Bloody Magic

[Taschenbuch]
Alexandra Völker (Autor)

Taschenbuch: 176 Seiten
Verlag: Egmont Manga; Auflage: 1 (11. Juli 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3770480279
ISBN-13: 978-3770480272
Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 12,4 x 1,6 cm

Wenn du den Magic-Shop der sagenumwobenen Hexe Uschi betrittst, solltest du gut überlegen, was du dir wünschst. Denn oft genug gehen die scheinbar erfüllten Sehnsüchte ihre ganz eigenen Wege, wie im Fall der jungen Lina, die doch nur einmal in ihrem Leben einen Vampir daten wollte... Endlich gibt es wieder Nachschub von der deutschen Zeichnerin Alexandra Völker!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Bloody Magic aus der Kategorie Comics / Manga!!

In diesem Manga ist ein Mädchen auf der romantischen Suche nach sich selbst und nach dem Traumjungen. Der etwas andere Zeichenstil unterstreicht dies sehr gut. Dieser Manga richtet sich hauptsächlich an die weiblichen Fans und wird diese in ihren Bann ziehen. Mit viel Humor wird der Gesamteindruck abgerundet. Ein sehr gelungener Manga, der etwas anderen Art.

Psyren
Das erfolgreichste Manga-Magazin Japans, die Shonen Jump, hat unter anderem Hits wie Dragonball oder Naruto hervorgebracht! Daher sind wir besonders stolz darauf, euch den neuen Jump-Titel Psyren in diesem Programm vorstellen zu können. Geballte Action, coole Charaktere und eine geniale Story warten nur darauf, von euch verschlungen zu werden. Doch genug der langen Vorrede, jetzt gibt’s was zum Inhalt von Psyren:
Der lässige Oberschüler Ageha Yoshina findet eine rote Telefonkarte und wird kurz darauf in die mysteriöse Welt „Psyren“ gezogen. Dies ist keinesfalls das Paradies, wie Gerüchte behaupten, sondern eine verwüstete Einöde voller grausamer Insektenwesen. Ageha trifft dort auf die verschwunden geglaubte Schülerin Amamiya und den coolen Asaga und gemeinsam kämpfen sie um ihr Leben. Wo genau ist diese schreckliche Welt mit der verpesteten Atmosphäre und warum sieht man dort den völlig zerbombten Berg Fuji?

__________________

Psyren 04

Autor: Toshiaki Iwashiro
kartoniert
Altersempfehlung: ab 16
Seiten: ca. 192
Originaltitel: Psyren 04
Originalverlag: Shueisha
ISBN: 978-3-7704-7905-4
6,50€ [DE] 6,70€ [AT]

Die Zukunft heißt Psyren!

Das erfolgreichste Manga-Magazin Japans, die Shonen Jump, hat unter anderem Hits wie Dragonball oder Naruto hervorgebracht! Daher sind wir besonders stolz darauf, euch den neuen Jump-Titel "Psyren" vorstellen zu können. Geballte Action, coole Charaktere und eine geniale Story warten nur darauf, von euch verschlungen zu werden. Der lässige Oberschüler Ageha Yoshina findet eine rote Telefonkarte und wird kurz darauf in die mysteriöse Welt „Psyren“ gezogen. Dies ist keinesfalls das Paradies, wie Gerüchte behaupten, sondern eine verwüstete Einöde voller grausamer Insektenwesen. Ageha trifft dort auf die verschwunden geglaubte Schülerin Amamiya und den coolen Asaga und gemeinsam kämpfen sie um ihr Leben. Wo genau ist diese schreckliche Welt mit der verpesteten Atmosphäre und warum sieht man dort den völlig zerbombten Berg Fuji?


Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Der bisher beste Teil. Die gut erzählte Story wurde mit sehr viel Charme und Witz umgesetzt! Dazu noch Aktion und gute Zeichnungen. Psyren gibt Vollgas - Weiter so!!



Psyren 01
Autor: Toshiaki Iwashiro
kartoniert
Altersempfehlung: ab 16
Seiten: 208
Originaltitel: Psyren
Originalverlag: Shueisha
ISBN: 978-3-7704-7753-1

Der Rabauke Ageha Yoshina geht keiner Schlägerei aus dem Weg und ist für jeglichen Unsinn gleich zu haben. Plötzlich findet er eine mysteriöse Telefonkarte, die einem Zugang zum angeblichen Paradies Psyren gewährt. Doch in dieser verwüsteten Welt lauert der Tod und nur um Haaresbreite gelingt Ageha die Flucht. Doch nun hat das „Spiel“ begonnen und es gibt kein Zurück…

Meinung der PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Ein guter Anfang der neuen Manga - Reihe ist getan... Psyren hat Potenzial und wir sind sehr gespannt auf Band 2. Teil 1 zeigt gute Ansätze, gepaart mit Humor und Charme der Charaktere!
____________________


Psyren 02
Autor: Toshiaki Iwashiro
kartoniert
Altersempfehlung: ab 16
Seiten: 192
Originaltitel: Psyren
Originalverlag: Shueisha
ISBN: 978-3-7704-7754-8
Erscheint: 08.06.2012

Backcover:Zurück in der Gegenwart bleibt Ageha und Asaga kaum eine Chance, alles zu verstehen und den ersten Schock zu überwinden! Denn bevor sie von Nemesis Q wieder zurück nach Psyren gerufen werden, müssen sie ihre PSI-Kräfte trainieren. Während es Asaga erstaunlich leicht fällt, hat Ageha große Probleme damit, seine Kräfte zu kontrollieren.Und dann kommt der gefürchtete Anruf aus der Zukunft viel zu früh und das Spiel beginnt von neuem…

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Psyren nimmt fahrt auf. Die Charaktere entwickeln sich in einer guten Story. Natürlich mit viel Witz und Aktion...


___________________


Psyren 03
Autor: Toshiaki Iwashiro
kartoniert
Altersempfehlung: ab 16
Seiten: 192
Originaltitel: Psyren
Originalverlag: Shueisha
ISBN: 978-3-7704-7755-5
Erscheint: 09.08.2012

Band 3:Zurück in der verwüsteten Zukunft „Psyren“ haben es Ageha und seine Freunde gleich mit zwei gefährlichen Gegnern zu tun. Ein gefräßiger Sandwurm kann Schritte orten und tötet jeden, der davonläuft. Doch noch viel gefährlicher ist der mysteriöse Junge mit der Maske und einem tödlichen PSI-Gewehr. Hiryu erkennt in ihm sofort seinen alten Schulfreund Tatsuo, doch er scheint keinen eigenen Willen mehr zu besitzen. Was ist nur mit ihm geschehen…?

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Toller Comic, der im dritten Teil richtig an fahrt aufgenommen hat... Charaktere die weiter gereift sind und mit dem nötigen Witz und Charme ihre Geschichte vorantreiben...

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics