TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Walking Dead Folge 01-04 aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die TV Serie „The Walking Dead“ handelt von einer kleinen Gruppe von Menschen, die in einem postapokalyptischen Amerika ums Leben und gegen Zombies kämpfen müssen. Diese Serie basiert auf den gleichnamigen Comic, wandelt aber die Figuren und Handlungen etwas ab. Die vorliegenden Hörspiele halten sich nun direkt an die Comics und als Sprecher sind die Originalstimmen aus der TV-Serie eingesetzt worden. Auf den CDs sind jeweils drei Kapitel enthalten was von einer Off-Stimme, die auch als Erzähler wirkt, mitgeteilt wird. Dadurch bekommt der Hörer den Comic-Charakter noch mehr verdeutlicht. Zwar kommen hier auch Zombies vor, aber da die visuelle Unterstützung fehlt, sind die Hörspiele lange nicht so gruselig wie die TV-Serie und ist deswegen zu Recht ab 16 Jahren freigegeben. Die musikalische Untermalung beschränkt sich auf leicht Country-Klänge oder zartes Banjo-Spiel, was eine Atmosphäre von wildem Western, Lagerfeuer, Camping, Hinterland und Einsamkeit schafft. Durch die wunderbaren Stimmen bekommen die Kenner der Serie so eine Art heimisches Gefühl und erleben doch etwas Neues, da die Handlung von der TV-Serie schon um einiges abweicht. Alles in Allem ist „The Walking Dead“ auch als Hörspiel ein absoluter Hit und man kann gar nicht genug bekommen. Die toll gezeichneten Charaktere, die wunderbaren Stimmen und die tollen Soundeffekte lassen den Hörer ein wahres Ereignis erleben Die Cover sind ebenfalls an die Comics angelehnt und zeigen Szenen aus diesen. Insgesamt sehr gut und nicht nur für Fans der TV-Serie und des Comics absolut zu empfehlen! Beide Daumen hoch!!

The Walking Dead Teil 4

 

  • Audio CD (16. April 2015)
  • 1., Aufl. 2015 Edition
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Lübbe Audio Hörspiel (Tonpool)

 

Nach einer dramatischen Flucht aus dem Wohngebiet, werden die Vorräte der Gruppe knapp – Hunger und Erschöpfung machen sich breit. Rick beschließt, mit einigen anderen Mitgliedern im nahe gelegenen Wald auf die Jagd zu gehen. Doch dort kommt es zu einem schrecklichen Unfall – Ricks Sohn Carl wird angeschossen und schwer verletzt. Der Farmer Hershel Greene bietet der Gruppe Zuflucht auf seiner Farm und versorgt Carls Wunden. Doch Hershel, Rick und seine Freunde sind nicht die einzigen, die sich auf dem Farmgelände aufhalten…

The Walking Dead

Folge 3
Gelesen von Uve Teschner, Tobias Kluckert

 
44 Minuten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7857-5111-4
Ersterscheinung: 16.04.2015
 
Nachdem Shanes Eifersucht Rick gegenüber immer offensichtlicher wird, kommt es zum offenen Konflikt zwischen den beiden, in dessen Verlauf Shane von Ricks Sohn Carl getötet wird. Rick übernimmt nun die Rolle des Anführers, nimmt neue Mitglieder in die Gruppe auf und führt sie in ein verlassenes Wohngebiet. Doch die vermeintlich sichere Zuflucht entpuppt sich schon bald als wahre Zombiehölle auf Erden…

The Walking Dead

Folge 2
Gelesen von Uve Teschner, Tobias Kluckert, Yara Blümel

 
39 Minuten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7857-5110-7
Ersterscheinung: 16.04.2015
 
Als Rick Grimes nach langer Odyssee in Atlanta ankommt, findet er die Stadt und die Schutzzone von Zombies überrannt vor. Er trifft auf Glenn, einen jungen Mann, der in der zerstörten Stadt nach Vorräten sucht. Rick folgt ihm zu einem Lager Überlebender, wo sich auch seine Frau Lori und sein Sohn Carl aufhalten. Auch Ricks bester Freund und Partner Shane konnte sich in dorthin retten. Während sich Rick mehr und mehr in den Alltag der Gruppe integriert und versucht, ihre Lage zu verbessern, bemerkt er nicht, dass Shane in Lori mehr sieht als nur die Frau eines Freundes …

The Walking Dead

Folge 1
Gelesen von Uve Teschner, Tobias Kluckert, Yara Blümel

 
43 Minuten
ab 14 Jahren
ISBN: 978-3-7857-5109-1
Ersterscheinung: 16.04.2015
 
Polizist Rick Grimes wird im Dienst angeschossen und fällt in ein Koma. Als er einige Wochen später im Krankenhaus erwacht, scheint die Welt eine andere zu sein: alles ist verwüstet und in den Krankenhausfluren wimmelt es von Untoten, die Rick nach dem Leben trachten. Haarscharf kann er entkommen. Geschockt begibt sich Rick auf die Suche nach seiner Familie in dieser apokalyptischen Welt. Doch vorerst muss er eines: Überleben …

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics