Helden des Olymps - Siehe unten!!

Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio) (14. Januar 2016)
  • Sprache: Deutsch

 

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Percy Jackson erzählt: Griechische Göttersagen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die Welt der griechischen Götter erzählt von einem von ihnen – Percy Jackson. Die Idee die griechische Mythologie von einem Insider beschreiben zu lassen ist eigentlich sehr gut und auf Grund der bisherigen Bücher über Percy Jackson noch besser. Jedoch ist die Umsetzung nicht zu 100% gelungen. Die Lebensgeschichte der verschiedenen Götter wird mit modernen Vergleichen erzählt und so kommen einige merkwürdige Bilder dabei heraus. So werden fast schon flappsige Kommentare zu Geschehnissen gegeben und was lustig sein soll wird schnell anstrengend.

Die Geschichte richtet sich an eine junge Hörerschaft und für die ist die Erzählweise sicherlich sehr unterhaltsam. Der wunderbare Marius Clarén  spricht wie immer das Hörbuch und kann mit seiner schönen jugendlichen Stimme sowohl den Charakter von Percy als auch die anderen sehr gut darstellen.

In den über 6 ½ Stunden dauernden Hörbüch bekommt der Hörer eine Menge über die griechischen erklärt, wenn auch mit einigen merkwürdigen Umschreibungen. Insgesamt ist das Hörbuch dennoch absolut hörenswert, wenn man dieses ausblendet und es einfach genießt. Schließlich bekommt man nicht jeden Tag auf eine unterhaltsame Art die doch sehr umfangreiche griechische Mytholigie vermittelt. Sehr empfehlenswert!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Diebe im Olymp, Im Bann des Zyklopen, Der Fluch den Titanen, Die Schlacht um das Labyrinth & Die letzte Göttin von Rick Riordan aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Als Percy Jackson 12 Jahre alt ist, verändert sich seine Welt für immer. Er erfährt, dass sein Vater der Meeresgott Poseidon ist und dass Götter, Fabelwesen und die Unterwelt existieren. Zuerst noch ungläubig und unbeholfen, findet er im Camp Halfblood schnell Freunde und muss mit ihnen diverse Abenteuer bestehen, um u.a. den Untergang der Welt aufzuhalten. Marius Clarén, der unter anderem Schauspielern wie Tobey Macguire seine Stimmer leiht, spricht die Geschichten um Percy Jackson. Mit seiner feinfühligen Stimme und der Gabe verschiedene Charaktere so zu sprechen, dass sie direkt vor dem inneren Auge erscheinen, werden die Bücher lebendig und zum Kopfkino. Auch wenn die Bücher für Jugendliche geschrieben wurden, werden hier auch Erwachsene bestens unterhalten. Die fantasievollen Abenteuer aus einem Mix aus griechischer Mythologie und modernem Amerika macht Spaß und vor allem süchtig. Gerne mehr, sehr empfehlenswert.

Rick Riordan

Percy Jackson - Teil 5
Die letzte Göttin
gelesen von Marius Clarén

Ab 12 Jahren
Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet
4 CDs, ca. 315 Minuten
Ersterscheinung: 14.10.2011
ISBN: 978-3-7857-4533-5

Percys Todfeind Kronos holt zum letzten Schlag aus und marschiert auf den Olymp zu, mitten ins Herz von New York – dabei sind doch die olympischen Götter alle ausgezogen, um gegen das wiedererstandene Monster Typhon zu kämpfen! Gemeinsam mit den Jägerinnen der Artemis und den zum Leben erweckten Denkmälern der Stadt versuchen die jungen Halbblute, den Sitz der Götter zu verteidigen ...

Rick Riordan

Percy Jackson - Teil 4

Die Schlacht um das Labyrinth
gelesen von Marius Clarén

Ab 12 Jahren
Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet
4 CDs, 312 Minuten
Ersterscheinung: 22.07.2011
ISBN: 978-3-7857-4532-8

4. Teil der Fantasy-Erfolgsreihe

Die Armee des Kronos wird immer stärker! Nun ist auch Camp Half-Blood nicht mehr vor ihr sicher, denn das magische Labyrinth des Dädalus hat einen geheimen Ausgang mitten im Camp. Nicht auszudenken, was passiert, wenn der Titan und seine Verbündeten den Weg dorthin finden! Percy und seine Freunde müssen das unbedingt verhindern. Unerschrocken treten sie eine Reise ins Unbekannte an, hinunter in das unterirdische Labyrinth, das ständig seine Form verändert. Und hinter jeder Biegung lauern neue Gefahren ...

Rick Riordan

Percy Jackson - Teil 3

Der Fluch des Titanen
gelesen von Marius Clarén

Ab 12 Jahren
Lübbe Audio
Audio-Download, bearbeitet
Ersterscheinung: 17.03.2011
ISBN: 978-3-8387-6807-6

3. Teil der Fantasy-Erfolgsreihe

Die Götter des Olymp befürchten das Schlimmste, denn die Titanen rüsten zum Krieg! Percy und seine Freunde müssen bis zur Wintersonnenwende die Göttin Artemis befreien, die in die Klauen der finsteren Mächte geraten ist. Dabei müssen sie gegen die gefährlichsten Monster der griechischen Mythologie antreten – und geraten selbst in tödliche Gefahr. Aber mit Percy haben die Titanen nicht gerechnet. Dabei weiß doch inzwischen jeder, dass er mit allen Wassern gewaschen ist – schließlich ist er der Sohn des Poseidon!

Rick Riordan

Percy Jackson - Teil 2

Im Bann des Zyklopen
gelesen von Marius Clarén

Ab 12 Jahren
Lübbe Audio
Audio-Download, bearbeitet
Ersterscheinung: 25.09.2010
ISBN: 978-3-8387-6693-5

Eine phantastische Mischung aus Mythos und Moderne

Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten?

Rick Riordan

Percy Jackson - Teil 1

Diebe im Olymp
gelesen von Marius Clarén

Ab 12 Jahren
Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet
4 CDs, 309 Minuten
Ersterscheinung: 11.02.2010
ISBN: 978-3-7857-4005-7

Das Hörbuch zum Kinofilm!

Als sich Mrs. Dodds, die neue Mathelehrerin, in eine stinkende Furie verwandelt und über ihn herfällt, ahnt Percy schon, dass er sich schleunigst aus dem Staub machen muss. Auf der Flucht gelangt er ins Camp der Halbblüter, wo die Kinder der Götter leben. Percy erfährt, dass er der Sohn des Poseidon ist. Große Aufgaben warten auf ihn: er soll sich auf die abenteuerliche Suche nach dem Dieb des Blitzes Zeus machen. Wenn die Mission fehlschlägt, droht ein Krieg unter den Göttern ...

Helden des Olymp - Das Haus des Hades: Teil 4.

 

  • Audio CD
  • Verlag: Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2014 (14. November 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3785750463
  • ISBN-13: 978-3785750469
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren

 

Percy und Annabeth haben es mit ihren Freunden auf ihrem Schiff, der Argo II, bis nach Rom geschafft. Doch nun steht alles auf dem Spiel: Die Erdgöttin Gaia und ihre Armee aus Riesen können sie nur aufhalten, wenn sie die Tore des Todes von beiden Seiten gleichzeitig verschließen. Gut, dass Percy und Annabeth ohnehin durch einen Felsschlund in die Unterwelt gestürzt sind, da können sie gleich auf die Suche danach gehen. Werden sie es rechtzeitig schaffen und den Untergang des Olymps verhindern?


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Helden des Olymp: Das Haus des Hades aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Percy Jackson, der Sohn des Poseidon, erlebt in seinen Abenteuern spektakuläre Szenen, die er nur mit Hilfe seiner tollen Freunde bestehen kann. Dabei begegnet er vielen mystischen Wesen und Göttern, die nicht alles Gutes im Schilde führen. Die komplexe Welt von Percy Jackson ist sehr durchdacht und baut aufeinander auf. So kommt es das Charaktere, die in diesem Band vorkommen, vielleicht schon in früheren Bänden eingeführt und detailliert erklärt wurden. Dabei kann es sein, dass Neulinge sich nicht zu Recht finden und die Lust an dem Buch verlieren. Kenner des Jackson-Universums werden aber die Figuren erkennen und mit den Neuen ihren Spaß haben, so dass das Abenteuer direkt losgehen kann. Insgesamt wieder ein stimmiger Band, der nur in einem Punkt enttäuscht – er ist irgendwann zu Ende und man möchte doch so gerne weiterhören. Marius Claren spricht das Buch so unglaublich gut und vermittelt die Geschichte wie kaum ein anderer. Insgesamt stimmig, faszinierend und süchtig machend – einfach top. Gerne mehr davon

Das Zeichen der Athene (Helden des Olymp 3)

von Rick Riordan (Autor), Marius Clarén (Erzähler)

 

 
  • Audio CD
  • Verlag:Bastei Lübbe (Lübbe Audio); Auflage: Aufl. 2013 (20. Dezember 2013)
  • Sprache:Deutsch
  • ISBN-10:3785748760
  • ISBN-13: 978-3785748763

 

 Sieben Halbgötter werden den Olymp vor dem Untergang bewahren, so sagt es die alte Prophezeiung. Und als Annabeth und Percy zusammen mit ihren neuen Freunden wieder aufeinandertreffen, scheinen sich die sieben endlich gefunden zu haben. Mit ihrem Schiff, der Argo II, machen sie sich auf den Weg ins antike Rom. Aber können sie die alte Feindschaft zwischen den Nachkommen der griechischen und römischen Götter überwinden? Die Götter des Olymp sind noch immer mitten unter uns.
 

 

©2013 Lübbe Audio, Bastei Lübbe GmbH & Co.KG, Köln; (P)2013 Lübbe Audio, Bastei Lübbe GmbH & Co.KG, Köln

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Helden des Olymp 3 aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Die mythlogische Reise des Percy Jackson geht weiter. Die Story wurde spannend und mit Fantasie und Liebe zu den Details erzählt. Die Charaktere sind gut getroffen worden und verleihen der Geschichte Witz und eine Spur Sarkasmus.

 

472 Minuten Hörgenuss!!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Helden des Olymp 1 & 2 aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Bei Helden des Olymp geht es um die Mythologie der griechischen, aber auch der römischen Antike. Die Götter haben mit Menschen Kinder gezeugt und diese entstandenen Halbgötter werden in so genannten Halb-Blut-Camps in Kampf und Strategie geschult. Ein roter Faden zieht sich durch die beiden Hörbucher: Percy Jackson, der Sohn von Poseidon (griechisch) bzw. von Neptun (römisch), der ohne Gedächtnis erst gesucht wird und später Hilfestellung bei einer Rettungsmission gibt. Marius Clarén, der bekannten Hollywood-Schauspielern wie z.B. Tobey Maguire synchronisiert, liest die Hörbucher sehr charmant und versteht es die verschiedenen Figuren stimmlich zu interpretieren. Der so zum Leben erwachte Roman ist sehr unterhaltsam und spannend. Sehr empfehlenswert, gerne mehr.

Rick Riordan

Helden des Olymp - Der Sohn des Neptun

gelesen von Marius Clarén

Die beiden römischen Halbgötter Hazel und Frank müssen ein wahnsinnig gefährliches Abenteuer bestehen: Sie müssen in die Eiswüsten von Alaska reisen und Thanatos, den Totengott, aus seiner Gefangenschaft befreien. Nur dann kann die Grenze zwischen Tod und Leben wieder stabilisiert werden. Und es wird sie noch ein dritter Halbgott begleiten, der ganz neu im römischen Camp ist und sein Gedächtnis verloren hat. Angeblich ist er der Sohn des Neptun - den er aber Poseidon nennt -, und er heißt Percy Jackson ...

_____________

Rick Riordan

Helden des Olymp - Der verschwundene Halbgott

gelesen von Marius ClarénLübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet
6 CDs, 477 Minuten
Ersterscheinung: 12.10.2012
ISBN: 978-3-7857-4751-3

Jason erinnert sich an nichts mehr - nicht einmal an seinen Namen. Leo und Piper scheinen zwar seine Freunde zu sein, aber auch das kann er nicht mit Sicherheit sagen. Als es die drei dann plötzlich ins Camp Half Blood verschlägt, wo angeblich nur Kinder von griechischen Göttern aufgenommen werden, versteht er zunächst gar nichts mehr. Und dann gilt es auch noch für die drei Freunde einen seit längerem verschwundenen Halbgott zu finden, einen gewissen Percy Jackson ...

__________

Rick Riordan

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen lebt er in San Antonio, USA, und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics