Science Fiction + Schwarzer Humor = Jodorowsky

"Jetzt beherrschst du deine Technik! Durch deine Fähigkeit zur Transformation bist du der beste Kämpfer der Galaxis. Ich will nicht, dass man dich als menschliches Wesen wahrnimmt, sondern als Figur. Du wirst dein Leben hinter einer Maske verbringen, als der erbarmungslose … Showman Killer!" Erdacht von Alejandro Jodorowsky (John Difool, Die Technoväter, Alef-Thau), erschuf Nicolas Fructus (Thorinth), ein Meister der Farbpalette, den absoluten, gewissenlosen, unbesiegbaren, intergalaktischen Super-Killer! Showman Killer ist auf drei Bände angelegt und startet mit der Beschaffung des Sperm... ähm ... des Genmaterials für den zukünftigen "Super-Assasin" durch seinen "Vater", einen verrückt-genialen Wissenschaftler. Gefolgt von einer kurzen "Abnabelungsphase" und dem Aufstieg zum gefürchtetsten Mann des gesamten Universums. Ein Augenschmaus ... allerdings nichts für Zartbesaitete ;)

__________________

Showman Killer 01 Ein Held ohne Herz
Autor: Alejandro Jodorowsky, Fructus
Hardcover
Seiten: 56
Originaltitel: Showman Killer 01: Un héros sans coeur
Originalverlag: Delcourt
ISBN: 978-3-7704-3500-5

„Jetzt beherrschst du deine Technik! Durch deine Fähigkeit zur Transformation bist du der beste Kämpfer der Galaxis. Ich will nicht, dass man dich als menschliches Wesen wahrnimmt, sondern als Figur. Du wirst dein Leben hinter einer Maske verbringen, als der erbarmungslose … Showman Killer!“

Meinung der PISA: 4,5 PISA-PUNKTE... Große Bilder mit detailgetreuen Zeichnungen ziehen den Leser in seinen Bann und lassen die jeweilig gezeichnteten Szenen in die Fantasie des Lesers einwirken. Nichts für schwache Nerven!
________________________


Showman Killer 02 Das goldene Kind

Autor: Alejandro Jodorowsky, Fructus
Hardcover
Seiten: ca. 56
Originaltitel: Showman Killer 02: L'enfant d'or
Originalverlag: Delcourt
ISBN: 978-3-7704-3541-8

Antworte, Titan: Was bedeutet das Symbol? Warum wurde es Nein eintätowiert? Wozu dient es? Das Symbol repräsentiert den geheimen Tempel der oneironautischen Sibyllen. Es wurde ihm auf den Körper tätowiert, weil Nein das goldene Kind ist, das der Welt das Licht zurückgeben wird. Das Symbol wird euch zum Versteck der tausendjährigen Seherinnen führen. Vielleicht stammt meine Mutter Ibis von diesen Sibyllen ab. Deswegen besucht sie mich auch im Traum.

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Im zweiten Band wird richtig fahrt aufgenommen und die Story nimmt weitere Konturen an... Wie im ersten Band wieder tolle Zeichnungen!!

______________


Showman Killer 03 Die unsichtbare Frau
Autor: Alejandro Jodorowsky, Fructus
gebunden
Seiten: ca. 56
ISBN: 978-3-7704-3682-8
Erscheint: 14.03.2013

Science-Fiction-Großmeister der Alejandro Jodorowsky (John Difool, Die Technoväter, Alef-Thau) als Szenarist + Nicolas Fructus (Thorinth), ein Meister der Farbpalette: Fertig ist der Comicspaß für „große Jungs“ mit dem etwas schwärzeren Humor.Showman Killer, DER absolute, gewissenlose und unbesiegbare Super-Killer der Galaxis entdeckt – anscheinend – seine guten Seiten. Aber ob das auch in diesem Abschlussband „Die unsichtbare Frau“ so bleibt?

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Großartige und farbenprächtige Zeichnungen zeichnen die fantasievolle Story aus. Ein Held ohne Moral und Gefühl!! Geht das überhaupt? Die Antwort ist einfach.... JA!! Ursprünglich war die Reihe auf drei Bände ausgelegt - nun soll die erfolgreiche Reihe fortgesetzt werden. Und wir freuen uns drauf!!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics