Erdacht wurden Professor Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen, genannt »Die Denkmaschine«, der geniale Wissenschaftler und Amateur-Kriminologe, und sein Begleiter, Assistent und Chronist Hutchinson Hatch, vom amerikanischen Schriftsteller Jacques Futrelle, der 1912 im Alter von 37 Jahren mit der »Titanic« unterging. Der von alten Krimis faszinierte deutsche Funkautor Michael Koser hat die Figuren wiederentdeckt, sie weiterentwickelt und ihre Abenteuer fortgeschrieben. 77 Hörspiele wurden von 1978 bis 1999 für den RIAS (später Deutschlandradio Kultur) produziert und unzählige Male ausgestrahlt. Historische Präzision, kriminalistische Akribie, Trivial-Mythen in fantastischen Plots, angereichert durch Witz und Parodie, begeisterte Hörer und eine große Fangemeinde: VAN DUSEN ist absoluter Hörspiel-Kult!

08: Wettbewerb der Detektive

Wer ist der größte Detektiv, Shemlock Homes oder Professor van Dusen, die „Denkmaschine"? König Edward VII. von England will es wissen. Darum beauftragt er beide, den Fall des verschwundenen Innenministers aufzuklären. Es gibt rätselhafte Spuren im Überfluss, Buffalo Bill Cody scheint eine mysteriöse Rolle zu spielen, Homes verkleidet sich und kriecht auf allen Vieren, van Dusen denkt und erfindet den Lügendetektor - und natürlich ist er es, der die richtige und total überraschende Lösung findet.

Extras auf dieser CD:
Kommentar zu „Wettbewerb der Detektive“
Persönliche Anekdote von Rainer Clute und Klaus Herm

UPC: 0602527699141
Gesamtspielzeit: ca. 61 Minuten
Altersempfehlung: ab 10 Jahren

Produzent & Initiator der CD-Auflage: Sebastian B. Pobot, Highscore Music
Skript: Michael Koser
Regie: Rainer Clute
Aufnahmen: RIAS Berlin
Covergestaltung: Lars Vollbrecht
Illustrationen: Lars Vollbrecht und Gerd Pircher
Product Management: dp

Cast:
Prof. van Dusen: Friedrich W. Bauschulte
Hutchinson Hatch: Klaus Herm
Inspektor Smiley: Rolf Marnitz
Shemlock Homes: Lothar Blumhagen
Dr. Watts: Rudi Schmitt
König Edward VII.: Krikor Melikyan
Oberst Cody: Heinz Spitzner
Wachtmeister Billington: Alexander Herzog

CD
1. Wettbewerb der Detektive - Teil 01 04:38
2. Wettbewerb der Detektive - Teil 02 07:16
3. Wettbewerb der Detektive - Teil 03 05:18
4. Wettbewerb der Detektive - Teil 04 06:47
5. Wettbewerb der Detektive - Teil 05 06:37
6. Wettbewerb der Detektive - Teil 06 04:06
7. Wettbewerb der Detektive - Teil 07 06:42
8. Wettbewerb der Detektive - Teil 08 06:34
9. Wettbewerb der Detektive - Teil 09 05:16
10. Kommentare zu Wettbewerb der Detektive 06:50
11. Persönliche Anekdote von Rainer Clute und Klaus Herm 01:41

Meinung der PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Ein tolles Hörspiel für Krimi-Fans. Dr. Dr. Dr. Augustus van Dusen begegnet hier Sherlock Holmes und misst sich mit ihm (Achtung: Nichts für Holmes Fans, hier kommt der große Detektiv nicht gut weg). Lustig, spannen und kurzweilig erzählt und gesprochen ist dieses Hörspiel ein Genuss für die Ohren.

 

Ein Mörder bei Madame Tussaud
Professor van Dusen | Format: MP3-Download

Ursprüngliches Erscheinungsdatum : 17. Mai 2013
Erscheinungstermin: 17. Mai 2013
Label: Highscore Music

Copyright: 2013 Deutschlandradio / Highscore Music
Erforderliche Metadaten des Labels: Musik-Datei enthält eindeutiges Kauf-Identifikationsmerkmal. Weitere Informationen.
Gesamtlänge: 55:48

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Van Dusen 9 – Ein Mörder bei Madame Tussaud aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Ein kleiner aber feiner Fall für Prof. van Dusen. Der zwar schnell aufgeklärt ist, aber nach der Flucht des Täters erst richtig losgeht. Die großartigen Sprecher lassen die Bilder im Kopf lebendig werden und vermitteln eine tolle Atmosphäre. Das Spannende Finale bei Madame Tussaud ist ein krönender Abschluss für diese tolle Folge. Wir freuen uns auf weitere Episoden der genialen Denkmaschine.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics