The Rat Pack-White Christmas Doppel-CD

 

  • Audio CD (1. Oktober 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 2
  • Format: Doppel-CD
  • Label: Song Digital (Delta Music)

 

Disk: 1 1. I'll Be Home For Christmas - Sinatra, Frank 2. Baby, It's Cold Outside - Davis, Sammy Jr. / Mcrae, Carmen 3. Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow! - Martin, Dean 4. God Rest Ye Merry Gentlemen - Crosby, Bing 5. Jingle Bells - Sinatra, Frank 6. Out In The Cold Again - Martin, Dean 7. Silent Night - Sinatra, Frank 8. The Christmas Song - Cole, Nat "King" 9. The First Noel - Boone, Pat 10. The Christmas Waltz - Sinatra, Frank

Alle 20 Titel anzeigen.
Disk: 2 1. A Winter Romance - Martin, Dean 2. It Came Upon A Midnight Clear - Sinatra, Frank 3. Marshmallow World - Crosby, Bing / Fitzgerald, Ella 4. Cool Yule - Armstrong, Louis 5. Joy To The World - Como, Perry 6. Away In A Manger - Cole, Nat "King" 7. Adeste Fideles (O Come All Ye Faithful) - Sinatra, Frank 8. Santa Claus Got Stuck In My Chimney - Fitzgerald, Ella 9. Winter Weather - Lee, Peggy 10. Rudolph, The Red-Nosed Reindeer - Martin, Dean

Alle 20 Titel anzeigen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Rat Pack & Friends – White Christmas aus der Kategorie Musik / Musicals!!

 

Wenn das Rat ack los legt, dann aber richtig. Auf der vorliegenden Sammlung sind 40 einmalig schöne Weihnachtslieder enthalten, die alle im Original vorliegen und von den Mitgliedern des legendären Rat Packs und anderen namhaften Künstlern aus der Zeit interpretiert wurden. So sind absolute Klassiker wie White Christmas von Bing Cosby, Let it Snow von Dean Martin, Santa Claus is comin to town von Frank Sinatra und viele weiter erstklassige stimmungsvolle Lieder dabei. Besonders das Dean Martin, Frank Sinatra und Bing Cosby haben hier ihre großen Auftritte und verzaubern den Zuhörer mit ihren markanten Stimmen. Die Doppel-CD ist ein echter Hit und versetzt den Hörer in der vorweihnachtlichen Zeit in die passende Stimmung. Bei uns werden die CD mit Sicherheit im Dezember in Dauerschleife laufen, den an den Liedern kann man sich einfach nicht satthören. Mit diesem Album kann man einfach nichts falsch machen! Beide Daumen hoch für diese starke Sammlung, die nur bekannte Hits enthält und mit außergewöhnlichen Stimmen beeindruckt. Absolute Kaufempfehlung!

Mord in Serie 19: Countdown - Gegen die Zeit

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (2. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Ein Rendezvous am Kölner Hauptbahnhof wird für Jan Simon zum reinsten Albtraum. Plötzlich klingelt sein Handy. Die Stimme am anderen Ende ist aber nicht die seiner Chatbekanntschaft Linda, sondern die eines geheimnisvollen Erpressers, der Jan ein mörderisches Ultimatum stellt. Entweder er macht, was von ihm verlangt wird, oder Linda wird sterben. Ihm bleiben 45 Minuten Zeit, um seine Freundin zu retten. Und um eine Katastrophe schrecklichen Ausmaßes zu verhindern. Der Countdown läuft.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mord in Serie 19 – Count Down gegen die Zeit aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

In der neuen Folge der Mord in Serie-Reihe geht es um ein Wettrennen gegen die Zeit, in dem Erpressung und Morddrohungen eine große Rolle spielen. Das Hörspiel findet fast als Echtzeit-Krimi statt und lässt den Hörer daher nicht los. Gebannt folgt man der Geschichte, die vorhersehbar scheint und doch mit der einen oder anderen Wendung überraschen kann. Die Story hat vielleicht die eine oder andere Logiklücke, die aber nicht besonders in Gewicht fällt.

Die hochgradige Besetzung der Sprecher, die unter anderem Ursula Mohn und Michael May aufbieten kann, ist sehr ausgewogen. Die Sprecher können die Emotionen gut mitteilen und man leidet mit der Hauptfigur mit, wenn er gegen eine tickende Uhr ohne Hintergrundwissen anrennt. Das Ende überrascht und zeigt mal wieder, das die Motive manchmal recht simpel sind. Wie man es von Contendo Media und der Mond In Serie-Reihe kennt, bekommt man hier ein absolut rundes und stark erzähltes Hörspiel, das den Hörer gleich am Anfang abholt und nicht mehr loslässt. Sehr gelungen und empfehlenswert! Hörspiel-Herz was willst Du mehr!

Zauberwelt der Märchen 2: Die Schöne und das Biest

 

Auf dem Rückweg zu seinem Hof verirrt sich Robert, der Vater der schönen Belle, in ein geheimnisvolles Schloss. Als er für sie eine Rose pflückt, stellt sich ihm ein Ungeheuer, halb Mensch, halb Tier, in den Weg. Nur im Austausch für das erste Lebewesen, das Robert bei seiner Rückkehr begegnet, würde das Biest ihn verschonen. Zu seinem Schrecken ist es seine Tochter Belle...

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (2. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Zauberwelt der Märchen 2 - Die Schöne und das Biest aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Aus der Reihe Zauberwelt der Märchen kommt nun das beliebte und bereits vielfach verfilmte Märchen „Die Schöne und das Biest“ zu uns. Nicht zuletzt mit der Disney-Variante ist die Geschichte von Belle, die durch Schulden ihres Vaters zu einem vermeintlich schrecklichen Biest zeihen muss, fast jedem bekannt. Das Hörspiel hält sich aber mehr an das Original und es gibt hier keine sprechenden Gegenstände. Die Geschichte wird sehr liebevoll erzählt und man kommt schon fast ins Träumen wenn man Belle bei ihrem Leben auf dem Schloss folgt. Das Biest wird von dem wundervollen Sascha Rotermund gesprochen, der dank seiner Synchronisation des britischen Schauspielers Benedict Cumberbatch z.B. als Drache, einen sehr guten Ruf hat. Mit seiner tiefen, fast schon grollenden Stimme, ist er die perfekte Besetzung für das Biest. Man freut sich als Hörer schon auf die Erlösung zum Prinzen, aber hier wird eine andere Stimme gewählt, was unserer Meinung nach nicht gelungen ist, da Sascha Rotermund auch die weichen, zarten und freundlichen Töne perfekt beherrscht. Die anderen Stimmern treffen ihre Charakter sehr gut und man erlebt ein akustisch stark untermaltes Hörspiel, dass auch für Erwachsene absolut hörenswert ist. Insgesamt sehr gelungen und empfehlenswert, auch wenn die Stimmauswahl am Ende nicht zu 100% gelungen ist. Schön und einfach zauberhaft!

Die Blutschule: Thriller

 

Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird ...

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2015 (8. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Mörderhotel: Der ganz und gar unglaubliche Fall des Herman Webster Mudgett.

 

230 Menschen gehen auf sein Konto: Herman Webster Mudgett, der unglaublichste Serienmörder aller Zeiten. In Chicago errichtet er eigens ein Hotel, um seine Taten zu begehen. Ein Hotel, in dem es Falltüren, geheime Räume und Gänge, einen Foltertisch, ein Säurebad und eine Gaskammer gibt. Seine Opfer erleichtert er um ihr Geld und verkauft ihre Leichen an Mediziner. Niemand weiß, was im Kopf dieses Menschen vor sich geht. Bis die Polizei ihm auf die Spur kommt und eine gnadenlose Jagd beginnt ...

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2015 (8. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mörderhotel von Wolfgang Hohlbein aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Herman Webster Mudgett wird teilweise als erster amerikanischer Serienkiller gehandelt und sein Leben und Schaffen wurde in dem vorliegenden Roman von Wolfgang Hohlbein verarbeitet. Auch wenn Hohlbein sich nicht zu 100% an die wahre Begebenheit bezieht, bekommt man hier doch einen umfassenden Eindruck den wahnsinnigen Mörders, der extra ein Hotel erbaute, um seine Opfer zu quälen und zu ermorden. Die detaillierten Folterszenen beschreibt Hohlbein mit viel Hingabe und hat damit seine Fans schon auf seiner Seite. Er versteht es den Leser abzuholen und mit auch eine unheimliche und schockierende Reise zu nehmen. Dabei ist besonders das Ende gut gelungen, wenn auch ein wenig abbrupt. Das Hörbuch wird von Volker Niederfahrenhorst gelesen, der leider manchmal etwas hölzern klingt und so nicht ganz den fasziniereden Stoff unterstützen kann. Aber insgesamt ist das Hörbuch ein echter Kracher und wird jeden Horror-Fan bestens unterhalten. Auf den 6 CDs tummeln sich 443 Minuten, die nichts für schwache Nerven sind und uns gerade deshalb überzeugt. Absolut empfehlenswert!

Helden des Olymp - Das Blut des Olymp: Teil 5.

 

Die Erdgöttin Gaia ist stark wie nie - ihre Armee aus Riesen ist auferstanden und sie selbst steht kurz davor! Sie braucht nur noch das Blut zweier Halbgötter, um vollends zu erwachen und die Herrschaft über die Welt an sich zu reißen. Und dieses Blut wollen ihr Percy und seine Freunde auf keinen Fall geben! Doch wie sollen sie gegen die Monsterarmee bestehen? Und wie können sie gleichzeitig den bevorstehenden Krieg zwischen römischen und griechischen Halbgöttern daheim im Camp Half-Blood verhindern? Jetzt geht es um alles -

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2015 (8. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Helden des Olymp – Das Blut des Olymp von Rick Riordan aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Mit dem Buch „Das Blut des Olymp“ wird die Reihe Helden des Olymp abgeschlossen und es bietet dem Hörer einen richtig guten Endkampf. Die Halbgötter um Percy Jackson und Co müssen gegen die erdgöttig Gaia ran und einen dazu noch einem Krieg zwischen den griechischen und römischen Götterfronten verhindern. Die Geschichte wird wunderbar erzählt und ganz im Stil der bisherigen Bücher der Reihe lernt man wieder eine Menge über die griechische und römische Mythologie. Auch wenn die Handlung und besonders die jugendlichen Charakter eher an einen Jugendroman denken lassen, haben hier auch Erwachsene ihren Spaß und fiebern entsprechend. Das Ende der Reihe versetzt uns aber auch etwas in Melancholie, denn nun ist die Serie zu Ende. Aber wir dürfen bestimmt gespannt sein was Riordan in Zukunft herausbringt, hat er doch neben den Percy Jackson-, Helden des Olymp- und Kane-Chroniken-Reihen starke Bücher geschaffen, die sich  mit Mythologie beschäftigen und sehr lehrreich sind. Wer sich für griechische und/oder römische Mythologie interresiert, der bekommt in diesem Hörbuch das richtige „Futter“. Marius Clarén versteht es ebenfalls, die Charaktere gut mit seiner Stimmer herauszuarbeiten und nimmt den Hörer mit in die spannende Welt des Olymps. Durch die unterschiedlichen Interpretationen der Charaktere sind alle gut zu unterscheiden und man hat fast den Eindruck von verschiedenen Sprechern. Alles in Allem sehr spannend und ein absolut gelungener Abschluss einer 5-teiligen Serie. Wirklich start und sehr empfehlenswert!

Der Krieg der Könige: Die Box: Das Lied von Eis und Feuer - Bände 1 bis 6

 

Das perfekte Geschenk für alle Fans von Game of Thrones

Opulent ausgestattet und limitiert, zum Verschenken oder selbst Hören:

Die ersten sechs Bände der Bestsellersaga Das Lied von Eis und Feuer, die seit Jahren zahllose und immer neue Fans begeistert ― und in der mehrfach preisgekrönten TV-Adaption Game of Thrones weltweit ein Millionenpublikum in ihren Bann zieht.

Eindringlich und mit großem Gespür für die verschiedenen Charaktere eingelesen von Reinhard Kuhnert.

(20 mp3-CDs, Laufzeit: 127h 49 min)

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (12. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Krieg der Könige von George R.R. Martin aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

George R.R. Marint hat mit dem Lied von Eis und Feuer ein gigantisches Werk geschaffen, dass nicht nur mit der TV-Serie Game of Thrones Geschichte geschrieben hat. In dem epochalen Werk um Macht, Intrigen und dem letzten Funken Ehre, werden verschiedene Häuser behandelt, die alle ihr eigenes Ziel verfolgen und dabei eine riesiege Bedrohung aus dem Auge verlieren. Die Bücher von Martin bilden dabei die Vorlage für die Serie. Und neben der Serie, die neue Maßstäbe setzt, sind auch die Bücher ein Genuss der ganz eigenen Art. In der vorliegenden box sind die ersten sechs Bände der Saga enthalten, die von den Anfängen der dramatischen, unterhaltsamen und schockierenden Verwicklungen erzählen. Jedes Buch ist schon ein extrem toll geschriebenes und faszinierendes Werk, dem man sich nicht entziehen kann. Als Box ist der Genuss noch viel größer und man bekommt als Hörer sagenhafte 127 ½ Stunden (!) erstklassige Unterhaltung. Auf 20 mp3-CDs spricht der wunnderbare Reinhard Kuhnert die verschiedenen Charaktere so einfühlsam und unterschiedlich, dass man als Hörer die einzelnen Figuren vor dem inneren Auge agieren sieht. Die teilweise brutalen und schockierenden Szenen passen perfekt zur Geschichte und kein Charakter ist vor einem plötzlichen Ende gefeit. Aber es gibt Unterschiede zu der TV-Serie, denn die Handlung weicht an manchen Stellen leicht ab oder wird variiert. Auch die Namen werden hier im englischen Original ausgesprochen und Reinhard Kuhnert interpretiert die Aussprache der Namen anders als in der TV-Serie. Uns gefällt die Wahl der Namen im Hörbuch fast schon besser, weil sie näher am Original und klagvoller ist. Wer die Bücher der legendären Serie noch nicht kennt, sollte hier unbedingt zugreifen, denn mit den Hörbüchern bekommt man noch mal einen ganz anderen Eindruck der Szenerie. George R.R. Martin hat sich mit dem Lied von Eis und Feuer ein Denkmal gesetzt, dass hoffentlich noch lange weitergeht und uns noch mehr Intrigen und spannende Kämpfe bietet und wir selbst mit den vermeintlichen Schurken mitleiden können. Die ersten sechs Bände der Reihe sind wohl mit das Beste war in den letzten Jahrzehnten geschrieben wurde und wir verneigen uns mit voller Punktzahl im Gepäck vor dem Autor und auch vor dem Sprecher, der die Gescchichte so exzellent zu tragen weiß. Besser geht es nicht! Beide Daumen hoch!!

Die Grenze: Shadowmarch 1

 

Krieg und Frieden als großes Fantasy-Epos

Krieg zieht herauf. Die Elben, einst hinter der Schattengrenze im Norden zurückgezogen, treten aus dem Nebel heraus und wollen verlorene Gebiete zurückerobern. Aber auch der machtbesessene Autarch im Süden stellt Heere bereit und beide haben die Südmarkfeste zum Ziel. Dort müssen die königlichen Zwillinge Barrick und Briony die Regierungsgeschäfte übernehmen. Dort hütet Chaven, der über geheimes Wissen aus den Alten Tagen verfügt, einen magischen Spiegel. Dort verzehrt sich Ferras Vansen, Hauptmann der Königlichen Garde, in einer Leidenschaft, von der niemand ahnt. Und dort findet der Funderling Chert ein Kind, dessen Schicksal ihn ins tiefste Herz des Schattenreiches führen soll …

(4 mp3-CDs, Laufzeit: ca. 30h 53)

 

  • MP3 CD
  • Verlag: der Hörverlag; Auflage: ungekürzte Lesung (19. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0-4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Grenze: Shadowmarch 1 von Tad Williams aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Bei dem ersten Band zu einer neuen Saga von Tad Williams werden zuerst einmal die verschiedenen geschichtlichen Begebenheiten erklärt, dabei muss man schon genau zuhören, da es so viele verschiedene Völker, Personen, Orte und Ereignisse gibt, dass bereits eine kurze Unaufmerksamkeit Fragezeichen hinterlässt. Die Geschichte selbst ist nach bekannter Manier aufgebaut und man erkennt viele bekannte Merkmale aus sehr berühmten Fantasieromanen und –filmen wieder. Die umfassende Erzählung ist sehr detailliert, aber leider gibt es einige Längen, die auch der wunderbare David Nathan mit seiner 100% passenden Stimme nicht verkürzen kann. So schweift man schon mal gedanklich ab und kann das Interesse verlieren, da die fesselnden Stellen zu selten eingestreut sind. Die Handlung ist dazu noch leicht vorhersehbar. Die CD-Hülle ist hingegen absolut großartig gestaltet und neben den Angaben, welches Buch auf welcher CD ist, ist noch ein Glossar dabei, der die einzelnen Personen und Orte kurz beschreibt, damit man den Überblick nicht verliert. Außerdem ist noch eine Landkarte dabei, die auf vier verschiedenen Grafiken die Orte grafisch aufarbeitet und man so unterstützt wird, sich in den unterschiedlichen Orten zurecht zu fingen. Wie das Glossar und die Karte beweisen, kann es schwer sein, den Erzählungen zu folgen und lediglich große Fantasy-Fans mit viel Ausdauer werden hier auf ihre Kosten kommen. Insgesamt leider etwas trocken und langatmig, jedoch mit einer umfassenden Story und viel Tiefe. Für Fans von Williams empfehlenswert!

Imperium

 

Macht will ein Imperium

Eine Weltmacht am Scheideweg ― und ein mit allen Wassern gewaschener Anwalt und Machtpolitiker: Marcus Tullius Cicero. Eine einzige Rede kann über sein Schicksal und die Zukunft Roms entscheiden, doch seine gefährlichste Waffe ist das Wort.

Christian Berkel erweckt das von Intrigen und Machtgier gebeutelte antike Rom mit seiner Stimme wieder zum Leben.

(6 CDs, Laufzeit: 7h)

 

  • Audio CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (26. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Imperium von Robert Harris aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Mit Imperium startete 2006 die großartige Cicero-Reihe von Robert Harris. Erzählt wird die Geschichte und hier insbesondere das menschliche und politische Werden den berühmten römischen Schriftstellers, Philosophen und Politikers. Dabei wird die Handlung aus der Sicht eines Haussklavens erzählt. Die Story wurde anhand von historisch belegten Fakten erschaffen und Harris vermag, diese mit einer spannenden und politisch hochbrisanten Geschichte zu verknüpfen. Dabei bekommt man als Zuhörer nicht nur eine sehr packende Handlung geboten sondern lernt noch etwas über einen der interessantesten Charaktere im römischen Reich, der sich nachhaltig in die Geschichtsbücher eingebrannt hat. Diese wunderbare Mischung aus Historie und Thriller wird von Christian Berkel gelesen. Wer vermag es der Story noch den gewissen Kick zu geben, um das Erlebnis abzurunden. Allein die Tatsache, dass man dem Werk doch stark anmerkt, dass es als Dreiteiler angelegt ist, lässt uns einen halben Punkt abziehen. Insgesamt sehr empfehlenswert und eine sehr interessante Geschichts-Lektion auf 6 CDs. Sehr stark!

 

Titan von Robert Harris

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Titan von Robert Harris aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Der zweite Teil der Cicero-Trilogie beschäftigt sich nach dem Aufstieg im ersten Teil, mit der Herrschaft von Cicero als Konsul in der römischen Republik. Doch am Horizont tauchen dunkle Wolken auf und so wird eine sehr packende Story erzählt, die historisch belegt ist und sich um eine real existierte Person dreht. Die Geschichte von Cicero ist weithin bekannt und war vielleicht für einige ein trockened Ereignis in Geschichtsbüchern. Doch Harris kann den Figuren Leben einhauchen, so dass der verstaubte Geschichtscharakter völlig verfliegt und man einen äußerst packenden Polit-Thriller erlebt. Hannes Jaenicke wirkt jedoch manchmal etwas hölzern und kann den Charakteren keinen zusätzlichen Esprit verleihen. Alles in Allem erlebt man aber eine sehr gelungene Verknüpfung von Geschichte und Unterhaltung. Wer geglaubt hat, dass römische Geschichte langweilig ist, der sollte unbedingt hier zugreifen und sich eines besseren belehren lassen. Auf 6CDs bekommt der Hörer hier über 7 Stunden Thriller geliefert, der einen trotz seines bekannten Ausgangs mitfiebern lässt. Für Freunde des Polit-Thrillers auch ohne Vorkenntnisse des ersten Bandes absolut empfehlenswert!

 

Dictator von Robert Harris

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dictator  von Robert Harris aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In dem abschließenden Band der Cicero-Trilogie begeistert den Hörer wie seine Vorgänger durch eine spannend erzählte Handlung, gut recherchierte historische Fakten und einen packenden Polit-Thriller-Plot. Geschickt werden hier die bekannten Umstände um Cicero, Julius Cäsar und dessen Tod verknüpft, um ein großartiges Werk zu erschaffen. Hier wird Geschichte lebendig erzählt und auch Muffel der römischen Historie werden hier auf atemberaubende Weise lehrhaft unterhalten. Dabei werden sogar besonders bekannte Aussprüche neu interpretiert und schlüssig dargelegt. Die Handlung wird aus der Sicht von Ciceros ehemaligen Sklaven und späteren Sekretär Tiro erzählt, der bei allen drei Büchern dabei war und man so ein rundes Bild bekommt. Nach Christian Berkel und Hannes Jaenicke stößt nun ein weiterer Sprecher in die Riege der Leser. Frank Arnold liest das Buch mit einer schönen Ruhe, die aber auch bewirkt, dass es etwas blass wirkt. Die Handlung ist jedoch apckend genug, um den Hörer abzuholen und ihm die Geschichte lebendig zu vermitteln. Insgesamt ein starker Abschluss der Cicero-Trilogie, der für alle Geschichts-Fans und -Muffel gleichermaßen hörenswert ist und einen historisch belegten Charakter für die Nachwelt am Leben erhält. Auch ohne Vorkenntnisse der beiden ersten Bände sehr gelungen und empfehlenswert!

Das Joshua-Profil

 

Der erfolglose Schriftsteller Max Rhode ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß ... im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist. Das Joshua-Profil - Sebastian Fitzeks neuer Thriller zu einem hochbrisanten Thema, das noch vor wenigen Jahren Science-Fiction war und heute bereits erschreckende Realität ist: Predictive Policing - Verbrechen vorhersehen, bevor sie geschehen!

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2015 (26. Oktober 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Das Joshua-Profil von Sebastian Fitzek aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In dem neuesten Werk von Sebastian Fitzek beweist der Ausnahme-Autor mal wieder seine Qualitäten. Gekonnt spielt er mit Realität und origineller Fantasie, die so beängstigend realistisch inszeniert ist, dass man erschreckt am Ende des Buches zurückbleibt. Beschrieben wird das Leben eines Autors und man hat eigentlich ständig den Eindruck, dass der Schriftsteller seine Ideen aus dem eigenen Leben geholt hat. Die Charaktere sind sehr gut gezeichnet und man wird sogleich am Anfang des Buch auf eine spannende und packende Reise abgeholt. Der unvergleichliche Simon Jäger verpasst dem Hörbuch eine wohlige Atmosphäre, bei der dem Hörer quasi immer wieder eins aufs Auge bekommt. Denn die vielen Wendungen, die immer passend eingefügt sind, lassen ein Mitraten fast wirkungslos erscheinen. So bleibt das Hörbuch bis zum Schluss spannend und man ist bis zur letzten Minuten gefesselt. Alles in einem bekommt man hier allerbeste Unterhaltung in Form eines sehr guten Thrillers, der teilweise vielleicht etwas übertrieben wirkt, aber dennoch für alle Fitzek-Fans ein absolutes Muss ist. Mit Simon Jäger an Bord und einem Überraschungsbesuch von David Nathan ist ein echtes Hörbuch-Erlebnis gelungen! Sehr empfehlenswert!

Schauergeschichten zur Weihnachtszeit

 

  • Audio CD: 2 Seiten
  • Verlag: Audiolino (31. Oktober 2014)
  • Sprache: Deutsch

 

Eine magische Spieluhr, deren Klang zum Tanz in den Flammen des Feuers verführt. Ein umkämpfter Schneemann, der seinen Widersacher einen Kopf kürzer macht. Ein gruseliger Kirchenchor, der eine ganze Nacht das gleiche Lied singt, mit ganz unerwarteten Folgen. Ein Spielzeug-Trommler, der besser nicht aufgezogen wird, zeigt plötzlich seine Zähne ... Chris Priestley, der Meister der Schauergeschichten, zeigt in sieben Erzählungen anschaulich, dass das Fest der Liebe ungeahnt tragische Folgen haben kann ...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Schauergeschichten zur Weihnachtszeit von Chris Priestley aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In der vorliegenden Box sind 2 CDs enthalten auf denen sich sieben unterschiedliche Schauergeschichten tummeln, die sich thematisch um die Weihnachtszeit drehen. Die teilweise blutigen, teilweise ruhigen Geschichten sind stimmig durchdacht und könnten bestens unterhalten. Dabei ist gerade die zurückhaltende Erzählstruktur das was den unterschwelligen Grusel hervorruft. Leider kann Lutz Herkenrath dabei nicht punkten. Die zurückgenommene Spannung wird durch seine manchmal schon monotone Erzählweise noch mehr gedrosselt und wirkt so teilweise langatmig. So können die Gedanken des Hörers etwas abdriften und das Folgen der Geschichten wird so etwas anstrengend. Mit einer Lauflänge von 158 Minuten können die Gruselgeschichten dennoch gefallen, auch wenn der Hörgenuss durch die Lesung leicht erschwert wird. Wer sich konzentriert darauf einlässt bekommt allerdings ein schön-schauriges Hörbuch, das besonders zur Weihnachtszeit eine schöne Atmosphäre zaubert. Empfehlenswert!

Gespenster-Krimi 5: Das lebende Gemälde

 

  • Audio CD: 1 Seiten
  • Verlag: Contendo Media; Auflage: 1 (6. November 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Kann ein Gemälde töten? Mark Saxon und seine Freundin Paola ahnen nicht, dass sie mit dem Bild das Grauen in den Palazzo der De Simones bringen. Eine Aura des Bösen umgibt das Gemälde. Schreckliche Dinge ereignen sich auf dem Anwesen. Ein Familienmitglied nach dem anderen stirbt auf makabere Weise und niemand scheint den blutigen Spuk aufhalten zu können. Mark begreift, dass ein Fluch auf dem Kunstwerk liegt, dem sich niemand entziehen kann...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gespenster-Krimi 05 – Das Lebende Gemälde aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Die neue Folge der Gespenster-Krimi-Serie ist unheimlich und bietet neben eine starke Story auch eine düstere Atmosphäre, die sogleich am Anfang durch einen mysteriösen Selbstmord entwickelt wird. Die mitwirkenden Charaktere werden daraufhin in eine Reihe von rätselhaften Todesfällen verwickelt, die schrecklich und grausam sind. Die akustischen Effekte unterstützen das Hörspiel sehr gut und man kann die Szenerien quasi vor den eigenen Augen sehen. Die unheimliche Story entwickelt sich sehr gut und ist sehr gut durchdacht. Das Ende scheint vorsehbar, doch wird man als Hörer eines besseren belehrt. Der Schluss ist so stark, dass wir uns wünschten, dass mehr Hörspiele sich ein Beispiel daran nehmen würden. Denn der Schlag ins Gesicht des Hörers lässt einen mit diabolischem Grinsen oder auch eiskalten Schauer zurück. Die Sprecher sind gut ausgewählt, wenngleich Reiner Fritzsche durch seine bisher unterhaltsamen Rollen in Hörspielen leicht deplatziert wirkt. Insgesamt ist das Hörspiel aber ein absolutes Highlight in der Gespenster-Krimi Reihe und es zeigt, dass sich die Serie stark entwickelt. Bleibt das Niveau so erhalten, wird diese Reihe noch lange einen großen Erfolg haben. Großartig und sehr empfehlenswert!

Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2015 (12. November 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Tokyo, ferne Gegenwart. Es herrscht Datenkrieg. Einem genialen greisen Wissenschaftler ist es gelungen, bei einer Gruppe professioneller Datenfälscher eine Gehirnwäsche durchzuführen. Er entnimmt ihnen Informationen, die er in Gehirne von unwissenden Versuchspersonen einspeist. Der 35-jährige Held und Ich-Erzähler ist der Einzige, der die Prozedur überlebt. Fortan versucht er, die dunklen Machenschaften des Professors mit allen Mitteln zu durchkreuzen...

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hard-boiled Wonderland und Das Ende der Welt von Haruki Murakami aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Mit dem vorliegenden Hörbuch hat der japanische Erfolgsautor Haruki Murakami einen starken Roman abgeliefert, das sowohl mit witzigen als auch melancholischen Momenten beeindrucken kann. Die originelle Geschichte ist spannend erzählt und der Autor weiß mit seiner einzigartigen Erzählweise zu gefallen. Die abstrakte Story macht Spaß und durch die wunderbare Lesung von David Nathan werden die Bilder im Kopf lebendig. Mit seiner außergewöhnlichen Stimmer schafft es Nathan, den Hörer trotz der teilweise recht konfusen Handlung bei der Stange zu halten und somit die Lücken zu füllen.

Alles in Allem ist das Hörbuch ein absoluter Genuss und lohnt jeder Anstregung. Die 1059 Minuten vergehen wie im Flug und der Hörer ist stets bestens unterhalten. Ein Hörbuch, das man absolut weiter empfehlen kann. Sehr gut!

Noah: Thriller. Ungekürzt.

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2015 (12. November 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Er weiß nicht, wie er heißt. Er hat keine Ahnung, wo er herkommt. Er kann sich nicht erinnern, wie er nach Berlin kam, und seit wann er hier auf der Straße lebt. Die Obdachlosen, mit denen er umherzieht, nennen ihn Noah, weil dieser Name tätowiert auf der Innenseite seiner Handfläche steht. Noahs Suche nach seiner Herkunft wird zu einer Tour de force. Für ihn und die gesamte Menschheit. Denn er ist das wesentliche Element in einer Verschwörung, die das Leben aller Menschen auf dem Planeten gefährdet und schon zehntausende Opfer gefunden hat.

Folge 19: X-Tension

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mind Napping 19 – X-Tension aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Die neuste Folge der Mind Napping Serie hält den Zuhörer von der ersten Minute an gepackt. Dank der straffen Erzählweise am Anfang bekommt die Geschichte eine starke Dynamik und man ist sofort mitten im Geschehen. Besonders die wunderbare Stimme von Daniela Hoffmann, die unter anderem Julia Roberts in Filmen ihre Stimme leiht, bringt trotz der stressigen Stimmung ein sofortiges Wohlfühlgefühl und man fühlt sich angekommen. Die Geschichte beruhigt sich nach einem dramatischen Zwischenfall und heuchelt Geborgenheit vor, jedoch kommt natürlich alles anders. Mit kleinen Andeutungen kann der Hörer mitraten und sich Gedanken über die Umstände und dieses unheimliche Klingeln von kleinen Glöckchen machen. Diese Glöckchen klingen zuerst mehr wie etwas metallenes, dass über den Boden geschleift wird, was eine sehr unheimliche Stimmung macht. Die Auflösung ist gut durchdacht aber leider etwas zu abrupt durchgeführt, wenn sich der Täter durch eine 180° Wendung erkenntlich macht. Insgesamt ist das Hörspielt sehr gelungen und macht eine Menge Spaß, jedoch ist der Schluss etwas kurz geraten und auch das Outtro könnte ein oder zwei Minuten mehr vertragen, um das Hörspiel gelungen zu beenden. Alles in Allem aber ist die 19. Folge der Mind Napping Reihe wieder ein turbulenter Trip für die Gedanken und es macht sehr viel Spaß sich ins Hörspiel fallen zu lassen. Sehr empfehlenswert.

Die Magie der tausend Welten: Der Wanderer

 

Magie ist nicht das, was du glaubst ...

Der junge Magier Tyen hat seine Heimat verlassen und durchstreift die tausend Welten auf der Suche nach einer Möglichkeit, das magische Buch Pergama zurück in einen Menschen zu verwandeln. Er bittet Valhan, den mächtigsten Magier, den er finden kann, um Hilfe. Doch dieser verlangt eine Gegenleistung: Tyen soll eine Rebellengruppe ausspionieren, die Valhans Herrschaft bekämpft. Dann gelingt es den Widerständlern, Valhan zu töten. Tyen kann nicht glauben, dass all seine Anstrengungen umsonst gewesen sein sollen – und als er einen Hinweis entdeckt, dass Valhan noch lebt, nimmt er dessen Fährte auf …

Absolut magisch gelesen von Martina Rester.

(3 mp3-CDs, Laufzeit: 16h 48)

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (23. November 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Magie der tausend Welten: Der Wanderer von Trudi Canavan aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In dem zweiten Teil der „Magie der tausend Welten“ –Reihe geht die Geschichte um den jungen Magier Tyen weiter, auch wenn ein Zeitsprung von 5 Jahren im Vergleich zum ersten Teil vollzogen wurde. Man erlebt mit dem Magier eine fantastische Reise, bei der die verschiedenen Welten sehr passend miteinander verknüpft werden. Die Charaktere haben sich nach den 5 verstrichenen Jahren nicht besonders weiterentwickelt, können aber dennoch den Hörer fesseln und mit auf eine unterhaltsame und fantasievolle Reise nehmen. Die Erzählstruktur ist abwechslungsreich und man kann ihr sehr gut folgen. Als Sprecherin wurde Marina Rester eingesetzt, die es mit ihrer weichen und warmen Stimme versteht, das Fantasy-Abenteuer die richtige Stimmung und Dramatik zu vermitteln. Auf den 3 MP3-CDs sind insgesamt über 22 Stunden leichte und ideenreiche Unterhaltung, die zwar keine literarische Höchstleistung ist, aber für eine entspannte Zeit genau das Richtige ist. Alles in Allem ein zauberhaftes Hörbuch, das nicht nur wunderbar gelesen wird, sondern auch Lust auf den nächsten Teil macht! Sehr empfehlenswert, besonders für diejenigen, die Band 1 schon kennen.

Zorn - Kalter Rauch

 

  • Audio CD
  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (26. November 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

»Mache ich Ihnen Angst? Das ist gut.«

Es regnet Fische auf die Stadt. Eines Nachts klatschen Aale und Lachse auf die dunklen Straßen und Dächer. Bei den Aufräumarbeiten wird ein künstliches Hüftgelenk gefunden. Doch die Frau, der es eingesetzt wurde, ist spurlos verschwunden. Gregor Zettl, der Ehemann der Vermissten, schweigt beharrlich. Was Zorn und Schröder nicht wissen: Jemand ist hinter Zettl her und droht ihn umzubringen …

David Nathan, die deutsche Stimme von u.a. Johnny Depp und Christian Bale, sorgt seit fünf Bänden für den unnachahmlichen brummelig-liebenswerten Schröder-Zorn-Sound. Und das ist unglaublich unterhaltsam!

Mit Zorn sie zu strafen: Max Wolfes zweiter Fall. Kriminalroman

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: 1. Aufl. 2015 (10. Dezember 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

In einem noblen Londoner Wohnkomplex wurde die Familie Wood erschossen. Nur der jüngste Sohn scheint verschont worden zu sein, doch von ihm fehlt jede Spur. Hat der Killer ihn in seiner Gewalt? Detective Max Wolfe bleibt nicht viel Zeit. Seine Ermittlungen führen ihn weit in die Vergangenheit, zu einem Killer, der vor 30 Jahren eine Familie auf die gleiche brutale Art tötete. Doch der ist mittlerweile alt und sterbenskrank. Trotzdem verbirgt er etwas, das spürt Max - eine Ahnung, die ihn ins Grab bringen wird, und zwar buchstäblich -

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mit Zorn Sie Zu Strafen von Tony Parsons aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Oh Man – was für ein Hörbuch. Das schockierende Verbrechen gleich am Anfang lässt einem die Nackenhaare hochstehen. Die Brutalität, die anschließend von den Ermittlern aufgedeckt wird ist heftig. Die Ermittler haben schnell eine heiße Spur werden aber von Rückschlägen geplagt. Als Hörer meint man eigentlich eine Zeit lang den Täter zu wissen, was sich aber als völlig falsch erweist. Dabei fiebert man mit den Polizisten mit und bekommt auch durch die Ich-Perspeltive eine Menge aus dem Gefühlsleben des Chef-Ermittlers mit. Das Buch wird von dem grandiosen Dietmar Wunder gesprochen, der seinen Job mal wieder fantastisch macht und dem Hörer ein Hörbuch bietet, das man gar nicht unterbrechen möchte. Er vermag es den Hörer so zu fesseln, dass man meint, man ist mitten drin. So entsteht mit einer starken Geschichte, einer überraschenden Wendung, einen sehr gelungen Schluss und einem sehr charismatischen Sprecher ein Hörbuch, das man gehört haben muss. Hier stimmt alles – außer das es leider irgendwann vorbei ist... Beide Daumen hoch für so ein starken Thriller-Abenteuer! So müssen Hörbücher sein!

Outlander - Die geliehene Zeit

 

  • Audio CD
  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (10. Dezember 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Diana Gabaldons Highland-Saga - endlich ungekürzt auf Deutsch

Schottland, 1968: 20 Jahre, nachdem Claire Randall aus der Vergangenheit zurückgekehrt ist, bringt sie ihre Tochter Brianna in die Highlands, denn Brianna soll endlich das Land ihres Vaters kennenlernen. Claire will außerdem die Antwort auf eine Frage finden, die sie seit über 20 Jahren quält: Konnte ihre große Liebe Jamie Fraser die schreckliche Schlacht von Culloden überleben?

Birgitta Assheuer ist Sprecherin in Hörfunk und Fernsehen. Mit ihrer weichen und sinnlichen Stimme gelingt ihr, jeder Figur einen eigenen Charakter zu geben und uns in die schottischen Highlands zu entführen.

Serdar Somuncu liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders: Mein Kampf

 

  • Audio CD
  • Verlag: Random House Audio (14. Dezember 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

„Wer über Mein Kampf lacht, hat begriffen, was da für ein Unfug drinsteht. Wer das (...) gefährlich findet und glaubt, man würde über die Opfer lachen, hat nichts kapiert. Man lacht über die Täter.“ Serdar Somuncu

1996 begann Serdar Somuncu seine spektakuläre und ganze sechs Jahre andauernde szenische Lesereise mit Adolf Hitlers Mein Kampf. Mit mehr als 2.500 Auftritten, zum Teil mit Polizeischutz und kugelsicherer Weste, wurde er vor über einer halben Million Zuschauern europaweit bekannt.

Im Jahr 2000 wurde sein Auftritt im NS-Dokumentationszentrum Köln aufgezeichnet und als Hörbuch veröffentlicht. Somuncus Lesung ist nicht demagogisch oder verführend, sondern zeigt deutlich, welche wirren Gedankengänge der nationalsozialistischen Ideologie zugrunde liegen, und demaskiert das Absurde, Groteske der Hitlerschen Formulierungen und seiner Ideen.

(1CD, Laufzeit: 1h)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Serdar Somuncu liest aus dem Tagebuch eines Massenmörders: Mein Kampf aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Das Buch „Mein Kampf“ von Adolf Hitler  stand für Jahrzehnte auf dem Index und gehört zu den wenigen Schriften, um die man sich auch heute noch streitet. Darf man es lesen oder gehört sich das nicht. In einer Lesung aus dem Jahr 2000 hat der Kabarettist Serdar Somuncu das so umstrittene Werk auf seine Weise analysiert. Neben Passagen aus dem Buch vermittelt er einiges Wissenswertes über das Entstehen und das Umgehen mit dem Werk. Gekonnt weiß es der Kabarettist mit den Worten zu agieren und entsprechend der uns bekannten Ausdrucksweise Hitlers zu interpretieren. Dabei spricht er auch das Publikum gut an und kann trotz des ernsten Themas für Lacher sorgen, wenn er über die grammatikalischen Schwächen des Buches und die inhaltlichen Wiederholungen redet. Teilweise fällt Somuncu aber zu sehr in die sprachlichen Eigenarten des Autors hinein und das Geschrei wird etwas undeutlich. Insgesamt ist die Lesung aber überaus interessant und lehrreich. Was uns stört ist hier dass man am Anfang fast schon in eine Lesung hineinplatzt, als wenn man „zu spät“ kommt und die Vorstellung schon angefangen hat. Auch am Ende hört der Track 7 nach wenigen Minuten auf und das eigentlich mitten im Satz. Hier wäre mehr Liebe zum Detail und wenigsten ein Schluss mit „Punkt“ wäre sehr wünschenswert gewesen. Wer sich über das Buch „Mein Kampf“ informieren möchte, der hat hier einen passenden Begleiter gefunden. Empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics