The Sound Of Music

 

Veröffentlicht01.04.2015

KünstlerMartin,Mary/Bikel,Theodore/+TitelThe Sound Of MusicKomponistRodgers,RichardEAN5024952266203Artikel26620LieferantDelta Music & Entertainment GmbH & Co. KG

LabelDelta EnglAnzahl Ton/Video Träger1Art Ton/Video TrägerCD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf The Sound of Music aus der Kategorie Musik / Musicals!!

Das Musical „The Sound of Music“ begeistert nun schon seit Generationen die Massen. Ist die Geschichte um die Familie Trapp doch auch  sehr unterhaltsam und einfühlsam. Die Broadway Fassung wurde der Sängerin Mary Martin auf den Leib geschrieben und in der vorliegenden Fassung ist auch die Version enthalten, in der sie die Hauptrolle sang. Enthalten sind 18 Lieder, die eins mehr ins Ohr geht als das andere. Außerdem sind noch sieben instrumentale Fassungen enthalten, die am Ende der CD noch einmal die Klänge des Musicals Revue passieren lassen und einen perfekten Abschluss bilden. Selbst diejenigen, die das Musical nicht kennen, werden auf Grund der äußerst bekannten und oft kopierten Melodien den einen oder anderen Song wieder erkennen. Allein die Songs „Sound of Music“, „My favorite Things“ und „Lonely Goatherd“ sind sehr bekannt und dürften eigentlich keinem unbekannt sein. Alles in allem bekommt man hier 76 Minuten beste Musical-Unterhaltung, die mitreißt und zum Träumen einlädt. Sehr gelungen!

Werner,Dr.Jochen - Anästhesie-Medizin Thriller

 

Veröffentlicht 01.04.2015
Künstler Werner,Dr.Jochen
Titel Anästhesie-Medizin Thriller
Komponist Kleen,Martin
EAN 9783939121985
Artikel N25989
Lieferant Delta Music & Entertainment GmbH & Co. KG
Label LifeTime
Anzahl Ton/Video Träger 6
Art Ton/Video Träger CD + DVD Video

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Anästhesie von Martin Kleen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Das Buch ist sehr beeindruckend detailliert geschrieben, was auch nicht weiter verwunderlich ist, da der Autor selbst früher in der Anästhesie tätig war. Die Handlung ist spannend und das besondere Highlight, dass nur der Hörer weiß was der mutmaßliche Täter im Schilde führt und die Hauptfigur im Dunkeln tappt macht sehr viel Spaß. Über 6 Stunden erlebt man eine tolle Story, die auch mal die gewohnte Vorgehensweise eines Thrillers außer Acht lässt. Leider wirkt der Sprecher etwas unpassend und man hat das Gefühl, dass die Lesung eher sachlich vorgetragen wird. Jochen Werner ist ein starker Sprecher, jedoch doch scheint er im Bereich Erklärungen besser aufgehoben, hat man hier doch den Eindruck eines Lehrbuchs. Schade ist, dass er den verschiedenen Charakteren keine Tiefe geben kann und so kann der Hörer nicht gut zwischen ihnen unterscheiden und die Handlung gänzlich entspannt verfolgen. Der Hörbuchbox liegt auch noch eine DVD bei, die dem Kurzfilm „C'est la vie, mon ami„ enthält. Es handelt sich hierbei um einen deutschsprachigen Ärztekrimi, der kurzweilig, aber sehr vorhersehbar ist. Der Kurzfilm dauert 52 Minuten und es sind keine Extras oder Menüs enthalten. Insgesamt ist die Story des Hörbuchs top, aber das Hörbuch verliert am Sprecher Punkte. Auch ist der Kurzfilm eher durchschnittlich. Schade, hier wäre mehr drin gewesen!

Froot

1966

 

David Bowie (Künstler) Format: Audio CD

 

  • Audio CD (10. April 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Pias UK/Bmg Rights Management/Sanctuary (rough trade)


To Your Bones

 

Charley Ann (Künstler) Format: Audio CD

 

  • Audio CD (24. April 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Tvog (Universal Music)

 

Die Gewinnerin der vierten Staffel von „The Voice of Germany“ steht fest: Charley Ann Schmutzler setzte sich in einem spektakulären Finale gegen ihre vier Mitstreiter durch und fuhr für das Team Fanta (Michi Beck & Smudo) am 12.12.2014 in Berlin den Sieg ein. Im Finale präsentierte die junge Dresdnerin neben einem Duett mit Hozier („Take Me To Church“) ihre erste eigene Single „Blue Heart“ und sang sich damit in die Herzen Deutschlands. Schon in den Blind Auditions riss das Ausnahmetalent die Coaches förmlich aus ihren Sesseln. Michi von den „Fantastischen Vier“ gibt zu Protokoll: "Ihre Stimme hört man echt aus 100en heraus." Die Zuschauer stimmen ihm zu und kürten sie zur Siegerin. Mit To Your Bones präsentiert Charley Ann Schmutzler nun ihr Debütalbum inkl. der Gewinnersingle "Blue Heart".


TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Charley Ann To Your Bones aus der Kategorie Musik / Musicals ( DVD / CD / Live )!!

Charley Ann Schmutzler ist die Gewinnerin von The Voice of Germany und konnte mit Ihrem Gewinnersong Blue Heart nicht nur einen Hit landen, sondern auch ihre besondere Stimmfarbe unter Beweis stellen. Mit „To Your Bones“ kommt nun endlich das passende Album heraus. 12 gut arrangierte Songs mit Einflüssen aus Jazz, Soul & R´n´B, die jeweils fein abgestimmt wurden auf die unverwechselbare Stimme der Sängerin.

Ein gelungener Start und wir hoffen auf mehr!!

Bob Dylan & Friends

 

Veröffentlicht04.05.2015

KünstlerDylan,Bob

TitelBob Dylan & Friends

Komponist-EAN5055551161774ArtikelN16177

LieferantDelta Music & Entertainment GmbH & Co. KG

LabelLaserlightAnzahl Ton/Video Träger1Art Ton/Video TrägerCD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 4,5 - 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bob Dylan & Friends aus der Kategorie Musik / Musicals ( DVD / CD / Live )!!

 

Bob Dylan ist ein US-amerikanischer Folk- und Rockmusiker. Er gilt als einer der vielseitigsten und einflussreichsten Musiker des 20. Jahrhunderts. Der Zuhörer bekommt hier seine einzigartige Stimme und eine besondere Zusammenstellung an Songs zu hören. Auf der CD befinden sich 25 Originalaufnahmen von Bob Dylan (13) & Friends (12). Unser Highlight Track ist #15 „ House of the Risin‘Sun“.

 

Eine gelungene Zusammenstellung und ein Muss für Fans!!

CAT STEVENS - Sad Lisa

 

Yusuf/Cat Stevens Format: Audio CD

 

  • Audio CD (15. Mai 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: peter west trading & music production e.k.

 

1. SAD LISA
2. ANOTHER SATURDAY NIGHT
3. TEA FOR THE TILLERMAN
4. 18TH AVENUE
5. ANGELISA
6. SITTING
7. BOY WITH A MOON AND STAR on...
8. SILENT SUNLIGHT
9. RUINS
10. FREEZING STEEL
11. HARD HEADED WOMAN


Musikalische Momentaufnahmen von Christina Stürmer -
das Best Of Album "Gestern.Heute." inkl. 2 neuer Tracks (VÖ 15.05.)

 

Seit fast 13 Jahren ist die jung gebliebene Musikerin das Aushängeschild der österreichischen Musikszene und steht wie keine Andere für den Erfolg über die Grenzen ihres Heimatlandes hinaus. Zeit zurückzublicken: „In den ganzen Jahren ist einfach unfassbar viel passiert. Ich bin total dankbar dafür, dass ich immer noch Musik machen darf, die mir am Herzen liegt. Und wenn ich damit Menschen erreiche und dazu noch glücklich mache, ist das einfach unglaublich schön,“ reflektiert die Ausnahmesängerin.

Musikalische Momentaufnahmen von Christina Stürmers Werdegang finden sich ab dem 15.05.15 auf dem neuen Best of Album „Gestern. Heute.“ wieder. Neben Radiohits wie „Ich lebe“ (2004) oder „Millionen Lichter“ (2013) geben zwei neue Titel einen Vorgeschmack auf das was noch kommen mag. Mit „Was wirklich bleibt“ (VÖ 01.05.2015) erinnert die Musikerin an die wichtigen
Dinge im Leben und zeigt erneut, was Christina Stürmer ausmacht: Persönliche Texte, geprägt von eingängigen Melodien.

„Meer Seh‘n“ flankiert sommerlich frisch als zweiter neuer Titel die insgesamt 15 Tracks umfassende musikalische Zusammenfassung von gestern bis heute. Gestern noch stand die gelernte Buchhändlerin mit ihrer Jazzband auf der Bühne, bevor sie mit 16 Jahren die Band „Scotty“ mitgründete und nach der Teilnahme an „Starmania“ ihre ersten Erfolge feierte. Nach dem Durchbruch in Österreich, Deutschland und der Schweiz zählt ihre Diskographie mittlerweile acht Studioalben.

Mit „Gestern. Heute.“ erwartet den Zuhörer ein Best-of Album, das alle musikalischen Meilensteine von Christina Stürmer bündelt. Einen Blick auf das Gestern. Auf das Heute. Gesungen von einer der markantesten Stimmen, die in der deutschsprachigen Musiklandschaft zu Hause sind: Christina Stürmer. Eine Musikerin, die nach wie vor mit beiden Beinen im Leben steht. Natürlich, bodenständig und selbstbewusster.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Christina Stürmer Gestern - Heute aus der Kategorie Musik / Musicals ( DVD / CD / Live )!!

Fein selbstgemachter Pop Rock in deutscher Sprache. Dabei im Vordergrund ihre kraftvolle Stimme.  Passend zur aktuellen Vox Show „ Sing meinen  Song“ bringt Christina Stürmer ein gutes Best of Album heraus mit ihren größten Hits. Mit dabei auch „Ich lebe“ & „Wir leben den Moment“. Zudem auch ihr neuer Song „Millionen Lichter“. Die volle Punktzahl hätte es bei mehr „Möglichkeiten“ gegeben z. B. bei Unplugged oder einer Doppel-CD mit Live Auftritten.

Für bestehende Fans ein Muss und für Stürmer-Einsteiger eine gute Variante!

Max

 

Max Mutzke (Künstler) Format: Audio CD

 

  • Audio CD (15. Mai 2015)
  • Anzahl Disks/Tonträger: 1
  • Label: Col (Sony Music)

 

 


Doppelplatin für „Wenn das so ist“ –
Maffay & Band treffen mit 400.000 verkauften Alben ins Schwarze – neue Live DVD „Niemals war es besser“ am 22.05 

 

Peter Maffay und seine Band haben wieder einmal die Schallmauer durchbrochen: Mehr als 400.000 Mal hat sich das Erfolgsalbum „Wenn das so ist“ (RCA Deutschland/Sony Music) verkauft und damit Doppelplatin erreicht! Am vergangenen Wochenende wurden Peter Maffay und seine Band offiziell mit dem beeindruckenden Award ausgezeichnet.

 

Nach einer spektakulären Anfahrt im Harley-Korso nahmen Maffay und sein Team die Doppelplatin-Ehrung am Freitag, den 8. Mai,  im Bad Tölzer „Jailhouse“ entgegen: „Ich kann nur, auch im Namen der Band, 400.000 Mal Danke an unsere Fans sagen, die uns das ermöglicht haben, die mit uns auf Tour gefeiert haben und bei den kommenden Open Airs im Frühjahr mit uns rocken werden. Bei der Planung zur Verleihung haben wir bewusst auf einen roten Teppich verzichtet, u. a. 100 Fans eingeladen und eine Location gewählt, die der Party genau den Rahmen gibt, den wir wollen. Bikes, Musik und das ein oder andere Bier - Freunde: Niemals war es besser! “, freut sich Peter Maffay.

 

„Niemals war es besser“ heißt auch die neue Doppel-DVD, die am 22.05. veröffentlicht wird. Und sie hält genau das, was der Titel verspricht: Peter Maffay, seine Band und das Publikum ließen es im Januar 2015 in der ausverkauften Münchner Olympiahalle in einem 175-minütigen Rockmarathon der Extraklasse gemeinsam krachen – dabei bebte nicht nur die 30 Meter lange Ringbühne, nein, es tobte die gesamte Arena! Diese „night to remember“ ist nun auf DVD festgehalten. Peter Maffay und seine Band fahren bei diesem Konzert alles auf, was die Halle zum Kochen bringt: Von null auf hundert rocken sie sämtliche Songs aus dem Nummer 1 Album „Wenn das so ist“ und das Publikum geht mit, singt, feiert und staunt über die überschäumende Energie, die sich von der Bühne auf jeden einzelnen überträgt. Die Konzertbesucher werden die Vibes dieser Rocknacht noch genau in Erinnerung haben.

 

Peter Maffay selbst sagt zur neuen DVD: „Ich musste nicht lange überlegen, wie wir unsere DVD nennen. Schon nach den ersten Konzerten war mir und auch der Band klar: Niemals war es besser! Die unvergleichliche Stimmung in den Hallen, die begeisterten Fans und eine erstklassige Band haben die Tour zu etwas Einzigartigem werden lassen.“

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Peter Maffay – Niemals war er besser! – Arenatour 2015 aus der Kategorie Musik / Musicals ( DVD / CD / Live )!!

Musikalische Meilensteine und persönliche Rock Highlights zusammen auf einer Doppel DVD! Die Lieder wurden neu und passend Arrangiert, behalten dabei ihre Kraft und ihren Ausdruck. Darunter Songs wie „ Love me Tender“ oder natürlich auch „ Und es war Sommer“. Auch wenn uns persönlich ein oder zwei Lieder fehlen, wäre das Jammern auf hohem Niveau. Das Bildformat ist im feinen 16:9 Format und der Sound im erstklassigen Dolby Digital 5.1. DVD1: Spielzeit Konzert Teil 1 ca. 75 Minuten, Spielzeit Dokumentation ca. 20 Minuten / DVD2: Spielzeit Konzert Teil 2 ca. 100 Minuten = Gesamtspielzeit: ca. 195 Minuten

Über 3 Stunden Rock vom Feinsten in der ausverkauften Münchner Olympiahalle (30.01.2015). Daumen Hoch – gerne mehr davon!!

Stereo Herz – Die Senkrechtstarter des deutschsprachigen Pop feiern ihr Albumdebüt "Stroh zu Gold" (VÖ 22.05.) 

 

Ende 2014 hat sich Stereo Herz aus Rostock als erste Band überhaupt den Plattenvertrag über Crowdfunding gesichert. Sechs Monate später, am 22. Mai, kommt nun ihr Debüt-Album „Stroh zu Gold“ in die Läden und das wird mit einem exklusiven Release-Konzert in Berlin gefeiert.

Das Debüt-Album „Stroh zu Gold“ (überall erhältlich ab dem 22. Mai) ist mit insgesamt zwölf lebensbejahenden Deutsch-Pop-Songs gespickt, bei denen nicht nur die erste Single-Auskopplung „Kostbar“ das Potenzial zu einem Ohrwurm hat. Jeder Titel spricht voll und ganz aus dem Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, denn Svens jahrelange Erfahrungen als Sozialarbeiter bilden das Fundament seiner lebensnahen Texte. „Wir möchten deutschsprachiger Musik wieder ein Stück Intimität, Persönlichkeit und Aussagekraft abseits aktuell vorformatierter Wege zurückgeben.“ Oder anders gesagt: Stereo Herz ist deutscher Pop – einfach, ehrlich und ungeschminkt.

Und davon kann sich auch jeder am 22. Mai beim Release-Konzert in Berlin gern selbst überzeugen. Die Konzert-Tickets sind auf www.koka36.de sowie an der Abendkasse des Veranstaltungsortes „Grüner Salon“ in Berlin erhältlich.

Single „Kostbar“ (Lyric Video): https://www.youtube.com/watch?v=iUKPp2DVJ-0
Album-EPK: https://www.youtube.com/watch?v=clBkBtYGX3k
 
Ungeschminkt und ungeschnörkelt, das ist die Musik von Stereo Herz. Das Debütalbum „Stroh zu Gold“ ist ab morgen überall erhältlich.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Stereo Herz – Stroh zu Gold aus der Kategorie Musik / Musicals ( DVD / CD / Live )!!

 

Stereo Herz bieten in Ihrem ersten Album Stroh zu Gold 12 vielschichtige Songs in deutscher Sprache. Der Sound ist eingängig und die Arrangements stimmig. Einige Songs haben klares Hitpotenzial, wie z. B. „Abenteuer“ als auch “Wenn ein Herz zerbricht“ (Unserer Meinung nach). Insgesamt passen Beide Stimmen sehr gut zueinander und verbreiten dabei eine Menge Optimismus und ein angenehmes Lebensgefühl.

 

Gelungener Start und wir hoffen auf mehr…

 

Stereo Herz sind bei Deutschlands erstem Crowdfunding Label Musicstarter.

 

Was ist Crowdfunding:

Crowdfunding [kɹaʊdˈfʌndiŋ] (von englisch crowd für ‚(Menschen-)Menge‘, und funding für ‚Finanzierung‘, selten auch Schwarmfinanzierung) ist eine Art der Finanzierung. Mit dieser Methode der Geldbeschaffung lassen sich Projekte, Produkte, die Umsetzung von Geschäftsideen und vieles andere mit Eigenkapital oder Eigenkapital ähnlichen Mitteln, in Deutschland zumeist in Form partiarischer Darlehen oder stiller Beteiligungen, versorgen. Eine so finanzierte Unternehmung und ihr Ablauf werden auch als eine Aktion bezeichnet. Ihre Kapitalgeber sind eine Vielzahl von Personen – in aller Regel bestehend aus Internetnutzern, da zum Crowdfunding meist im World Wide Web aufgerufen wird.

Heinz Erhardt-Die schönsten Lieder

 

Veröffentlicht01.06.2015

 

KünstlerErhardt,Heinz

 

TitelHeinz Erhardt-Die schönsten LiederKomponistEAN5055551282561ArtikelN28256

LieferantDelta Music & Entertainment GmbH & Co. KG

LabelLaserlightAnzahl Ton/Video Träger2Art Ton/Video TrägerCD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Heinz Erhardt-die Schönsten Lieder aus der Kategorie Musik / Musical!!

 

Heinz Erhardt war ein Ausnahme-Komiker und viele von seinen Witzen sind heute noch sehr beliebt und aktuell. Auch als Sänger konnte der Entertainer begeistern und er brachte viele unvergessliche Lieder hervor. Auf der vorliegenden Doppel-CD sind insgesamt 30 Lieder enthalten, die alle im typischen Stil des großen Erhardt getextet sind. Der feine aber doch teilweise sehr bissige Humor macht Spaß und ist eine kurzweilige Unterhaltung für die ganze Familie. Alles in Allem bietet die CD viel Nostalgie und eine Menge Erinnerungen an den Kultkomiker Erhardt.

 

Für Fans seines Humors absolut empfehlenswert!

Hits Of The 60's-Hot Hundred

 

Veröffentlicht01.06.2015

 

KünstlerVarious TitelHits Of The 60's-Hot HundredKomponistEAN5024952904174Artikel90417

 

LieferantDelta Music & Entertainment GmbH & Co. KG

LabelDelta EnglAnzahl Ton/Video Träger4Art Ton/Video TrägerCD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Hits of the 60s aus der Kategorie Musik / Musical!!

 

Achtung, hier gibt es was auf die Ohren. Auf vier CDs sind 100 Hits aus den 60er Jahren enthalten und alles sind Originale. Hier tummeln sich Stars wie Ray Charles, Elvis Presley, The Everly Brothers, Chubby Checker und noch viele viele andere großkarätige Künstler. Ein großer Evergreen folgt dem nächsten und man gar nicht Worte fassen, was dem Hörer hier geboten wird. Alle die der Musik aus den 60ern gewogen sind, kommen an dieser Kompilation nicht vorbei, da sie ein grandioses Rundum-Paket bietet.

 

Wir können diese CD-Box nur jedem wärmstens ans Herz legen und beide Daumen nach oben recken.

Holiday Hits-Hot Hundred

 

Veröffentlicht01.06.2015

 

KünstlerVariousTitelHoliday Hits-Hot HundredKomponistEAN5024952904198Artikel90419

 

LieferantDelta Music & Entertainment GmbH & Co. KGLabelDelta EnglAnzahl Ton/Video Träger4Art Ton/Video TrägerCD

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Holidays Hits aus der Kategorie Musik / Musical!!

 

Urlaubslieder sollen den Eindruck von Sommer, Sonne, Strand und Meer vermitteln und Lust auf eine tolle Zeit machen. Genau das trifft zu 100% auf diese CD-Box zu. Bei den 100 Liedern ist alles dabei, was man im Urlaub braucht. Langsame Hits zum träumen und schnelle Lieder zum Tanzen und Party machen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Und so tummeln sich Stars wie Chubby Checker, die Beacc Boys, Ben E. King, Aretha Franklin und viele weitere auf den CDs . Zwar sind hier nur Klassiker der Musikgeschichte dabei, aber gerade das macht die Sammlung so charmant, da die Lieder zeitlos sind und man sie immer wieder hören kann.

 

Ein perfekter Soundtrack für den Urlaub. Absolut empfehlenswert!

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics