Das Leben ist voller Hürden: Hat man ein Problem überwunden, lauert hinter der nächsten Ecke schon ein weiteres. Und da Friseure auch nicht mehr das sind, was sie mal waren, fehlen oft weise Ratschläge und Lebenserfahrung. Schluss damit! Hier kommt der einzige Ratgeber, der wirklich in keinem Haushalt fehlen sollte: der Ratgeber für alles. Darin kann man erfahren, welche Fehler man beim Brotessen vermeiden kann (kein Brot aus Stahl nehmen), lernt starke Anmachsprüche, die das Wort »Gulasch« enthalten, und erkennt endlich die Anzeichen dafür, dass man sich zu wenig bewegt (einem kacken Tauben auf den Kopf). Das Leben kann so einfach sein!

 

https://www.m-vg.de/riva/shop/article/18239-der-postillon/

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Postillon – Der Ratgeber für alles aus der Kategorie Bücher / Roman!!

Wer kennt ihn nicht – den Postillon. Die Satire Seite kann vor allem in den Sozialen Netzwerken immer wieder mit lustigen und meist falsch verstandenen Artikeln auffallen. Besonders komisch sind dabei die besten Kommentare der Woche, wenn die Hater wieder ihren Frust ablassen oder einfach einige die Artikel als wahr hinnehmen, obwohl sie augenscheinlich nur Satire sind. Das findet vielleicht nicht jeder lustig, aber wir können immer wieder herzhaft darüber lachen.

Immer am Zahn der Zeit gibt es nun auch einen Ratgeber vom Postillon, der sich mit essenziellen Fragen und Nöten der Menschheit beschäftigt. Zum Beispiel wird geklärt, wie man sich im Fall eines dritten Weltkrieges verhalten soll (kleiner Vorgucker: es hat viel mit Vodka zu tun), oder wie man einen Zwiebelatem  loswird. Außerdem bekommt man noch Tipps wie man einen Freitag den 13. überlebt und viele andere Dinge. Dabei ist das Buch in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Dies sind Gesellschaft, Liebe und Sex, Haushalt und Technik, Gesundheit, Bildung, Essen und Trinken, Sport und Freizeit und Natur und Umwelt.

Insgesamt bietet der 190 Seiten starke Band gibt es eine Menge „Lehrreiches“, dass man allerdings immer mit einem Zwinkern zu sich nehmen sollte. Wir haben sehr oft laut gelacht und durch die recht zeitlosen Artikel, kann man sich den Band auch immer wieder ansehen. Wir sind absolut begeistert und können den Ratgeber für alles sehr empfehlen! Ganz große Klasse!

Wie man am besten durch das Jahr 2021 kommt? Mit dem Tagesabreißkalender des »Postillon«! Jeden Tag erhält man eine Auswahl der besten Newsticker und als fetten Bonus weniger Krankheitstage als im letzten Jahr.

In Zeiten der Klimakatastrophe hat sich die Redaktion außerdem diese herzerwärmende Greenwashing-Geste ausgedacht: Für jeden verkauften Kalender atmet die Redaktion 30 Sekunden lang kein CO2 aus.

 

https://www.m-vg.de/riva/shop/article/18169-der-postillon-newsticker-2021/

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Postillon +++ Newsticker +++ 2021: Tagesabreißkalender aus der Kategorie Bücher / Roman!!

Der Postillon kann  immer wieder in den sozialen Netzwerken mit seinen bissigen und satirischen Artikeln die Gemüter erhitzen. Ob nun aus Wut oder aus Spaß, hier guckt jeder gerne hin. Damit man auch jeden Tag immer wieder aufs Neue  seine Freude daran hat, hat die Redaktion des Postillon mal in die Kristallkugel geguckt und einen Newsticker für 2021 geschrieben. So bekommt man immer die aktuellsten Nachrichten für die 365 Tage des nächsten Jahres. Woher wissen die nur, was im nächsten Jahr passiert???

Der A6 große Abreißkalender ist  hauptsächlich in Weiß, Schwarz und Rot gehalten. Im oberen Teil der Seite steht das Datum und im unteren Viertel steht die Schlagzeile des Tages, die wie jedes Mal auch zum Denken anregt und eine gewisse Betonung benötigt, um den Wortwitz dahinter zu erkennen. Der Kalender hat eine dicke Papp-Rückwand, die eine eingestanzte Vorrichtung hat, damit man den Kalender aufstellen kann. Zudem geht auch ein Loch durch den Kalender, damit man ihn an einen Nagel hängen kann. Wir finden die Aufstell-Variante aber sinniger.

Insgesamt ist der Kalender ein toller Begleiter durch den Alltag von 2021. Vor allem wenn man einen stressigen Beruf hat, bringt er einen wenigstens einmal am Tag zum Lächeln. Allerdings muss man den Postillon mögen, sonst könnte es sein, dass man entweder die Witze nicht versteht oder dem Ganzen sowieso Verschwörung und Links-gerichtete Politik vorwirft. Wir sind auf jeden Fall begeistert und können den Kalender absolut empfehlen. Beide Daumen Hoch!

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA, Panini, Comic, Graphic Novel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics