David Garrett

Open Air 2013 – Music
· Samstag, 18.05.2013
· Konzert: 19:00 Uhr
· Freilichtbühne Bad Segeberg

Open Air 2013 – Music (Zusatzshow)
· Sonntag, 19.05.2013
· Konzert: 19:00 Uhr
· Freilichtbühne Bad Segeberg

David Garrett kommt auch 2013 wieder in den hohen Norden! Mit seinem brandneuen Crossover-Programm der CD Music und spektakulärer Bühnenshow wird David Garrett auch im nächsten Jahr seine Erfolgswelle fortsetzen und die größten Open Air Gelände der Republik rocken: Am 18.05.2013 besucht das Geigenwunder die Freilichtbühne am Kalkberg in Bad Segeberg! Begleitet wird der charismatische Publikums¬liebling von seiner Band und großem Orchester.

Bereits in diesem Jahr begeistert David Garrett auf seiner ausverkauften „Rock Anthems“ Tournee die Fans durch seine fulminante Bühnenshow und die einzigartige Mischung aus Rock- und Popmusik sowie klassischen Werken. Publikum und Medien feierten ihn gleichermaßen: „David Garrett: endorsed by young fans and eminent musicians.“ (The Telegraph), „Kein Violinist der Welt wurde von seinem Publikum jemals so jauchzend empfangen.“ beschreibt die Westdeutsche Zeitung seinen Auftritt, den der Münchner Merkur als „Bombastauftritt inklusive Lasershow, Feuerwerken und Schwebeeinlagen“ charakterisiert. Das Publikum darf also mehr als gespannt sein, was sich der Entertainer und Supergeiger für seine neue Show ausgedacht hat.

David Garrett ist auch 2013 unaufhaltsam auf dem Vormarsch! Mit neuem Programm und großer Bühnenshow versetzt der Geigenvirtuose auf seiner Crossover-Tournee die norddeutschen Fans auf der Freilichtbühne am Kalkberg in Bad Segeberg in Begeisterung.

Unser Testergebnis

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf David Garrett live in Bad Segeberg aus der Kategorie Events!!

David Garrett ist immer ein Besuch wert. Wann immer der Meiser an der Violine bekannte Hits interpretiert oder klassische Stücke wiedergibt, die Besucher sind begeistert, gehen mit und sind einfach von der Präsenz von Garrett begeistert. Ein tolles Konzert, bei dem Gänsehaut steter Gast war. Gerne mehr.

David Garrett Music

Titel Music (Standard Edt.) Format CDAlbum
Artikelnummer 0602537158768
VÖ 12.10.2012, Decca
TRACKLIST
CD
1. Viva La Vida 04:16
2. Cry Me A River 03:16
3. Beethoven Scherzo 03:06
4. Human Nature 03:50
5. Tico Tico 02:28
6. Chopin Nocturne 03:10
7. Whole Lotta Bond 02:58
8. Clementi Sonatina 03:14
9. Sandstorm 03:16
10. Music 05:09
11. Sabre Dance 03:09
12. Bach Double Harpsichord Concerto In C Major 03:36
13.
We Will Rock You 02:55
14. Celtic Rondo 03:22
15. Ode To Joy 03:58

„Er spielt einfach wunderbar“ – Yehudi Mehta
„David Garrett is already the stuff of legend“ – BBC Music Magazine

„Er ist mit großer Sicherheit der bestaussehendste Star-Geiger der Welt“ - Welt
David Garrett ist ein Ausnahmekünstler, der nicht nur mit seinen Fingern sondern vor allem mit seinem Herzen musiziert.
Er wird als der David Beckham der Violine bezeichnet. Doch nicht nur wegen seines guten Aussehens erhielt er diesen Spitznamen sondern vor allem wegen seiner Hingabe und seines hart erarbeiteten Erfolgs.
Seine Liebe zur Musik zieht sich durch sämtliche Genre. Mit seiner 1718 erbauten Stradivari spielt er sowohl klassische Stücke als auch Rock- und Popsongs. David Garrett interpretiert sie auf seine eigene Weise und kreiert so etwas ganz Neues.
Bereits auf seinen letzten Alben präsentierte er Songs von Metallica, Queen und AC/DC und revolutionierte damit die gesamte Musikwelt.
Sein neues Album „Rock Symphonies“ erscheint am 24.09.2010 und verspricht Großes. Neue Versionen verschiedener Rockhymnen vermischt mit klassisch-romantischem Repertoire.
Einen Vorgeschmack darauf gab es bereits am 08.Juni in der Berliner Wuhlheide, wo David Garrett vor 15.000 Fans sein erstes Open-Air-Konzert in diesem Jahr spielte.
Aktuell ist David Garrett, zusammen mit der australischen Geigenvirtuosin Orianthi, das Gesicht der neuen s.Oliver Kampagne.
David Garrett beweist im Rahmen seiner Tätigkeit als UN-Botschafter der Kampagne „NO EXCUSE 2015 – Mit dir sind wir viele“ erneut großes soziales Engagement.
Im Herbst kommt der Stargeiger auf große Deutschlandtour.

Biografie
David Garrett wurde am 04.September 1980 als Kind deutsch/amerikanischer Eltern in Aachen geboren.
Bereits mit vier Jahren bekam er seine erste Geige geschenkt, die er mit großer Begeisterung zu spielen begann. Sein musikalisches Talent war nicht zu übersehen und so gewann er zahlreiche Wettbewerbe.
Im Alter von zehn Jahren gab David sein erstes Konzert gemeinsam mit den Hamburger Philharmonikern und ab 1992 arbeitete er eng mit der polnischen Violinistin Ida Haendel zusammen.

Mit gerade mal 13 Jahren wurde er als jüngster Künstler überhaupt bei der Deutschen Grammophon unter Vertrag genommen. Er reiste durch die Welt und arbeitete mit den berühmtesten Orchestern und Dirigenten. Besonders prägend erwies sich die Zusammenarbeit mit Yehudi Menuhin und Isaac Stern.
Er verließ Deutschland, um seine Fähigkeiten an der Juilliard School Of Music in New York zu erweitern und verfeinern. Seine Lehrer, insbesondere Itzhak Perlman, zeigten sich begeistert von seinem Talent.
David Garrett ist kein normaler Geiger. Er vermischt klassische Musik mit rockigen Klängen und erreicht so alle Zielgruppen. Auf der Bühne sprüht er geradezu vor Power und Charisma.
2007 veröffentlicht er sein erstes Crossover-Album „Virtuoso“, das mit Gold ausgezeichnet wurde. Nur ein Jahr später erreichte er mit „Encore“ Platinstatus.

Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTE!! Der Hörer erlebt 15 bekannte Welthits neu arrangiert und mit einer einzigartigen Leidenschaft gespielt und vorgetragen. Zusätzlich als Highlight ist das Zusammenspiel mit den Orchestern.

Passend zum 50. Geburtstag von James Bond: Whole Lotta Bond - Einfach Super...

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics