Spieldauer | ca. 154 Min. |
Autoren | Alexandra Fischer-Hunold |
Sprecher | Shandra Schadt |
Erschienen | 2013 |
Rubrik | Kinder & Jugend |
Verlag | audio media verlag |
Der im Januar 2004 mit Sitz in
München gegründete audio media verlag ist ein Geschäftsbereich der audio media group. Das verlagseigene Lektorat konzipiert und produziert deutschsprachige Medienprodukte. Unter dem Motto „Qualität,
die man hört“ hat der Verlag Belletristik-, Sach- und Wissenshörbücher sowie Kinder- und Jugendhörbücher im Programm. In viele Produktionen sind SPIEGEL Bestseller-Autoren und führende Experten
eingebunden. Hinzu kommen zahlreiche erfolgreiche Editionen und Produkte mit führenden Medienmarken wie „P.M.“, „Handelsblatt“, „BILD am SONNTAG“, „VOX“, „Klassik Radio“ und „ADAC Motorwelt“ sowie
das Best-Price-Label AUREA, mit dem audio media unter anderem neue Produkt- und Vertriebsstrategien umsetzt. Ein Beispiel ist die klassische Musik-Edition AUREA Classic in Zusammenarbeit mit
international ausgezeichneten Klassikproduzenten und Musikexperten G. M. Hänssler. audio media produziert nahezu alle Audio-Contents im eigenen ProfiTon Studio, das mit seinem erfahrenen
Produzententeam und ausgestattet mit der neuesten Technik auch als externer Dienstleister agiert.
Ein neues Geschäftsfeld ist die Konzeption, Produktion und Vermarktung von Geschenkbüchern unter dem Label AUREA emotion. Die Reihe umfasst neun hochwertige Bände für jeden Geschenkanlass.
Über die audio media vertrieb GmbH steuert die audio media group ihr gesamtes Nebenmarktgeschäft an bis zu 1.500 Tankstellen. audio media vertrieb kauft als Großhändler Markenprodukte der Genres
Musik, Hörbücher, Bücher, Geschenkbücher, DVDs und sonstige Produkte ein und vermarktet diese unter anderem in eigenen Racks an rund 450 Tank & Rast-Stationen. Allein an diesen Stationen liegt
die Brutto-Kontaktzahl lauft Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) jährlich bei 500 Millionen. Ein eigner Außendienst für Rack-Jobbing sowie das Inhouse-Vertriebsteam von audio media, das den Buch-,
Tonträger- und Versandhandel abdeckt, arbeiten Hand in Hand, um alle kleinen und großen Händler lösungsorientiert und zuverlässig bedienen zu können.
Der Bereich Kommunikation wird durch die inhouse-Agentur extra pr + marketing und deren Schwesteragentur adOne media GmbH – Agentur für Digitale Kommunikation, München, abgedeckt. Beide sind als
Fullservice-Dienstleister auch für Dritte erfolgreich im Markt etabliert.
Geschäftsführer der audio media verlag GmbH sind Stephanie Mende und Thomas Bernik. Zum Management zählt außerdem Prokurist Boris Udina, der das Marketing verantwortet.