Happy Hour in der Hölle: Bobby Dollar 2

MP3 CD
Verlag: der Hörverlag; Auflage: ungekürzte Lesung (25. August 2014)
Sprache: Deutsch
 
Tad Williams wurde 1957 in San José (Kalifornien) geboren, studierte in Berkeley, war Sänger der Rockband Idiot, war in einer Computerfirma und als Lehrer, Manager eines Finanzinstituts, am Theater, als Schuhverkäufer und Versicherungsvertreter tätig. Er moderierte zehn Jahre lang eine Radio-Show und arbeitete an dem ersten komplett interaktiv funktionierenden Fernsehprogramm mit. Als Autor wurde er durch seinen Zyklus "Das Geheinmnis der großen Schwerter" rund um das phantastische Land Osten Ard bekannt. Seine "Otherland"-Tetralogie wurde weltweit veröffentlicht; allein von der deutschsprachigen Ausgabe wurden über 200.000 Exemplare verkauft. Neben seinen Fantasy-Bestsellern schreibt Tad Williams Drehbücher und Hörspiele, erfindet Computerspiele und zeichnet Comics. Er lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in der Nähe von San Francisco.

Simon Jäger, geboren 1972, ist u.a. die deutsche Stimme von Matt Damon und Heath Ledger. Außerdem arbeitet er als Schauspieler, Dialogbuchautor und -regisseur. Für den Hörverlag hat der gefragte Hörbuchsprecher bereits "Die dunklen Gassen des Himmels" von Tad Williams gelesen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Happy Hour in der Hölle von Tad Williams aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Das Hörbuch "Happy Hour in der Hölle" handelt von einem Engel, der freiwillig die Höllenpforte durchschreitet, um einen Auftrag zu erfüllen und nebenbei seine Liebe wiederzusehen. Dabei passiert eine ganze Menge und die Action kommt nicht zu kurz. Dieses Hörbuch ist der zweite Teil einer Trilogie und führt die Geschichte um Bobby Dollar fort. Die lustige, spannende und unterhaltsame Geschichte wird sehr kurzweilig von Simon Jäger gelesen. Seine einprägsame Stimme lässt die Bilder im Kopf lebendig werden. Sowohl die lustigen als auch die actiongeladenen Passagen bringt er wunderbar dem Zuhörer näher. Insgesamt ein sehr starkes Hörbuch, zu dem man nicht unbedingt die Vorkenntnisse des ersten Bandes benötigt und das Lust auf den dritten Teil macht. Sehr mystisch, sehr lustig und sehr zu empfehlen.

 

Daumen hoch!

Der Steppenwolf

  • Hörbuch-Download
  • Spieldauer: 8 Stunden und 2 Minuten
  • Version: Ungekürzte Ausgabe
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Vorauss. Erscheinungsdatum: 14. Juli 2014
  • Sprache: Deutsch

 

Es war einmal einer namens Harry, genannt der Steppenwolf. Er ging auf zwei Beinen, trug Kleider und war ein Mensch, aber eigentlich war er doch eben ein Steppenwolf... Harry Haller verzweifelt an sich selbst. Wie kann er sich einerseits nach Kunst und Schönheit sehnen und andererseits so dunkle, animalische Triebe besitzen? Dem Selbstmord nah, lernt er Hermine, eine Kurtisane, kennen. Durch ihre Hilfe gelangt er zur Einsicht, dass der Mensch viel mehr ist...

Sylvester Groth legt alles in seine Stimme, was Harry Haller ausmacht: Klarheit, Sehnsucht, Verzweiflung, Hoffnung und Heiterkeit.
©1927 Hermann Hesse / Suhrkamp Verlag, Berlin; (P)2013 Der Hörverlag

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Steppenwolf von Hermann Hesse aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Hermann Hesse hat mit dem Steppenwolf einen Meilenstein der Literatur geschaffen. Dieser Roman ist noch heute Kult und Vorbild für viele, die sich mit dem Steppenwolf identifizieren können. Die Hörbuchumsetzung ist großartig gelungen und die ungekürzte Lesung ist ein großer Genuss, sowohl für die Seele als auch für die Ohren. Das beeindruckende Werk wird auf verschiedenen Erzählperspektiven geschildert und die schwere Kost wird so etwas aufgelockert. Das Hörbuch wird von Sylvester Groth und Hans Peter Hallwachs gesprochen. Die beiden Schauspieler gehen mit der Vorlage sehr bedacht um und können den Inhalt sehr gut vermitteln. Trotz der über acht Stunden Laufzeit, wird das Buch nicht langweilig und fesselt. Insgesamt ist das Hörbuch sehr intensiv und gut umgesetzt, kann ohne Einschränkungen empfohlen werden und ist eine tolle Art einen Klassiker der Literatur zu erleben.

Der Hörverlag (DHV) ist einer der größten deutschen Hörbuchverlage mit Sitz in München.

Geschichte

Die Gründung des Hörverlags im Jahr 1993 geht auf den Hörbuchboom in den USA zurück. Ähnliche Projekte wie Cotta's Hörbühne waren bis dahin in Deutschland gescheitert. Zu den Gründungsgesellschaftern gehörten die großen literarischen Verlage wie Carl Hanser, Suhrkamp, Kiepenheuer & Witsch und Klett-Cotta. 2010 erwarb die Verlagsgruppe Random House den Hörverlag. Claudia Baumhöver, seit Beginn Verlegerin des Hörverlags, verantwortet weiterhin die Verlagsleitung.

Programm

Im Mai 1995 stellte der Hörverlag sein erstes Programm vor, zu dem unter anderen die 15-teilige SWF-Produktion Sofies Welt von Jostein Gaarder gehörte.

Zu den wichtigsten Veröffentlichungen der ca. 800 lieferbaren Titel des Verlags zählen:
Joanne K. Rowling, Harry Potter, Gesamtedition auf 121 CDs / 8.216 Min., Sprecher: Rufus Beck; ISBN 978-3-86717-683-5
J. R. R. Tolkien, Der Herr der Ringe, Vollständige Lesung auf 45 CDs / 3482 Min., Sprecher: Achim Höppner (Teil 1) und Gert Heidenreich (Teil 2-3); ISBN 978-3-86717-311-7
Marcel Proust, Auf der Suche nach der verlorenen Zeit; Vollständige Lesung aller 7 Bände auf 17 MP3-CD / 9380 Min. Sprecher: Peter Matić, ISBN 978-3-86717-682-8
Lyrikstimmen - Die Bibliothek der Poeten. 100 Jahre Lyrik im Originalton, Autorenlesungen auf 9 CDs / 638 Min.; ISBN 978-3-86717-338-4
Außerdem das Gesamtwerk von Thomas Mann und Hermann Hesse in unterschiedlichen Formaten (Lesungen, Hörspiele, Original-Tondokumente).
Zusammen mit dem Audio Verlag brachten sie 11 von 12 Hörspielen der sehr erfolgreichen Paul-Temple-Reihe vom NWDR und WDR heraus, nämlich die Fälle Curzon, Gilbert, Lawrence, Genf und Alex.
2012 wurde das Hörspiel Ulysses nach James Joyce veröffentlicht, dem mit einer Laufzeit von mehr als 22 Stunden bis dahin längsten Hörspiel des Südwestrundfunks und einer der aufwändigsten Hörspielproduktionen der ARD.

Preise und Auszeichnungen

Ca. ein Drittel aller lieferbaren Hörverlags-Titel wurde mit literarischen Preisen gewürdigt, darunter mehrfach mit der renommierten Auszeichnung „Hörbuch des Jahres“ der hr2-Hörbuch-Bestenliste, 1997 vom Hessischen Rundfunk gemeinsam mit dem Börsenblatt des Deutschen Buchhandels ins Leben gerufen. Die Liste der Hörbuchpreise führt auch mehrmals den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ und den „Deutschen Hörbuchpreis“.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics