von Jürgen von der Lippe und Carolin Kebekus

Herr Schubert wird Gott Audio-CD – Gekürzte Ausgabe, Audiobook

 

  • Audio CD
  • Verlag: Argon Verlag; Auflage: 1 (24. Oktober 2018)
  • Sprache: Deutsch

Ein Mann muss irgendwann mal etwas werden!

Felix Schubert, 37, Schauspieler, ist der durchschnittlichste Mann Deutschlands. Seine Frau hat ihn verlassen, und er kriegt nur Rollen in Harndrang-Werbespots oder als Leiche im Tatort. Da muss er dann halbnackt vorm Brandenburger Tor in der Kälte rumliegen – weil demonstrierende Amazonas-Ureinwohner die Dreharbeiten aufhalten. Doch als sich Felix mit seinem weißen Handtuch um die Hüften genervt erhebt, fallen die Indios plötzlich vor ihm auf die Knie. Seine Frau hat immer gesagt: »Ein Mann muss irgendwann mal etwas werden!« Und jetzt scheint es endlich so weit zu sein: Felix Schubert wird Gott.

Christoph Maria Herbst verkörpert u. a. die Titelfigur in der Serie "Stromberg", für die er den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis, den Bayerischen Fernsehpreis und siebenmal den Deutschen Comedypreis erhielt. Als Hörbuchsprecher ist er eine Klasse für sich.

Peter Pan: Hörspiel (2 CDs)

 

 

26. Oktober 2018

von James Matthew Barrie und Laura Schwamman

Die Weisse Lilie - Staffel 3: Zeitenwende

 

  • Audio CD (14. Dezember 2018)
  • 1 Edition
  • Anzahl Disks/Tonträger: 3
  • Format: Box-Set
  • Label: Folgenreich (Universal Music)

 

Die Hörspielserie DIE WEISSE LILIE vereint gekonnt die Genres Actionthriller und Politkrimi. Sie überzeugt mit hervorragenden Sprechern, einem eigens komponierten Soundtrack sowie einem unvergleichlich lebendigen Sounddesign. Spannend geschrieben und absolut hörenswert ein wahrer Blockbuster fürs Ohr.

Kosovo - wo alles beginnt. Gemeinsam mit Jerry leistet Daniel auf dem Balkan im Rahmen der Friedensmission seinen Dienst in der US-Armee. Dort lernt er die OSZE-Mitarbeiterin Lynn Adams kennen und lieben. Als sich der Einsatz der beiden dem Ende neigt, wird Lynn schwanger und das gemeinsame Familienglück scheint vorgezeichnet. Doch Daniels Verlobte trägt noch ein Geheimnis mit sich herum ...

Die Hörspielbox ZEITENWENDE enthält die komplette 3. Staffel der Hörspielserie, bestehend aus den drei Hörspielfolgen:
Zeitenwende - Kapitel I
Zeitenwende - Kapitel II
Zeitenwende - Kapitel III

Spieldauer ca. 3 1/2 Stunden

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Weisse Lilie - Staffel 3: Zeitenwende aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Mit der dritten Box zu der Hörspiel-Serie „Die Weiße Lilie“ bekommt man die Vorgeschichte zur ersten Box geliefert. Man erfährt warum die Charaktere so geworden sind, wie man sie schon aus den vorherigen Boxen kennt. In der Geschichte geht es um die letzten amerikanischen Truppen im Kosovo. Der Soldat Daniel hat eine Verlobte, die schwanger ist und für die OSZE arbeitet. Sie ist einem Geheimnis auf der Spur und der Weg dahin ist sehr gefährlich. Daniel ist mit seiner Arbeit als Soldat ebenso unzufrieden und nach einem schweren Schicksalsschlag steckt er mitten in einem abscheulichen Verbrechen. Kann er das irgendwie beenden? Die Handlung wird sehr schlüssig und clever erzählt. Die Erzählstruktur ist durchdacht und man muss genau zuhören, um alles mitzubekommen. So bekommt man einen waschechten Thriller für die Ohren, der militärisch aber auch persönlich ist.

Die Box umfasst drei CDs, die insgesamt eine Spielzeit von ca. 3 ½ Stunden haben. So hat die Handlung genug Platz sich zu entfalten und nicht abgehetzt zu wirken. Die Sprecher sind stark und machen einen tollen Job. Einige Stimmen sind für unseren Geschmack aber zu ähnlich, so dass man wirklich aufpassen muss, wer gerade spricht. Die Soundeffekte sind sehr realistisch und man kann sich die Szenerien sehr gut vorstellen. Ob nun eine Toilette in einem Fußballstadion oder ein heimliches Treffen bei Regen – hier passt die Soundkulisse perfekt.

Wer die ersten beiden Boxen schon kennt, wird sich sofort zu Hause fühlen. Da man hier ja die Vorgeschichte bekommt, kann man mit der Geschichte auch etwas anfangen, auch wenn man die Vorkenntnisse der anderen Hörspiele nicht kennt. Besonders gut finden wir, dass am Ende noch einmal der Bogen zu der ersten Box geschlagen bekommt, so dass man einen fast nahtlosen Übergang zu Box 1 erhält. Hier wurde gekonnt ein Hörspiel produziert, welches nachhaltig beeindruckt und über das man auch schon mal nachdenkt. Da es aber wirklich viel Aufmerksamkeit benötigt und gedankliche Abschweifungen schwer bestraft, gibt es nicht ganz die volle Punktzahl. Ansonsten gibt es nichts zu bemängeln und ist daher auch sehr empfehlenswert!

von Frank Goldammer und Heikko Deutschmann

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics