Elvis Das Musical

 

ELVIS – DAS MUSICAL ist ein Entertainment-Erlebnis ganz besonderer Art, bei dem die Zeit ein wenig zurück gedreht wird. Der Kult um den King lebt neu auf, wenn Grahame Patrick ins Licht der Scheinwerfer tritt und mit unwiderstehlichem Charme, mitreißendem Gesang und Tanz seine Performance gibt. Jede Geste sitzt, die Mimik passt zu hundert Prozent, die Kostüme stimmen bis zur letzten Paillette überein und natürlich singt er live! Laut John Wilkinson, einem langjährigen Weggefährten von Elvis Presley, ist er wohl „der beste Elvis-Darsteller seit Elvis”.

 

Elvis Presley gilt als der erfolgreichste Solo-Künstler der Welt und verkaufte über eine Milliarde Tonträger. Für seine Fans lebt er immer noch, zumindest in ihren Herzen. Auch drei Jahrzehnte nach seinem Tod sind seine Musik, sein Hüftschwung, sein Sex-Appeal, seine Stimme und seine Show unvergessen!

 

Aus diesem Grund hat Produzent Bernhard Kurz eine Hommage an den King of Rock’n’Roll produziert, die in einer zweistündigen Live-Show Elvis’musikalisches Leben Revue passieren lässt – vom Gospel über den Blues bis hin zu seinem hemmungslosen Rock’n’Roll.

Verkörpert wird Elvis Presley von dem gebürtigen Iren Grahame Patrick, der nicht nur äußerlich seinem Vorbild verblüffend ähnlich sieht, auch seine Stimme klingt so täuschend echt, dass es fast unglaublich erscheint, nicht den echten Elvisvor sich zu sehen. Unterstützt wird Grahame Patrick von drei Chorus-Girls, die ebenso wie er durch Authentizität und Stimmgewalt beeindrucken und die „Sweet Inspirations“, die mit Elvis Presley von 1969 bis 1977 auf der Bühne standen, darstellen.

 

Die mitreißende und energiegeladene Musical-Inszenierung des Erfolgsproduzenten Bernhard Kurz bietet eine Vielzahl der größten Elvis-Hits, wie „Love Me Tender“, „Jailhouse Rock“, „Heartbreak Hotel“, „Can’t Help Falling In Love“… aufwändige Choreografien, Spielszenen sowie Originalfilmsequenzen und Fotoprojektionen und führt durch alle wichtigen Stationen in Elvis’ Leben.

Wer diesen Termin nicht verpassen möchte, sollte sich schnell Karten besorgen.

 

Local Promoter: River Concerts GmbH

Tour Promoter: COFO GmbH

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Elvis Das Musical aus der Kategorie Musik / Musicals!!

 

Der King lebt! Dies ist eigentlich die beste Beschreibung für das fantastische Musical rund um Elvis Presley. Grahame Patrick versteht es den King of Rock wiederzubeleben und dank seienr begnadeten Stimme ist es fast so, also ob der leider viel zu früh verstorbene Presley noch unter uns weilt und mit seinen Songs seine Fans verzaubert. Ganz im Stil des Kings wurde das Bühnenbild eher schlicht gehalten, standen doch bei seinen Shows immer der Sänger und die Musiker im Fokus. Die Musiker sind Könner ihres Fachs und können die Lieder wunderbar authentisch wiedergeben. Auch der Chor oder besser Background ist großartig. Mit der gekonnten Liederauswahl wurde das Ganze noch abgerundet. Dieses Musical ist ein Erlebnis und sollte von keinem Elvis Fan verpasst werden. Unglaublich gut!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics