Percy Jackson, Band 2: Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (Filmausgabe) [Taschenbuch]

Rick Riordan  

Rick Riordan (Autor)

› Entdecken Sie Rick Riordan bei Amazon

Finden Sie alle Bücher, Informationen zum Autor

und mehr.

Suchergebnisse für diesen Autor

Sind Sie ein Autor? Erfahren Sie mehr über Author Central

(Autor), Gabriele Haefs (Übersetzer)

Erscheinungstermin: 25. Juli 2013

Auch Percys siebtes Schuljahr verläuft alles andere als ruhig: Erst gerät sein bester Freund Grover in die Gewalt eines Zyklopen, dann vergiftet jemand den Baum der Thalia im Camp der Halbgötter und hebt so dessen magische Kräfte auf. Nur das goldene Vlies kann jetzt noch helfen. Das aufzutreiben ist allerdings weitaus schwieriger als Percy gedacht hat - ein abenteuerlicher Wettlauf um das Leben Grovers und die Sicherheit des Camps beginnt.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Percy Jackson 2 (Filmausgabe) aus der Kategorie Bücher / Romane!!

Göttlich, actionreich und spannend geschriebenes Buch, passend zum Film. Der Leser erlebt eine fantasievolle Welt passend eingebunden in unsere Neuzeit. Noch eine Prise Humor, etwas Selbstironie und fertig ist der Lesespass!! Hier freut man sich auf den dritten Teil…

Helden des Olymp, Band 1: Der verschwundene Halbgott

von Rick Riordan
übersetzt von Gabriele Haefs

Seiten 688
Alter ab 12 Jahren
ISBN 978-3-646-92281-3
 

Jason erinnert sich an gar nichts – nicht einmal an seine besten Freunde Piper und Leo. Und was hat er in Camp Half-Blood zu suchen, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden?
Zu allem Überfluss gehören die drei Freunde laut Prophezeiung zu den legendären sieben Halbgöttern, die den Olymp vor dem Untergang bewahren sollen. Kein Problem – Leo treibt einen mechanischen Drachen als Transportmittel auf und los geht’s!
Und dann gilt es auch noch einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...

 Percy Jackson (Comic), Band 2: Im Bann des Zyklopen (Hardcover) 

 

von Rick Riordan, Robert Venditti, Attila Futaki
Hardcover
Einband Hardcover
Größe 17,50 x 24,60 cm
Seiten 128
ISBN 978-3-551-77562-7

 

Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen.
Carlsen setzt mit diesem Band die erfolgreiche Comic-Adaption des Bestsellers von Rick Riordan pünktlich zum Filmstart fort.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Percy Jackson – Im Bann des Zyklopen aus der Kategorie Comics / Manga!!

Der Sohn des Poseidons muss in seinem zweiten Abenteuer gegen Zyklopen und andere Monster der griechischen Mythologie bestehen. Die Zeichnungen sind sehr gelungen und liebevoll gestaltet. Die lustigen Dialoge lassen regelrecht einen Film ablaufen und man mag den Comic gar nicht mehr aus der Hand legen. Aber Vorsicht, wer sich von dem Kinofilm der im August ins Kino kommt überraschen lassen will, sollte die Finger von dem Band lassen. Dieser Comic enthält nämlich die gleiche Geschichte. Wir sind trotzdem begeistert und freuen uns nun auf die filmische Umsetzung der Story. Gerne mehr.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics