Hammerschläge

 

Verlag: Hierax Medien; Auflage: 1 (1. April 2017)

 

Hammerschläge von Heinrich Lersch ist eine zum Roman stilisierte Autobiografie vor dem Hintergrund der Großbaustellen des Ruhrgebietes Anfang des letzten Jahrhunderts. Der Ich-Erzähler schildert seine Jugend-, Lehrlings- und Wanderzeit. Als Kind eines katholischen Elternhauses muss er sich schon früh in die vom Vater dirigierte Arbeitskolonne einreihen. Dort ordnet er sich in das kesselreinigende, nietenhämmernde Proletarierkollektiv ein. Dabei sucht er als Menschmaschine einen tieferen Sinn in der industriellen Arbeit.

Die Tintenkleckser – Teil 3: Mattis haut ab: Ungekürzte Lesung mit Cathlen Gawlich und Andreas Fröhlich (1 CD)

 

  • Audio CD

  • Verlag: Der Audio Verlag (5. Mai 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Die Tintenkleckser sind schon ganz aufgeregt, denn heute ist der große Schulwettkampf. Alle Klassen werden gegeneinander antreten – und es ist ja klar, dass die Tintenkleckser gewinnen wollen. Doch plötzlich ist Mattis verschwunden. Einfach abgehauen, weil er glaubt, er wird ja sowieso nicht gebraucht. Da kennt er die Tintenkleckser aber schlecht. Denn die setzen alles in Bewegung, um ihn zu finden.
Neue Grundschulgeschichten zum Mitfiebern und Mitlachen – ungekürzt gelesen von Cathlen Gawlich und Andreas Fröhlich.

Ungekürzte Lesung mit Musik mit Cathlen Gawlich und Andreas Fröhlich

Das Herz der verlorenen Dinge (Weitere Osten Ard-Romane, Band 1)

 

  • MP3 CD

  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (22. Mai 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Neues aus der Welt der Großen Schwerter


Osten Ard steht erneut am Scheideweg. Die Nornen bereiten sich darauf vor, das Land, das einst ihnen gehörte, zurückzuerobern. König Simons und Herzog Isgrimnurs Kriegern gelingt es, das Elbenvolk zurück in seine Hochburg in den Bergen zu drängen. Der Krieg scheint vorbei, aber das Töten dauert an. Die Sterblichen begnügen sich nicht mit ihrem Sieg: Sie trachten danach, das Volk der Nornen gänzlich auszulöschen. Da verbreitet sich die Kunde, die uralte Nornenkönigin Utuk‘ku sei gar nicht tot, sondern liege nur in einem todesähnlichen Schlaf, von dem sie zurückkehren werde ...


Gelesen von Andreas Fröhlich.


(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 11h 40)

Dark Memories – Nichts ist je vergessen

 

  • Audio CD

  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (24. Mai 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Fairview, eine beschauliche Kleinstadt in Connecticut. Die 16-jährige Jenny Kramer wird Opfer einer brutalen Attacke und kommt schwer traumatisiert ins Krankenhaus. Dort wird ihr auf Wunsch ihrer Eltern ein Medikament verabreicht, das ihr helfen soll. Ein Medikament, das jegliche Erinnerung an den schrecklichen Vorfall auslöscht. Danach hat Jenny keine Bilder mehr für das, was passiert ist. Da ist nur noch Schwärze. Doch das Nicht-Erinnern-Können wird für Jenny mehr und mehr zu einem Albtraum. Denn ihr Körper weiß noch immer, was ihm angetan wurde. Gemeinsam mit dem Psychiater Alan Forrester, der auf Fälle wie Jennys spezialisiert ist, versucht sie, Stück für Stück Licht in das Dunkel jener Nacht zu bringen, die Chronologie der Ereignisse wiederherzustellen. Aber kann sie denen, die sie dabei unterstützen wollen, vertrauen?

Die Überfahrt

 

  • Audio CD

  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (24. Mai 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Die Passagiere an Bord der schwedischen Ostseefähre Baltic Charisma wollen vor allem eins: sich amüsieren, und zwar um jeden Preis. Ob sie nach der Liebe ihres Lebens suchen oder vor den Dämonen ihres Alltags fliehen – die
Nacht ist lang, und der Alkohol fließt reichlich. In dem ganzen Trubel bleiben die beiden dunklen Gestalten unbemerkt, die sich übers Autodeck an Bord schleichen: eine Mutter und ihr Kind. Mit ihnen betritt ein uraltes Grauen das Schiff, und es wird zur tödlichen Falle …

David Nathan ist die deutsche Stimme von Stephen King und erntet für seine Horrorliteraturlesungen regelmäßig Lobeshymnen.

Wild Cards. Die erste Generation 02. Der Schwarm

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (26. Mai 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Eine Atomexplosion erschüttert Texas. Doch es handelt sich nicht um einen Akt des Terrors, sondern um einen schrecklichen Unfall. Ein kleiner Junge namens Drake kann sein mächtiges Wild-Cards-Talent nicht beherrschen und hat die Katastrophe ausgelöst. Die aus Assen und Jokern bestehende Eingreiftruppe der UNO - genannt Das Komitee - will den Jungen unter ihren Schutz stellen. Doch als seine Mitglieder in Texas eintreffen, ist Drake verschwunden -

Der Hammer des Thor: 6 CDs (Magnus Chase, Band 2)

 

  • Audio CD

  • Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (26. Mai 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Donnergott Thor hat einmal mehr seinen Hammer verloren. Und dieses Mal ist die stärkste Waffe in allen Neun Welten zu allem Übel in Feindeshände geraten. Magnus und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff der Riesen wehrlos ausgeliefert. Der Weltuntergang Ragnarök droht! Als Verbündeten braucht Magnus ausgerechnet den gerissenen Gott Loki – doch der Preis für dessen Hilfe ist hoch!

Eine sagenhaft spannende Fortsetzung – gelesen von Nicolás Artajo.

Die Bestimmung. Die Gesamtausgabe: Die Bestimmung - Tödliche Wahrheit - Letzte Entscheidung

 

  • MP3 CD

  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Ungekürzte Lesung (13. Juni 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Zum TV-Film- und Serienstart im Juni 2017


Beatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt.


Gelesen von Janin Stenzel.


(3 mp3-CDs, Laufzeit: 36h 28)

Mord in Serie 28: Kaltblütig

 

  • Audio CD (16. Juni 2017)
  • 1 Edition
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Contendo Media (Delta Music)

 

Kriminalpsychologin Paula Schellenberg bekommt es mit einem besonders verstörenden Fall zu tun. Auf einem Campingplatz an der polnischen Grenze wurde eine ganze Familie von einem brutalen Mörder ausgelöscht. Einzig die Tochter Luise hat das Massaker überlebt. Was ist in jener Nacht geschehen? Luises Erinnerungen sind nur bruchstückhaft und den Ermittlern keine große Hilfe. Paula Schellenberg begibt sich daher auf eigene Spurensuche und wird mit menschlichen Abgründen konfrontiert, die auch sie selbst bis ans Limit bringen…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mord in Serie 27 - Im Netz der Spinne aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

In dem zweiten Teil des Zweiteilers geht es weiter mit der Geschichte um den Hacker „Spider X“. Die ermittelnde Beamtin und die Hackerin, mit der sie zusammengearbeitet hat, sind scheinbar sicher, das der Hacker tot ist. Doch nach einem Anschlag, der den beiden scheinbar das Leben kostet, sieht das ganz anders aus. Während des Hörspiel gibt es einige Wendungen und Überraschungen, was es sehr lebendig macht. Aber es gibt auch kleine Schwächen in der Handlung, die uns leider nicht völlig überzeugt hat. Der zweite Teil beendet die Geschichte um den Hacker „Spider X“ mit einen gut erzählten Ende. Denn passend zum Schluss, dreht das Hörspiel noch einmal auf, nachdem es am Anfang und in der Mitte nur durchschnittlich ist.

Die Sprecher können hier absolut überzeugen. Die Stimmen passen gut zu den Charakteren und man hört, dass die Sprecher Spaß an ihren Rollen hatten. Die musikalische Untermalung und die Soundeffekte sind stimmig und bereiten ein schönes Bett für die Handlung. So bekommt man ein gut produziertes Hörspiel.

Diese Folge komplettiert den Zweiteiler und bietet dem Hörer ein tolles Erlebnis. Zwar ist diese Folge etwas schwächer als der erste Teil, dennoch kann man in Bezug auf das große Ganze sagen, dass das Hörspiel gelungen ist und auch zu überraschen weiß. Für Fans der „Mord in Serie“-Reihe ein absolutes Muss. Man sollte diesen Zweiteiler auch als solchen genießen und bei Folge 26 anfangen. Zusammen gesehen ein starkes Hörspiel. Sehr gelungen!

Gespenster-Krimi 13: Das Erbe der Blutbestie (Gespenster-Krimi / Zur Spannung noch die Gänsehaut)

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (23. Juni 2017)
  • Sprache: Deutsch

 

--- Exklusive Fortsetzung für die "Gespenster-Krimi" von A.F. Morlands Blutbestien-Geschichte.
--- Mark Bremer, Martin Sabel, Anke Reitzenstein, Peter Lontzek, Rüdiger Schulzki, Sven Plate, Christoph Walter, Rainer Fritzsche, Otto Strecker, Christian Zeiger, Luisa Wietzorek, Lutz Riedel und Gabriele Libbach

--- Es ist wieder soweit! Der wahre Grusel kehrt endlich zurück - in modernem Gewand: Packende Horror-Schocker mit Starbesetzung!

--- Contendo Media und Audionarchie, die Teams hinter den hochgelobten Thriller-Reihen Mord in Serie und MindNapping , bieten eine Mischung aus Romanadaptionen und exklusiv für die Reihe geschriebenen Gruselstorys.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gespenster-Krimi 13 – Das Erbe der Blutbestie aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

In einer früheren Folge aus der Gespenster-Krimi-Serie hatten wird schon einmal das Vergnügen, die unsichtbare Blutbestie zu erleben. Damals wurde sie niedergestreckt und konnte keinen Schaden mehr anrichten. Doch wie das immer so ist, will man eine perfekte Waffe nicht einfach so aufgeben. So wurde aus den geschmorten Überresten DANN gewonnen und ein Klon erstellt. Mit einem Microchip versehen soll die Bestie steuerbar sein. Ein letzter Test läuft allerding völlig aus dem Ruder und so muss Dave Donovan noch einmal die Blutbestie jagen, die er schon einmal erfolgreich bezwungen hatte. Allerdings spielt jemand aus dem Wissenschaftsteam ein falsches Spiel. Die Geschichte ist spannend erzählt, jedoch ist das Ende recht vorhersehbar. Dennoch macht die Folge viel Spaß und bringt vor allem eins, blutige und fetzige Geräusche und bestens Splatter-Spaß.

Die Sprecher sind sehr gut aufgelegt und überzeugen in ihren Rollen.  Mark Bremer als Dave Donovan und auch die anderen haben hörbar Spaß an dem Thema. Wir finden besonders lustig, dass als Sprecher der Blutbestie Steve Dury genannt wird, handelt es sich dabei ja um den Charakter aus dem sich die Blutbestie eigentlich entwickelt hat. So wird ein Sprecher genannt, der eigentlich keiner ist. Die Effekte werden sehr gut dargestellt und man bekommt schönen Splatter geboten. Die musikalische Untermalung ist gut, hält sich aber weitestgehend zurück.

Die Rückkehr der Blutbestie ist vielleicht ein wenig übertrieben und das Klonen unrealistisch, aber was ist an Gespenster Geschichten schon realistisch. Alles in Allem bekommt man hier ein sehr ordentliches Hörspiel geboten, dass auf eine frühere Folge aufbaut und so ein schönes Erlebnis für alle Fans der Serie ist. Aber auch für Neulinge ist die Episode voll verständlich. Ein tolles Abenteuer und ein Wiedersehen bzw. –hören mit einem alten Widersacher! Sehr gelungen!

Der Hirte: Thriller (Fredrik Beier, Band 1)

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (26. Juni 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Schnell, hart und unvorhersehbar – das sensationelle Thrillerdebüt aus Norwegen!


Die Tochter der einflussreichen Politikerin Kari Lise Wetre wird vermisst ― ein Routinefall für Hauptkommissar Fredrik Beier. Doch kurz darauf wird er nach Solro beordert, auf einen alten Hof vor den Toren Oslos. Fünf Männer wurden auf dem Hof der christlichen Sekte „Licht Gottes” grausam abgeschlachtet. Das Gelände ist ausgestattet wie ein Hochsicherheitstrakt und im Keller des Gebäudes stoßen die Ermittler auf ein Labor, das auf monströse Experimente hinweist. Von den restlichen Mitgliedern der Sekte fehlt jede Spur, unter ihnen ist auch die vermisste Annette Wetre ...


Dietmar Wunder leiht Johnsruds fulminantem Thrillerdebüt seine unvergleichliche Krimi-Stimme.


(2 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 10h)

Das zweite Gedächtnis: Roman

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (28. Juni 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

 

Ein Mann erwacht in einem dunklen Raum und stellt fest, dass er sich an nichts mehr erinnern kann. Wo ist er? Wie ist er dort hingekommen?

Ohne einen Cent in der Tasche macht Luke, der Mann ohne Gedächtnis, sich daran, herauszufinden, was mit ihm geschehen ist. Bald wächst in ihm ein schrecklicher Verdacht: Seine Amnesie hat keine natürlichen Ursachen. Hat er etwas gewusst, das so brisant war, dass man ihm die Vergangenheit raubte, um ihn zum Schweigen zu bringen? Und warum ist man noch immer hinter ihm her?

Corruption

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (28. Juni 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Die New Yorker Polizei unterhält eine eigene, sagenumwobene Elite-Einheit. Keine uniformierten Polizisten, wie wir sie kennen. Sondern eine geheime Einheit von Ermittlern, undercover, berüchtigt für ihre unfassbare Freiheit und ihre Macht. Doch das worst case-Szenario wird wahr: Diese Top-Cops sind korrupt, allen voran ihr Anführer. Der ist ein Getriebener, gefangen zwischen extremen Stress und instabilen Emotionen. Wie weit wird er gehen? Und wie dunkel muss die Seele eines solchen Mannes sein?

Drogen, Mädchenhandel, Mord - Bestseller-Autor Don Winslow nimmt den Hörer mit auf eine albtraumhafte Reise durch die Hölle und zeichnet das Schreckensbild einer Elite-Polizei-Einheit in New York, die zutiefst bestechlich ist - mit Dienstmarke, abgesegnet von der Staatsgewalt, ausgestattet mit dem besten Equipment, das der Markt weltweit bietet.

Die Auserwählten - In der Todeszone: 2 CDs

 

  • Audio CD

  • Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (30. Juni 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Statt der versprochenen Freiheit steht Thomas die nächste Prüfung bevor. Mit einem operativen Eingriff soll ihm sein Gedächtnis zurückgegeben werden. Doch Thomas weiß, dass er den Wissenschaftlern von ANGST nicht trauen darf. Deshalb müssen er und seine Freunde so schnell wie möglich fliehen, hinaus in die Todeszone. In eine Welt, in der sich ein tödlicher Virus immer weiter ausbreitet. Und er muss dafür sorgen, dass ANGST ihn nicht länger manipulieren kann. Denn die grausamen Experimente müssen endlich gestoppt werden.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics