschafft hat. Auch wenn inhaltlich vielleicht sein wildes Leben mit den den vielen Affären fehlt, bekommt man hier sehr viel Information über den einzigeartige Weltstar aus Wales. Sehr stark und absolut zu empfehlen!

Gespenster-Krimi 7: Das Gruselkabinett

 

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (18. März 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

 

Menschen verschwinden spurlos im Spiegelkabinett des Professor Mephisto. Paul Natier, besorgter Vater eines vermissten Mädchens, will hinter das Geheimnis des Magiers kommen. Doch Mephistos Augen sind überall. Paul ahnt nichts von den tödlichen Kreaturen, die der Professor bereits auf ihn angesetzt hat. Seine Suche führt ihn in eine Schreckenswelt, aus der es kein Entrinnen gibt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gespenster-Krimi 7: Das Gruselkabinett aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Mit der siebten Folge der Gespenster-Krimi-Reihe wird der Hörer in die Vergangenheit geführt. So spielt die Handlung 1977 und handelt von einem Spiegelkabinett auf einerm Rummelplatz. Die Szenerie wird durch heitere Menschen aufgebaut, die durch einen großen Schrecken auchd em Zuschauer eine Gänsehaut vermitteln. Der Anfang mit Knalleffekt ist der Auftakt zu einem starken Hörspiel, dass durch die unheimliche Atmorsphäre des fahrenden Volkes und der skurilen Freaks, die damals gerne „ausgestellt“ wurden, geprägt wird.  Wenn dann auch noch dämonischen Katzenmenschen dazukommen ist das runde Paket geschnürrt.

Die Sprecher sind großartig ausgelegt und man kann sich an den mit gruseligen und lustigen Elementen gedeckten Tisch bequem setzen und einfach genießen. Die Soundeffekte sind ebenfalls stark und so eindeutig, dass es teilweise gar keine Beschreibung benötigt und man sich als Zuhörer alles genau allein durch die Geräusche vorstellen kann.

Insgesamt ist das Hörspiel sehr gut gelungen, denn hier stimmt die ganze Atmosphäre, die Sprecher und die Qualität. Wer sich gerne gruselt und/oder gerne Monstern beim Splattern zuhört, der kommt hier voll auf seine Kosten. Wir sind begeistert! Beide Daumen hoch!!

Missing. New York (Hörbestseller)

 

  • Audio CD
  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (22. März 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Die siebenjährige Hailey spielt im Garten. Als das Telefon klingelt, geht ihre Mutter kurz ins Haus. Eine Minute später kommt sie zurück. Und ihre Tochter ist verschwunden. Detective Frank Decker weiß: Jetzt läuft die Zeit. Doch egal welchem Verdacht die Ermittler nachgehen, auch nach zwei Wochen gibt es keine Spur von Hailey. Bis ein weiteres Mädchen verschwindet – diesmal wird die Leiche gefunden, der Täter geschnappt und auch mit dem Mord an Hailey belastet. Akte geschlossen. Aber Decker ist davon überzeugt, dass sie noch lebt, irgendwo versteckt, während die Uhr tickt. Er kündigt seinen Job, rafft seine Ersparnisse zusammen, packt das Auto voll und folgt einem vagen Hinweis, der ihn in den Bundesstaat New York führt. Von Stadt zu Stadt. Von Motel zu Motel. Von Monat zu Monat. Er muss Hailey finden.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics