Bob der Baumeister - Rollos Wetter-Rap

Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music Entertainment
Erscheinungstermin: 22. Februar 2013
Spieldauer: 50 Minuten

Bob betreibt einen Bauhof in Bobhausen. Gemeinsam mit seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten, zum Beispiel Dampdwalze Rumpel und Zementmischer Mixi, erledigt er alle Arbeiten, die in der kleinen Gemeinde anfallen. Von Straßenreparaturen über Klempnerarbeiten bis hin zum Gartenbau - Bob und seine Truppe sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Und als im Sonnenblumental eine neue Stadt gebaut werden soll, können sie sich vor Arbeit kaum noch retten.

Sehr erfolgreiche britische Kinderserie, die seit 2001 ohne erhobenen Zeigefinger Werte wie Freundschaft und Zusammenarbeit im deutschen Fernsehen lehrt. Die kurzen und bewusst einfach gehaltenen Episoden bringen auch den Kleinsten ungetrübtes Sehvergnügen. Die zweifelnde Frage "Können wir das schaffen?" wird von Bob immer mit einem zuversichtlichen "Ja, wir schaffen das!" beantwortet, wordurch die Kinder von Anfang an mitbekommen, dass man Probleme am besten gemeinsam löst.

Meinung der PISA:5,0 / 6 PISA PUNKTE!! 5 toll erzählte Stories mit unseren bekannten Helden aus Bobhausen. Die DVD bietet ein kindgerechtes Bedienermenü und eine direkte Geschichtenauswahl. Sound und Grafik in gewohnt guter Qualität.

___________

Bob der Baumeister Folge Nr. 35

Die neue Werkstatt
Folge Nr: 35
Label: Europa
Genre: Kleinkinderunterhaltung
Altersempfehlung: Kleinkinder/Vorschulkinder

Die neue Werkstatt
Kurz bevor die Bauarbeiten an Bobs neuer Werkstatt beginnen, unterhalten sich die Maschinen darüber, wie nützlich sie sind. Mixi ist traurig, denn sie kann die Dinge nicht, die die anderen können. Doch Kratzer erinnert sie daran, dass sie besonders schnell ist, was manchmal auch nützlich ist. Nun will Mixi Bob beweisen, dass sie die Allerschnellste ist...

Rumpels neue Garage
Bob beschließt, dass für Rumpel eine neue Garage gebaut werden soll. Es soll eine Überraschung für Rumpel werden. Bauer Gurke stellt eine Liste mit Dingen zusammen, die in die neue Garage sollen, damit Rumpel sich sofort richtig heimisch fühlt...

Knolles neues Zimmer
Bauer Gurkes Haus bekommt noch einen Anbau ? ein Zimmer für Knolle. Der wünscht sich eine Rutsche im Zimmer und, dass er vom Bett aus die Sterne sehen kann. Während Wendy und Bob losfahren, um die Rutsche zu besorgen, überredet Knolle die Maschinen schon mal mit dem Bau anzufangen...

Knolle, der Riese
Heute soll bei Olli Olivers Theater ein Schuppen für die Kulissen und Requisiten gebaut werden. Knolle fährt mit, denn er wurde für die abendliche Vorstellung als Riese engagiert. Mixi übt mit ihm seinen Satz, aber Knolle kann ihn sich einfach nicht merken...

Rollo und das Füchslein
Bob soll mit seinem Team einen kleinen Golfplatz bauen. Während der Bauarbeiten freundet Rollo sich mit einem Füchschen an, das er bei seiner Arbeit trifft. Er glaubt, dass der kleine Fuchs seine Freunde verloren hat...

MEINUNG DER PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! In 5 spannenden und lehrreichen Episoden der beliebten Kinderserie erlebt der Zuschauer unterhaltsame Minuten. Bob meistert seine Abenteuer gewohnt lustig und mit Hilfe seiner Freunde. Kann er es schaffen? Ja das schafft er!

_______________

Bob der Baumeister, Dino Spaß Park

 Format: PAL

 Sprache: Deutsch

 Region: Alle Regionen

 Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

 FSK: Ohne Altersbeschränkung

 Studio: Sony Music Entertainment

 Erscheinungstermin: 10. August 2012

 Spieldauer: 60 Minuten

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Die bekannten Charaktere um Bob den Baumeister, erleben ein großes Abenteuer, als bei Bauarbeiten ein Dino-Skelett gefunden wird. Ein großer Spaß für die Kleinen. Mit der lehrreichen Geschichte, den tollen Sprechern und der passenden Filmlänge ist dieser Film eine spannende, gewaltfreie Unterhaltung für Kinder.

_____________

36/Kratzers Nickerchen

08. Juni 2012

Zwei neue Hörspielgeschichten mit Bob und seinem lustigen Team der Baumaschinen:

Kratzer startet durch: Unter den Baumaschinen auf Bobs Bauhof ist das Fußballfieber ausgebrochen. Baggi beeindruckt die Freunde mit seinen Dribbelkünsten und Rollo, Mixi und Heppo versuchen es ihm nachzutun! Der kleine Kratzer möchte die anderen und natürlich Bob ganz besonders beeindrucken. Mit dem Fußball muss er allerdings noch etwas üben und vor allen Dingen darf die Arbeit auf der Sportplatz-Baustelle nicht vernachlässigt werden! Das ist nicht immer so einfach…

Kratzes Nickerchen: Kratzer will unbedingt dabei sein, wenn zum Abschluss der Bauarbeiten abends auf dem Sportplatz das Flutlicht eingeschaltet wird. Doch zu dieser Zeit muss er schon längst schlafen. Aber Kratzer hat eine Idee: Er schlägt Bob vor, schon mittags ein Nickerchen zu machen, um dann abends auch lange aufbleiben zu können. Bob ist einverstanden. Doch dann kann Kratzer einfach nicht einschlafen - es passiert so viel aufregendes auf der Baustelle …

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Eine der besten Geschichten der Reihe... Hier können sich unsere Kleinen freuen! Gut erzählte geschichten mit guten Sprechern.

_________



Bob der Baumeister - 35: Baggis Seerettung
2 Hörspielgeschichten auf einer CD/MC

VÖ: 25.11.2011

Ein spannender Auftrag für Bob und die Baumaschinen
Die Lichtlinse am Leuchtturm soll ausgewechselt werden, und alle freuen sich über einen Tag am Meer. Baggi träumt am Strand von spannenden Seeabenteuern. Dabei hört er nie richtig zu und verschusselt seine Aufgaben. Die Träumereien führen zu einem Zusammenstoß mit Amphilius ? dabei fällt die kostbare Lichtlinse ins Wasser. Zum Glück kann Baggi die Linse geschickt aus den Wellen retten und wird zum Schluss sogar als Seenotretter gefeiert.

Bob und die Baumaschinen bauen einen Rettungsschwimmerturm am Strand.
Während Bob, Wendy, Baggi und Heppo sich an die Arbeit machen, wetteifern Buddel, Mixi und die anderen darum, wer die besten Sandburgen bauen kann. Aber als nette Rettungsschwimmer Ronnie dann auf einmal zappelnd am schwankenden Turm hängt, wird klar, dass Arbeit und Spaß nicht immer gleichzeitig funktionieren!


MEINUNG DER PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Nach Meinung unseres Bob der Baumeisters Experten ( Lukas 6 Jahre) sind es zwei tolle Geschichten, welche viel zu schnell zuende waren...
_______________________

Bob der Baumeister - Mixi auf zwei Rädern

Format: PAL
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music Entertainment
Erscheinungstermin: 17. Februar 2012

Spieldauer: 50 Minuten

MEINUNG DER PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Durch die verständliche und kindergerechte Erzählweise, können die Kleinsten die Geschichten erleben und genießen.
_________________________

Bob der Baumeister (Schweiz: Bob de Boumaa) ist eine Fernsehserie für Kinder, in der die Figuren mit Hilfe der Stop-Motion-Filmtechnik animiert werden. Die Serie wurde von den Hot Animation Studios in einer dreijährigen Phase nach einer Idee von Keith Chapman entwickelt. Premiere der ersten Folge war im April 1999 auf BBC One. Die Serie wird inzwischen in mehr als 100 Ländern ausgestrahlt.

Start in Deutschland war am 5. Februar 2001, und es wurden in der Zwischenzeit 117 Folgen der ersten Staffel und 41 Folgen der zweiten Staffel gesendet. Neben den Fernsehsendungen gibt es die Geschichten von Bob dem Baumeister und seinem Team ebenfalls als Hörspiele, auf DVD und VHS.

Die Länge einer Folge beträgt jeweils ca. 10 Minuten. Bob der Baumeister betreibt einen Bauhof in Bobhausen. Gemeinsam mit seiner Partnerin Wendy und den sprechenden Fahrzeugen und Geräten erledigt er alle Arbeiten, die in der kleinen Gemeinde anfallen. Dabei stehen Konfliktauflösung, Teamarbeit, soziales Verhalten und verschiedene Lernfähigkeiten im Vordergrund. Die Vermittlung dieser Kompetenzen geschieht durch Geschichten vom Reparieren, Bauen, Baggern, Malern, Klempnern bis hin zum Gartenbau. Bob und sein Team sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Die zweifelnde Frage „Can we fix it?“ (Können wir das schaffen?) wird meist im Chor mit einem zuversichtlichen „Yes we can!“ (Yo, wir schaffen das!) beantwortet. Eine realistische Darstellung handwerklicher Tätigkeiten erfolgt nicht.

In der Schweiz heißt die Serie „Bob der Boumaa“ und ist vom SF zwei komplett übersetzt worden. So heißt der Leitspruch „Chönd mers flicke?“ – „Sicher klar!“.

Hauptfiguren

Bob, in blauer Latzhose, mit kariertem Hemd und gelbem Schutzhelm


Wendy (Schweiz: Rita), seine Partnerin, im Büro ebenso wie auf der Baustelle aktiv dabei


Knolle (Lumpe), die Vogelscheuche


Das Team besteht aus leicht anthropomorphisierten Baumaschinen, die ihre Scheinwerfer wie Augen rollen oder ihr Kühlergitter wie einen Mund verziehen können, um Gefühle auszudrücken. Sie sind relativ realistisch als Fahrzeuge, aber gleichzeitig als menschliche, individualisierte Figuren gestaltet.

Baggi (Schuba, en: Scoop), der clevere gelbe Schaufelbagger und verantwortungsbewusste Anführer


Rollo (Walzi, en: Roley), eine etwas stoische grüne Dampfwalze


Buddel (Mocke, en: Muck), ein liebenswert-chaotischer roter Schaufelbagger


Heppo (Chränli, en: Lofty), der sensible blaue Hebekran,


Mixi (Orangli, en: Dizzy), die jüngste der Baumaschinen, ein orangefarbener Zementmischer


Sprinti, das neueste Gefährt von Bob, ein kleines, blaues Quad



1. Staffel2. Staffel3. Staffel4. Staffel5. Staffel6. Staffel7. Staffel8. Staffel9. StaffelAchtung Baustelle! - 1. StaffelAchtung Baustelle! - 2. StaffelAchtung Baustelle! - 3. StaffelAchtung Baustelle! - 4. StaffelAchtung Baustelle! - 5. StaffelAchtung Baustelle! - 6. StaffelAchtung Baustelle! - 7. StaffelHelme auf und los! - 1. StaffelHelme auf und los! - 2. StaffelSpecials


105. Bob, der Bauer (9.1)

(Bob the Farmer)

Bauer Gurke muss mit seinen Schweinen zu einer Ausstellung. Sofort ist Bob bereit, einen Tag den Hof zu hüten. Doch Bauer sein ist gar nicht leicht, muss Bob bald feststellen.

Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.2005 SuperRTL


106. Der Disco-Baggi (9.2)

(Scoop the Disco Digger)

Urlaub - danach sehnt sich Wendys Schwester Jenny. Und natürlich möchte sie auch gerne Bob und Wendy mitnehmen. Doch die haben so viel zu tun, dass an Urlaub nicht zu denken ist. Da hat Baggi eine tolle Idee: Es wird ganz viel Sand auf Bobs Bauhof gebracht, damit Bob und Wendy ein Urlaubsgefühl bekommen. Und abends will Baggi außerdem ein Tanzvergnügen organisieren.

Deutsche Erstausstrahlung: 08.05.2005 SuperRTL


107. Herr Brauer und der Weihnachtsmarkt (9.3)

(Mr. Bentley's Winter Fair)

Herr Bauer soll den Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz organisieren. Ihm bleibt nur wenig Zeit. Klar, dass Bob und sein Team tatkräftig helfen. Doch der enge Zeitplan gerät immer mehr aus den Fugen, weil Herr Bauer ständig für zeitraubende Verwirrung sorgt.

Deutsche Erstausstrahlung: 09.05.2005 SuperRTL


108. Heppo, der Künstler (9.4)

(Lofty the Artist)

Molly kann wunderbar malen. Heppo bewundert ihre Bilder sehr. Eines Tages möchte Molly auch ein Bild von Heppo malen. Das findet er natürlich ganz toll und er ist mächtig aufgeregt. Zu gerne wäre er auch ein großer Künstler. Doch das ist gar nicht so leicht, wie Heppo bald feststellen muss.

Deutsche Erstausstrahlung: 10.05.2005 SuperRTL


109. Knolle und die Statue (9.5)

(Spud and the Statue)

Die Jahresgartenschau steht vor der Türe. Bob erhält von der Bürgermeisterin den Auftrag einen neuen Pavillon zu bauen, und Wendy soll eine Statue für den Eingang der Gartenschau entwerfen. Bald können Bob und sein Team die tolle Statue aufstellen. Knolle bietet sich an, auf das Kunstwerk aufzupassen, damit ihm nicht passiert. Doch natürlich geht wieder alles schief, wenn Knolle seine Finger im Spiel hat.

Deutsche Erstausstrahlung: 11.05.2005 SuperRTL


110. Kuschel und die Feldmäuse (9.6)

(Pilchard and the Field Mice)

Bob soll bei Herrn Eller einen kaputten Dachbalken auswechseln. Doch das ist gar nicht so einfach, weil sich immer wieder Kuschel auf die Baustelle schleicht. Bob versteht gar nicht, warum Kuschel so hartnäckig auf der Baustelle bleiben will. Da sieht er plötzlich den Grund: Feldmäuse...

Deutsche Erstausstrahlung: 12.05.2005 SuperRTL


111. Kessi und die Kürbispastete (9.7)

(Trix's Pumpkin Pie)

Kessie hilft gerne ihren Freunden. Als es einmal sehr viel Arbeit bei JJ gibt, springt Kessie sofort ein . Doch leider nimmt sie zu viele Aufträge auf einmal an. Dabei vergisst Kessie die riesengroße Kürbispastete auszuliefern. Knolle bietet sich sofort an, auf die Leckerei aufzupassen, bis Kessie sie zu ihrem Bestimmungsort bringen kann. Ob das wohl gut geht?

Deutsche Erstausstrahlung: 13.05.2005 SuperRTL


112. Wo ist Buddel geblieben? (9.8)

(Where's Muck)

Das Flussufer muss erneuert werden, damit wieder Vögel und andere Tiere dort leben können. Das ist ein Job für Bob und sein Team. Besonders Buddel ist von der neuen Aufgabe begeistert, weil er dadurch mal so richtig schön im Schlamm wühlen kann. Vorher muss er aber für Bob noch etwas abholen. Doch dann kommt Buddel nicht mehr zurück...

Deutsche Erstausstrahlung: 14.05.2005 SuperRTL


113. Rumpel hat zu viel zu tun (9.9)

(Travis's Busy Day)

Die Scheune von Bauer Gurke ist durch einen schweren Sturm zerstört worden. Bob fährt zum Bauern, um den Schaden zu beheben. Da Bauer Gurke viel zu tun hat, bittet er Knolle und Rumpel die Schafe zu füttern. Ob das eine gute Idee war?

Deutsche Erstausstrahlung: 16.05.2005 SuperRTL


114. Buddel ist schlau (9.10)

(Muck's Surprise)

Herr und Frau Brauer feiern Silberhochzeit. Herr Brauer möchte deshalb seine Frau mit einem wunderschönen Gartenpavillon, den Bob und sein Team bauen sollen, überraschen. Und damit die Überraschung nicht verdorben wird, schickt Herr Brauer seine Frau zum Friseur und bittet Bob und sein Team um Verschwiegenheit. Da trifft Buddel auf Frau Brauer....

Deutsche Erstausstrahlung: 17.05.2005 SuperRTL


115. Ohne Conti geht nichts (9.11)

(Skip's Big Idea)

Einmal möchte Conti auch eine tolle Idee haben und im Mittelpunkt stehen. Doch das will ihm einfach nicht gelingen. Da gerät Bob in Gefahr....

Deutsche Erstausstrahlung: 18.05.2005 SuperRTL


116. Rollos großer Auftritt (9.12)

(Roley's Important Job)

Bob und sein Team sollen Frau Sabatini ein Delikatessengeschäft in ihrem Haus einrichten. Das ist ein schwerer Job und alle haben alle Hände voll zu tun. Nur für Rollo gibt es keine Arbeit. Anfangs ist er ganz traurig darüber. Doch dann hat er eine gigantische Idee.

Deutsche Erstausstrahlung: 19.05.2005 SuperRTL


117. Kessi und der Monsterkäfer (9.13)

(Trix and the Bug)

Die Stadt soll ein großes Freiluftkino bekommen. Und natürlich bauen Bob und sein Team das Kino. Zur Eröffnung soll ein Film über einen Monsterkäfer gezeigt werden. Und aus Werbezwecken wird ein großes Model dieses Käfers geliefert. Das sorgt vor allem bei Kessi für Verwirrung....

Deutsche Erstausstrahlung: 20.05.2005 SuperRTL

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics