Thomas und seine Freunde (Folge 29) - Das lustige Geräusch

David Mitton (Regisseur) | Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD Regisseur(e): David Mitton
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music Entertainment
Erscheinungstermin: 22. Februar 2013
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 55 Minuten

 

Die kleine Lokomotive Thomas erlebt viele Abenteuer auf dem Bahngelände, doch manchmal schlagen er und die anderen Loks dabei über die Stränge. Außerdem machen aufmüpfige Personenwagen und verärgerte Fahrgäste immer wieder Probleme. Doch die Freunde halten zusammen, und gemeinsam mit dem dicken Bahnhofsvorsteher bringen sie alles wieder in Ordnung.

Seit 1984 dreht die kleine Lokomotive weltweit im Kinderprogramm ihre Runden. Die lehrreichen Geschichten, im englischen Original von Ex-Beatle Ringo Starr erzählt, vermitteln kindgerecht Werte wie Freundschaft und Vertrauen. Im Jahr 2000 entstand in den USA der auf der Serie basierende Kinofilm "Thomas, die fantastische Lokomotive" mit Peter Fonda und Alec Baldwin.

Meinung der PISA 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Seit fast dreisig Jahren gibt es nun die kleine Lokomotive und bereitet den Kindern auf der ganzen Welt viel Freude. Auch diesmal findet der kleine Zuschauer fünf lustige Geschichten zum schmutzeln und lernen. Prädikat: Besonders Wertvoll!!

_______________

Thomas & seine Freunde - Der Herr des Kuddelmuddels

Regisseur(e): David Mitton
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music Entertainment
Erscheinungstermin: 17. Februar 2012

Produktionsjahr: 1984
Spieldauer: 60 Minuten

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTEN!! Die sehr gut erzählten Geschichten über Freundschaft, Zusammenhalt und Abenteuerlust. Besonders Wertvoll!!

________________

Thomas & seine Freunde - Toby und der Flüsterwald

Regisseur(e): David Mitton
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music Entertainment
Erscheinungstermin: 10. August 2012
Produktionsjahr: 2012
Spieldauer: 55 Minuten

Meinung der PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Thomas und seine Freunde erleben auf dieser DVD 5 lehrreiche Geschichten, die von u.a. falschem Stolz, Mut und Angeberei handeln. Kurzweilige Unterhaltung mit pädagogischem Hintergrund für Kinder.

Thomas, die kleine Lokomotive (Originaltitel: Thomas the Tank Engine) sind kurze Geschichten, die im englischen Sprachraum bereits ein Klassiker sind. Der Autor dieser Geschichten war der Reverend (Pfarrer) Wilbert Vere Awdry. Dieser arbeitete in den 1950er-Jahren im Sommer als Ehrenamtlicher auf der Museumsbahn Talyllyn Railway, die mit ihren Lokomotiven und Wagen als Skarloey Railway in seinen Büchern verewigt ist. Das erste Buch erschien im Jahr 1945. Nach seinem Tod wurde die Reihe von seinem Sohn fortgesetzt. Bis heute sind insgesamt 35 Bücher erschienen.

Die Geschichten von Thomas und seinen Freunden teilen stets eine kleine Moral mit. Schlechte Eigenschaften werden durch kleine Begebenheiten bestraft, gute Taten durch die Freunde oder gar den dicken Kontrolleur gelobt. Zusammen, im Team, können Freunde mehr bewirken als jeder für sich alleine.

Derzeit werden die Geschichten als Animationsserie unter dem Namen Thomas & seine Freunde bei Super RTL im Morgenprogramm gezeigt. Der Titel der ersten Teile der Serie hieß "Thomas, die kleine Lokomotive, und seine Freunde". Die Leitung hatte Britt Allcroft, Regisseure waren in den ersten Staffeln David Mitton, später Stephen Asquith und Greg Tiernan (seit den CGI-Staffeln). Die Loks wurden von der Firma Clearwater Model Making Systems Ltd. unter David Payne hergestellt.

Unter der Regie von Britt Allcroft wurde im Jahr 2000 ein Kinofilm gedreht: „Thomas, die fantastische Lokomotive“ mit Alec Baldwin, Peter Fonda und Mara Wilson in den Hauptrollen. Der Film selbst erzählt, wie die Insel Sodor von der Machtgier der bösen Diesellok „Diesel 10“ bedroht ist. Mit Hilfe von Zauberglitzer suchen Thomas und Mr. Schaffner (Alec Baldwin) sowie einige andere Charaktere nach der verschollenen, legendären Lokomotive „Lady“, um Diesel 10 zu besiegen.

Thomas und seine Freunde

DVD - Special mit einem extralangen Film

Thomas und seine Freunde

Das Geheimnis um den blauen Berg
Label: Europa
Genre: Kleinkinderunterhaltung
Altersempfehlung: Kleinkinder/Vorschulkinder

Produktbeschreibung
Im Steinbruch im Blauen Berg hat es einen Unfall gegeben. Zum Glück ist nichts Schlimmes passiert, aber Paxton muss in die Lokwerkstatt. Thomas soll für ihn einspringen und freut sich, denn er arbeitet gern mit den Loks von der Schmalspureisenbahn zusammen. Schon bald bemerkt Thomas im Steinbruch eine kleine grüne Lok, die immer sehr schnell verschwindet, wenn Thomas sie anspricht. Merkwürdig! Als Thomas die anderen Loks und Owen, den Schrägaufzugförderer, nach der kleine grünen Lok fragt, reagieren alle ausgesprochen eigenartig. Thomas ahnt, dass er einem Geheimnis auf der Spur ist...

Eine extralange Geschichte mit Thomas & seinen Freunden in neuer Animationstechnik!

MEINUNG DER PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Ein emotionaler und lehrreicher Film für Kinder. Der extralange Film fesselt Kinder und unterhält Erwachsene ebenso. Der richtige Film für einen tollen Nachmittag für die ganze Familie.

 

 

Bob der Baumeister - Rollos Wetter-Rap

Alterseinstufung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung | Format: DVD
Format: PAL
Sprache: Deutsch
Region: Alle Regionen
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
FSK: Ohne Altersbeschränkung
Studio: Sony Music Entertainment
Erscheinungstermin: 22. Februar 2013
Spieldauer: 50 Minuten

Bob betreibt einen Bauhof in Bobhausen. Gemeinsam mit seinen sprechenden Fahrzeugen und Geräten, zum Beispiel Dampdwalze Rumpel und Zementmischer Mixi, erledigt er alle Arbeiten, die in der kleinen Gemeinde anfallen. Von Straßenreparaturen über Klempnerarbeiten bis hin zum Gartenbau - Bob und seine Truppe sind immer zur Stelle, wenn sie gebraucht werden. Und als im Sonnenblumental eine neue Stadt gebaut werden soll, können sie sich vor Arbeit kaum noch retten.

Sehr erfolgreiche britische Kinderserie, die seit 2001 ohne erhobenen Zeigefinger Werte wie Freundschaft und Zusammenarbeit im deutschen Fernsehen lehrt. Die kurzen und bewusst einfach gehaltenen Episoden bringen auch den Kleinsten ungetrübtes Sehvergnügen. Die zweifelnde Frage "Können wir das schaffen?" wird von Bob immer mit einem zuversichtlichen "Ja, wir schaffen das!" beantwortet, wordurch die Kinder von Anfang an mitbekommen, dass man Probleme am besten gemeinsam löst.

Meinung der PISA:5,0 / 6 PISA PUNKTE!! 5 toll erzählte Stories mit unseren bekannten Helden aus Bobhausen. Die DVD bietet ein kindgerechtes Bedienermenü und eine direkte Geschichtenauswahl. Sound und Grafik in gewohnt guter Qualität.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics