Riverdance

- die erfolgreichste Tanzshow der Welt kommt in die Hansestadt

 

Nach dem grandiosen Erfolg der Jubiläumstournee kommt die Welt-Erfolgsshow Riverdance auf vielfachen Wunsch 2015 noch einmal nach Deutschland und Österreich! Die Begeisterung um die irische Tanzshow reißt auch nach über 20 Jahren nicht ab und fasziniert das Publikum auf der ganzen Welt. Riverdance – die erfolgreichste Tanzshow der Welt kommt vom 10- 12.03.2015 nach Bremen und am 14. März 2015 nach Hamburg.

 

Seit dem ersten Auftritt in der Pause des Eurovision Song Contest 1994 ist der Mythos um Riverdance ungebrochen. Das Tanzspektakel begeisterte bereits bei über 11.000 Auftritten in 46 Ländern. Den 25-millionsten Zuschauer feierte Riverdance bei seiner letzten Deutschlandtournee in München!

 

Die Choreographie von Riverdance erzählt die  Geschichte Irlands und damit von unbändiger Sehnsucht, tiefer Ursprünglichkeit und einer unzerbrechlichen Gemeinschaft. Die Szenen von Auswanderung und Abschied, Aufbruch und Heimkehr zeigen dem Publikum das facettenreiche wie bewegende Schicksal des irischen Volkes. Zusammen mit der live gespielten traditionellen Musik, für dessen Komposition Riverdance sogar mit einem Grammy ausgezeichnet wurde, wird die irische Kultur in jedem Sprung und jeder Pirouette lebendig!

 

Mit vollendeter Körperbeherrschung, rasend schnellen Steps und in perfekter Synchronisation präsentiert Riverdance eine unglaubliche Performance aus irischer Musik, irischem Volkstanz und internationalen Tanzformen. Sichern Sie sich schon jetzt die Tickets für die Tour 2015 und seien Sie dabei, wenn die Gesetze der Schwerkraft ausgehebelt werden!

 

Die Fans von Riverdance können sich noch über eine weitere gute Nachricht freuen: Am 13. September ist das sensationelle Tanzspektakel bei “Willkommen bei Carmen Nebel” (ab 20.15 Uhr im ZDF) zu Gast und gibt einen Vorgeschmack auf die Tour im Frühjahr 2015.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 - 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Riverdance – Das Original aus der Kategorie Musik / Musicals!!

Riverdance zieht seit Jahren viele Freunde des irischen Tanzes in seinen Bann. Auch in der Show in Bremen bestach die Tanzgruppe mit ihren perfekt synchronisierten und aufeinander abstimmten Choreografien. Die Musiker, wenn auf nicht in besonders großer Anzahl vorhanden, baten dem Publikum eine großartige Show und den Tänzern einen starken Rahmen für deren Darbietung. Die verschiedenen Bühnenbilder waren wunderbar gestaltet und passten perfekt zum Thema. Besonderes Highlight waren die Tanzeinlagen ohne Musik, in denen man das ganze Können der Tänzer erleben durfte. Insgesamt eine einfach großartige Show, die man immer wieder ansehen kann und die man ohne Bedenken weiterempfehlen kann. So muss gute Unterhaltung sein. Ein Erlebnis das man nicht so schnell vergisst!

Riverdance – Die spektakulärste Show der Welt kommt zurück!

Das Tanzwunder geht 2014 noch einmal auf Deutschland-Tournee – vom 6.–10. April können sich Fans in Hamburg begeistern lassen

 

Die sensationelle Welt-Erfolgsshow Riverdance kommt auf vielfachen Wunsch noch
einmal nach Deutschland. Die wunderbare irische Tanzshow ist 2014 endlich wieder
auf deutschen Bühnen zu erleben. Mit ihren genialen Tänzern und virtuosen Musikern
bricht die mitreißende Stepptanzshow wieder alle Rekorde synchroner
Tanzperfektion. Riverdance, das ist die atemberaubendste Tanzshow der Welt! Mit vollendeter Körperbeherrschung und in einem rasanten Tempo präsentieren die Tänzer eine
überwältigende Performance aus irischer Passion und internationalen Tanzformen.
Was 1994 in Dublin seinen Anfang nahm und im Laufe der Jahre über zwei Milliarden
Menschen auf der ganzen Welt begeistert hat, kehrt nun noch einmal nach Deutschland zurück. Immer war die Presse hingerissen: „Atem beraubende
Perfektion“
(Die WELT), „Größtes Tanzspektakel aller Zeiten. Respekt!“ (Süddeutsche Zeitung), „Die Show aus Irland erobert die ganze Welt. Stepp, stepp hurra –Riverdance ist da!“ (BILD).

Jeder, der Riverdance schon einmal erlebt hat, möchte die Show unbedingt wiedersehen – und dies ist nun noch einmal möglich! Was dem Publikum geboten wird ist schier unglaublich: Wie Zauberei wirkt das akustische Wunder, das die
Tänzer mit den kleinen Metallplättchen an ihren Schuhen bewirken, es entsteht ein faszinierendes Soundphänomen, dessen Ursprung für das menschliche Auge kaum nachvollziehbar ist. Für die Show werden keine technischen Finessen ausgelassen:
Der Bühnenboden ist mit eigenen Mikrofonen versehen und die Schuhsolen der Haupttänzer sind zusätzlich mit Verstärkern ausgestattet. So entstehen mitreißende Perkussionseffekte, die von den Tänzern – mit bis zu 20 Steps pro Sekunde! –
erzeugt werden. Mit ebenso blitzschnellen wie anmutigen Bewegungen feuern die
Tänzer mit ihren „Stamps, Flaps und Shuffles“ ein Salvenkonzert der Extraklasse ab,
das die Zuschauer in blankes Staunen versetzt. Nun können Sie es noch einmal erleben!
Dazu erzählt die Choreographie von Riverdance die Geschichte Irlands – von
unbändiger Sehnsucht, tiefer Ursprünglichkeit und von einer unverbrüchlichen Gemeinschaft. Die Szenen von Auswanderung und Abschied, von Aufbruch und
Heimweh zeigen das facettenreiche Schicksal des irischen Volks, dessen unnachahmliche Energie mit jedem Sprung und jeder Pirouette von Riverdance zu spüren ist! Es ist die emotionale Geschichte der irischen Auswanderer, die in ihrer neuen Heimat Amerika Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen begegnen –
eine Auseinandersetzung, die grandios tänzerisch ausgetragen wird. Der Gleichklang der Schritte ist dabei auch ein hörbares und sichtbares Statement: für Zusammenhalt und Gemeinschaft und für den Glauben daran, Berge versetzen zu können – und wenn nicht dies, dann immerhin die Gesetze der Schwerkraft für einige Augenblicke
aushebeln zu können. Lassen Sie sich überwältigen von Riverdance in Deutschland 2014!


Local Promoter: River Concerts GmbH
Tour Promoter: DEAG Concerts GmbH & A.C.T. Artist Agency

 

06.04. - 10.04.2014 jeweils 20.00 Uhr im CCH 1

Riverdance – Live in Peking (DVD)

 

Es sind nun 15 Jahre seit RIVERDANCE den ersten Schritt auf die große Bühne dieser Welt machte, um Millionen von Menschen rund um den Globus zu begeistern. Die einzigartige Show wurde bereits von 22 Millionen Zuschauern LIVE miterlebt; mehr als 10.000 Auftritte in 350 Städten in 40 Ländern verteilt auf 4 Kontinente. Es ist die erste flächendeckende, internationale Show in China.
Die Darbietung strotzt vor Schönheit, Energie und zeigt die Kunstfertigkeiten des Tanzes kombiniert mit fesselnden Rhythmen der Musik. Diese Aufnahme, welche die Erste seit 2001 ist, wurde nach dem höchsten Maßstab auf RED High Definition Kameras aufgenommen, welche die Qualität eines 35mm Films haben. Jeder Riverdance Fan genießt diese hervorragende DVD mit dem mitreißenden Dolby Digital Surround Sound.
Diese neue DVD wurde im Rahmen der 15 jährigen Jubiläumsfeier der Show live aufgenommen im Messezentrum in Peking, einer Station der 12 Städtetour durch China im Jahre 2010.

 

Kategorie: justbridge music

Genre: Shows

Erscheinungsdatum: 15.07.2011

Produktionsjahr: 2010

Produktionsland: Niederlande

Altersempfehlung: ab 0 Jahren

FSK: ohne Altersbeschränkung

Spielzeit: ca. 120 min

Sprache: Englisch

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,0 – 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Riverdance Live aus Peking aus der Kategorie DVD / BluRay / 3D Musik!!

Die DVD bietet dem Zuschauer einen guten Sound und eine angenehme Grafik. Das Konzert wurde auf High Definition Kameras aufgenommen. Leider hätte der DVD einige Extras nicht geschadet, aber Fans werden sicherlich auf Ihre kosten kommen…

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics