04: Die Axt

 

Morgenstern Audio CD

 

Audio CD(16. Mai 2014)

Anzahl Disks/Tonträger:1

Label:Folgenreich (Universal Music)

ASIN: B00IPL5DA8

 

 

MORGENSTERN - Eine E-Book & Hörbuchserie von Folgenreich!

Von Raimon Weber

DIE SERIE
"Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris.
Ich habe absolut nichts mit dem gleichnamigen Lyriker und Schöpfer der Galgenlieder zu tun. Der starb schon mit Anfang vierzig. Bis dahin fehlen mir noch ein paar Jahre.
Vor zwei Jahren durchschlug eine Kugel meine linke Schulter, eine zweite holten sie aus meinem Schädel. Ich lag drei Wochen im Koma. Was ich da erlebt habe, bezeichnen einige als Nahtoderfahrung.
Danach war mir klar, dass ich nicht länger Polizist sein wollte. Schluss mit Dienstplänen und Vorgesetzten.
Ich wurde Privatdetektiv in meiner Stadt. In Potsdam. Zuerst war das ein relativ angenehmer Job.
Doch es wird härter. Von Tag zu Tag."


Folge 04: Die Axt
Morgenstern versucht die Zeugin eines brutalen Mordes zu beschützen. Eine blutige Hetzjagd durch Potsdam beginnt. La hacha, der Mann mit der Axt, kennt jedes Versteck. Morgenstern muss erkennen, dass die Spitzel des Kartells überall sind. Nur die Unwichtigen dürfen durch eine Kugel sterben.

Inszenierte Lesung
Spieldauer: ca. 73 Minuten
Empfohlen ab 16 Jahren

Diese Hörbuch erscheint auch als E-Book. 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Morgenstern aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Der Privatdetektiv Morgenstern muss in seinem neuen Fall eine Zeugin beschützen und sich mit einem Mann herumärgern, der nicht lange zögert und schnell Leute aus dem Weg räumt. Die warme Stimme von Olaf Reitz und seine intensive Lesung machen viel Spaß und zusammen mit den stückweise eingestreuten akustischen Effekten werden die Bilder im Kopf des Hörers lebendig. Der Erzählstil ist stark und nimmt den Zuhörer direkt mit hinein ins Geschehen. So bekommt man auch nur die Informationen, die Morgenstern erhält und ist zum Mitraten aufgestachelt. Insgesamt ist dieser Fall wieder sehr gut gelungen und macht Lust auf mehr. Ein Kennen der vorherigen Folgen ist von Vorteil muss aber nicht unbedingt sein, so haben auch Neueinsteiger ein tolles Erlebnis. Sehr gelungen, gerne mehr.

Morgenstern 02 Todeszone Sinai

 

Format: Audio CD

Audio CD (17. Januar 2014)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Folgenreich (Universal Music)
ASIN: B00GMVBLC2
 
 
MORGENSTERN - Eine E-Book & Hörbuchserie von Folgenreich!

Von Raimon Weber

DIE SERIE
"Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris.
Ich habe absolut nichts mit dem gleichnamigen Lyriker und Schöpfer der Galgenlieder zu tun. Der starb schon mit Anfang vierzig. Bis dahin fehlen mir noch ein paar Jahre.
Vor zwei Jahren durchschlug eine Kugel meine linke Schulter, eine zweite holten sie aus meinem Schädel. Ich lag drei Wochen im Koma. Was ich da erlebt habe, bezeichnen einige als Nahtoderfahrung.
Danach war mir klar, dass ich nicht länger Polizist sein wollte. Schluss mit Dienstplänen und Vorgesetzten.
Ich wurde Privatdetektiv in meiner Stadt. In Potsdam. Zuerst war das ein relativ angenehmer Job.
Doch es wird härter. Von Tag zu Tag."

FOLGE 02: Todeszone Sinai

Ein junger Arzt verschwindet in Ägypten. Privatdetektiv Chris Morgenstern reist nach Kairo und kommt einem international agierenden Kartell auf die Spur. Es macht Geschäfte mit der kostbarsten Ware der Welt: menschliche Organe. Auf dem Sinai gerät Morgenstern in einen Strudel grotesker Gewalt.

Inszenierte Lesung
Spieldauer: ca. 70 Minuten
Empfohlen ab 16 Jahren

Diese Hörbuch erscheint auch als E-Book.

Morgenstern 01 Leben und Sterben

 

Format: Audio CD

Audio CD (22. November 2013)
Anzahl Disks/Tonträger: 1
Label: Folgenreich (Universal Music)
ASIN: B00G2QWQVM
 
MORGENSTERN - Eine E-Book & Hörbuchserie von Folgenreich!

Von Raimon Weber

DIE SERIE
"Mein Name ist Christian Morgenstern. Kurz Chris.
Ich habe absolut nichts mit dem gleichnamigen Lyriker und Schöpfer der Galgenlieder zu tun. Der starb schon mit Anfang vierzig. Bis dahin fehlen mir noch ein paar Jahre.
Vor zwei Jahren durchschlug eine Kugel meine linke Schulter, eine zweite holten sie aus meinem Schädel. Ich lag drei Wochen im Koma. Was ich da erlebt habe, bezeichnen einige als Nahtoderfahrung.
Danach war mir klar, dass ich nicht länger Polizist sein wollte. Schluss mit Dienstplänen und Vorgesetzten.
Ich wurde Privatdetektiv in meiner Stadt. In Potsdam. Zuerst war das ein relativ angenehmer Job.
Doch es wird härter. Von Tag zu Tag."

FOLGE 01: Leben und Sterben
Der Wahnsinn erreicht Potsdam.
Privatdetektiv Chris Morgenstern erlebt, wie seine Stadt von der Droge Crystal Meth überschwemmt wird. Ein in die Enge gedrängter Drogendealer verstümmelt sich vor seinen Augen.
Eine Frau sucht Morgensterns Schutz und bietet dafür Informationen über die Hintermänner. Aber ein Unbekannter ist dem Detektiv immer einen Schritt voraus und tötet ohne Skrupel.

Inszenierte Lesung
Spieldauer: ca. 70 Minuten
Empfohlen ab 16 Jahren

Diese Hörbuch erscheint auch als E-Book.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Morgenstern Folge 1&2 aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Die ersten beiden Folgen der Serie Morgenstern bestechen durch ihre Spannung und Bodenständigkeit. Der charismatische Detektiv Morgenstern der mal in Berlin, mal in Kairo seine Ermittlungen durchführt, wird sehr schön von Olaf Reitz gesprochen. Da es sich um eine inszenierte Lesung handelt, spricht er auch zum größten Teil die anderen Figuren, so dass man mehr den Eindruck von einem Hörbuch hat. Die Hintergrundgeräusche und die Soundeffekte machen aber aus dem Hörbuch wieder eine großartige Lesung, an deren Ende man mit einem Cliffhanger auf die nächste Folge vorbereitet wird. Die Fälle die Morgenstern bearbeiten muss sind sehr spannend und in Zusammenarbeit mir der Polizei kommt er der Lösung näher. Die beiden ersten Episoden „Leben und Sterben“ und „Todeszone Sinai“ sind sehr gut gelungen und unaufgeregt unterhaltsam. Ein sehr exzellent gelungener Auftakt zu einer großartigen Krimiserie, der Lust auf mehr macht und eine kurzweilige Zeit verspricht. Wir freuen uns auf kommende Episoden und sprechen eine klar Kaufempfehlung aus.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics