MEIN VOLK

 

Das Album enthält insgesamt 30 Comicseiten mit 5 Kurzgeschichten über bekannte indianische Persönlichkeiten oder Ereignisse:

Pocahontas
Goyaklay
(der indianische Name Geronimos)
Cynthia-Ann (die Mutter Quanah Parkers)
Hayetsee (Cheyenne-Name General Custers)
Der letzte Tanz
(das Massaker am Wounded Knee)

 

Die ersten vier Stories haben einen erotischen Einschlag - und erotisch geht es auch in den insgesamt 17 Bleistiftzeichnungen zu, die das Album ergänzen.

Die Comicseiten entstammen dem 1995 in Belgien erschienenen Album MIJN VOLK, 16 der 17 Bleistiftzeichnungen wurden dort 2007 unter dem Titel FEATHERS zusammengefasst. Eine weitere Zeichnung ist für ein Portfolio in Belgien geplant, aber dort noch nicht erschienen. Thema ist die Zahl Sieben - deshalb sind dort auch sieben Krieger zu sehen. Zwei Redaktionsseiten mit einer aktualisierten Kurzbiographie von ERSEL und einem Hintergrundbericht runden das Album ab.

Das schwarzweiße Hardcoveralbum mit insgesamt 60 Seiten ist für € 20,-- zu haben. Die Auflage ist auf 500 einzeln nummerierte Exemplare und 30 Rezensionsexemplare limitiert.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Mein Volk aus der Kategorie Comics / Manga!!

 

Anlässlich der Intercomic wurde dieser limitierte Comic 2012 aufgelegt. Die Schwarz-Weißen Zeichnungen sind sehr detailfein und ästhetisch. Die Geschichte wird dem Leser gut und anschaulich erzählt. Gewalt, Aktion & Erotik wirken dabei unterstützend zur Handlung.

 

Für Sammler und Fans des Genre ein KLARES MUSS!!

Wer ist WICK COMICS?


Eigentlich nur eine einzige Person, nämlich meine Wenigkeit, Ulrich Wick. Seit 1999 bringe ich Sammlerausgaben belgischer Comicserien, vorwiegend aus dem Umfeld von Willy Vandersteen, in kleiner Auflage heraus

 

Begonnen hat alles mit KARL MAY, mittlerweile habe ich die Stückzahl von 200 überschritten. Allen ist gemeinsam, dass der Leser ausführlich über die Hintergründe der jeweiligen Serien informiert wird.


Zu allen Serien gibt es Sammelmappen; siehe hierzu die Hinweise auf der entsprechenden Seite.


Und nach über 10 Jahren wird es auch endlich Zeit für eine eigene Homepage. Viel Spaß auf dem Weg durch unzählige Arbeitsstunden!


Während die Neuigkeiten und Ankündigungen auf der nächsten Seite vorgestellt werden, finden Diskussionen in meinem Verlagsforum im Comicguide statt:


http://www.comicguide.net/forumdisplay.php?f=97

 

WICK COMICS Ulrich Wick
Geschäftssitz: Espenstraße 5 b, D-35428 Langgöns
Telefon: 06403/75511
Fax: 06403/7790942
E-Mail: wickcomics@aol.com

Inhaber: Ulrich Wick
Steuer-Nr.: 020 881 30952
Ust.-Id-Nr.: DE204967505

 

Quelle: www.wick-comics.de

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics