The Other Side of the Road (New Extended Version)

Smokie Format: Audio CD

 

  • Audio CD (8. Januar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Sony Music Catalog (Sony Music)

Savage Garden-the Singles

  • Audio CD (8. Januar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Col (Sony Music)

 

International erfolgreiches Pop Duo aus Australien mit wichtigen 90s Songs. Millionen von Fans lieben immer noch ihren wohl größten Hit 'Truly, Madly, Deeply', der sich auch in vielen Radio-, Streaming- und Download-Listen findet. 2016 feiern wir den 20. Geburtstag ihres Single/Album Debuts mit einer brandneuen Compilation, auf der alle Singles mit A und B-Seiten enthalten sind. Als besonderen Bonus enthält die CD den bislang unveröffentlichten Song 'She'.

Access All Areas CD+DVD

Spandau Ballet (Künstler)

 

  • Audio CD (22. Januar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Format: CD+DVD
  • Label: Edsel (H'ART)

High Noon (Digipak Edit.)

Shakra (Künstler)

 

  • Audio CD (29. Januar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Afm Records (Soulfood)

 

High Noon - Wer denkt dabei nicht automatisch an den Western-Klassiker mit Gary Cooper und Grace Kelly in den Hauptrollen? High Noon auch eine Metapher für Die Stunde der Entscheidung . Treffender könnte der Titel fürs 10. Shakra-Album also gar nicht sein: Hier geht es um etwas Großes, um etwas Entscheidendes, um alles oder nichts, jetzt oder nie! Nicht etwa, dass es in den vergangen Jahren um weniger Wichtiges gegangen wäre: Shakra erreichte mit Back On Track (2011) auf der #2 die bis dahin höchste Charts-Position in ihrem Heimatland und konnten mit dem Nachfolger Powerplay dieses Traumergebnis sogar noch mal toppen und sich letztendlich die wohlverdiente Krone aufsetzen. Nun kehrt auch noch Mark Fox ist zurück ans Mikrofon. Das neue Album klingt unglaublich powervoll, erdig und frisch - so, als wäre er nie weg gewesen. Auf High Noon befinden sich eine Hammer-Ballade und 11 straighte Rocker mit Ohrwurm-Garantie! Keine Experimente, nur das Wesentliche. 100 % Shakra pur.

Guardians of the Galaxy: Cosmic Mix Vol.1

 

 

 

  • Audio CD (5. Februar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Hollywood Records (Universal Music)

 

 

 

 

 

 

 

Disk: 1

  1. Hooked On A Feeling - Blue Swede
  2. Rocky Mountain Way - Joe Walsh
  3. Don't Stop Me Now - Queen
  4. Drift Away - Dobie Gray
  5. So You Are A Star - Hudson Brothers
  6. The Boys Are Back In Town - Thin Lizzy
  7. Walk Away - The James Gang
  8. Funk No. 49 - The James Gang
  9. Shake Your Groove Thing - Peaches & Herb
  10. I Will Survive - Gloria Gaynor
  11. Funk Funk - Cameo
  12. Joy To The World - Three Dog Night

Wonderful Crazy Night (Deluxe Edition)

Elton John Format: Audio CD

 

  • Audio CD (5. Februar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: EMI (Universal Music)

Deutschland

Heinz Rudolf Kunze (Künstler)

 

  • Audio CD (12. Februar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Rca Deutschland (Sony Music)

 

'Ich suche mich mehr in Worten als in Werken'

 

Das neue Heinz Rudolf Kunze Studioalbum 'Deutschland' überrascht gleich mit einem unerwarteten Covermotiv. Zu sehen ist eine Straße in einer x-beliebigen Vorstadtsiedlung mit kleinbürgerlichen Einfamilienhäusern und ein paar Baustellen am Straßenrand. Ein Cover, das definitiv mehr Fragen aufwirft als gewöhnlich. Ist dies das Deutschland, mit dem wir uns identifizieren? Oder gar eines, vor dem uns graut? Ist diese Straße Zuflucht oder will man aus ihr fliehen? Was haben die Baustellen zu bedeuten? Was kann man von einem Album erwarten, dessen Covermotiv uns schon zum Nachdenken anregt?

 

Der musikalische Einstieg ins Album ist von prägnanter Wucht. Am Anfang war der Blues: 'Es ist in ihm drin' glänzt als gut geerdeter Cocktail aus Muddy Waters und John Lee Hooker. 'Zu früh für den Regen' erscheint zunächst wie ein recht erratischer Songtext, auch wenn hier warme Westcoast-Gitarren eine harmonische Atmosphäre verbreiten. Wer jedoch die beiden Protagonisten des Songs, einen Arzt und einen Priester, genauer betrachtet und sich ein wenig in Weltliteratur auskennt, wird erkennen, dass Kunze hier Albert Camus existenzialistischen Klassiker 'Die Pest' geschickt in einen Songtext verpackt hat. Ein wenig Pate hat hier in gewisser Weise auch Bob Dylan gestanden, dessen oft schwer zugänglichen Texte Kunze schon immer bewundert hat. 'Das Paradies ist hier', die erste Single, ist zweifellos einer der Songs des Albums mit dem stürmischsten Pop-Appeal, aber zugleich auch einer mit einer klaren Botschaft. Wir dürfen uns die Lebensfreude und die Zuversicht nicht nehmen lassen, auch nicht angesichts der schrecklichen Auswüchse des Terrorismus, die nach den Anschlägen in Paris ein noch größeres Maß an Bedrohung angenommen haben. 'Paradies' bildet gewissermaßen den Auftakt zu den politisch konnotierten Songs des Albums, zu dem auch 'Jeder bete für sich allein' zählt. 'Ich halte es für eines der politischsten Lieder, die es momentan gibt in deutscher Sprache', findet Kunze selbst. Das gilt auch für den Titelsong, eines der wohl funkbetontesten Stücke, die Kunze und seine Band Verstärkung jemals aufgenommen haben. 'Deutschland' liefert jedenfalls viele Denkanstöße es ist ein Land, das sich im Gegensatz zu Italien, England und Frankreich schwer tut mit seiner nationalen Identität.

 

Heinz Rudolf Kunze, nimmermüder und wandelbarer Kulturschaffender Deutschlands, hat seinem Heimatland ein Album gewidmet, das es verdient hat, weite Kreise zu ziehen. Dabei ist es auch der Künstler selbst, der immer wieder überraschend neue Kreise zieht und sich auf immer wieder neue künstlerische Herausforderungen einlässt. In diesem Jahr war er erstmals mit einem Soloprogramm unterwegs, das neben Songs auch viele scharf pointierte Wortbeiträge enthält, bei denen sich Kunze als profunder, an Hanns Dieter Hüsch geschulter Kabarettist erweist. Dass er als Rockmusiker mit 'Deutschland' auch auf große Deutschlandtournee gehen wird, steht außer Frage - allerdings muss man sich noch bis zum Herbst 2016 gedulden, bis es soweit ist. Bis dahin dürften viele Songs des neuen Albums nicht nur eine große Hörerschaft erobert, sondern im besten Fall auch Gesprächsrunden eröffnet haben.

 

Heinz Rudolf Kunzes neues Album 'Deutschland' inkl. der Single 'Das Paradies ist hier' erscheint am 12.02.2016 als Standard-CD, Premium-Buch-Edition inkl. vielen persönlichen exklusiven Texten & Fotos von Heinz Rudolf Kunze und einer exklusiven Einstimmig Live Bonus-CD, Doppel-Gatefold-Vinyl und als Download.

White Light

the Corrs (Künstler)

 

  • Audio CD (12. Februar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Eastwest (Warner)

 

THE CORRS sind zurück – und es ist, als wären sie nie wirklich fort gewesen. Andrea (Leadgesang), Sharon (Violine, Gesang), Caroline (Drums, Piano, Gesang) und Jim Corr (Gitarre, Piano, Gesang) sind die wahrscheinlich musikalischste Familie Irlands. Seit ihrem Debüt Forgiven, Not Forgotten (1995) verkauften sie über 30 Millionen Alben. Zehn Jahre nach dem letzten Album Home, auf dem THE CORRS irische Folksongs interpretierten, präsentieren sie nun ihr brandneues Album White Light!

CHRIS ISAAK: ‘First Comes The Night‘

VÖ: 19.02.2016

Label: Warner/ Vanguard Records

 

Sein erstes Album mit eigenen Songs seit 6 Jahren!

 

Mit dem 2011 erschienenen Sam Philips/Sun Records-Tribut Beyond The Sun spürte CHRIS ISAAK den Spuren des Rock’n’Roll nach und wurde (wie üblich) von der Kritik einmal mehr in höchsten Tönen gelobt. Sechs Jahre danach gibt es endlich wieder neue Songs aus der Feder eines der unterhaltsamsten und zweifellos auch einer der besten Songwriters Amerikas. CHRIS ISAAKs 13. Album First Comes The Night enthält 12 neue Songs und erscheint am 19. Februar bei Vanguard Records! Eine Deluxe-Version wird fünf zusätzliche Songs präsentieren.

 

First Comes The Night wurde von Paul Worley (Dixie Chicks, Lady Antebellum), Dave Cobb (Jason Isbell) und ISAAKs langjährigem Kollegen Mark Needham produziert. Die Aufnahmen fanden hauptsächlich in Nashville und Los Angeles statt. Über das Album sagt ISAAK: „Ich habe es total genossen, in Nashville aufzunehmen, einer Stadt voller großartiger Musiker. Und was für eine Ehre es ist, mit so herausragenden Produzenten zusammenzuarbeiten! Was die neuen Songs angeht, mag ich es gern gemischt. So sind einige düstere Songs auf dem Album, aber auch lustige und romantische. Man sollte sie unbedingt nach einer Trennung hören, wenn man das Haus aufräumt.“

 

CHRIS ISAAK hatte bereits Mitte der achtziger Jahre einen kometenhaften Aufstieg als einer der besten und unterhaltsamsten Performer feiern können. Sein ureigener Gesangsstil machte ihn zu einem der beliebtesten Sänger und Songwriter, dessen Songs in verschiedenen Blockbuster-Filmen eingespielt wurden, darunter Blue Velvet, Married To The Mob und Wild At Heart. Seine großen Hits sind unter anderem das unvergessene Wicked Game, Forever Blue, Baby Did A Bad Bad Thing (aus Eyes Wide Shut) und Somebody’s Crying. Er selbst spielte in mehreren Filmen mit und hatte mit der Chris Isaak Show und der Chris Isaak Hour eigene TV-Shows. Zurzeit ist der rastlose Singer/Songwriter, Schauspieler und Talkshow-Moderator auf dem Weg nach Australien, wo er in der Jury der nächsten Staffel von X Factor Australia mitwirken wird.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf First Comes The Night von Chris Isaak  aus der Kategorie Musik / Musicals!!

Das neue Studioalbum von Chris Isaak wurde von seinen Fans heiß erwartet. Er behält auf dem Album seinen Stil bei und verbeugt sich mit seinen Liedern bei Größen wie Roy Orbison und Elvis Presley. Dabei haben die Songs zumeist einen Country-Stil und durch die Instrumente wie Gitarre und Klavier bekommt man schnell den mitswingenden Stil aus den 50er Jahren ins Ohr. Bei einem Lied wird sogar eine Orgel eingesetzt, was das Lied zuerst etwas merkwürdig klingen lässt, aber nach wenigen Sekunden eine tolle Ergänzung für den Sound von Isaak ist.

Die 16 Songs sind unterschiedlich auch wenn der Stil gleichbleibend ist. Die Geschwindigkeit wechselt nur wenig und ein echter Smash-Hit fehlt leider auch. Dennoch hat das Album insgesamt einen tollen Sound und besonders Fans des sympathischen Sängers werden sich alle 10 Finger danach lecken.

Insgesamt ordentliches Album, das man sich super anhören kann, jedoch den großen bleibenden Eindruck missen lässt. Für Fans absolut empfehlenswert!

George Fest-a Night to Celebrate...George Harrison CD+DVD

 

  • Audio CD (26. Februar 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 3
  • Format: CD+DVD, Box-Set
  • Label: Bmg Rights Management (rough trade)

 

 

Vintage Collection-Rock N Roll

 

  • Audio CD (1. März 2016)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Format: Doppel-CD
  • Label: Laserlight Digital (Delta Music)

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Vintage Collection-Rock N Roll aus der Kategorie Musik / Musicals!!

 

Mit der Vintage Collection kommt purer Rock n‘ Roll zu uns. Auf zwei CDs sind geballte 40 Hits enthalten, die alle Originalaufnahmen sind. So hört man die wunderbaren Stimmen von Stars wie Elvis Presley, Chuck Berry, Ray Charles oder auch Jerry Lee Lewis und wird spontan in die 50er Jahre zurückversetzt. Hier folgt ein Hit dem anderen und die CDs könnten in der Endlosschlaufe laufen.

 

Die Tonqualität ist außerordentlich und man bekommt hier besten Sound geliefert. Wer gerne klassischen Rock n‘ Roll liebt, der bekommt hier erstklassige Hits am laufenden Band. Diese Doppel-CD ist einfach stark und sollte  in keiner Sammlung fehlen! Ein ganz großer Schnitt durch die 50er Jahre! Mehr geht nicht!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics