Spectrum: Thriller.

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (21. Juli 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

August Burke ist anders. Irgendwie seltsam, geradezu wunderlich. Doch Burke ist auch ein Genie: Er erkennt Zusammenhänge, die allen anderen verborgen bleiben. Als es in einer Bank zu einer Geiselnahme kommt, wendet das FBI sich an ihn. Denn die Täter verhalten sich extrem ungewöhnlich und verschwinden schließlich sogar unbemerkt aus dem umstellten Gebäude. Mit Burkes Hilfe entdeckt das FBI den Zugang zu einem Geheimlabor unter der Bank - das eigentliche Ziel des Überfalls. Was haben die Räuber dort gesucht? Und haben sie es gefunden? Zusammen mit Special Agent Carter folgt Burke ihrer Spur ...

Minus Drei und die wilde Lucy - Das große Dunkel (Die Minus Drei und die wilde Lucy-Reihe, Band 3)

 

  • Audio CD

  • Verlag: cbj audio (24. Juli 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Neuer Hörspaß mit dem unschlagbaren Urzeit-Duo Minus & Lucy!


Minus Drei ist eigentlich sehr mutig. Ein paar Dinge gibt es allerdings, vor denen er Angst hat. Vor allem aber hat er Angst vor der Dunkelheit. Und es wird sehr dunkel nachts in Farnheim und noch dunkler in der Höhle der Familie Drei. Wie gut, dass er Lucy hat. Die fürchtet sich nicht und ist auch immer da, wenn er ins Bett geht. Doch eines Tages, als er auf den Laden von Mama und Papa Drei aufpassen soll, verfliegt die Zeit so schnell, dass er sie glatt vergisst! Längst ist es Zeit nach Hause zu gehen, doch wo ist Lucy? Die Schatten an den Wänden werden immer länger ...


„Andreas Fröhlich erweckt meine Figuren so wunderbar zum Leben, wie ich es selbst nicht besser könnte. Ich bin ein echter Fan!” Ute Krause


(1 CD, Laufzeit: 45 min)

Death Call – Er bringt den Tod: 2 CDs (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 8)

 

  • Audio CD

  • Verlag: Hörbuch Hamburg; Auflage: 1 (11. August 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Nach einer harten Arbeitswoche freut Tanya Kaitlin sich auf einen entspannten Abend. Als sie aus der Dusche kommt, klingelt ihr Telefon. Ein Videoanruf von ihrer besten Freundin. Tanya nimmt den Anruf an – der Alptraum beginnt. Ihre Freundin ist gefesselt und geknebelt in ihrem eigenen Wohnzimmer. Tanya hat nur eine Chance, die Freundin zu retten, hört sie von einer tiefen, dämonischen Stimme. Sie muss nur zwei Fragen richtig beantworten. Sie scheitert – und ihre Freundin wird vor ihren Augen brutal ermordet.
Profiler Robert Hunter und sein Partner Garcia jagen das Phantom. Der Mörder spürt seinen Opfern im Internet nach und nährt sich von ihren tiefsten Ängsten. Und er hat gerade erst begonnen mit seinem perfiden Spiel.

Grandhotel Angst

 

  • MP3 CD

  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: Gekürzte Lesung (14. August 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Der Glanz vergangener Zeiten ... und ein Verbrechen, das nie verjährt


Italien, März 1899. Die junge Nell reist mit ihrem Mann Oliver an die ligurische Küste, um in Bordighera ihre Flitterwochen zu verbringen. Das Paar logiert im luxuriösen Grandhotel Angst. Nell ist von dem großartigen Gebäude, dem exotischen Hotelpark und dem Blick aufs funkelnde Meer fasziniert. Doch zu ihrer Überraschung kennt Oliver nicht nur bereits das Personal und einige Gäste, sie scheinen auch Geheimnisse zu teilen. Als ein Hotelgast überraschend verstirbt, beginnt Nell nachzuforschen. Sie stößt auf eine Geschichte von Schuld und Verrat – und auf eine unheimliche Legende, die sie in ihren Bann zieht. Bis Nell plötzlich selbst im Verdacht steht, ein Verbrechen begangen zu haben.


Gelesen von Julia Nachtmann.


(1 mp3-CD, Laufzeit: ca. 11h 40)

Killing Days

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (25. August 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Detective Valerie Hart will endlich mal abschalten, sie will raus aus der Tretmühle im San Francisco Police Department. Doch dann bekommt sie einen dieser gefürchteten Anrufe: Eine Frauenleiche ist gefunden worden, brutal zugerichtet. Neben der Toten ein Zettel mit einer an Valerie gerichteten Nachricht: Du weißt, wer ich bin. Darauf hast du doch gewartet. Wenig später wird eine weitere Leiche mit einer seltsamen Botschaft gefunden. Valeries Nachforschungen führen sie in ein Hochsicherheitsgefängnis, in dem eine Frau wegen einer Serie grausamer Morde auf ihre Hinrichtung wartet. Valerie kennt die Frau - sie hat sie vor sechs Jahren gefasst. Und offenbar ist der Killer ein Psychopath, der sie mit einer Mordserie freipressen will ...

A Column of Fire: Historischer Roman

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (11. September 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Nach DIE SÄULEN DER ERDE und DIE TORE DER WELT der neue große historische KINGSBRIDGE-Epos des internationalen Bestsellerautors

1558. Noch immer wacht die altehrwürdige Kathedrale von Kingsbridge über die Stadt. Doch die ist im Widerstreit zwischen Katholiken und Protestanten zutiefst gespalten. Freundschaft, Loyalität, Liebe ... nichts scheint mehr von Bedeutung zu sein. Die wahren Feinde sind dabei nicht die rivalisierenden Konfessionen. Der eigentliche Kampf wird zwischen denen ausgefochten, die an Toleranz und Verständigung glauben, und den Tyrannen, die ihre Ideen den anderen aufzwingen wollen - koste es, was es wolle.

Will Willard wünscht sich nichts sehnlicher, als Margery Fitzgerald zu heiraten. Doch der Konflikt entzweit auch sie, und Will verlässt Kingsbridge, um für die protestantische Prinzessin Elizabeth Tudor zu arbeiten. Als diese wenig später Königin wird, wendet sich ganz Europa gegen England. Um in dieser heiklen Situation früh vor Mordkomplotten, Aufständen und Angriffen der konkurrierenden Mächte gewarnt zu sein, baut die scharfsinnige Monarchin mit Wills Hilfe den ersten Geheimdienst des Landes auf. Die kleine Gruppe geschickter Spione und mutiger Geheimagenten ermöglicht es Elizabeth I. in den nächsten fünfzig Jahren, an ihrem Thron und ihren Prinzipien festzuhalten. Die Liebe zwischen Will und Margery

Möge die Stunde kommen: Die Clifton-Saga 6

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (11. September 2017)

  • Sprache: Deutsch

 

Dramatische Zeiten für die Cliftons und Barringtons
Die Erfolgs-Saga geht weiter!


Für die Cliftons und Barringtons, die seit Jahrzehnten schicksalhaft verbunden sind, beginnt eine dramatische Zeit. Giles Barrington muss sich zwischen der Karriere als Politiker und seiner großen Liebe entscheiden, während für Emma und Harry Clifton eine Welt zusammenbricht, als sie einen Selbstmordbrief entdecken. Für beide Familien


Erich Räukers tiefe Erzählerstimme lässt das Familien-Epos lebendig werden.


(2 MP3-CDs, Laufzeit: ca. 8h 50)

ContamiNation Z 01: Totenland

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (22. September 2017)
  • Sprache: Deutsch

 

Viele Jahre ist es bereits her, seit die Toten sich erhoben und die Welt in den Abgrund stürzten. Tief in den Wäldern des Harz versteckt, leben die letzten Menschen der Erde. Einige von ihnen haben die lebenden Kadaver nie selbst zu Gesicht bekommen. Als eines Tages ein Fremder erscheint, bringt er nicht nur neue Hoffnung mit sich…sondern auch das Grauen. Denn ein Heer von Untoten ist ihm auf den Fersen. Die Welt der Lebenden war vergangen. Die Toten hatten sich erhoben und sie in den Abgrund gestürzt. Die wenigen Überlebenden müssen sich nun dem Grauen stellen. Nervenaufreibende Spannung und Gänsehaut pur verspricht diese 5-teilige Miniserie.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf ContamiNation Z 1 - Totenland aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Neben „The Walking Dead“ gibt es nur wenige Zombie-Serien, die uns bisher überzeugt haben. Gerade in der Hörspiel-Ecke gibt es eigentlich keinen guten Vertreter. Doch mit der vorliegenden ersten Folge der ContamiNation Z-Serie kommt ein Hörspiel, dass durch die Endzeit-Szenerie nachhaltig beeindruckt. Die Geschichte setzt 19 Jahre nach dem Ausbruch einer Epidemie ein, die die meisten Menschen auf der Welt ausgerottet und zu Zombies gemacht hat. In einem abgelegenen Dorf leben die scheinbar letzten Menschen ohne Strom oder modernen Komfort und haben sich mit der Lage arrangiert. Hier werden Kinder geboren und zu Jägern oder Beschützern oder anderem aufgezogen. Im Mittelpunkt der Handlung steht der junge Jan, der mit seinen Eltern in dem Dorf wohnt und in die junge Anna verliebt ist. Die Ankunft eines Fremden, der von Zombies gebissen wurde, bringt das friedliche Leben im Dorf durcheinander und so kommt was kommen muss – das Dorf wird von den Zombies überfallen. Die Dramatik besonders ab letztem Drittel ist mitreißend und die akustische Darstellung sehr stark. Der Schluss der Folge lässt auf nichts Gutes schließen und man hat sofort Lust auf die nächste Folge.

Das Hörspiel ist schon einmal unter anderem Namen veröffentlicht worden. In einer Rolle neu besetzt, zeigen die Sprecher hier eine absolut starke Leistung. Auch wenn hier hauptsächlich unbekannte und frische Stimmen zu hören sind, kann man sich völlig ins Hörspiel fallen lassen. Man wird durch die tollen Sprecher und die starken Soundeffekte wie in einem Bett aufgefangen. Was uns sehr gestört hat ist das Lied am Ende. Es wirkt als ob hier Marketing für eine unbekannte Gruppe betrieben werden soll, denn ein komplettes Lied im Gothik-Rock-Stil wird gespielt. Uns hat das nicht gefallen und hätten darauf locker verzichten können.

Alles in Allem ist das Hörspiel sehr gelungen. Die Stimmung und die Atmosphäre passen und die ganze Szenerie ist einfach Top. Besonders die Zombies sind stark vertont. Ein absoluter Kracher, der nur durch die für uns völlig überflüssige Musik am Ende geschmälert wird, für die wir auch einen halben Punkt abziehen. Sehr cool und absolut empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics