Mörder Anders und seine Freunde nebst dem einen oder anderen Feind

 

  • Audio CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Gekürzte Lesung (7. April 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Der neue Jonasson ... ein Feuerwerk an schrägen Ideen!

Anders, ein Kleinkrimineller – seit seinen zahllosen Gefängnisaufenthalten nur noch „Mörder Anders“ genannt –, ist frisch aus dem Knast entlassen und braucht einen neuen Job. Da kommt ihm die Begegnung mit der geschäftsfreudigen Pfarrerin Johanna, die wegen ihrer atheistischen Gesinnung arbeitslos geworden ist, gerade recht. Zusammen mit dem Hotelmitarbeiter Per gründen sie eine „Körperverletzungsagentur“ mit Anders in der Rolle des Auftragsschlägers. Die Nachfrage läuft blendend - bis Anders nach dem höheren Sinn des Ganzen fragt. Ein Wunder geschieht: Jesus antwortet. Von diesem Augenblick an will Anders sein Leben in neue Bahnen lenken. Und so hat Johanna gleich die nächste geniale Business-Idee parat: Mit Anders' religiöser Leidenschaft lässt sich wunderbar Geld verdienen – indem man eine eigene Kirche, oder (noch viel besser!) gleich eine eigene Religion gründet …

Augenzwinkernd, respektlos und mit rabenschwarzem Humor hält Jonas Jonasson in „Mörder Anders“ der modernen Gesellschaft einen Spiegel vor. Mit einem Feuerwerk an Einfällen nimmt er die Gier nach immer neuen Geschäftsideen, die religiöse Heuchelei und die menschliche Dummheit aufs Korn und hat mit Anders einen unvergesslichen Anti-Helden erschaffen.

(6 CDs, Laufzeit: ca. 7h 30)

Die Waringham-Saga: Die ersten vier Bände der Waringham-Saga.

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2016 (15. April 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Das Mittelalter - diese märchenhaft anmutende Welt von Rittern und Damen, die in Wahrheit die Realität unserer Vergangenheit ist - übt auf viele eine ungemeine Faszination aus. Lassen Sie sich in der vorliegenden Hörbuchausgabe der ersten vier Teile von Rebecca Gablés epischer Waringham-Saga in diese fernen Zeiten entführen! Hören Sie dieses Werk einer der erfolgreichsten Autorinnen Deutschlands, gelesen von bekannten Hörbuchsprechern.

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 17 - 20

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2016 (15. April 2016)
  • Sprache: Deutsch

John Sinclair Classics - Folge 25: Dr. Tods Höllenfahrt. Inklusive Bonus-CD: Mein erster Fall. (Geisterjäger John Sinclair - Classics, Band 25)

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2016 (15. April 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Die CLASSICS-Reihe erzählt die Vorgeschichte: Wie alles begann und John Sinclair zum berühmten Geisterjäger wurde. VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!

Batman: Superschurken in Gotham City

 

  • Audio CD
  • Verlag: Argon Sauerländer Audio; Auflage: 1 (27. April 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Der dunkle Beschützer von Gotham City kehrt zurück!

In seinen neuen Kriminalfällen muss der dunkle Held all seine Kräfte aufbringen: Viele Schurken sind aus dem Gefängnis in Gotham City ausgebrochen, darunter der gerissene Riddler, der mit Hilfe des magischen Kobolds Bat-Mite Batman in eine Falle locken will. Der schizophrene Two-Face hat jedoch ganz andere Pläne mit dem Superhelden – er will ihn auf die dunkle Seite ziehen. Zum Glück findet Batman Unterstützung in seinem Gehilfen Robin und dem tapferen Nightwing.
Wieder einmal versammeln sich viele Ganoven von Gotham City, denen Torsten Michaelis mit Verve und Spaß am Genre Leben einhaucht.

Gespenster Krimi 08: Die Blutbestie

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (6. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Professor Flack hat es geschafft. Er kann Lebewesen unsichtbar machen! Sein Assistent Steve Dury stellt sich für den entscheidenden Versuch zur Verfügung, doch es geschieht ein schrecklicher Unfall im Labor. Das wahnsinnige, mordgierige Grauen entkommt den Flammen und fällt über die kleine Stadt Holsworthy her. Keiner ist vor der Blutbestie sicher. Profiler Dave Donovan nimmt den Kampf mit dem Unsichtbaren auf…

Es ist wieder soweit! Der wahre Grusel kehrt endlich zurück - in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung!

Mit Thomas Balou Martin, Martin Sabel, Mark Bremer, Merete Brettschneider, Wolfgang Hartmann, Joachim Tennstedt, Bernd Stephan, Tim Knauer, Robin Brosch, Wolfgang Bahro, Michael Bideller, Traudel Sperber, Katrin Heß, Michael-Che Koch, Angela Quast, Nadine Schreier, Ela Paul, Robert Missler u.v.a.

Es ist wieder soweit! Der wahre Grusel kehrt endlich zurück - in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung! Mit Thomas Balou Martin, Martin Sabel, Mark Bremer, Merete Brettschneider, Wolfgang Hartmann, Joachim Tennstedt, Bernd Stephan, Tim Knauer, Robin Brosch, Wolfgang Bahro, Michael Bideller, Traudel Sperber, Katrin Heß, Michael-Che Koch, Angela Quast, Nadine Schreier, Ela Paul, Robert Missler u.v.a.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gespenster-Krimi 08 – Die Blutbestie aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Ein misslungenes Experiment ist immer ein guter Aufhänger für eine spannende Geschichte und auch in der vorliegenden Handlung ist dies die Basis für ein Abenteuer, dass einem die Haare zu berge stehen lässt. Frei nach der Handlung von „Hollow Man“ wird versucht einen Menschen unsichtbar zu machen. Nachdem das Experiment aus einem nicht näher beschriebenen Grund schief geht, ist der Mann völlig entstellt, körperlich als auch geistig und zudem noch unsichtbar. Sofort wird er zu reißenden Bestie und hinterlässt auf seinem Weg eine blutige Spur.

Die Handlung ist toll erzählt nur nicht immer ganz logisch und auch das Fehlen von Erklärungen lässt den Hörer am Ende mit einem unbefriedigenden Gefühl zurück. So wird der Unsichtbare einmal sichtbar und der Hörer bleibt mit seinen Theorien allein, warum das wohl passiert sein könnte. Auch warum das Experiment misslungen ist bleibt offen. Die Sprecher sind sehr gut und können durchweg überzeugen. Die Soundeffekte sind sehr passend eingesetzt und runden den Hörspaß ab.

Alles in Allem bekommt man hier wieder ein starkes Hörspiel geboten, dass sich nahtlos in die Reihe der Gespenster-Krimi-Folgen eingliedert und die Qualität wie immer hoch hält. Die kleinen Schwächen in der Handlung kann man locker verzeihen und deshalt ist die Folge absolut hörenswert! Sehr gut!

Fremdes Land

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (9. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Hardboiled ― ein echter Burke!


Texas, 1934: Weldon Holland fristet in der Ödnis von Texas ein perspektivenloses Dasein. Einzig das Gangsterpärchen Bonnie und Clyde, das nach einem Bankraub auf dem Grundstück campiert, durchbricht die Monotonie. Zehn Jahre später überlebt Weldon als Leutnant nur knapp die Ardennenoffensive und rettet die jüdische Kriegsgefangene Rosita Lowenstein. Wieder in Texas steigt er ins Ölgeschäft ein, wo er bald in ein gefährliches Spiel aus Intrigen, Korruption und Machtstreben verwickelt wird.


Dietmar Wunder ist die Idealbesetzung für Burkes Ode an den amerikanischen Traum.


(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h)

Herzsammler: 2 CDs (Ein Fabian-Risk-Krimi, Band 2)

 

  • Audio CD
  • Verlag: Hörbuch Hamburg; Auflage: 1 (13. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Stockholm, Metropole des Nordens. Kommissar Fabian Risk wollte eigentlich mehr Zeit mit seiner Familie verbringen. Dann wird der Justizminister entführt, und Risk stürzt sich in die Ermittlungen. Doch er kommt zu spät. Und es bleibt nicht bei einem Opfer. Die einzige Verbindung zwischen den Toten: Allen wurden die Organe entnommen. Als ein Verdächtiger Selbstmord begeht, glauben Risks Kollegen, den Fall gelöst zu haben. Nur Risk hat Zweifel. Und er ahnt, dass der Mörder mit seinem Rachefeldzug noch lange nicht fertig ist …

Lady Midnight: Die dunklen Mächte 1

 

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Gekürzte Lesung (16. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Neues von den „Chroniken der Unterwelt“

Niemals wird sie den Tag vergessen, an dem ihre Eltern starben. Die 17-jährige Emma Carstairs war noch ein Kind, als sie damals ermordet wurden, und es herrschte Krieg. Die Wesen der Unterwelt kämpften bis aufs Blut gegeneinander, und die Schattenjäger, die Erzfeinde der Dämonen, wurden fast völlig ausgelöscht. Aber Emma glaubt bis heute nicht, dass ihre Eltern Opfer dieses dunklen Krieges wurden, sondern dass sie aus einem anderen rätselhaften Grund sterben mussten. Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, und Emma hat Zuflucht im Institut der Schattenjäger in Los Angeles gefunden. Eine mysteriöse Mordserie sorgt für große Unruhe in der Unterwelt. Immer wieder werden Leichen gefunden, übersät mit alten Schriftzeichen, ähnliche Zeichen wie sie auch auf den Körpern von Emmas Eltern entdeckt worden waren. Emma muss dieser Spur nachgehen, selbst wenn sie dafür ihren engsten Vertrauten und Seelenverwandten Julian Blackthorn in große Gefahr bringt …

(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 23h 20)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lady Midnight: Die Dunklen Mächte 1 von Cassandra Clare aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Nachdem die Buch-Reihe „Chroniken der Unterwelt“ mit ihrer letzten Ausgabe zu Ende gegangen ist, erscheint nun mit „Lady Midnight“ ein neuer Auftakt zu der Schattenjägerwelt, der einige Jahre danach einsetzt und uns mit einer neuen Hauptfigur und einer neuen Handlung erfreut. Zwar haben auch die liebgewonnenen Charaktere wie Clary kleine Gastauftritte, doch die neue Hauptfigur Emma, steht hier eindeutig im Mittelpunkt neuer Abenteuer. Wer die Chroniken der Unterwelt kennt, wird sich hier schnell einordnen können. Cassandra Clare kann mit ihrem gewohnt starken Schreibstil geradezu eine berauschende Geschichte erzählen, die den Hörer fast scchon unmerklich packt und mitnimmt auf eine fantastische Reise in die Unterwelt und die Welt der Schcattenjäger.

Das Buch wird von Simon Jäger gelesen, der mit seiner großartige Stimme und Lesart ein Bett aus Behaglichkeit zaubert, auf das sich der Hörer niederlassen und das Buch genießen kann. Die Spannung wird wunderbar wiedergegeben und man bleibt schon mal länger am Lautsprecher kleben als vielleicht gewollt.

Das Hörbuch ist auf 2 mp3-CDs gepresst und hat eine Gesamtspielzeit von über 23 Stunden. Damit bekommt der Leser eine Menge zu hören, was hier aber auch durch die vielen Beschreibungen nötig ist. Frau Clare füllt mit ihrer Fantasie eine Menge Raum und der muss erst einmal erzählt werden.

Insgesamt ist hier einer neuer Auftakt gelungen, der eine zweite Handlung in der Schattenjägerwelt eröffnet. Wer die anderen Bücher noch nicht kennt, aber noch lesen/hören will, sollte besser dieses Buch noch nicht genießen, da man sich die Freude und Spannung an den früheren Büchern nimmt. Denn durch einige Verweise, bekommt man eine Ahnung, was mit den Charateren vorher passiert ist. Für alle Fans der Schattenjäger und die, die es werden wollen absolut zu empfehlen! Sehr starkt! Gerne mehr!

Das Erbe des Zauberers: Schall&Wahn

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (24. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Der erste Roman mit Terry Pratchetts legendärer Hexe Esme Wetterwachs

Als der Magier Drum Billet seinen Zauberstab gemäß guter Sitte an den achten Sohn eines achten Sohnes übergeben will, macht er einen folgenschweren Fehler: Denn das Neugeborene ist ein Mädchen, und diesen ist der Zutritt zur Unsichtbaren Universität verwehrt. Nun kann nur noch Oma Wetterwachs den Zauberern in Sachen Gleichberechtigung auf die Sprünge helfen …

(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 40)

These Broken Stars. Lilac und Tarver: 2 CDs

 

  • Audio CD
  • Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (27. Mai 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls.

Der Bestseller aus den USA – endlich auch als Hörbuch!

Morgan & Bailey 4: Das letzte Abendmahl (Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen)

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (3. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Eine Geburtstagsfeier in Harry´s Pub wird nicht nur von einem unheimlichen Sturm erschüttert, sondern auch von einem mysteriösen Todesfall. Offenbar starb der alte Mr. Douglas durch das Gift eines seltenen Skorpions. Pfarrer Morgan und seiner Kollegin Bailey ist klar, dass nur einer der Anwesenden für die Tat infrage kommt. Zu dumm, dass Mr. Douglas nicht gerade beliebt war und mehr als einer ihm den Tod gewünscht hat.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Morgan & Bailey 4: Das letzte Abendmahl aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Mit dem letzten Abendmahl kommt eine sehr stimmungsvolle Folge von Morgan & Bailey zu uns, die mit dem Titel den Hörer etwas in den Erwartungen enttäuscht. So ist doch die Zusammenarbeit eines katholischen Pfarrers und einer evangelischen Pastorin bei so einem Titel geradezu passend. Doch tatsächlich hat der recht religiöse Titel keinen religiösen Inhalt. Die spannende Geschichte um einen mysteriösen Todesfall während eines Stromausfalls in einer Gaststube führt den Leser direkt auf eine falsche Fährte, von der man erst recht spät abkommt. Die Auflösung ist sehr gelungen und kann den einen oder anderen sehr überraschen. Erfahrene Hörspielhörer könnte aber, so wie wir, schneller auf die Lösung kommen.

 

Die Sprecher sind sehr gut und unterstreichen ihre teilweise recht kauzigen Charaktere sehr gut. Die Soundkulisse kann ebenfalls überzeugen. Nur der sehr anstrengende Neffe von Rose Bailey stellt die Nerven des Zuhörers auf die Probe. Das schöne Spiel mit Klischees, sensationsgierigen Reportern und dem kriminalistisch veranlagten Pfarrer ist eine starke Mischung, die das Zuhören sehr angenehm und kurzweilig macht.

 

Insgesamt bekommt man so ein sehr gelungenes Hörspiel, das wieder einmal das tolle Zusammenspiel der Pastorin und des Pfarrers zeigt. Der Beweis, dass verschiedene Glaubensrichtungen zusammenarbeiten können wird hier wunderbar erbracht, ohne dabei politisch zu werden. Stark inszeniert und sehr zu empfehlen!

Folge 22: Safe House

 

 

  • Audio CD: 1 Seiten

  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (3. Juni 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Der resignierte Kriminalbeamte Matthias Euler und seine Kollegen werden zum Schutz einer wichtigen Zeugin abgestellt. Doch statt eines modernen Safe House am Rande der Stadt, erwartet sie als Unterschlupf ein heruntergekommener Plattenbau in Halle-Neustadt. Wäre das nicht bereits übel genug, scheint es einen Maulwurf in ihren Reihen zu geben. Als der Gangsterboss Broski ein Kopfgeld aussetzt, geht es ums nackte Überleben.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mord in Serie 22 – Safe House aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die spannende „Mord in Serie“-Reihe geht mit der 22 Folge in die nächste Runde. Die Handlung dreht sich um ein kleines Team von Polizisten, die eine Zeugin bis zum Prozess gegen einen Verbrecher-Boss schützen sollen. Das sie dabei ein Plattenbauwerk auswählen, was einige Mitglieder der Verbrecherbande beherbergt ist vielleicht nicht so eine gute Idee. Und in der Tat stellt sich im Laufe der Folge heraus, dass nichts so ist wie es am Anfang scheint. Die überraschende Wendung ist aber dann doch nicht so überraschend wie man vielleicht möchte. Rechte Spannung will hier nicht so richtig aufkommen und plätschert die eigentlich gut erzählte Story etwas dahin.

An den Sprechern liegt es nicht, denn die machen hier einen tollen Job. Man nimmt ihnen die Charaktere ab und hat eine gute Zeit. Aber irgendwie fehlt etwas. Etwas mehr Kick, etwas mehr Wums, es ist schwer zu beschreiben, aber das Hörspiel packt einen nicht richtig.

Nichts desto trotz ist „Safe House“ eine sehr ordentliche Folge und kann kurzweilig unterhalten. Doch bietet die Folge auch nichts Neues oder wirklich Packendes. Insgesamt werden Krimi-Fans hier ihren Spaß haben und auch die akustischen Effekte sind toll, deshalb können wir diese Episoden trotz etwas weniger Spannung locker empfehlen.

Die Dämmerung: Shadowmarch 3

 

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (13. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Das Land Eion wird bedroht. Von Norden überschreitet eine riesige Elbenarmee die Schattengrenze und im Süden schmiedet der machtbesessene Herrscher Eroberungspläne. Die könglichen Zwillinge müssen aus der Südmarkfeste fliehen, um ihr Leben zu retten. Während Prinz Barrick verloren hinter der Schattengrenze umherirrt und dem Elbenheer Einhalt gebieten muss, kämpft Prinzessin Briony allein in der Fremde um ihr Leben. Gelingt es den Geschwistern, den Thron zurückzuerobern? Und können sie Südmark und seine Völker vor dem Untergang bewahren?


(4 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 33h)

Die Zeitmaschine: 4 CDs

 

  • Audio CD
  • Verlag: Hörbuch Hamburg; Auflage: 1 (17. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Der namenlose Zeitreisende berichtet von seiner Erfindung: der Zeitmaschine. Während einer Demonstration entschwindet der Erfinder und taucht erst acht Tage später wieder auf. Wunderliches hat er zu berichten aus dem Jahr 802.701, wo er auf die kindlich-zutraulichen Eloi, direkte Nachfahren der Menschen, trifft, die ein erfülltes und freies Leben führen. Doch der Schein trügt ...

Wells Klassiker gilt als Geburtsstunde der modernen Science-Fiction-Literatur und wurde mehrmals verfilmt.

I Am Death. Der Totmacher: 6 CDs (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 7)

 

  • Audio CD
  • Verlag: Hörbuch Hamburg; Auflage: 1 (17. Juni 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform drapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics