Arto Paasilinna

Der wunderbare Massenselbstmord

gelesen von Jürgen von der Lippe

Lübbe Audio
Hörbuch, bearbeitet
4 CDs, 308 Minuten
Ersterscheinung: 11.01.2013
ISBN: 978-3-7857-4714-8

"Denkst du an Selbstmord? Du bist nicht allein!" So lautet ein ungewöhnlicher Anzeigentext, der auf überraschend heftiges Interesse stößt. Niemals hätte der gescheiterte Unternehmer Onni Rellonen mit der Existenz so vieler Gleichgesinnter gerechnet, als er beschließt, seinem Leben ein Ende zu setzen. Aus einem zunächst vagen Vorhaben entwickelt sich ein konkreter Plan: Ein Bus wird gechartert, um an einsamer Stelle gemeinschaftlich das Leben zu beenden. Am verabredeten Tag besteigen die unternehmungslustigen Selbstmordkandidaten schließlich guten Mutes das gemietete Gefährt und starten ihre einzigartige Reise ohne Wiederkehr ...

Das Lieblingsbuch von Jürgen von der Lippe − mit Herzblut von ihm gesprochen!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der wunderbare Massenselbstmord von Arto Paasilinna aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Der Titel des Buches lässt schon vermuten, dass hier eine etwas morbide und makabre Geschichte erzählt wird. In der Tat hat die am Anfang Story um zwei in die Jahre gekommenen Männer und ihr Wunsch aus dem ungeliebten Leben zu scheiden eine gewisse Tragik. Aber in dem blumigen Erzählstil von Arto Paasilinna erfährt der Hörer, dass der Selbstmord nicht immer der sinnvolle Ausweg aus dem Schicksal ist. Jürgen von der Lippe liest das Buch mit einer solchen Inbrunst, das es eine wahre Freude ist. Man kann die Freude an den finnischen Namen und Orten förmlich hören, die er, sichtlich geübt, darbietet. Seine tiefe und wohltuende Stimme verleiht dem Hörspiel eine gewisse Ersthaftigkeit, die aber immer ein Augenzwinkern zulässt. Sehr unterhaltsam.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics