HCM-Kinzel

 

Laser Maze

Gedanken, scharf wie Laserstrahlen

Knobelspiel Laser Maze zeigt die Gesetze der Lichtreflexion

 

Mit Laserstrahlen spielen – ein Kindertraum! Beim Spielen den Verstand schärfen – ein Elterntraum! Das Solitärspiel „Laser Maze“ schafft beides, denn hier muss der Spieler einen Laserstrahl schlau durch ein Labyrinth aus Spiegeln und Spielsteinen lenken.
Dabei erkennt er: „Einfallswinkel gleich Ausfallswinkel“ und schult nebenbei räumliches Denken, planvolles Vorgehen und Logik. Die Aufgaben werden immer kniffliger – einfach fesselnd für Kinder ab acht Jahren und alle, die gern um die Ecke denken.
Aufgabenkarten geben vor, wo auf dem Spielfeld Spiegel, Blockiersteine und die Ziele, Spielsteine mit Katzenaugen, stehen. Jetzt versucht der Spieler, weitere Spielsteine so zu platzieren, dass der Laserstrahl sein Ziel trifft. Besonders reizvoll: Spiegel, die den
Strahl zweiteilen, indem sie ihn sowohl durchlassen als auch reflektieren. Dann leuchten am Ende gleich zwei Katzenaugen auf!
Besonders wichtig beim Knacken der 60 Aufgaben ist das physikalische Reflexionsgesetz. Wer das vergessen hat, wird sich manchmal ratlos fragen: „Wo ist denn bloß der Laserstrahl gelandet?!“ Wer einmal gar nicht weiter weiß, findet auf der Rückseite der Karte die Lösung. Der Autor des Spiels, Luke Hooper, ist Leiter eines Produktdesignstudios in New Orleans.

 

Für 1 Spieler ab 8 Jahren Inhalt: Spielbrett mit Spiegeln und Hindernissen, 60
Aufgabenkarten, mehrsprachige Anleitung

 

Über ThinkFun:
ThinkFun verwandelt die Ideen genialer Mathematiker, Ingenieure und Erfinder in Spiele, die Spaß machen, den Verstand schärfen und einen einfach nicht mehr loslassen. Viele der Spiele kann man allein spielen, doch alle sind kompakt und deshalb ein perfekter Zeitvertreib für unterwegs. HCM Kinzel vertreibt die Marke exklusiv im
Spielwarenhandel in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Knobelfans finden die Spiele zum Beispiel bei www.planetextra.de.

 

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lazer Maze aus der Kategorie Spielzeug!!

Bei diesem Spiel kann man seine Konzentration und seine Logik testen und schulen. In 60 verschiedenen Spielaufbauten wird der Spieler vor das Rätsel gestellt, den Laser strahl durch die gegeben Hindernisse zu steuern und an sein Ziel zu leiten. Vier verschiedene Schwierigkeitsstufen ermöglichen eine Steigerung der Herausforderung. Der Laser befindet sich in einem Spielstein, der per Tastendruck solange ausgelöst wird bis man die Taste wieder losläßt. Die Batterien in dem Spielstein sind auswechselbar. Dieses kurzweilige Spiel ist bestens dazu geeignet um die eigene Logik zu verbessern.

Die Lösungen auf den Rückseiten der Aufgabenkarten reizen zwar zum Schummeln, sind aber mehr eine Kontrolle, ob man alles richtig gemacht hat, wenn es z.B. zu einfach erschien.

#BlackLivesMattter

#stayhome

#WirBleibenZuhause

@WHO_Europe_DE

#COVID2019

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA, Panini, Comic, Graphic Novel

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics