Crossfire. Vollendung: Band 5

 

  • MP3 CD
  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (11. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Gideon und Eva sind verbunden durch ein verzweifeltes Verlangen, eine grenzenlose Liebe und das Versprechen für die Unendlichkeit. Sich der Liebe hinzugeben war nur der Anfang. Für diese Liebe zu kämpfen wird sie entweder befreien – oder zerstören. Herzzerreißend und verführerisch schmerzhaft. Vollendung ist das mit Spannung erwartete Finale der Crossfire-Reihe, die Millionen weltweit in ihren Bann gezogen hat.

Foster 05 - Die Hexe

 

  • Audio CD (14. Oktober 2016)

  • Anzahl Disks/Tonträger: 1

  • Label: Wortart As Hörspiel Gmbh (Tonpool)

 

Die Dämonen sind unter uns. Oder? Nach allem, was Foster erlebt hat, steht für ihn fest, dass die junge Sandra Fischer von einem Dämon besessen ist. Doch Kyle Jones glaubt das nicht. Er will das Übernatürliche wissenschaftlich erklären. Und schon bald stellt sich die Frage: Was ist noch Realität - und was Wahnsinn?

Mit diesem Kapitel beginnt das zweite Buch von Oliver Dörings nervenzerreißender Horror Hörspielserie. Fosters Kampf gegen die Mächte des Bösen wird immer erbarmungsloser und die Grenze zwischen Gut und Böse verwischt immer mehr. Seien Sie gewarnt: Die Hexe ist nichts für schwache Nerven!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Foster 05 - Die Hexe aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die Hörspiel-Reihe Foster ist fortlaufend gestaltet und die Folgen sollten unbedingt in der richtigen Reihenfolge und auch komplett gehört werden. Denn bei dieser Geschichte darf man keine Minute verpassen, sonst verliert man schnell den Faden und kommt nicht mehr mit. Das trifft auch für die fünfte vorliegende Folge zu, denn hier begegnet man einer Hexe, die das Grauen mit sich bringt. Nachdem nun in den vorherigen Folgen Dämonen und Hexen in unsere Welt gelassen wurden, müssen Foster und sein Team diese unschädlich machen. Wer aber nun denkt, dass kennt man schon aus anderen Reihe, der täuscht sich. Die Reihe ist schonungslos und auch die ermittelnden Beamten gehen nicht gerade sanft mit den Individuen um. In dieser Folge ist ein besonders „Ohrenschmaus-Highlight“ die Folterung eines Mannes durch die Hexe. Wer da keine Gänsehaut bekommt…

Die Sprecher sind stark und besonders Thomas Nero Wolff, den man am besten durch seine Synchronisation von Wolverine oder besser Hugh Jackman kennt, kann hier mit seiner beeindruckenden Stimme den Grundstein für ein großartiges und stimmungsvolles Hörspiel legen. Auch die Soundeffekte sind super und machen das ganze Erlebnis rund.

Alles in Allem ist auch diese Folge von Foster rundum gelungen. Nachdem nun die Geschichte Fahrt aufgenommen hat, kann man gar nicht erwarten wie es weiter geht. Hier bekommt man ein tolles Hörerlebnis geliefert, dass schön düster und unheimlich ist. Absolut empfehlenswert!

Der Blackthorn-Code - Das Vermächtnis des Alchemisten: Lesung mit Oliver Rohrbeck (5 CDs)

 

  • Audio CD

  • Verlag: Der Audio Verlag (14. Oktober 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Heiltränke zubereiten, Codes entschlüsseln, ab und an eine kleine Explosion – all das gehört zu Christopher Rowes Alltag als Lehrling bei Meisterapotheker Benedict Blackthorn. Doch Blackthorn wird Opfer eines mysteriösen Kults, der es auf Londoner Gelehrte abgesehen hat. Nun wird es für Christopher brenzlig und er muss untertauchen. Die einzigen Anhaltspunkte auf seiner Suche nach dem Mörder sind eine letzte verschlüsselte Nachricht von Blackthorn und eine kryptische Warnung: Verrate es niemandem... Oliver Rohrbeck nimmt die Hörer mit auf eine atemlos spannende Jagd durch die geheimnisvolle Welt der Alchemisten.

Lesung mit Oliver Rohrbeck
5 CDs | ca. 6 h 35 min

Das Joshua-Profil / Die Blutschule: . Jubiläumsausgabe.

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (14. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Das Joshua-Profil

Der erfolglose Schriftsteller Max ist ein gesetzestreuer Bürger. Anders als sein Bruder Cosmo, der in der Sicherheitsverwahrung einer psychiatrischen Anstalt sitzt, hat Max sich noch niemals im Leben etwas zuschulden kommen lassen. Doch in wenigen Tagen wird er eines der entsetzlichsten Verbrechen begehen, zu denen ein Mensch überhaupt fähig ist. Nur, dass er heute noch nichts davon weiß. im Gegensatz zu denen, die ihn töten wollen, bevor es zu spät ist.

 

Die Blutschule

Die Teenager Simon und Mark können sich keinen größeren Horror vorstellen, als aus der Metropole Berlin in die Einöde Brandenburgs zu ziehen. Das Einzige, worauf sie sich freuen, sind sechs Wochen Sommerferien, doch auch hier macht ihnen ihr Vater einen Strich durch die Rechnung. Er nimmt sie mit auf einen Ausflug zu einer ganz besonderen Schule. Gelegen mitten im Wald auf einer einsamen Insel. Mit einem grausamen Lehrplan, nach dem sonst nur in der Hölle unterrichtet wird.

Diese Jubiläumsausgabe enthält zwei Geschichten in einer Box.

Die Insel der besonderen Kinder: Lesung mit Simon Jäger (1 mp3-CD)

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Der Audio Verlag (14. Oktober 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Als Kind lauscht Jacob gebannt den Märchen seines Großvaters über eine Insel, auf der sich außergewöhnliche Kinder vor bösen Monstern verstecken. Jahre später stirbt sein Opa unter mysteriösen Umständen und Jacob erhält einen seltsamen Hinweis. Was, wenn die Gutenachtgeschichten wahr sind? Er macht sich auf die Suche und findet sich bald wirklich auf der Insel der besonderen Kinder wieder. Doch auch die Monster sind real und sie sind ihm gefolgt... Zum Start des Kinofilms von Tim Burton am 3. November 2016: die preiswerte mp3-Sonderausgabe für nur 9,99 €!

Lesung mit Simon Jäger
1 mp3-CD | 7 h 8 min

Die Mütter-Mafia-Trilogie: Die Mütter-Mafia / Die Patin / Gegensätze ziehen sich aus. Jubiläumsausgabe

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (14. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Deutschland sucht die Super-Mami!

Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch-Mütter, die sich nur über Kochrezepte, Klavierunterricht und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. Dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die MÜTTER-MAFIA! Ab jetzt müssen sich alle braven Muttertiere warm anziehen.


Drei Geschichten in einer Box:

Die Mütter-Mafia, Die Patin und Gegensätze ziehen sich aus

Star Wars - Episode V - Das Imperium schlägt zurück

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (17. Oktober 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Luke kann der erbitterten Schlacht auf dem Eisplaneten Huth entkommen und folgt seiner Eingebung zum Dagobah-System. Dort trifft er auf Yoda, den letzten und größten der Jedi-Meister – doch auch Darth Vader weiß, wie stark die Macht in Luke ist, und er ist besessen davon, ihn auf die Dunkle Seite der Macht zu bringen ...


Gelesen von Wolfgang Pampel, der Synchronstimme von "Han Solo" (Harrison Ford).


(1 mp3-CD, Laufzeit 5h 21)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0  von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Wars - Episode V - Das Imperium schlägt zurück aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Das Hörbuch zur fünften Episode der Star Wars Saga gibt im Grunde fast den genauen Wortlaut aus dem Film wieder. Zwar gibt es ein paar Abweichungen, die aber minimal sind und für den aufmerksamen Zuhörer etwas Abwechslung bringen. Die Handlung wird durchgängig unterhaltsam erzählt und wenn man den Film kennt, leben die Bilder zu den entsprechenden Szenen vor dem inneren Auge wieder auf. Die Stimmung, besonders am Schluss, lässt aber etwas zu wünschen übrig. Auch wenn es keine Längen gibt, so wirkt die Handlung an manchen Szenen kraftlos und hat nicht die geniale Dynamik aus dem Film. Der legendäre Kampf zwischen Luke Skywalker und Darth Vader am Ende der Geschichte ist hier ein gutes Beispiel. Hier fehlt es eindeutig an Dramatik und man hat mehr das Gefühl Regieanweisungen zu anstatt sich mit Leben gefüllte Handlung anzuhören. So ist auch das berühmte „Ich bin dein Vater“ eher blutlos. Rein als Buch hätte die Reihe für unser Empfinden wohl nur mittelmäßigen Erfolg gehabt.

Wolfgang Pampel liest die Geschichte sehr gekonnt, doch auch er macht besonders am Schluss keine gute Figur und kann das Ende der Episode nicht retten. So erlischt hier ein wenig die ikonische Szene im nichts. Seine Stimme passt dagegen sehr gut zum dem Hörbuch, was natürlich auch daran liegt, dass er den Charakter von Han Solo in der deutschen Synchronisation spricht.

Insgesamt gesehen ist das Hörbuch durch den mauen Schluss eher durchschnittlich gelungen und wird nicht dem für viele besten Film der Star Wars Saga gerecht. Hier geht die tolle dunkle und bedrohliche Stimmung unter, was sehr schade ist. Nichts desto trotz ein schönes Hörbuch und mal eine andere Art den bekannten und beliebten Film zu erleben. Für Fans der Star Wars Saga sehr gelungen.

Das Geheimnis der Schwimmerin

 

  • Audio CD

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (17. Oktober 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Das SALZ DES MEERES und der RUF DER WELLEN sind ihre Bestimmung.


Simon Watson lebt allein in einem alten Haus an der Küste Long Islands. Ein altes Buch, das er vor seiner Tür fi ndet, zieht ihn in seinen Bann: Es erzählt von einer großen Liebe, dem dramatischen Tod einer Schwimmerin und dem tragischen Schicksal einer ganzen Familie – Simons Familie. Wie es scheint, finden Watson-Frauen seit 250 Jahren im Wasser den Tod – immer am 24. Juli. Auch Simons Mutter ertrank. Als seine Schwester zu Besuch kommt, scheint sie seltsam verändert – und der 24. Juli steht unmittelbar bevor ...


Einfühlsam und mitreißend gelesen von Sascha Rotermund


(6 CDs, Laufzeit: 7h 30))

Twin Peaks - Die geheime Geschichte (2 mp3)

 

  • Audio CD: 2 Seiten

  • Verlag: headroom Verlag; Auflage: 1., Erstauflage (18. Oktober 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Endlich: Nach 25 Jahren die Wahrheit über Twin Peaks

Percy Jackson erzählt: Griechische Heldensagen

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (26. Oktober 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Warum braucht Perseus eine Umarmung? Was hat Herkules angestellt? Und wer schlug Medusa den Kopf ab? Noch einmal öffnet Percy Jackson die Büchse der Pandora. Und dieses Mal bringt er die tragischen Ereignisse, ruhmreichen Taten und kühnen Abenteuer der griechischen Helden auf den Tisch. In bester Percy-Manier erzählt er urkomisch und kenntnisreich von Odysseus, Aeneas und Co. und lässt dabei keine Frage unbeantwortet. Ein waghalsig-komisches Abenteuer!

Memory Man (Die Memory-Man-Serie, Band 1)

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Gekürzte Lesung (31. Oktober 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Der Auftakt zur großen neuen Serie von David Baldacci.


Seit einem Unfall kann Amos Decker nichts mehr vergessen. So ist er der perfekte Ermittler. Bis seine Familie ermordet wird und er unter der Bilderfl ut fast zerbricht. Ein Jahr später bekennt sich ein Mann zu der Tat. Noch während Decker feststellt, dass er lügt, findet erneut ein Massaker statt: Diesmal an Deckers alter Schule. Wurden die Verbrechen begangen, um ihn zu treffen? Wird es Decker gelingen, den Wahnsinn zu stoppen?


„Ein einzigartiger Held und einunwiderstehlicher Plot.” (Washington Post)


Charismatsich gelesen von Dietmar Wunder, der deutschen Stimme von Daniel Craig.


(1 mp3-CDs, Laufzeit 14h)

Dämmerhöhe (2): Eiskalt

 

  • Audio CD: 2 Seiten (1. November 2016)

  • 1 Edition

  • 2 Seite

  • Anzahl Disks/Tonträger: 2

  • Format: Doppel-CD

  • Label: Audiolino (Delta Music)

 

Seit einiger Zeit hat Vigdís diese Albträume von einem weinenden Kind mit blutroten Augen. Als sie ihre Großmutter bei einem Gespräch über ungeklärte Todesfälle in der Familie belauscht, beschließt sie zusammen mit Jóhanna, der Sache auf den Grund zu gehen. Auf dem Dachboden finden die beiden ein Kleid und ein altes Foto von einem blondgelockten Mädchen. Doch alle Nachfragen werden von der Großmutter nur mit Schweigen beantwortet. Und immer wieder spürt Vigdís eine kalte Kinderhand, die sie irgendwohin führen will. Als Vigdís begreift wohin, ist es fast zu spät.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Dämmerhöhe 2 – Eiskalt aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Puh – Das war mal was! Das vorliegende Hörbuch fängt sehr niedlich an und erzählt von der jungen Vigdis, die alleine mit ihrer Mutter in Island lebt. Das Mädchen wird jedoch immer häufiger von Alpträumen geplagt und auch sonst finden merkwürdige Ereignisse statt, die sie und ihre gleichaltrige Cousine vor Rätsel stellen. Ein alter Dachboden und die Neugier der Mädchen sind dann der Funke, der ein Feuer entfacht, das man nicht mehr löschen kann. Dabei fängt alles so harmlos an. Doch die unheimlichen Begegnungen und besonders der abrupte Schluss machen aus dem Jugendbuch einen Gruselthriller, der für Kinder eigentlich nicht geeignet ist. Das überraschende und gruselige Ende ist ein absolutes Highlight und macht das Hörbuch zu etwas Besonderem.

Svenja Pages liest das Buch sehr einfühlsam und kann sich sehr gut in die junge Vigdis hineinversetzen, die hier einem alten Familiengeheimnis auf der Spur ist. Die Lesung ist ruhig und entspannt und doch wird nach und nach eine Spannung aufgebaut, die eine Gänsehaut beim Hörer wachsen lässt.

Wir sind absolut begeistert von diesem Hörbuch und finden besonders den Schluss fantastisch. Eine großartige Auflösung, die besser nicht hätte machen können. Doch wie gesagt, ist gerade wegen dem Schluss das Buch eigentlich nicht für Kinder, da es dann doch zu gruselig wird. Sehr stark und absolut zu empfehlen für alle die auf subtilen Horror stehen.

Morgan & Bailey 6: Auge um Auge (Morgan & Bailey - Mit Schirm, Charme und Gottes Segen)

 

  • Audio CD: 1 Seite (4. November 2016)

  • 1 Edition

  • 1 Seite

  • Anzahl Disks/Tonträger: 1

  • Label: Contendo Media (Delta Music)

Mit Schirm, Charme und Gottes Segen lösen der katholische Pfarrer Charles Morgan und die evangelische Pastorin Rose Bailey im beschaulichen Städtchen Heaven s Bridge an der Küste Neuenglands spannende Fälle.

Pfarrer Morgan steht unter Mordverdacht! Die Einwohner von Heaven's Bridge sind geschockt! Rose Bailey zweifelt allerdings keine Sekunde an der Unschuld ihres Kollegen und versucht, Licht ins Dunkel zu bringen. Dies hat jedoch tödliche Konsequenzen.

Herrlich klassisch und modern zugleich, steht Morgan & Bailey ganz in der Tradition der beliebten britischen Krimiklassiker. Interessante Figuren, rätselhafte Mordfälle und mittendrin ein charmantes Ermittler-Duo mit ganz eigenen Methoden.

Mit den beliebten und bekannten Stimmen von Rita Engelmann, Joachim Tennstedt, Bodo Wolf, Hennes Bender, Christoph Piasecki, André Beyer, Wolfgang Bahro, Pat Murphy, Katharina von Keller, Martin Sabel, Robert Missler, Jürgen Holdorf, Merete Brettschneider, Tatjana Auster u.v.a.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Morgan & Bailey 6 – Auge um Auge aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Als Pfarrer Morgan mitten in seinem Gottesdienst verhaftet wird, wird auch die Pastorin Bailey sofort zur Stelle. Was ist passiert, warum verdächtigt man den Pfarrer? Ein Mord und die Tatwaffe werden mit dem Geistlichen in Verbindung gebracht und es sieht so aus, als wenn es hier keine Lösung für Morgan gibt. Doch Bailey gibt nicht auf und forscht nach. Der Hörer erfährt nun endlich warum der Pfarrer seinen Job als Polizist an den Nagel hängte. Die Wahrheit tut weh muss aber gesagt werden und so gibt es fast so etwas wie einen Offenbarungseid von Morgan. Die Handlung wird spannend aber mitfühlend erzählt und man fiebert ständig mit Bailey mit, die verzweifelt versucht die Unschuld von Morgan zu beweisen.

Die Sprecher sind gut aufgelegt und besonders Rita Engelmann als Rose Bailey und Joachim Tennstedt als Charles Morgan sind wieder einmal sehr passend aufgelegt. Passend zum Thema wird hier mit dem kirchlichen Aspekt sowohl in der musikalischen Untermalung als auch in der Sprache und der Atmosphäre gespielt. So wirkt das Hörspiel hier stets sehr seriös und sehr gut inszeniert.

Alles in Allem ist hier ein sehr ordentliches Hörspiel gelungen, was nicht nur schön spannend, sondern auch sehr unterhaltsam ist. Für Fans der Serie sowieso ein Muss. Neueinsteiger bekommen hier einen guten Einstieg, da viel von der Vorgeschichte von Morgan erzählt wird. Absolut empfehlenswert!

MindNapping 24: Die Meute

 

  • Audio CD (4. November 2016)

  • Anzahl Disks/Tonträger: 1

  • Label: High Score Music (Delta Music)

 

Es schien, als ginge ein ganz normaler Tag für Sheriff Holbrook und seinen Deputy zu Ende, als das verschlafene Nest Garner Springs plötzlich von einer unheilvollen Nachricht erschüttert wird. Ein Feuer in der geschlossenen Psychiatrie von St. Serena hat einer Gruppe geisteskranker Verbrecher zur Flucht verholfen. Der Sheriff setzt alles daran, seine Familie vor den Wahnsinnigen zu schützen, die vom skrupellosen Milton Parrish angeführt werden. Denn Holbrook weiß, dass Parrish eine Rechnung mit ihm offen hat - und ein düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit damit ans Licht kommen wird…

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf MindNapping 24: Die Meute aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Mit einem Feuer fängt alles an. Als dieses nämlich in einer Psychiatrie ausbricht, können einige sehr gefährliche Insassen ausbrechen. Diese verfolgen einen für den Hörer zuerst undurchsichtigen Plan und sorgen zudem für Angst und Schrecken in dem nahen Örtchen. Als es zu Toten kommt ist das Chaos perfekt. Dass hier aber eigentlich ein ganz anderer Grund hinter dem Ausbruch steckt erfährt man erst in dem packenden Schluss. Wir gestehen ein, dass die Story besonders zum Ende hin nicht immer ganz logisch ist, dennoch hat sie uns gepackt und mitgenommen auf eine Reise voller Überraschungen.

Die Sprecher sind besonders in den beiden Hauptrollen mit Joachim Tennstedt und Frank Glaubrecht spitzenmäßig besetzt. Die Soundeffekte können sich absolut hören lassen und entführen den Hörer in ein verschlafenes Nest in Amerika. Zusammen mit dem Sprecherensemble ergibt sich ein rundes Hörspielerlebnis, dass sich sehr gut in die Reihe der Mind-Napping Reihe eingliedert, auch wenn diesmal der “Mind“ nicht ganz so durcheinander gebracht wird wie sonst.

Das Hörspiel macht sehr viel Spaß und man bangt mit den Figuren mit. Dass man am Ende merkt, dass man seine Sympathien falsch verteilt hat, ist stark und abwechslungsreich. Sehr gelungen aber mit einigen kleinen Fehlern in der Logik. Trotzdem empfehlenswert!

Mord in Serie 24: Labyrinth

 

  • Audio CD: 1 Seite (4. November 2016)

  • 1 Edition

  • 1 Seite

  • Anzahl Disks/Tonträger: 1

  • Label: Contendo Media (Delta Music)

 

Ein Survival-Wochenende im Schwarzwald soll für eine Gruppe gestresster Manager zum großen Abenteuer werden. Nachdem einer von ihnen in einen Schacht stürzt, entdecken sie den Eingang zu einem geheimen Tunnelsystem. Aus Angst vor dem drohenden Unwetter suchen sie dort Zuflucht. Die Gruppe erkennt jedoch schnell, dass dieses unterirdische Labyrinth mehr, als nur eine tödliche Überraschung für sie bereithält.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mord in Serie 24 – Labyrinth aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Wehe wenn sie losgelassen – die Großstädter. Eine kleine Gruppe von Survival-Touristen gerät im Schwarzwald in Not, als sich einer von Ihnen verletzt. Auf Hilfe wartend stoßen sie auf der Suche nach einem Unterschlupf vor einem Gewitter auf ein Höhlensystem, das nach und nach für die Gruppe zum Verhängnis wird und immer mehr Opfer kostet. Als Hörer weiß man zuerst nicht wohin die Reise geht und gerade deshalb ist das Hörspiel so spannend. Die beklemmende Atmosphäre in den dunklen Tunneln und die Angst sind förmlich spürbar. Die Auflösung ist sehr überraschend und spielt mit einem alten Rätsel. Hier ist diese Einbindung absolut gelungen und wird sehr überzeugend dargestellt. So fiebert man schließlich bis zum Schluss mit und ruft auch schon mal sehr entsetzt dem CD-Player zu „was machst Du?“. Tipp von uns: unbedingt bis nach dem Abspann hören, hier gibt es noch mehr Info, die uns sehr hat schmunzeln lassen.

Die Sprecher sind sehr passend ausgewählt und die Charaktere sind überzeugend dargestellt. Die Soundeffekte zaubern hier eine fast schon erdrückende Atmosphäre, bei der man fast due Enge der Tunnel unter der Erde spüren kann. Die Musik ist passend, wenngleich auch sehr sparsam eingesetzt.

Insgesamt ein starkes Hörspiel, das spannend, unterhaltsam und bedrückend ist. Die historische Variante am Ende ist toll und lässt einen aufhorchen. Wir sind absolut begeistert und empfehlen dieses Hörspiel zu 100%. Sehr Stark!!

Wer Furcht sät: Detective Max Wolfes dritter Fall. Kriminalroman. (DS-Wolfe-Reihe, Band 3)

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (11. November 2016)

  • Sprache: Deutsch, Englisch

 

In London macht eine Bürgerwehr, der Club der Henker, Jagd auf böse Menschen - auf Pädophile, Mörder, Hassprediger - und erhängt sie. Mit diesen Fällen von Lynchjustiz beginnen für Detective Max Wolfe seine bisher schwierigsten Ermittlungen. Denn wie fängt man Mörder, die von der Öffentlichkeit als Helden gefeiert werden? Seine Spurensuche führt ihn tief unter die Stadt, in den Untergrund Londons mit seinen vielen stillgelegten Tunneln und Geisterstationen. Doch ehe Max den Club der Henker stellen kann, muss er am eigenen Leib erfahren, wie schmal der Grat zwischen Gut und Böse, Schuld und Unschuld ist -

Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Folge 06: Hexenwald. Sonderermittler der Krone.

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (11. November 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Der Schwarzwald, seit jeher ein Ort der Mythen und Legenden. Schon immer gab es hier Plätze, die von den Menschen gemieden wurden. Als plötzlich eine Reihe junger Frauen in den Wäldern verschwindet, beginnen sich die Menschen an die alten Geschichten zu erinnern und hinter vorgehaltener Hand zu tuscheln. Bis nach England dringen die Nachrichten von den unheimlichen Vorgängen in den Tälern und Schluchten des alten Waldes. Die seltsamen Ereignisse rufen Mycroft Holmes auf den Plan. Er zögert keine Sekunde und schickt Oscar Wilde ins Deutsche Reich, um Licht ins Dunkle zu bringen. Eine Reise, die sich schnell zu einem Trip in die Hölle entwickelt

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Oscar Wilde & Mycroft Holmes 06 – Hexenwald aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Nachdem die beiden Sonderermittler der Krone in der vorherigen Folge merkwürdigen Versuchen von Charles Darwin auf einer entlegenen Insel auf die Spur gekommen sind und auch eine Verbindung zu dem Zirkel der Sieben herstellen konnten, sind Holmes und Wilde nun den Folgen dieser Experimente auf der Spur. Im Schwarzwald, in dem schon die Geschichte von Hänsel und Gretel stattgefunden haben soll, findet Oscar Wilde unheimliche Umstände vor, bei denen junge Frauen bestialisch zerfleischt wurden. Als er nähere Nachforschungen betreibt geraten auch er und sein Begleiter in höchste Gefahr, die nicht nur aus einer Richtung kommt. Die Geschichte wird spannend und sehr unterhaltsam erzählt. Man muss sich allerdings darauf einlassen, dass es hier mystisch und unheimlich zugeht. Die normale Natur, die z.B. in den Fällen von Sherlock Holmes immer zugegen ist und bei der sich immer alles wissenschaftlich erklären lässt, ist hier schlicht und einfach nicht vorhanden. Hier gibt es den berühmten Evolutionsforscher Darwin, der als eine Art Dr. Moreau auf einer Insel Kreuzungen zwischen Mensch und Tier erschaffen hat. Ist man darauf vorbereitet, so kann man sich drauf einstellen. Wenn man allerding erwarten hier einen handfesten Krimi zu bekommen, wird man schnell durch das dann alberne Getue genervt. Wir finden jedoch, bei der richtigen Grundeinstellung, die Geschichte recht spannend und unheimlich.

Die Sprecher sind sehr gut und besonders Sascha Rotermund als Oscar Wilde ist herausragend. Seine Stimme trägt das ganze Hörspiel. Die Soundeffekte sind sehr stimmig und führen den Hörer in den verregneten Schwarzwald am Anfang des 20. Jahrhundert. Stören tut uns hier immens die Medi-Sounds mit denen das Titellied gestaltet zu sein scheint. Die Fahrstuhlmusik geht einem schnell auf den Wecker. Auch die Zwischenmusik, die erstaunlich an eine Filmreihe mit einem jungen Zauberer in einer Zauberschule erinnert, könnte wesentlich besser sein. Sound und Sprecher TOP, Musik FLOP!

Insgesamt ist auch hier ein schönes Hörspiel entstanden, bei dem die Musik schön im Hintergrund bleibt, weswegen wir hier dafür nur einen halben Punkt abziehen. Auch die recht mystische Handlung lässt und einen halben Punkt abziehen, da sich die Reihe für unseren Geschmack in eine übernatürliche Richtung bewegt, die wir so nicht erwarten haben und auch nicht gutheißen wollen. Für Freunde der Reihe, die die vorherigen Folgen schon kennen empfehlenswert. Gelungen!

Purpurne Rache: Thriller

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (11. November 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Grégoire Morvan, graue Eminenz des französischen Innenministeriums, war in den Siebzigerjahren mit lukrativen Geschäften im Kongo erfolgreich. Und er hat dort den berüchtigten Killer Homme-Clou gefasst, der seinerzeit einem bestialischen Ritual folgend neun Menschen ermordet hat. Als an einer bretonischen Militärschule ein Toter gefunden wird, dessen grausame Entstellung dem Modus operandi des Homme-Clou ähnelt, und Morvans Familie akut bedroht wird, muss er sich mit allen Mitteln den Schatten einer Vergangenheit stellen, die niemals aufgehört hat, nach Blut zu dürsten ..

Phase Null - Die Auserwählten: Das Prequel zur Maze Runner-Trilogie: 2 CDs

 

  • Audio CD

  • Verlag: Silberfisch; Auflage: 1 (25. November 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Das Prequel zur Maze Runner-Trilogie

Das Ende der Welt war nah. Brennende Wälder, ausgetrocknete Flüsse und Seen, ein steigender Meeresspiegel. Es folgte die Seuche. Unzählige Tote, Gewalt regierte, die Menschheit verlor ihre Menschlichkeit. Deshalb gründete sich ANGST, eine Organisation, die einen Ausweg gesucht hat. Dazu brauchten sie einen ganz besonderen Jungen, Thomas. Und anscheinend ging der Plan auf, denn Thomas konstruierte das Labyrinth. Doch jetzt gibt es Geheimnisse, Lügen und verhängnisvolle Allianzen.

Schattenkiller: Thriller

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (9. Dezember 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Ein Killer mordet lautlos an finstersten Orten nahe des Tiber, geschützt von den gewaltigen Wassermassen, die der Septemberhimmel seit Wochen über Rom ausschüttet. Profiler-Kommissar Enrico Mancini, immer noch gezeichnet vom qualvollen Tod seiner geliebten Ehefrau, glaubt zunächst nicht an einen Zusammenhang der Mordfälle. Als der Mörder aus sicherer Distanz verschlüsselte Botschaften sendet, weisen immer mehr Details in eine einzige Richtung - nicht zuletzt in die von Enrico Mancini selbst

Foster 06 - Ein Dämon mir zu dienen

 

  • Audio CD (9. Dezember 2016)

  • Anzahl Disks/Tonträger: 1

  • Label: Wortart As Hörspiel Gmbh (Tonpool)

 

Die Quelle des Wissens ist möglicherweise die einzige Chance der Menschen, den Krieg gegen die Dämonen zu verhindern. Aber nur ein Dämon kann sie erschließen. Während Foster verzweifelt nach der Quelle sucht, werden in London drei Menschen auf schreckliche Weise ermordet. Schon bald stellt sich heraus, dass der Mörder kein Mensch gewesen ist, sondern eine Bestie, die nur bei Vollmond zuschlägt. Auch in der kommenden Nacht.

Erleben Sie ein weiteres, schauriges Kapitel um Fosters Kampf gegen die dunklen Mächte. Oliver Dörings nervenzerreißende Horror-Hörspielserie ist nichts für schwache Nerven!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Foster 06 - Ein Dämon mir zu dienen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Um den Ereignissen aus den vorherigen Folgen entgegen zu wirken muss Foster einen Dämon finden, der auf der Seite des Guten steht. Denn dieser ist die einzige Möglichkeit, den Kampf von Dämonen gegen die Menschen zu verhindern. Doch wo findet man solch einen Dämon? Auf der Suche gerät er mit seinen Ermittlerkollegen in eine teuflische Falle und bietet uns so beste Unterhaltung auf dämonischer Ebene. Der Hörer bekommt ein absolut stimmiges Grusel-Hörspiel dargebracht, dass eine tolle Atmosphäre zaubert und absolut überraschen kann. Die Spannung ist super aufgebaut und wird von Folge zu Folge stark gehalten!

Die Sprecher sind auch in dieser Folge großartig und es macht einfach nur Spaß ihnen zuzuhören. Die Soundeffekte lassen einem eine Gänsehaut über den Rücken rutschen und es entsteht bestes Kino für die Ohren!

Mit der sechsen Folge zu „Foster“ bekommen wir eine Fortsetzungsgeschichte geboten, die einen am Ende mit hohen Erwartungen zurücklässt. So bangen wir nun der siebten Folge entgegen und empfehlen diese Folge währenddessen jedem der sich gerne gruselige und unheimliche Dämonen-Jagd-Geschichten anhört. Beide Daumen hoch! Foster ist der Hit!

Rückkehr nach Terra: Vier Perry Rhodan-Hörbücher. Der Gesang der Stille/Die Rückkehr/Die Falle von Dhogar/Der Techno-Mond.

 

  • Audio CD

  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (9. Dezember 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte erlebt: Die Terraner - wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen - haben nicht nur die eigene Galaxis erkundigt, sie sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen - und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Andreas Eschbach ist seit seiner Jugend ein Fan der PERRY RHODAN-Serie. Seit er 1998 seinen ersten Gastroman für PERRY RHODAN veröffentlichte, hat er mehrfach Romane zur Serie beigesteuert. RÜCKKEHR NACH TERRA enthält vier PERRY RHODAN-Romane aus seiner Feder, verbunden durch eine lose Rahmenhandlung

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics