Star Wars™ - Das Erwachen der Macht: Das Hörbuch zum Film

 

  • MP3 CD

  • Verlag: Random House Audio; Auflage: Ungekürzte Lesung (11. Juli 2016)

  • Sprache: Deutsch

 

Das Hörbuch zum galaktischen Kinoereignis.


Vor mehr als dreißig Jahren feierte Star Wars seinen Durchbruch auf den großen Leinwänden dieser Welt und gilt seither als einzigartiges Phänomen. Das langersehnte nächste Abenteuer der Blockbuster-Saga begeistert alte und neue Fans gleichermaßen – beginnend mit Das Erwachen der Macht, dem erfolgreichsten Kinoereignis aller Zeiten, das Alan Dean Foster nun auch als Roman zum Leben erweckt. Diese atemberaubende neue und actiongeladene Geschichte führt uns zurück in die Welt von Prinzessin Leia, Han Solo, Chewbacca, C-3PO, R2-D2 und Luke Skywalker, und zu einer Vielzahl von spannenden neuen Charakteren wie Rey, Poe Dameron –und Finn, dem desertierten Sturmtruppler ...


Gelesen von Stefan Günther, der Synchronstimme von "Finn" aus dem Kino-Film Das Erwachen der Macht.


(2 mp3-CDs, Laufzeit: 10h 40)

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Star Wars - Das Erwachen der Macht: Das Hörbuch zum Film aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Mit der siebten Episode aus dem Star Wars Universum hatte Ende des Jahres 2015 die treue Fangemeinde endlich neues Futter bekommen. Endlich ging die Saga weiter und brachte und alte Helden und neue Schurken. Das vorliegende Hörbuch ist nun die schriftliche Vorlage zum Film und bringt uns die Handlung noch einmal auf eine andere Art näher. Die Geschichte ist prinzipiell dieselbe, man erfährt jedoch einige zusätzliche Inhalte, wie z.B. gleich am Anfang die Gedanken von Leia, die ihren Bruder mehr denn je braucht. Auch als Buch weiß die Story zu fesseln und macht eine Menge Spaß. Wer den Film kennt, der wird die passenden Bilder im Kopf dazu aufleuchten lassen können.

Die Umsetzung wurde sehr gut gemanagt. Mit Stefan Günther hat man auch einen Sprecher geholt, der bereits der Figur Finn seine Stimme im Film leiht. So hat man sogleich eine Verbindung zur Episode VII. Die Stimme ist sehr angenehm und man kann ihr gut folgen. Manchmal driftet Herr Günther aber zu sehr ins reißerische ab und seine Betonung wirkt zu gekünstelt. Die Laufzeit von 10 Stunden ist sehr kurzweilig gelesen und es macht viel Freude der Story von Han Solo, Leia, Ray und Finn noch einmal akustisch zu folgen.

Insgesamt ist das Hörbuch sehr gelungen, wenngleich die manchmal fehlenden Hintergründe bzw. Motive für verschiedene Taten fehlen. Aber es soll ja auch noch die Spannung zu den noch folgenden Teilen gehalten werden, deshalb ist das verzeihlich. Ansonsten bekommt man ein starkes Hörbuch, dass für jeden Star Wars Fan ein Muss ist und durch die harmonische Lesung von Stefan Günther ein tolle Begleiter bei Reisen oder auch zu Hause ist. Absolut gelungen!

Star Wars Hörspiel - Box

( Im Paket enthalten sind je ein Hörspiel der Episoden I - VI )

Fantastische Hörspiele aus einer weit, weit entfernten Galaxis. Erleben Sie Episode I-VI der beliebtesten Science-Fiction-Saga aller Zeiten als actionreiche Filmhörspiele und tauchen Sie ein in die mitreißenden Hörwelten von Labyrinth des Bösen - angesiedelt zwischen Episode II: Angriff der Klonkrieger und Episode III: Die Rache der Sith - und Dark Lord - angesiedelt zwischen Episode III und Episode IV: Eine neue Hoffnung nach den Büchern von Bestsellerautor James Luceno.

Besetzt mit den Originalstimmen aus den Filmen, unterlegt mit der berühmten Musik von John Williams und gemixt mit den oscarprämierten Effekten aus der George Lucas - Soundschmiede bieten diese Hörspiele das perfekte Star Wars - Feeling.

Fantastische Hörspiele aus einer weit, weit entfernten Galaxie

Erlebt EPISODE I-VI der beliebtesten Science-Fiction-Saga aller Zeiten als actionreiche Filmhörspiele und taucht ein in die mitreißenden Hörwelten von "LABYRINTH DES BÖSEN" - angesiedelt zwischen "Episode II: Angriff der Klonkrieger" und "Episode III: Die Rache der Sith - und "DARK LORD" - angesiedelt zwischen Episode III und "Episode IV: Eine neue Hoffnung" nach den Büchern von Bestsellerautor James Luceno.

Verfolgt mit den THE CLONE WARS – Hörspielen, basierend auf der erfolgreichen TV-Serie, heldenhafte und atemberaubende Abenteuer im Kampf gegen die dunkle Seite der Macht.


Mit den Originalstimmen aus den Star Wars - Filmen und der The Clone Wars – TV-Serie, unterlegt mit der berühmten Musik von John Williams und gemixt mit den oscarprämierten Effekten aus der George Lucas - Soundschmiede bieten diese Hörspiele das perfekte STAR WARS - Feeling.


________________________



The Clone Wars - 11: Freiheit für Ryloth / Das Geiseldrama


„Die Fähigkeit zum Kompromiss ist eine Tugend, kein Zeichen der Schwäche.“

Der Sieg ist greifbar nahe! Unter der Führung der Jedi ist den Klontruppen der Republik die Invasion der von Separatisten besetzten Welt Ryloth gelungen. Während Anakin Skywalker den Luftkampf bestreitet, befreit Obi-Wan Kenobi Dorf um Dorf aus der Gewalt des niederträchtigen Separatistenführers Wat Tambor. Jedi-General Mace Windu führt die letzte Offensive gegen die feindlichen Linien, um Lessu, die Hauptstadt des Planeten, einzunehmen.

Das Geiseldrama

„Ein geteiltes Geheimnis schafft Vertrauen.“

Die Lichtblicke im Kampf mit den Separatisten häufen sich! Der Sieg auf Ryloth hat neben weiteren Erfolgen im Outer Rim dazu beigetragen, das Blatt zu Gunsten der republikanischen Truppen zu wenden. Doch die Separatisten reagieren - und machen mit Coruscant das Zentrum der Republik zur Zielscheibe! Unter dem Kommando des Kopfgeldjägers Cad Bane haben sich einige der gefährlichsten Verbrecher der Galaxis zusammengefunden - bereit für einen Nadelstich ins Herz der Republik!

Sprecher:

Erzähler: Uli Krohm
Mace Windu: Helmut Gauß
Kampfdroiden: Constantin von Jascheroff
Klonsoldaten: Martin Keßler
Anakin Skywalker: Wanja Gerick
Orn Free Taa: Karl Schulz
Count Dooku: Klaus Sonnenschein
Ahsoka Tano: Josephine Schmidt
Yoda: Tobias Meister
Admiral Yularen: Erich Räuker
Kanzler Palpatine: Friedhelm Ptok
Cad Bane: Jan Spitzer
Padmé Amidala: Manja Doering
Bail Organa: Tom Vogt
C-3PO: Wolfgang Ziffer
Aurra Sing: Anke Reitzenstein

und andere

Credits:
Produktion: Folgenreich & AS Hörspiel GmbH
Realisation: ear2brain productions
Hörspielbearbeitung: Dennis Ehrhardt
Regie & Sprachaufnahme Erzähler: Dennis Ehrhardt, Sebastian Breidbach
Sounddesign & Schnitt: ear2brain productions
Musik: Kevin Kiner, John Williams (Original Star Wars Thema & Score)
Layout: O2K Design, Michaela Ollesch
Product Management: dp

Besonderer Dank an Jennifer Gaal sowie Sue Rostoni & Marc Wendt von Lucasfilm!

Meinung der PISA: 5,0 /6 PISA PUNKTE!! Spannende Story mit guten Sprechern und Sounds der Extraklasse... Einziger kleiner Minuspunkt: Sehr viel Kriegsgeschehen in der Handlung und dann ab 8 Jahren ?? Ansonsten: Klare Kaufempfehlung!!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics