THE LAST NIGHT OF dIRE sTRAITS

Performed by Brothers in Band

 

Die dIRE sTRAITS sind mehr als nur eine Band – sie sind eine Legende der modernen Musikgeschichte aus den Jahren 1978 bis 1991. Die britische Rockband, von Mark Knopfler und seinem jüngeren Bruder David Knopfler sowie John Illsley und Pick Withers 1977 gegründet, haben insgesamt 120 Millionen Alben verkauft und zählen damit zu den erfolgreichsten Bands der letzten Jahrzehnte.

Auch die bROTHERS iN bAND sind ebenfalls mehr als nur eine Tribute-Band – eine Musical-Show auf so hohem Niveau, das selbst Guy Fletcher (Keyborder der dIRE sTRAITS) sie mit dem Original verwechselte: „Sie spielten ‘Why Aye Man‘ und ich muss sagen, dass ich dachte es wäre eine Aufnahme von uns.“

“ THE LAST NIGHT OF dIRE sTRAITS PERFORMED BY BROTHERS IN BAND“ ist eine stilvoll konzipierte Show, die das letzte Livekonzert in Zaragoza/Spanien von 1992 zurück auf die Bühne holt. Das Konzert welches zwar nicht die Welttournee „On Every Street Tour“ der dIRE sTRAITS beendete, aber deren musikalische Karriere.

Mark Knopflers Spieltechnik war das Markenzeichen der dIRE sTRAITS und so ist es auch bei Oscar Rosende, dem Bandleader der bROTHERS iN bAND. Seine Stimme und ganz besonders seine Art Gitarre zu spielen, zeigt uns den Mark Knopfler aus den 80-igern und 90-igern Jahren. Dessen komponierte Melodien wurden Teil unseres Lebens und die Geschwindigkeit seiner Hände überraschte genauso wie seine Spielweise der Gitarre.

Örtlicher Veranstalter: River Concerts GmbH

Tourneeveranstalter: RESET Productions

 

Mediepartner:

 

 

Ndr903 Hhjournal 4C Pos

 

 

Weser Kurier

 

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics