Lenny Kravitz

Strut-Live  Tour 2015

 

Für ein exklusives Hallenkonzert macht Lenny Kravitz am 22. Juni2015 Station in der Hamburger‚Sporthalle’. Die Gründe für den neuerlichen Deutschlandbesuch des Grammy-Gewinners liegen auf der Hand: Mit „Strut“ gelang der Sprung auf Platz 2 in den hiesigen Albumcharts und die gleichnamige Tour zählte 2014 mit knapp 40.000 Besuchern bei fünf Auftritten zu den erfolgreichsten des US-Rockstars.

 

Bereits beim Auftakt in Berlin begeisterte dieser, laut ‚Süddeutscher Zeitung’, bis zum Schluss: „In den Rängen stehen die Leute für die letzte halbe Stunde tanzend, singend, lärmend, swingend.“ Und zum Finale in Oberhausen folgerte die ‚Rheinische Post’ unter dem Eindruck einer funkigen Power-Performance: „Dieser Kerl ist so ziemlich das Coolste, was die Musikbranche zu bieten hat.“ Seine Stilsicherheit stellt der charismatische Sänger/Gitarrist inzwischen auch als Gründer der Kreativschmiede „Kravitz Design Inc.“ unter Beweis. An erster Stelle steht jedoch, wie mehr als 38 Millionen verkaufte Tonträger unterstreichen, weiterhin die Musik.

 

Dies zeigt die Herangehensweise an die zehnte Studio-CD „Strut“, an der der Multiinstrumentalist nicht nur als Sänger, sondern auch als Bassist, Gitarrist, Keyboarder, Schlagzeuger, Perkussionist, Produzent und Arran-geur beteiligt ist. Herausgekommen ist eine zeitgemäße wie kraftstrotzende Fusion von Disko, Soul und Rock, die Kravitz an den Beginn seiner Karriere erinnert: „Es kommt mir vor, als würde ich gerade erst am Anfang stehen!“

 

Links

Facebook : www.facebook.com/lennykravitz/timeline
Homepage: www.lennykravitz.com/

 

Tourneeveranstalter: KBK Konzert- & Künstleragentur GmbH

Örtlicher Veranstalter: River Concerts GmbH

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 - 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Lenny Kravitz live in der Alsterdorfer Sporthalle Hamburg aus der Kategorie Musik / Musicals!!

 

Die Rezension ist nicht unsere Eigene, sondern wir haben mit den Gewinnern unserer Verlosung ein kurzes Interview geführt.

 

POS:Wie war die Location?

Gewinner:“Die Sporthalle bot eine tolle Sicht, jedoch war die Akustik teilweise etwas mau.“

 

POS: Wie war die Vorgruppe?

Gewinner:“Die Vorgruppe bot einen stimmigen Mix aus Soul, Funk, Blues und Rock.“

 

POS: Hat der Künstler überzeugt?

Gewinner:“ Lenny Kravitz war eine Wucht, mit seinem Charme und seinem ungekünstelten Sexappeal hat er die Masse im Griff gehabt. Stimmlich konnte er natürlich ebenso punkten.“

 

POS: Wie war die Stimmung während des Konzertes?

Gewinner:“Nach der Vorgruppe war die Wartezeit zu Lenny Kravitz sehr lang und die Stimmung ging etwas in den Keller, als er dann aber die Bühne betrat war das ein guter Ausgleich!“

 

POS: Wie ist der Gesamteindruck des Konzertes?

Gewinner:“ Insgesamt war das Konzert sehr beeindruckend, die lange Wartezeit auf Kravitz schmälert aber den Gesamteindruck. Konzert war TOP!“

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics