Uzumaki, Band 3: Spiral into Horror [Taschenbuch]

Junji Ito

 

In Kurouzu ist irgendetwas seltsam. Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Und Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein... Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es einfach nicht. Der Horror zieht seine Kreise...!

 

Taschenbuch:192 Seiten

Verlag:Carlsen (18. März 2014)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3551792739

ISBN-13:978-3551792730

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Uzumaki – Spiral into Horror 3 aus der Kategorie Comics / Manga!!

Mit dem dritten Band der Uzumaki-Reihe wird die Serie abgeschlossen und das fulminante Finale ist gigantisch. Die Bedrohung der Spiralen wird übermächtig und ist überall. Es gibt kein entkommen und die Menschen in dem kleinen Dorf Kurouzu haben keine Chance, oder doch? Die teilweise sehr verstörenden Zeichnungen sind sehr intensiv und verströmen eine bedrückende Endzeitstimmung. Die ersten beiden Bände haben diesen letzten Band sehr gut vorbereitet und viele Geschehnisse aus früheren Kapiteln tauchen wieder auf. Langsam ergibt sich ein Gesamtbild für den Leser und die Story läuft auf ein dramatisches und unheimliches Ende zu. Der Wahnsinn hat das Dorf fest im Griff. Da für das Verständnis und für die Spannung die Kenntnis über die ersten beiden Bände notwendig ist, ist dieser finale Band eher nicht für Neueinsteiger geeignet. Durch die verstörenden Zeichnungen hat der Manga zu Recht eine Alterempfehlung von 16 Jahren. Ingesamt ein exzellenter Abschluss der Horror-Serie, über den man noch lange nachdenkt. Kaufempfehlung.

Uzumaki, Band 2: Spiral into Horror [Taschenbuch]

Junji Ito

 

24. Dezember 2013 Uzumaki (Buch 2)

 

Taschenbuch:192 Seiten

Verlag:Carlsen (24. Dezember 2013)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3551792720

ISBN-13:978-3551792723

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 16 - 17 Jahre



 In Kurouzu ist irgendetwas seltsam. Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Und Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein... Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es einfach nicht. Der Horror zieht seine Kreise...!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Uzumaki: Spiral into Horror 2 aus der Kategorie Comics / Manga!!

Dieser Manga ist echt was für hartgesottene. Die sehr düstere Optik und die unheimliche Stimmung drücken sehr aufs Gemüt. Selbst eingefleischte Horrorfans bekommen hier Beklemmungen. Die detaillierten Darstellungen der „Spiral-Monster“ sind fantastisch und durch genau diese Darstellungen, die immer bizarr aber doch ansprechend wirken, entsteht die gruselige Atmosphäre. Ein exzellenter Manga, bei dem eine tolle Gruselzeit versprochen ist. Absolute Kaufempfehlung! Wir sind sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Uzumaki, Band 1 (Taschenbuch)

Spiral into Horror

Taschenbuch

Seiten 212

Alter ab 16 Jahren

ISBN 978-3-551-79271-6

In Kurouzu ist irgendetwas seltsam. Ein Einwohner nach dem anderen dreht durch. Und Schuld daran scheinen die Spiralen zu sein...

Kirie glaubt anfangs nicht an die düsteren Theorien ihres Freundes Shuichi, doch logische Erklärungen gibt es einfach nicht.

Der Horror zieht seine Kreise...!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Uzumaki – Spiral into Horror 1 aus der Kategorie Comics / Manga!!

In einer Stadt gehen merkwürdige Dinge zu und die Bewohner werden mehr und mehr in den Bann von Spiralen gezogen. Ob in Schneckenhäusern, Wasserstrudeln oder Mustern auf Kleidung, dem Einfluss der Spiralen kann keiner entfliehen. Die fatalen Folgen sind sehr fantasievoll geschildert und die Zeichnungen sorgen für ein gruseliges Prickeln auf der Haut. Sehr stimmungsvoll inszeniert und spannend vermittelt dieser Horror-Manga ein mysteriöses Gefühl von Angst und Neugier. Ein großartiger Manga, der absolut überzeugt und auch Manga-Neulinge in seinen Bann zieht. Allein das abrupte Ende, das eine Fortsetzung vorbereitet, lässt uns nicht die Höchstpunktzahl geben. Wir freuen uns auf mehr.

 

 

 

 

CARLSEN Verlag

 

Pixi, Petzi, Potter, Conni, Tim und Struppi, Bella und Edward, Naruto, Dragon Ball, Die Peanuts und viele andere sind unter einem Dach versammelt in diesem ehemaligen Fabrikgebäude in Hamburg-Ottensen.

Der Carlsen Verlag gehört zur schwedischen Bonnier-Gruppe und ist mit seinem breiten Angebot einer der führenden Verlage im Kinder- und Jugendbuchbereich sowie in den Sparten Comic, Manga, Graphic Novel und Humor/Geschenkbuch.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics