Max und Moritz und andere Lieblingswerke von Wilhelm Busch: Mit Musik von Götz Alsmann

[Audiobook] [Audio CD]

Wilhelm Busch 

, Götz Alsmann , Otto Sander

 

20. Februar 2014

 

Wilhelm Busch begleitet uns seit Kindesbeinen. "Max und Moritz", seine erste Bildergeschichte, machte ihn weltberühmt und ist das erfolgreichste Kinderbuch aller Zeiten. Neben seinen bekannten satirischen Bildergeschichten hat Wilhelm Busch zudem zahlreiche Erzählungen, Gedichte, Reime und Sinnsprüche verfasst.
Aus seinem umfangreichen Werk haben Otto Sander und Götz Alsmann eine CD mit ihren Lieblingstexten zusammengestellt und exklusiv für tacheles! eingelesen.
Neben dem berühmtesten Werk "Max und Moritz" lesen die beiden Auszüge aus weiteren Geschichten und Gedichte, u.a. "Maler Klecksel" (1. Kapitel), "Balduin Bählamm" (1. Kapitel), "Metaphern der Liebe", "Lieder eines Lumpen", "Der Lohn einer guten Tat", "Schreckliche Folgen eines Bleistifts" u.v.m.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Wilhelm Busch „Max & Moritz und andere Lieblingswerke“ ist aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Götz Alsmann und Otto Sander lesen charmant und liebevoll einen Querschnitt an unterhaltsamen Geschichten von Wilhelm Busch. Mit dabei natürlich auch der Beiden Lausbuben Max & Moritz.

Die Exklusive Hörbuchfassung bietet 62 Minuten amüsanten Hörgenuss.

Raketenmänner

[Audiobook] [Audio CD]

Frank Goosen 

 

20. Februar 2014

 

»Bist du der geworden, der du sein wolltest?«

Frank Goosen erzählt in seinem neuen Hörbuch von den Männern unserer Gegenwart. Von solchen, die ausbrechen wollen, und von jenen, die Halt suchen. Von Musik und alter Freundschaft. Von der Erinnerung an die erste große Liebe. Von Verlassenen und Suchenden, von Ängstlichen und Mutigen. Alle wären sie gern Raketenmänner und müssen sich doch mit sich selbst begnügen.

 

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 6,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Raketen Männer ist aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Ein erstklassiger Frank Goosen.

Die 16 Geschichten werden sympathisch & frisch gelesen. Die Handlungen sind lose, aber fein miteinander verbunden. Und immer eine Frage!!! Wann ist ein Mann ein Mann ( Frei nach Herbert Grönemeyer ) – Diese Frage stellt sich jeder Mann dann und wann und viele davon denken, sie seihen bereits „Raketenmänner“, aber die Realität sieht doch dann anders aus. Der gute Sound rundet das Ganze fein ab.

KLASSE!!

Sommerfest [Audiobook] [Audio CD]

Frank Goosen 

 

17. Februar 2012

 

»Woanders weiß er selber, wer er ist, hier wissen es die anderen. Das ist Heimat.«

Onkel Hermann, der seit dem Tod von Stefans Eltern in Bochum die Stellung hielt, ist gestorben, und Stefan muss zurück in die Heimat, um das kleine Reihenhaus seiner Familie zu verkaufen. Zwei Tage, den Termin mit dem Makler hinter sich bringen, sich mit ein, zwei Leuten treffen, die es verdienen, und schnell wieder zurück nach München, ins wahre Leben. Rein, raus, keine Gefangenen. Das war der Plan. Doch schneller als man es für möglich hält, wird man in der Enge der Heimat zu Erinnerungen und Entscheidungen verurteilt.
Just an diesem Wochenende wird die Sperrung der A40 im Ruhrgebiet zum kulturellen Happening, dessen Sog Stefan sich nicht entziehen kann. Und alle sind sie da, alle, mit denen er aufgewachsen ist: Toto, der Versager, Diggo, sein brutales Herrchen, Frank, der Statthalter, Karin, die Verwirrmaschine, Omma Luise, die Frau, die alles mitgemacht hat. Und Charlie. Sandkastenfreundin, nicht-leibliche Schwester, Jugendliebe. Keine Frau kennt Stefan so gut – und wegen keiner Frau ist er so viele Jahre einem Ort fern geblieben…
Ein rasanter Roadtrip durch den »Pott« von heute, urkomisch, voller Wehmut und Tiefgang. Frank Goosens neues Hörbuch zelebriert ein Heimatwochenende voller skurriler Figuren – mit Fußball und Musik, mit großen Entscheidungen und viel Gefühl.

TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Sommerfest von Frank Goosen aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Es ist immer toll wenn der Autor sein Hörbuch selber liest. So wird die Betonung und Stimmung so vermittelt, wie es von Anfang an gedacht war. Das Hörbuch ist sehr unterhaltsam und lustig. Der Hörer reist mit der Hauptfigur Stefan in sein altes Heimatdorf, dass er nun mit Abstand und mit anderen Augen sieht. Da wirken alte Freunde und Feinde auf einmal ganz anders. Ein amüsanter Trip in eine alte Heimat. Der Stil von Frank Goosen nimmt einen in Beschlag und der Hörer fühlt sich sofort wohl und geborgen. Dieses Hörbuch ist ein wunderbares Erlebnis und eine emotionaler Roadtrip voller lustiger Ereignisse. Stark.

Seit der Gründung 1978 entwickelte sich ROOF Music zu einem der bekanntesten Verlage und Label für Musik und Kabarett in Deutschland. Etablierte Künstler wie Götz Alsmann, Helge Schneider, Malediva, Pigor/Eichhorn oder die Missfits, aber auch vielversprechende „Nachwuchskabarettisten“ komplettierten den Katalog.

1999 las Hildegard Knef "Der geschenkte Gaul" als erstes Hörbuch ein – der Beginn d
es Wortlabels tacheles!, das heute ein beachtliches Feld an Sprechern vereint: Götz Alsmann, Sven Regener, Roger Willemsen, Benjamin von Stuckrad-Barre oder Heinz Strunk zählen seit vielen Jahren dazu, ebenso die großen Kabarettisten des Ruhrgebiets wie z. B. Frank Goosen, Jochen Malmsheimer, Konrad Beikircher, Doktor Stratmann oder die Missfits.

Der Hauptsitz von ROOF Music / tacheles! ist die ganzen Jahre über Bochum geblieben. Seit 2007 existiert ein zweites ROOF Music-Büro samt Tonstudio in Berlin.

Allgemeine Informationen.
Gegründet 1978

--------------------------------------------------------------------------------

Ort Prinz-Regent-Str. 50-60, 44795 Bochum
Kontaktinformationen.
Telefon 0234/298780

--------------------------------------------------------------------------------

E-Mail
mail@roofmusic.de

--------------------------------------------------------------------------------

Webseite
http://www.roofmusic.de
http://www.facebook.com/Roof.Music.tacheles
http://www.twitter.com/ROOF_Music
http://www.youtube.com/ROOFMusicTacheles
http://www.soundcloud.com/roofmusic-tach

Brehms Tierleben

Alle 4 Ausgaben auf 1 MP3-CD

»Brehms Blick auf die Tierwelt ist der eines Enthusiasten. Er weiß unendlich viel, hat in Afrika wie in der Arktis Tiere in Freiheit beobachtet, viele davon zum ersten Mal nicht eingesperrt, nicht ausgestopft, nicht als Präparat, sondern in ihrem eigenen Lebensraum beobachtet, er hat die Forschung bereichert, und bei alledem ist ihm die Qualität des Staunens nie abhanden gekommen. Kein Wunder, gibt es doch kein schöneres Dokument der Tierliebe als dieses Werk.« Roger Willemsen

Textauswahl: Roger Willemsen, auf Grundlage der Originaltexte der legendären zweiten Aufage von 1882 –1887

Mit Zwischenmusiken zu jedem Tier, eigens komponiert und gespielt von Frank Chastenier (u. a. WDR Big Band)

Illustrationen: Klaus Ensikat

Meinung der PISA: 4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Durch die blumige Sprache und Roger Willemsens Stimme wird einem die Tierwelt in Ihrer Vielfalt unterhaltsam näher gebracht. Ein Muss für Natur- und Tierfreunde.

Karen Duve ist seit jeher eine begeisterte Leserin von Märchen, Heldensagen und Rittergeschichten. Besonders liebt sie die Märchen der Brüder Grimm. Darin allerdings geschieht viel, was mit dem gesunden Menschenverstand nicht zu erklären ist! Wie wahrscheinlich ist es zum Beispiel, dass eine außergewöhnlich gut aussehende junge Frau den Haushalt für sieben mittelalte kleinwüchsige Junggesellen führt und sich nicht einer der Herren an sie ranmacht? Wie gestaltet es sich praktisch, wenn man nach einem hundertjährigen Schlaf unter Zentimeter dicken Staubschichten aufwacht? Und überhaupt: Wie hält sich ein Prinz fit, der hundert Jahre warten muss, bis er seine Prinzessin wach küssen kann?

Karen Duve erzählt ihre eigenen Versionen der Geschichten. Und die sind voll von dem, was Duves Romane sonst auch auszeichnet: familiäre Abneigungen, Bindungsängste, bizarre Liebesvorstellungen, Vaterkomplexe, Selbstzweifel, Trotzrektionen und Minderwertigkeitsgefühle.

Buchausgabe: Verlag Galiani, Berlin

Meinung der PISA: 4,5-5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Eine bissige Hommage an die Gebrüder Grimm. Hier werden die Märchen einem schonungslosen Realitätscheck unterzogen. Die sehr unterhaltsamen aber bitterbösen Geschichte, lassen den Hörer schmunzeln und die Welt der Märchen in einem anderen Licht sehen. Durch die stimmen von Karen Duve, Ina Müller, Bastian Pastewka wird dieses noch unterstrichen und verspricht besten Hörspaß.

Es gab eine Zeit, am Anfang aller Jahre, da sahen die Tiere ganz anders aus als heute: Der Leopard hatte noch keine Flecken, das Kamel keine Höcker und das Rhinozeros keine Falten. Wer weiß denn, wie der Wal zu seinem Schlund gekommen ist? Und wie war noch die Geschichte von dem neugierigen Elefantenkind?

Dschungelbuch-Autor Rudyard Kipling hat diese Geschichten, die er selbst von seinem indischen Kindermädchen hörte, für seinen allerliebsten Liebling, seine Tochter Josephine, aufgeschrieben. Es sind Geschichten, die genauso erzählt werden müssen, wie sie aufgeschrieben wurden. Die liebevoll erzählten Geschichten gehören zur Pflichtlektüre auf jeden kleinen und großen Nachttisch.

Buchausgabe: Unionsverlag, Zürich

Meinung der PISA: 4,0-4,5 / 6 PISA PUNKTE!! Ein unterhaltsames Hörbuch, in dem geklärt wird, warum der Elefant einen Rüssel hat und keine andere Nase. Die nicht immer ganz wahrheitsgemäßen aber originellen Antworten auf so manch knifflige Kinderfrage ist kurzweilig und macht nicht nur Kindern Spaß.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics