Der elfte Gast

Audio CD
Verlag: OSTERWOLDaudio (1. September 2014)
Sprache: Deutsch
 
Arne Dahl, geboren 1963, gehört mit seiner Serie um die Stockholmer A-Gruppe zu den weltweit erfolgreichsten Autoren Schwedens. International mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, wurden alle zehn Bände mit den Ermittlern Paul Hjelm und Kerstin Holm zu Bestsellern. Im Zentrum der neuen Thrillerserie, von der bereits die Bände Gier und Zorn erschienen sind, steht das international ermittelnde Opcop-Team.

Wolfgang Butt zählt zu den bekanntesten literarischen Übersetzern aus dem Schwedischen.

Achim Buch war am Schauspiel Frankfurt und am Thalia Theater Hamburg engagiert, bis 2013 gehörte er dem Ensemble des Deutschen Schauspielhauses in Hamburg an. Darüber hinaus war er im Fernsehen in verschiedenen Rollen im Tatort, in der Serie Küstenwache sowie zuletzt im Doku-Drama Eine mörderische Entscheidung zu sehen.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der elfte Gast von Arne Dahl aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Arne Dahl’s Romanserie über das Stockholmer A-Team hat über viele Bücher hin begeistert. Nachdem das Team im letzten Buch aufgelöst wurde, gibt es hier nun ein Wiedersehen mit den Mitgliedern. Man kann aber sehr deutlich merken, dass sie sich auseinander entwickelt und sich nicht mehr viel zu sagen haben. Umso mysteriöser ist es, dass alle 10 zusammen in einem abgelegenen Haus auf einen elften Gast warten und keiner so richtig weiß was los ist. Das der kurzen Vorstellung aller Figuren ist dieser Roman auch für Neueinsteiger gut zu verstehen. Die Story ist eigentlich total anders als andere Arne Dahl Romane und trotzdem ist sie doch irgendwie typisch für den Autor. In einer Mischung aus Krimi und Thriller. Toll gelungen und spannend über 440 Minuten bis zum Schluss. Die starke Stimme von Achim Buch verstärkt die Wirkung der schon gelungenen Story. Sehr empfehlenswert und ein toller Hörgenuss für die Ohren!

Der Code: Ungekürzte mp3-Ausgabe: 2 CDs

Audio CD
Verlag: OSTERWOLDaudio (1. September 2014)
Sprache: Deutsch
 
 Fredrik T. Olsson, geboren 1969, wuchs an der schwedischen Westküste auf und lebt heute als Schriftsteller, Regisseur und Drehbuchautor in Stockholm.

Uve Teschner, geboren 1973, studierte in Potsdam Musik mit den Schwerpunkten Gesang und Gitarre. Seit 2007 arbeitet er als freiberuflicher Sprecher und hat sich vor allem mit Lesungen von Thrillern und Krimis einen Namen gemacht. Aber auch Sach- oder Kinderbuch, zeitgenössische oder klassische Belletristik – er fühlt sich in allen Genres zu Hause. Ebenso sind Hörspiele, live oder auf Tonträger, Bestandteil seiner Arbeit. Zudem spricht er Features und Voice Over für Radio und Fernsehen oder ist im Synchronstudio zu finden.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Code von Fredrik T. Olsson aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Selten ist ein Roman so aktuell wie dieser. In Zeiten von Ebola und der Angst vor einer weltweiten Pandemie ist das Hörbuch von Fredrik T. Olsson brisant und äußerst spannend. Die Geschichte packt einen von Anfang an und selbst bei diesem ungekürzten Hörvergnügen von 871 Minuten kann man nicht genug bekommen und so ist es schnell durchgehört. Die wunderbare Stimme von Uve Teschner unterstützt diese spannende Geschichte und man gar nicht genug bekommen. Der erste Thriller von dem Autor ist einfach Spitze. Die Story macht durch und durch Sinn. Die einzelnen Handlungen sind schlüssig und ergeben am Ende ein komplettes Bild. Ein beeindruckendes Werk, das nachhaltig in Erinnerung bleibt und das bedenkenlos zu empfehlen ist. Wir sind begeistert und halten beiden Daumen nach oben. Gerne mehr von solch spannender Qualität.

Hugh Howey

 

Level

 

Aus dem Amerikanischen von Gaby Wurster

Ungekürzte Lesung mit Peter Bieringer


Packend und beängstigend visionär: das Prequel zu Hugh Howeys Welterfolg SILO

 

Im Jahr 2049 wird der junge amerikanische Architekt Donald Keene von Senator Thurman mit dem Bau einer riesigen unterirdischen Anlage beauftragt. Noch ahnt er nicht, was dahintersteckt: Ein politischer Konflikt zwischen Iran und den USA steht bevor - und eine Katastrophe, die die Erde unbewohnbar machen wird. In fünfzig unterirdischen Silos sollen die Menschen Zuflucht suchen. Aber das streng reglementierte Leben fordert Opfer. Als ein Aufstand ausbricht, muss der Wärter Troy alle Bewohner in den sicheren Tod schicken. Doch Troy weiß mehr über die Silos, als alle vermuten.

 

2 mp3-CDs, 652 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86952-223-4

Erschienen am 11.08.2014

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Level von Hugh Howey aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Das vorliegende Hörbuch ist der zweite Teil einer Trilogie. Der Erste Teil „SILO“ handelt von einer Welt unter der Erde, weil diese auf der Oberfläche  unbewohnbar ist. Der zweite Teil „LEVEL“ ist eine Art Vorgeschichte und gibt sehr viele Informationen zu den Begebenheiten und dem Umständen im Silo. Der Zuschauer wird gerade zu gepackt und nicht mehr losgelassen. Die wunderbare Stimme von Peter Bieringer trägt dieses Hörbuch ans Ohr und lässt die Geschichte im Kopf lebendig werden. Die hochkarätige Spannung und die interessante Story sind sehr gelungen.  In den 660 Minuten erlebt der Hörer eine Menge und hat nach dem Hören Lust auf Teil drei. Uns ist es auf jeden Fall so ergangen. Sehr empfehlenswert!

Chris Carter

 

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller, Band 5)

 

Thriller

Aus dem Englischen von Sybille Uplegger

Gekürzte Lesung mit Uve Teschner

 

6 CDs, 419 Minuten Laufzeit

ISBN 978-3-86909-142-6

Erscheint am 16.06.2014

 

Hart. Härter. Carter: Band 5 der Thriller-Serie um Detective und Profiler Robert Hunter

Ein anonymer Anrufer befiehlt Detective Robert Hunter, eine Website aufzusuchen. Auf der Seite: eine Live-Show. Hunter muss mit ansehen, wie ein Mensch brutal gefoltert und ermordet wird. Das Gefühl von Hilflosigkeit ist übermächtig. Bevor Hunter und sein Kollege Garcia auch nur ahnen, mit wem sie es zu tun haben, setzt der Unbekannte sein krankes Spiel fort: ein weiterer brutaler Mord vor laufender Kamera. Und dieses Mal hat der Anrufer Hunter und Garcia eine ganz eigene Rolle zugedacht.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Der Totschläger von Chris Carter aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Chris Carter hat mit Totschläger seinen fünften Roman um den Detective Robert Hunter herausgebracht. In grausamer Manier wird der Ermittler in ein perfides Spiel um Leben und Tod hineingerissen und er ist machtlos und mit seinem Latein am Ende. Der Schreibstil von Chris Carter ist sehr flüssig und man kann gar nicht genug von dem intelligenten Thriller bekommen. Uve Teschner unterstreicht mit seiner Stimme nicht nur den Charakter der Hauptfigur sondern auch die Atmosphäre, die dem Hörer eine Gänsehaut verursacht. Der Roman ist sehr kurzweilig und der Hörer fiebert geradezu mit. Die brutalen Szenen und die schon skurril anmutenden Todesarten, bei denen man sich fragt ob es noch schlimmer geht, gehen unter die Haut und sind definitiv nichts für Leute mit schwachen Nerven und Mägen. Wir sind jedoch begeistert und freuen uns auf weiter Werke des Ausnahme-Autor.

 

Sehr gelungen und für Hartgesottene absolut zu empfehlen!

Verhext: Die Chronik des Eisernen Druiden: 2 CDs

[Audiobook, MP3 Audio, Ungekürzte Ausgabe] [Audio CD]

 

  • Audio CD
  • Verlag: Hörbuch Hamburg (9. Mai 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3899038665
  • ISBN-13: 978-3899038668

 

Der Druide Atticus will eigentlich nur eines: seine Ruhe haben vor all den Göttern, Hexen und Feen. Aber dieser Wunsch bleibt ihm verwehrt. Denn nachdem er in Notwehr eine hohe Gottheit getötet hat, wollen plötzlich alle etwas von ihm – Schutz vor Anschlägen, Rivalen aus dem Weg schaffen oder ihm eine spezielle Göttertöter-Versicherung aufschwatzen. Kurz bevor er einen Friedenspakt mit dem örtlichen Hexenorden schließen kann, taucht eine Heerschar neuer Hexen auf. Ihre dunkle Vergangenheit reicht bis nach Deutschland zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Zum Glück hat Atticus ein magisches Schwert und einen Vampir-Anwalt …

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Verhext: Die Chronik des Eisernen Druiden 2 von Kevin Hearne aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

Bei der Fortsetzung der Geschichte um den letzten Druiden Atticus, der eigentlich nur in Ruhe gelassen werden will und doch immer wieder in die magische Welt der Götter, Hexen und Feen hineingezogen wird. Mit seinem magischen Schwert und mit Unterstützung seines Vampiranwalts tritt er seinen gewollten oder auch ungewollten Aufgaben entgegen und meistert diese mit Witz, Spannung und der einen oder anderen blutigen Schlacht. Stefan Kaminski liest die in der Ich-Position geschriebene Geschichte wunderbar und man kann als Hörer quasi die Abenteuer vor dem Inneren Auge sehen. Mit seiner vielseitigen Stimme verzaubert er den Hörer und nimmt ihn mit auf die fantastische Reise von Atticus. Insgesamt ist dies ein sehr gelungenes Hörbuch, das auch ohne Vorkenntnisse verstanden werden kann, aber mit ein wenig Vorwissen wird der eine oder andere Witz deutlicher. Sehr gelungen und daher unbeschränkt empfehlenswert.

Gehetzt: Die Chronik des Eisernen Druiden: 1 CD

[Audiobook, MP3 Audio, Ungekürzte Ausgabe] [Audio CD]

 

Kevin Hearne , Stefan Kaminski , Alexander Wagner

9. Mai 2014 Die Chronik des Eisernen Druiden (Buch 1)

 

Atticus O’Sullivan führt ein scheinbar friedliches Dasein in Arizona. In seinem Laden bekommt man alles, was man so braucht. Nachbarn und Kunden halten ihn für einen netten, tätowierten jungen Mann. Tatsächlich ist Atticus aber nicht 21, sondern über 2.100 Jahre alt: Er ist der letzte lebende Druide. Es muss wohl nicht eigens erwähnt werden, dass er als solcher seine übermenschlichen Kräfte direkt aus der Erde zieht und ein unsagbar scharfes magisches Schwert besitzt. Zu Atticus’ Unglück aber ist eine überaus erzürnte keltische Gottheit hinter genau diesem Schwert her. Und sie hat es auf sein Leben abgesehen …

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Gehetzt: Die Chronik des Eisernen Druiden 2 von Kevin Hearne aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

 

In den Chroniken des Eisernen Druiden geht es um Atticus, einem irischen Druiden der 2100 Jahre alt ist, aber dank seiner Unsterblichkeit noch sehr jung aussieht. Bei diesem Hörbuch dreht sich alles um die keltische Mythologie, die jedoch frei mit vielen anderen Legenden und mystischen Wesen gemixt wird. Da die Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt wird, bekommt der Hörer mit, wie sich Atticus mit seinem Wolfshund telepathisch. Die vielen anderen Figuren, wie Werwölfe, Hexen und von Geistern besessene Menschen sind sehr abwechslungsreich und so ist das Hörbuch sehr actiongeladen und spannend. Mit viel Witz und Einfühlsamkeit spricht Stefan Kaminski das Buch, so dass der Hörer geradezu mitgerissen wird. Die 610 Minuten vergehen wie im Flug und das auf der einen Seite abgeschlossene, auf der anderen Serie offene Ende macht Lust auf mehr.  Für alle die auf Mythologie stehen und sich gerne verzaubern lassen, ist dieses Hörbuch ein Volltreffer. Wir sind gespannt auf mehr!

Obsidian, Band 1: Obsidian. Schattendunkel: 5 CDs

 

Jennifer L. Armentrout    , Merete Brettschneider , Anja Malich

 

Gebirge sollen Lichtgestalten gesehen worden sein. Viel schlimmer findet Katy jedoch, dass die nächste Bibliothek meilenweit weg ist und sie kein Internet hat. Bis sie beschließt, bei ihren Nachbarn zu klingeln und ein Junge die Tür öffnet, so düster und geheimnisvoll wie der Ort selbst: Daemon Black.

 

Audio CD

Verlag:Silberfisch (25. April 2014)

Sprache:Deutsch

ISBN-10:3867421730

ISBN-13:978-3867421737

Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 - 17 Jahre

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Obsidian – Schattendunkel aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!!

Mit Obsidian – Schattendunkel ist ein erster Band einer Serie erschienen, der schon nach wenigen Minuten süchtig macht und auf Grund der sympathischen und gegensätzlichen Hauptfiguren neugierig macht. Die starke Story und die tollen Figuren lassen zu keiner Zeit Langeweile aufkommen. Die 5 CDs sind im Nu angehört und man verlangt nach mehr. Merete Brettschneider liest das Buch so wundervoll, das man jederzeit die Bilder im Kopf parat hat. Viele kleine großartigen Ideen und Charaktereigenschaften, sowie eine spannende Handlung, die auf ein großes Finale hinläuft und es schafft die Story ohne großartigen Cliffhanger offen zu halten – dies alles macht das Hörbuch zu einem echten Erlebnis, der Lust auf eine Fortsetzung macht. Einfach wunderbar!

Phantasmen: 1 CD

 

Kai Meyer 

, Maria Koschny

 

14. März 2014
 
Eines Tages sind sie einfach erschienen. Die Geister der Toten. Jeden Tag werdenes mehr – sie stehen da, bewegungslos und scheinbar ungefährlich. An derAbsturzstelle eines Flugzeugs warten zwei Mädchen darauf, dass auch die Geisterihrer verunglückten Eltern auftauchen. Rain denkt, das würde ihrer Schwesterhelfen, Abschied zu nehmen. Dann erscheinen die Geister. Doch diesmal lächelnsie. Und es ist ein böses Lächeln. Die ungekürzte Lesung wird actionreich, düster und spannend interpretiert von Maria Koschny.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Phantasmen von Kai Meyer aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Die Story, um die Erscheinungen von toten Menschen, die in umgekehrter Reihenfolge ihres Ablebens als hell leuchtende aber sonst unwirkliche Figuren auftreten, ist unglaublich originell. Die Erzählweise der jungen Rain ist melancholisch und bedrückend, da sie auf der Suche nach Ihrem Eltern ist, die vor drei Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind. Die dadurch entstehende bedrückende Atmosphäre zieht einen magisch in den Bann. Fasziniert hört man das wie ein Tagebuch erzählte Geschehen und wird in die unheimliche Welt hineingezogen. Die Beschreibungen und die tolle Stimme von Maria Koschny lassen die Bilder im Kopf lebendig werden. Und gerade weil der Vortrag so melancholisch ist, bekommt man an der einen oder anderen Stelle Gänsehaut und will immer mehr von der spannenden Geschichte. Sehr gelungen. Empfehlenswert.

Neid: Thriller. Inkl [8 CDs]: Thriller: 8 CDs (Opcop-Gruppe, Band 3) [Gekürzte Ausgabe, Audiobook] [Audio CD]

Arne Dahl 

, Wolfram Koch , Kerstin Schöps

 

17. Februar 2014 Opcop-Gruppe (Buch 3)

 

Die Hitze des Sommers lähmt ganz Europa. Und während das Opcop-Team die Hintermänner eines internationalen Menschenhändlerrings observiert, bittet man Paul Hjelm um Hilfe in einem anderen blutigen Kriminalfall. Im Mittelpunkt stehen ein toter Professor, eine kompromittierte EU-Kommissarin und ein Smartphone mit sensiblen Daten in den Händen eines blinden Bettlers. Hjelm gerät in einen Kampf gegen die übermächtige Energie-Lobby und sieht sich gezwungen, die Grenzen der Legalität zu überschreiten. Nur sein alter Freund und Ex-Kollege Gunnar Nyberg kann ihm helfen.

 

Der dritte und vorletzte Fall für das international operierende Opcop-Team.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Neid von Arne Dahl aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Arne Dahl hat mit diesem Roman wieder einen packenden Thriller geschaffen, der zwar ein wenig braucht bis er in Fahrt kommt, aber dann jeden umhaut. Er schickt das Ermittlungsteam „OPCOP“ wieder ins Rennen und so begegnet man wieder den Charakteren, die man bereits aus früheren Romanen kennt. Dahl versteht es eine extreme Spannung zu erzeugen, verschiedene Handlungsstränge parallel zu führen, Hinweise, die auf den ersten Blick ins Nichts führen, zu verteilen und am Ende die Auflösung mit einer Wucht auf den Leser/Zuhörer abzufeuern. Die mit viel Kraft vorgetragene Lesung von Wolfram Koch geht unter die Haut und verkörpert stimmlich perfekt die Atmosphäre, die die Handlung des Buches abrundet. Sehr empfehlenswert.

Die Diagnose: 6 CDs

[Audiobook] [Audio CD]

John Gapper , Simon Jäger , Elvira Willems

 

17. Februar 2014

 

Für Dr. Ben Cowper wird ein Albtraum Wirklichkeit. Auf Drängen seiner Vorgesetzten entlässt der junge Psychiater den suizidgefährdeten Wall-Street-Banker Harry Shapiro wider besseres Wissen nach Hause. Dort fällt kurz darauf ein tödlicher Schuss. Als Ben für die Fehldiagnose verantwortlich gemacht und suspendiert wird, begibt er sich auf die Suche nach der Wahrheit hinter der Tat. Doch bald ist nicht mehr nur seine Karriere in Gefahr, sondern auch sein Leben.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Die Diagnose von John Gapper aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Der erste Roman von John Gapper hat es gleich in sich. Spannend und packend erlebt der Zuhörer, wie Dr. Cowper nach der Wahrheit über einen vermeintlichen Selbstmord sucht und so auch seinen eigenen Namen wieder reinwaschen will. Die Geschichte ist unterhaltsam und man kann nicht erwarten, wie es weiter geht. Simon Jäger liest die Story brillant und versteht es dem Zuhörer eine Gänsehaut zu verpassen. Durch seine prägnante Stimme haucht er den Charakteren atmen ein und erweckt die Bilder im Kopf zum Leben. Sehr gelungen. Wir freuen uns auf weitere Werke des Schriftstellers.

Das Geld: 2 CDs

[Audiobook] [Audio CD]

Émile Zola , Michael Riessler , Andreas Grothgar , Burghart Klaußner , Chris Pichler , Roman Knizka , Boris Aljinovic , Gerd Wameling , u.v.a. , Wolfgang Günther

 

20. Januar 2014
 
Spekulanten, Finanzmakler, große Bankiers und kleine Anleger, Zyniker, Aasgeier, Moralisten und Revolutionäre. Frankreichs berühmter Romancier Zola beschreibt die Geschichte eines Höhenflugs und Crashs an der Pariser Börse zum Ausgang des 19. Jahrhunderts. Er erzählt von all den Opfern und Tätern in diesem schwindelerregenden Spiel um das Geld, von ihren Intrigen und Machenschaften, ihren Nöten und Sehnsüchten – und ihrer Verzweiflung, wenn ihnen die gesamte Existenz mit dem Geld zwischen den Fingern zerrinnt und in einer großen Blase all ihre Hoffnungen zerplatzen. Aktueller kann ein Roman kaum sein

 

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf „Das Geld“ Émile Zola ist aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Ein großartiger Finanzthriller mit aktuellem Bezug. Ein aufwändiges Hörspiel über Kapitalismus und der Idee des Sozialismus. Darüber hinaus kommt dem Hörer die Erkenntnis, dass triebhafte Geldexzesse Zeichnen der jeweiligen Zeit waren, sind und wahrscheinlich immer sein werden… Für uns ein klares Muss für den Schulunterricht! Dazu kommt ein famoses Sprechergespann und fein abgestimmte Musik.

Mehr geht fast nicht!! Einfach nur Großartig!!

Verdacht (Hörspiel): 1 CD

[Audiobook] [Audio CD]

Francis Iles , Regine Ahrem , Boris Aljinovic , Chris Pichler , Gerd Wameling , Hans Peter Hallwachs , u.v.a.

 

14. Januar 2014

 

Lina McLaidlaw, Tochter aus schwerreichem Haus, verliebt sich in den charmanten Playboy und Tunichtgut Johnny Aysgarth. Trotz der Warnungen ihres Vaters, der in Johnny einen Mitgiftjäger wittert, heiratet sie ihn Hals über Kopf. Und das Glück scheint zunächst auch perfekt zu sein: Johnny liebt Lina über alles und hilft ihr rührend über den unerwarteten Tod ihres Vaters hinweg. Doch dann mehren sich die Anzeichen, dass Johnny in dubiose Machenschaften verstrickt ist. Als auch noch sein Geschäftspartner Beaky auf mysteriöse Weise ums Leben kommt, keimt in Lina ein schrecklicher Verdacht auf ...

 

Die Romanvorlage für Alfred Hitchcocks legendäre Hollywood-Verfilmung, aufgenommen in Kunstkopfstereofonie: 3D-Hörgenuss mit Kopfhörer!

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 – 5,5 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf „Verdacht“ ist aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Gut erzählter Hitchcock Klassiker mit feinstem 3D Hörerlebnis. Die Effekte transportieren die starke Story über Liebe, Sucht & Leiden. Die bekannten Sprecher bilden ein eingespielten Team und bieten großes Kino für die Ohren.

Hollywood kann kommen und wir hören mit…

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics