Meinung der PISA: 5,5 / 6 PISA PUNKTEN!!

Diese Rezension bezieht sich auf die Folgen Vol. I - 3 + LARP

Die Blue Evolution Reihe ist bis Dato eine klare Empfehlung für Comic Fans!! Ein entwicklungsfähige gut erzählte Story mit gefälligen Charakteren. Die bisherige Comic Reihe hat alle guten Zutaten: Aktion, Erotik, Fantasy & Horrorelemente, dazu eine Prise Magie und Mystik. Ein besonderes Lob geht an den/die Zeichner, welche den Kampf Gut gegen Böse ausdruckstark und mit einer Farbenvielfalt dem Leser näher bringen.

Volume 1 N°1/2 »Beginn«
THENEXTART Verlag · Überarbeitete Fassung März-2005
M. Kretschmer, S. Schwarzbold, S. Haack
32 Seiten, Farbe, Auflage 1000, US-Comic-Format

Im Universum gibt es Millionen Welten. Sie sind wie Waben in einem Bienenstock miteinander verwoben. Eine davon ist unsere Erde. Um im Kreislauf der Elemente fließen und überhaupt existieren zu können, besitzt sie ein Gegenstück. Unsere Welt auf der Seite des Lichts und die andere Welt in der Dunkelheit. Um das Gleichgewicht der Mächte zu halten, ist unser Planet im ewigen Kampf zwischen Gut und Böse gefangen. Die finale Auseinandersetzung beginnt hier und jetzt. Alles dreht sich um den Jungen Malik. Er macht seine erste Erfahrung mit der anderen Seite und die Kräfte des Guten versuchen, die Armee der Finsternis zurückzuhalten.

Volume 1 N°2/2 »Balance«
THENEXTART Verlag · März 2006
M. Kretschmer, S. Loose, S. Haack, S. Schwarzbold
32 Seiten, Farbe, Auflage 1000, US-Comic-Format

Im zweiten Teil erfährt Maliks Leben bedeutende Veränderungen: während er noch damit beschäftigt ist, die unheimlichen Träume der anderen Seite zu verarbeiten, kommt die Liebe ins Spiel. Zum ersten Mal verliebt er sich, heftig und unschuldig. Die großen Mächte beginnen allmählich, ihn zum Spielball ihrer Interessen zu machen. Doch die aus den vergangenen Schlachten bedingte Pattsituation zwingt beide Seiten zur Passivität. Bis endlich für die dunkle Macht der Moment gekommen ist, die reinen Gefühle des Jungen zu korrumpieren.

Volume 2 N°1/1 »Sahra«
THENEXTART Verlag · März 2004
M. Kretschmer, S. Schwarzbold, S. Haack
32 Seiten, Farbe, Auflage 1000, US-Comic-Format

Direkt im Anschluss an die Geschehnisse in BLUE EVOLUTION Vol. 1 wird Malik alleingelassen im heftigen Sturm seiner Gefühle. Sein Vater ist weg und seine Freundin hat ihn verlassen. Die dunkle Seite ergreift die Chance zum Angriff. Auf der Suche nach seiner Freundin Sahra trifft er auf allerlei wilde Gestalten, die nicht immer nur Gutes wollen. Am Ende der Reise steht ein dramatisches Finale in Köln, welches die Balance der Kräfte für immer verändern wird.

Volume 3 N°1/3 »Übergang«
THENEXTART Verlag · Oktober 2004
M. Kretschmer, S. Schwarzbold, S. Haack
32 Seiten, Farbe, Auflage 1000, US-Comic-Format

Drei Jahre nach den Vorfällen in BLUE EVOLUTION Vol. 2 geht die Finsternis zur Offensive über. Malik ist sich seiner Rolle in diesem Spiel noch nicht bewusst, wird aber langsam auf das Kommende vorbereitet. Während er das Gegenstück der Erde kennen lernt, bereiten die Mächte der Dunkelheit und des Lichtes das Finale vor. Am Ende wird nichts mehr so sein wie es war.

Volume 3 N°2/3 »Erwachen«
THENEXTART Verlag · Oktober 2005
M. Kretschmer, S. Schwarzbold, S. Haack, S.Loose
32 Seiten, Farbe, Auflage 1000, US-Comic-Format

Nach dem Tod der letzten Wächterin sind alle Torgeneratoren auf DO-NAHRLOGIMOPPIG-FYL in der Hand von Mükros. Unter der Führung von General Petti organisiert sich der Widerstand. Es werden neue Verbündete gesucht und mit aller Kraft gegen die Armee der Finsternis gekämpft. Auf der ERDE versucht Malik über den plötzlichen Tod seiner Mutter hinweg zu kommen. Können Hanor und seine Helfer ihn dabei unterstützen, oder gelingt es Nessis nun doch, den Jungen auf die dunkle Seite zu ziehen? Am Ende steht Maliks Entscheidung!

Volume 3 N°3/3 »Offenbarung«
THENEXTART Verlag · Oktober 2006
M. Kretschmer, S. Schwarzbold, S. Haack, S.Loose
32 Seiten, Farbe, Auflage 1000, US-Comic-Format

Maliks Tod und Wiederauferstehung. Die Prophezeiung der Chuab-Priester. Lt. Renes spiritueller Pfad. Die Vernichtung Hanors und Mükros, Anführer der hellen und dunklen Mächte. Apokalypse - die Vernichtung der Welten und Neubeginn.

Blue Evolution · LARP 2
Zeichnungen: Marian Kretschmer
Idee: Marian Kretschmer/Sebastian Schwarzbold
Geschichte: Sebastian Schwarzbold/Sven Loose
Text/Layout: Stephan Haack
24 Seiten, s/w, 400 Exemplare, US-Format, 4 EUR
ISBN: 978-3-939400-15-8

Blue Evolution · LARP 1
erschienen im THENEXTART Verlag, Comic-Salon Erlangen 2008
24 Seiten s/w, US-Format
Auflage 400 + Variant „Lt. René“ Comic-Salon Erlangen 2008 (100 Stück)
ISBN 978-3-939400-11-0
Idee: Sebastian Schwarzbold & Marian Kretschmer
Zeichnungen: Marian Kretschmer
Geschichte: Sven Loose & Sebastian Schwarzbold
Text/Layout: Stephan Haack

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics