Enthologien 26: Hoch hinaus! - Das Wandern ist der Ente Lust (Disney Enthologien, Band 26)

 

  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Egmont Comic Collection; Auflage: 1 (3. September 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Der Berg ruft – die Enten folgen! In Band 26 der Enthologien erklimmen Donald und Co. die höchsten Gefilde und stürmen alle Gipfel! Das Lustige Taschenbuch Spezial 55 – jetzt in hochwertiger Hardcover-Ausstattung

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hoch hinaus! - Das Wandern ist der Ente Lust (Disney Enthologien, Band 26) aus der Kategorie Comics / Manga!!

Mit „Hoch Hinaus!“ kommt ein echter Mega-Band aus Entenhausen zu uns. In dem 512 (!) Seiten starken Band mit Hardcover-Einband sind 19 Geschichten rund um das Thema Bergsteigen, Klettern und Outdoor-Abenteuer enthalten. Dabei ist das Hauptaugenmerk auf die Familie Duck gelegt aber auch Mickey Maus und andere beliebte Charaktere geben ihr Stelldichein. Die Geschichten sind typisch Disney sehr lustig und besonders Donald rutscht mal wieder von einem Fettnäpfchen ins andere. Der Band beeindruckt durch seine Größe und Dicke und durch den schönen festen Einband liegt er griffig zum Lesen in der Hand. Die blaue Farbe des Einbands verdeutlicht den alpinen, kühlen Charakter des Hauptthemas Bergsteigen wunderbar. Die Zeichnungen sind im beliebten Disney-Stil gehalten und die kräftigen Farben, die traditionell eher weniger Abstufungen haben, unterstreichen die lustigen Geschichten sehr schön. Dabei wurde auch auf saubere Kolorierung geachtet und man hat ein schönes Leseerlebnis. Alles in Allem ein sehr gelungener Band, der für einen langen Lesespaß sorgt und besonders Fans von Disney’s lustigem Taschenbuch sehr gefallen  wird. Sehr stark und absolut empfehlenswert!

Donald Duck - Das große Entenbuch der Rekorde

 

  • Gebundene Ausgabe: 176 Seiten
  • Verlag: Egmont Comic Collection (6. August 2015)
  • Sprache: Deutsch

 

Höher, schneller, weiter! Entenhausen hat das Rekordfieber gepackt! Gelingt es Donald, als erste Ente vom Geldspeicher zur Emil-Erpel-Statue zu balancieren? Auf einem Hochseil? Mit verbundenen Augen? Und Holzpantoffeln? Dieses Buch der Superlative parodiert den verbissenen Wettbewerb um die Weltspitze und nimmt so manchem Rekordhalter den Wind aus den Segeln! Eine Sammlung der besten Geschichten rund um die Themen Rekorde, Höchstleistungen und Wettbewerbe!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Donald Duck - Das große Entenbuch der Rekorde aus der Kategorie Comics / Manga!!

 

Das große Entenbuch der Rekorde wirkt schon von außen wie das bekannte Buch der Rekorde, ds jährlich erscheint. Das Entenbuch enthält neben lustigen und interessanten Fakten rund um Donald und Co. 10 lustige Episoden rund um das Thema Weltrekorde. Zumeist versucht Donald verzweifelt einen Eintrag in Buch der Rekorde zu erlangen, aber der ständige Verlierer scheitert immer wieder. Die Geschichte sind schön gezeichnet um im typischen Disney-Stil gehalten. Leider ist die Kolorierung nicht immer ganz korrekt und die Farben sind über die Linien gemalt. Das wirkt dann unscharf und unsauber. Die schöne Sammlung der Geschichten macht aber dennoch Spaß und ist vor allem für jeden Disney Fan ein absolutes Muss. Sehr empfehlenswert!

Enthologien 25: Duckshido - Der Weg der Ente (Disney Enthologien, Band 25)

 

Donald und seine Freunde verschlägt es in Band 25 der Enthologien nach Fernost, in das Land der aufgehenden Sonne. Die ehrenwerten Fremden aus Entenhausen erkunden China, Japan und Indien und beschreiten als gefiederte Samurais den Weg der Ente. Das Lustige Taschenbuch Spezial 38 – jetzt in hochwertiger Hardcover-Ausstattung!

 

  • Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
  • Verlag: Egmont Comic Collection; Auflage: 1 (7. Mai 2015)
  • Sprache: Deutsch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Duckshido - Der Weg der Ente aus der Kategorie Comics / Manga!!

 

In diesem sehr, sehr dicken Band aus der Reihe „Lustiges Taschenbuch“ dreht sich alles im Abenteuer in Fernost. Sowohl Samurais als auch Geschichten aus Nepal und Umgebung stehen auf dem Plan. Auch Indiana Goof mischt lustig mit. Die 14 Geschichten auf über 500 (!) Seiten sind durchweg in dem typischen Disney-Stil gezeichnet und haben eine farbenfrohe Gestaltung. Gewohnt lustig toben Mickey, Donald, Goofy und Co durch die Lande und begegnet unter anderem Drachen und orientalischen Magiern. Ein Riesenspaß für Groß und Klein. Sehr gelungen und die perfekte Sommerlektüre für Urlaub und Freibad!

 

50 Jahre Donald Duck Sonderheft – Das Beste aus einem halben Jahrhundert „Die tollsten Geschichten von Donald Duck“!

 

Berlin, 16. Dezember 2014 - Im Juli 1965 erschien die erste Ausgabe der Zeitschrift "Die tollsten Geschichten von Donald Duck" und damit begann die Erfolgsgeschichte dieses Magazins. Damals noch stark inspiriert von der amerikanischen Comicreihe "The Best of Donald Duck and Uncle Scrooge" trug es im Untertitel den Hinweis "Sonderheft I/65" – sein künftiges Markenzeichen!

Neben detaillierten Informationen über Disney-Trickfilme, Zeichner, Autoren, die Welt von Entenhausen und aktuellen Geschichten aus europäischer Disney-Produktion enthielt das Donald Duck Sonderheft (DDSH) über die Jahre hinweg viele deutsche Erstveröffentlichungen und Nachdrucke von klassischem Carl Barks- und Al Taliaferro-Material.

 

Am 05. Januar 2015 veröffentlicht Egmont Ehapa Media die erste der insgesamt 12 Jubiläumsausgaben – passend zum Anlass in ein edles Goldcover gehüllt und mit 48 Zusatzseiten! Mit diesem Heft beginnt die Zeitreise durch 50 Jahre Donald Duck Sonderheft-Geschichte. Bis Ende des Jahres 2015 wird in jeder Ausgabe ein Künstler präsentiert, der das Heft in einem bestimmten Zeitraum besonders geprägt hat, vom legendären Carl Barks über den Chilenen Vicar bis hin zum finnischen Zeichner Kari Korhonen. Die erste Ausgabe ist Erika Fuchs gewidmet, von der viele Jahre lang sämtliche Übersetzungen im DDSH stammten. Aus diesem Grund wird auf fünf Sonderseiten auch das Erika Fuchs-Museum vorgestellt, das im Frühjahr 2015 im oberfränkischen Schwarzenbach seine Eröffnung feiert.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die tollsten Geschichten von Donald Duck Heft 332 aus der Kategorie Comics / Manga!!

Das Heft 332 aus der Reihe der tollen Geschichten von Donald Duck ist eine Jubiläumsausgabe zum Donald Duck Sonderheft, das nun schon seit 50 Jahren erscheint. Es sind 11 Comic-Geschichten enthalten, die allesamt sehr lustig und im typischen Disneystyle gezeichnet sind. Es sind Erstveröffentlichungen dabei aber auch einige Geschichten, die bereits in Mickey Maus Heften erschienen sind. Außerdem sind Hintergrundwissen wie z.B., zu Erika Fuchs, der Mutter der deutschen Übersetzung der Comics, enthalten. Insgesamt ein toller Band, der besonders Fans der leicht schusseligen, tollpatschigen und vom Pech verfolgten Ente gefallen wird. Absolut lesenswert!

A Star is born – Donald Duck auf der großen „The Voice of Germany“-Bühne!

 

Welcher Sänger hat nicht schon einmal davon geträumt bei einer großen Musikshow im Rampenlicht zu stehen? Ein Traum, der zumindest für einen Bewohner Entenhausens vielleicht schon bald in Erfüllung gehen könnte…

Überraschung bei den Blind Auditions: Nach einem eher erfolglosen Auftritt beim Eurovision Song Contest versucht sich Donald Duck jetzt bei „The Voice of Germany“ in die Herzen der Coaches zu singen! Das bislang unentdeckte Stimmwunder hofft zumindest einmal das berühmte „I want you“ aufleuchten zu sehen. Wird das fantastische Duo Smudo und Michi Beck Donald unter ihre Fittiche nehmen? Schnappt sich der irische Rocksänger Rea Garvey Entenhausens Superstar?

 

© DISNEY

 

Bringt Donald vielleicht sogar den finnischen Sonnyboy Samu Haber dazu, den roten Buzzer zu drücken? Oder wird am Ende doch Silbermond-Frontfrau Stefanie Kloß der Stimme des Allround-Talents im Matrosenanzug erliegen und sich umdrehen?

 

Die Antwort liefert ein achtseitiger Spezial-Comic zum Start der Battles von „The Voice of Germany“ (31. Oktober, 20:15 Uhr in SAT.1). Und als Bonus gibt es noch ein großes Interview mit allen fünf Coaches in der Micky Maus! Die Coaches sind Entenhausen-Fans, Michi Beck und Smudo von den Fantastischen Vier: „Wir lieben Donald und waren alle Donaldisten.“

Das „The Voice of Germany“-Spezial der Micky Maus ist ab dem 30. Oktober zum Preis von 2,99 € im Handel erhältlich.

 

Übrigens: Auch auf www.micky-maus.de bewerben sich zehn Talente für die Musikshow  „The Voice of Entenhausen“. Unter anderem dabei: Fischverkäufer und Popsänger Hauert Karpfendehl sowie Schlagerstar Dietmar Holen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Micky Maus – Sonderausgabe Voice of Germany aus der Kategorie Comics / Manga!!

 

In der Sonderausgabe zu dem neuen Team bei Voice of Germany versucht auch Donald Duck sein Glück bei den Blind Auditions. Und dank einer Wunderpille trällert er wie ein junger Gott und alle Coaches buzzern wie verrückt. Die entenhausener Version von Rhea meldet auch gleich „un-duck-ing fassbar“. Die verschiedenen Coaches  wie Samu, Stefanie, die beiden Fantas oder auch Rhea werden als Enten dargestellt und sind wunderbar wiederzuerkennen, hätten aber nach unserem Geschmack etwas schöner sein können. So sind die Figuren zwar erkennbar aber etwas lieblos gestaltet. Die weiteren Abenteuer im Heft sind typische Micky Maus und das Gimmick überzeugt ebenfalls. Eine gelungene Sonderausgabe, die passend zur neuen Staffel von VoG erschienen ist und Fans der Comic-Serie bestens gefallen wird.

Lustiges Taschenbuch English Edition 01

Stories from Duckburg

 

Autor: Walt Disney

gebunden

Seiten: ca. 272

Originaltitel: Lustiges Taschenbuch - English Edition 01

Originalverlag: Ehapa Berlin

ISBN: 978-3-7704-3774-0

 

Willkommen in Duckburg! Hier spricht jeder, wie ihm der Schnabel gewachsen ist – aber auf Englisch! Sorgfältig im Text überarbeitete Geschichten bieten Spaß und Spannung mit den Abenteuern aus Entenhausen. Die ideale Unterstützung zum Englisch lernen! Ein ausführlicher Anhang bietet einen Überblick über die Figuren, die im Englischen oft einen ganz anderen Namen tragen als im Deutschen. To make it short and simple: Have fun!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lustiges Taschenbuch 1 - English Edition aus der Kategorie Comics / Manga!!

Das lustige Taschenbuch erfreut sich immer nich großer Beliebtheit. Wenn Donald mit seinen Neffen und den knauserigen Onkel Dagobert seine chaotischen Abenteuer erlebt, bleibt kein Auge trocken. In der englischen Ausgabe kann man die verrückten Geschichten auch mit dem Originaltext erleben. Gewöhnungsbedürftig sind die englischen Namen der Charaktere, die natürlich von den deutschen Namen meistens unterscheiden. So heißt z.B. Daniel Düsentrieb im Original Gyro Gearloose. Für alle, die im Englisch nicht so fit sind gibt es am Ende eine kleine Vokabellehre, die jeweils für die verschiedenen Episoden ausgewiesen sind. So ist es auch für Kinder geeignet, wenn auch nicht für die ganz Kleinen. Durch den festen Einband hat man ein richtiges Buch in der Hand und die restliche Verarbeitung ist ebenfalls sehr hochwertig. Ein gelungener erster Band, der Lust auf mehr macht. Sehr gelungen und absolut empfehlenswert.

LTB Sondereditionsbox 80 Jahre Donald Duck: Box mit 4 LTB Sonderbänden [Taschenbuch]

Walt Disney

 

Taschenbuch:1000 Seiten

Verlag:Ehapa Berlin (3. April 2014)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3841340288

ISBN-13: 978-3841340283

 

80 Jahre Donald Duck - ein großartiges Jubiläum für einen Comic-Charakter. Aus diesem Anschlass erscheint die Lustige Taschenbuch Sonderedition "80 Jahre Donald Duck".

 

Man kann sich auf vier Bände mit großartigen Geschichten aus dem Leben von Donald Duck freuen.

 

Dieses exklusive Set besteht aus allen vier Lustigen Taschenbuch Sondereditions "80 Jahre Donald Duck" Bänden sowie der passenden Sondereditionsbox.

Für die Lieferung innerhalb Deutschlands fallen keine Versandkosten an!

Inhalt:

Band 1

Der Ruf der Wildnis

Der Schatz der Dogen

Abenteuer bis zum Abwinken

Schlaflos im Schlafsack

Die Vulkaninsel

Duckbad, der Seefahrer

Gränzlsteiner Kritzeleien

Die Sirene

Eine fantastische Reise

Schatz ohne Wert

Auf Kolumbus' Spuren

Band 2:

Wässrige Weltausstellung

In die Wüste geschickt!

Wer einmal lügt

Onkel Tingels Schatz

Die guten alten Zeiten

Wettlauf der Erben

Es geschah in einer Nacht

Wahr gesagt

Die Perfektion auf Beinen

Der Trompeter vom Fort Attacke

Wunsch erfüllt?

Der menschliche Faktor

Band 3:

Doppelt verpflichtet

Bademeister Duck

Die gestohlene Erinnerung

Ein verregneter Fall

Ausrüstung für Superhelden: Trockener Humor

Ein Held auf Zeit

Schlacht um Schloss Brochness

Streng nach Anleitung

Phantomias gegen Phantomine

Filmstar wider Willen

Es ist nicht leicht, Phantomias zu sein: Profiausrüstung

Band 4:

Donalds Hühnerhimmel

Taxifahrer Freud und Leid

Schräge Scherze

Der Geschäftstipp

Die Musterschule

Künstlerpech

Das Strandparadies

Der wackere Postmann

Donald, der rasende Reporter

Das Vorstellungsgespräch

 

Produktinformation:

Softcover

Band 1: 304 Seiten

Band 2: 304 Seiten

Band 3: 304 Seiten

Band 4: 304 Seiten

insgesamt ca. 1216 Seiten

inkl. Sammelbox

Erscheinungsdatum: 01.04.2014

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lustiges Taschenbuch 80 Jahre Donald Duck aus der Kategorie Comics / Manga!!

Zum 80. Geburtstag von Donald Duck erscheint eine Sonderedition mit 4 Bänden rund um die Ente im Seemannsdress. Die vier Bände beinhalten teilweise deutsche Erstveröffentlichungen und behandeln jeweils ein zentrales Thema. Band ein beschäftig sich mit dem Thema Reisen und Donald nimmt den Leser mit und zeigt ihm seine Welt. Band zwei nimmt Freunde und Familie von Donald in den Mittelpunkt. Band drei hat Helden als zentrales Thema, sei es nun Donalds alter Ego Phantomias oder auch heldenhafte Einsätze als er selbst. Und der vierte Band beschäftigt sich mit den vielen verschiedenen Jobs die Donald hatte. Auf insgesamt 1000 Seiten erlebt die temperamentvolle Ente viele Aufs und Abs und wir dürfen Teil haben. Hardcore Fans des LTB finden vielleicht die eine oder andere bekannte Geschichte wieder, aber wer nicht alle Abenteuer von Donald Duck kennt wird mit dieser Box sehr viel Spaß haben. Sehr gelungen.

Das große Dagobertjubiläum: 65 Jahre Gold, Geldbad, Geiz und großes Herz!

Vor 65 Jahren trat Dagobert Duck als geiziger Uncle Scrooge McDuck in den Entenhausen-Kosmos. Seitdem hat er sich zu einem der beliebtesten Charaktere gemausert und bereichert das Leben seiner gefiederten Freunde sowie der unzähligen Fans mit seinen Fantastilliarden. Ob er sich auf die Jagd nach noch größeren Reichtümern begibt oder sein vorhandenes Vermögen gegen geliebte Feinde wie die Panzer Knacker oder Gundel Gaukeley verteidigt - mit der reichsten Ente der Welt wird es auch zum 65. Geburtstag viele spannende Abenteuer zu erleben geben!

Pünktlich zur Vorbereitung auf das große Jubiläum im Dezember veröffentlicht der Egmont Ehapa Verlag ab 2. November eine vierbändige Sonderedition – natürlich mit Goldfolie! Eine Reminiszenz an den Jubilar, der bei aller Verachtung für Verschwendung eine besondere Vorliebe für dieses Edelmetall hegt. Die Bücher versammeln eine Auswahl der besten Autoren und Zeichner aus den Lustigen Taschenbüchern. Als besondere Zugabe bietet dabei jede Ausgabe zwei deutsche Erstveröffentlichungen von und mit Dagobert Duck.

Die Geschichten rund um Dagoberts Fantastilliarden - ab 02. November im Handel und im
www.ehapa-shop.de !

Am 9. November erscheint im Egmont Ehapa Verlag ein Micky Maus Spezial, das ganz im Zeichen des goldenen Jubiläums der reichsten Ente der Welt steht. Deshalb wird sich das Sonderheft natürlich vor allem dem Lieblingsthema Dagoberts widmen: Zaster, Moneten und wie man sie am besten verdienen kann.

Finanzexperte Dirk Müller wird beispielsweise ausführliche Einblicke in die heutige Geld-Welt gewähren und Fragen wie "Was ist Geld?" oder "Was macht eine Bank?" soll auf den Grund gegangen werden. Eltern sollten sich auch schon mal warm anziehen, denn es wird außerdem Tipps für die nächsten Taschengeld-Verhandlungen, aber ebenso jede Menge Ratschläge zum Thema Sparen geben. Letzteres ist ja bekanntlich Dagoberts bevorzugte Methode sein Vermögen zu vergrößern.

Das neue Micky Maus Spezial! - ab 9. November im Handel und im
www.ehapa-shop.de !

Disney: Enthologien 16 - Der Duck der Dinge

Sagenhaftes Entenhausen
Autor: Walt Disney
gebunden
Seiten: 480
ISBN: 978-3-7704-3676-7
Erscheint: 10.01.2013

Im Reich der Fantasy begegnen den Entenhausener Helden Donald, Micky & Co allerlei Ungeheuer, Drachen und weiteres Gesocks, das in Fantasyromanen sein Unwesen zu pflegen droht! Und dann stellt sich ihnen auch noch der finstere Fürst von Niflheim in den Weg und es gilt, den Herrn des Bösen aus dem Hundertturm zu vertreiben. Bewaffnet mit dem Ring sie zu … *äh* .., einer goldenen Pfanne machen sich unsere Helden auf den Weg ins Abenteuer! Selten wurde das Fantasygenre gründlicher auf den Arm genommen als in diesem Band, dem "Duck der Dinge"!

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!!! Eine gelungene Neuauflage bekannter Geschichten aus Entenhausen und aus dem Reich der Fantasy. 480 Seiten hochwertiger Lesespass. Schade ist nur das keinerlei neue Geschichten mit eingebunden wurden, daher nur 5 Punkte!! Ansonsten absolut Lesenswert...

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics