Green River Killer: Die wahre Geschichte eines Serienmörders [Gebundene Ausgabe]

Jeff Jensen , Jonathan Case

 

25. Februar 2014

 

Das Motiv des Täters Gary Ridgway wurde in den USA unter dem Namen GREEN RIVER KILLER bekannt. Von 1982 bis 2001 tötete er rund 50 Frauen in Seattle und Umgebung und wurde damit zu einem der gefährlichsten Mörder in der amerikanischen Geschichte. Der Polizist Tom Jensen war ihm in all diesen Jahren auf den Fersen, aber erst eine DNS-Analyse brachte den Durchbruch. Nun hat Jensens Sohn die Jagd nach Ridgway aus der Perspektive seines Vaters aufgeschrieben, Jonathan Case hat sie in strenge schwarz-weiße Zeichnungen umgesetzt. Ein beklemmender und zugleich hoch spannender Comic über einen Serienmörder und die Suche nach seinen Motiven.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Green River Killer – Die wahre Geschichte eines Serienmörders aus der Kategorie Comics / Manga!!

Die wahre Geschichte des Green River Killers und des Polizisten, der ihn überführte ist bedrückend und düster. Die Story wird aus der Sicht des Polizisten erzählt, der im Verhör mit dem Verdächtigen einiges aus diesem herauslocken kann. Die harten und klaren schwarz-weiß Zeichnungen geben die Suche nach dem Warum sehr gut wieder. Der Sohn des Polizisten Tom Jensen hat die Aussagen seines Vaters zu einer dramatischen und interessanten Geschichte zusammengefasst, die einen Einblick auf den berüchtigten Killer gibt. Ein aufwendiger Comic, der keine leichte Kost ist, sich aber auf jeden Fall lohnt. Statt eines komplizierten Berichts oder einer Psycho-Studie, gibt dieser Comic in einer leicht zu verstehenden Weise die Charakterstudie eines Serienmörders wieder. Empfehlenswert.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics