Vision: Bd. 1: Eine (fast) normale Familie Taschenbuch

 

– 12. Dezember 2016

 

Der synthetische Mensch Vision ist als Mitglied der Avengers ein Held. Doch er will mehr. Um menschlicher zu sein, schafft er eine künstliche Familie und lebt mit Frau und Kindern in der Vorstadt. Aber die Idylle birgt auch Probleme. Als ein Mord geschieht, muss Vision entscheiden, wieviel Unmenschlichkeit nötig ist, um seine Familie zu beschützen ...
Philip K. Dick meets Desperate Housewives

Die erstklassige Soloserie des Helden aus AVENGERS

Ein Sci-Fi-Krimi in bester Marvel-Manier

Träumen Androiden vom trauten Heim?

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Visions aus der Kategorie Comics / Manga!!

 

Vision, das künstliche Geschöpf hat sich seine eigene Familie geschaffen. Mit seiner Frau und den Zwillingskindern hat er in ein einem Vorort ein Zuhause gefunden. Das Umfeld reagiert gespalten auf die künstliche Familie und die meisten grenzen sie daher leider aus. Ausgrenzung schürt Ängste, die oftmals zu schrecklichen Taten führt.

Leider wird nicht gezeigt wir der Schaffungsprozess war, nur leichte Ansätze beim Hund am Ende der Story. Durch die Darstellung der Visions mit den weißen Augen springt die Sympathie nicht wirklich über.

 

Die Zeichnungen sind trotz Weichzeichner sehr detailliert. Die Farben sind reich und bunt, aber dennoch auch teilweise fein gedeckt. Eigentlich ist es eine schöne Idee mit der Geschichte um Vision. Doch endet es leider in einer Familientragödie und wird dadurch recht durchschnittlich.

 

Fans von Marvel werden gemischte Gefühle haben. Daher ein Comic mit Potenzial und einigen Höhen und Tiefen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics