TESTERGEBNIS – Meinung der P.I.S.A.: 5,0 von 6,0 PISA PUNKTE!! Diese Rezension bezieht sich auf Abenteuer Dinoland 1 & 2 aus der Kategorie Hörbücher / Hörspiele!!

Eine sehr kindgerecht erzählte Geschichte um Max, der mit Hilfe eines magischen Fossils in die Vergangenheit reist und zusammen mit der dort lebenden Flora und ihrem Vater versucht, die kranken Dinos zu heilen. Tolle Hörbücher zum Thema Freundschaft und Hilfsbereitschaft, die für Kinder ab 5 bestens geeignet sind. Die beiden Kinder-Charaktere werden sehr schön erzählt und der Zuhörer wird sehr viel Spaß haben, den Geschichten von Max und Flora zu folgen.

Abenteuer Dinoland - Folge 2

Rettung für den Bactrosaurus

1 Audio-CD
ISBN: 978-3-8032-3471-1
Sprache: Deutsch
Alter: ab 5 Jahren

Max wünscht sich nichts mehr, als einmal einen echten Dinosaurier zu treffen! Eines Tages findet er bei einem Ausflug einen Ammoniten, der ihn mitten in eine andere Welt katapultiert.

Endlich ist es so weit: Das magische Fossil bringt Max zurück zu seinen neuen Freunden. Wieder brauchen die Dinos seine Hilfe. Warum kann der Bactrosaurus bloß nichts mehr fressen? Er wird immer schwächer. Hat Max die rettende Idee?

Die Hörspielreihe parallel zum KOSMOS-Kinderbuch
Von den Autorinnen Linda Chapman (Sternenschweif, Kleine Nixe Melina) und M. J. Misra

_____________

Abenteuer Dinoland - Folge 1

Allosaurus in Not

1 Audio-CD
ISBN: 978-3-8032-3470-4
Sprache: Deutsch
Alter: ab 5 Jahren

Max ist der größte Dinosaurier-Fan und wünscht sich nichts mehr, als einmal einen echten Dinosaurier zu treffen! Eines Tages findet er bei einem Ausflug einen Ammoniten und kann sein Glück kaum fassen…

Das magische Fossil bringt ihn ins Dino-Land! Dort muss er einem kranken Dinosaurier helfen, denn der kleine Allosaurus ist verletzt. Hoffentlich kann Max ihm helfen, bevor er wieder zurückreisen muss!

Die Hörspielreihe parallel zum KOSMOS-Kinderbuch
Von den Autorinnen Linda Chapman (Sternenschweif, Kleine Nixe Melina) und M. J. Misra

Cungerlan Folge 1: Die Geburt der Revolution
Artikel-Nr.: 9783941335158
Erweiterte Neuausgabe
von Jerry Marcs

♦ Hörprobe
♦ Setbesuch mit René Wagner (Hörspielgemeinschaft)

Irgendwo in den Tiefen des Alls findest du einen einsamen grauen Planeten. Eine Welt namens... CUNGERLAN!

Bor Toth (Jo Weil) lebt ein ruhiges Leben in einem unbedeutenden Hinterwäldlerdorf, bis er eines Tages den verarmten Shrill-Itzu-Meister Kentoka (Bernd Rumpf) trifft. Von diesem gegen seinen Willen zum Auserwählten erklärt findet sich Bor ehe er es sich versieht mitten im Freiheitskampf des Serhildan gegen den grausamen Ayir-Kaiser Erzeboon II. wieder. Doch bevor die Revolution beginnen kann, muss zunächst Dr. Ponder Keen (Peer Augustinski) aus einem Geheimlabor befreit und ein zahlungskräftiger Sponsor gefunden werden...

1. Teil der aufwändig produzierten Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs. CUNGERLAN ist eine bizarre, mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die spielfilmartige Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá „Star Wars“ und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael „Bully“ Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren.

Mit dieser erweiterten und klanglich verbesserten Neuausgabe startet der Ohrland Verlag zum zweiten Mal seine witzig-skurrile Hörspielserie CUNGERLAN. Damit stellt er die zu erzählende Geschichte in den ursprünglich von Jerry Marcs vorgesehenen Kontext, der zuvor nicht vollständig realisiert werden konnte. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert. Tauchen Sie also ein in eine Welt, in der Sie Ihren Geist öffnen und den Verstand vergessen müssen. Ach ja, den Kassettenrekorder nicht vergessen!

"Bekannte Sprecher hat das Label Ohrland gewinnen können, herausragend sind Peer Augustinski, Bert Stevens sowie Bernd Rumpf (deutsche Stimme von Liam Neeson). Für Musik und Geräusche wurden Hörspiel- und Film-Fachleute an Bord geholt. Durchaus ist "Cungerlan" eine Bereicherung für den Hörspielmarkt, denn gerade für Parodie-Fans sind Story und Ausstattung originell." hörBücher Magazin 4/2009 zur Erstausgabe

Hörspiel, 2 CD, ca. 120 Minuten + 30 Minuten Extras
Jewelcase, 24-seitiges Booklet mit vielen Fotos und Cungerlan-Glossar, Wendecover

Trackliste:

CD 1:

01 Die Stimme Sanruhns
02 Prolog im Donnerwald
03 Die Luftfestung von Galone I
04 Die Landung der Derger
05 Dorfgeschichtenerzählereinstellungstest
06 Von Dergern umzingelt
07 Das Schlawenzelnde Hüpfbnmö
08 Mutters Weisheiten
09 Der Agent des Serhildan
10 Die Wirtshauszertrümmerung
11 Der Fremde aus dem Donnerwald
12 Handarbeit / Geheimversteck
13 Der Dickwaltz / Eine Frage der Ehre
14 Das große Nasenhakeln
15 Schießerei an der Rüsselbläserfurt
16 Abschied von Umlumdrum
17 Entscheidung in den Wolken
18 Die Luftfestung von Galone II

CD1 gesamt: 78:28

CD 2:

01 Entr’ Acte (Im ayirischen B.U.M.S.)
02 Eine Stadt des Lasters und des Vergnügens
03 Flucht aus Las W'ait
04 Die Geburt der Revolution
05 Der Weg des Shrill / Der Auserwählte
06 Der Gefangene des D.U.M.2
07 Jagd der Düsenkämpfer
08 Begegnung in der Dornensteppe
09 Die Luftfestung von Galone III

Zusatzmaterial
10 Ohrland: Großes Kino für die Ohren
11 On Location mit Jo Weil
12 On Location mit Bernd Rumpf & Roswitha Dost
13 Cungerlan –Unplugged (auf der HÖRSPIEL 2009)
14 Netzhinweise

CD2 gesamt: 72:05

MEINUNG DER PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Eine Warnung vorab: Wer Sience Fiction liebt und eine gute Parodie nicht versteht, ist bei Cungerlan fehl am Platze. Dieses Hörspiel ist eine Parodie auf Star Wars, Star Trek und andere beliebte Serien. Mit sehr viel Liebe zum Detail und einem urkomischen Running-Gag vom Erzähler, wird eine am Anfang etwas verworrene Geschichte erzählt, die aber im Laufe Fahrt aufnimmt und von der man nicht mehr genug bekommen kann.

___________

Cungerlan - Folge 2: Flucht aus höchster Gefahr
Artikel-Nr.: 9783941335165
Erweiterte Neuausgabe
von Jerry Marcs
♦ Hörprobe

Irgendwo in den Tiefen des Alls findest du einen einsamen grauen Planeten. Eine Welt namens... CUNGERLAN!

Bor Toth (Jo Weil) lebte einst in einem unbedeutenden Hinterwäldlerdorf, bis er gegen seinen Willen von dem verarmten Shrill-Itzu-Meister Kentoka (Bernd Rumpf) zum "Auserwählten" erklärt wird. Dadurch gerät Bor mitten hinein in den Freiheitskampf der Widerstandsbewegung Serhildan gegen den grausamen Herrscher Erzeboon II.. Dieser hat mit Hilfe von Doktor Ponder Keen (Peer Augustinski) eine bewaffnete Luftfestung errichtet, mit der er alle Völker Cungerlans unterjochen will.

Zwar können die Serhildan-Agenten Russel Lighthunter (Heiko Obermöller) und Custer Deagan (Dustin Semmelrogge) Doktor Keen aus dem geheimen Forschungslabor D.U.M.2 befreien, aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis sie in der Dornensteppe von Umlumdrum den feindlichen Dergern ins Netz gehen. In dieser verzweifelten Lage kreuzen sich ihre Wege mit Bor Toth und Meister Kentoka. Sie beschließen, gemeinsam die beschwerliche Reise zur gefährlichen Grenzstadt Dharambo fortzusetzen, um von dort ins sichere Königreich Aramass durchzubrechen.

In Dharambo angekommen werden sie Zeuge eines brutalen Faustkampfes zwischen dem Profikämpfer Tarwilder (Tom Jacobs) und einem vierarmigen Monster namens „Vernichter“. Neben einem beachtlichen Preisgeld gibt es das einzige Flugzeug weit und breit zu gewinnen, den Senkrechtstarter CF-69 Helikon. Damit könnten die Helden ihre Reise gefahrlos fortsetzen, aber Tarwilder denkt nicht im Traum daran, seinen Hals für jemand anderen zu riskieren...

2. Teil der aufwändig produzierten Hörspielserie nach den Figuren und Geschichten von Jerry Marcs. Die Neuausgabe wurde komplett digital überarbeitet, um viel neues Material ergänzt und neu abgemischt. So können Hörer, die die Erstausgabe schon kennen, jede Menge Neues entdecken und diejenigen, die erst jetzt einsteigen, bekommen von Anfang an ein größeres und detailreicheres Erlebnis präsentiert.

CUNGERLAN ist eine bizarre, mit viel Wortwitz, Situationskomik und Ironie getränkte Geschichte, die ihre Wirkung aus einer ganz eigenen Mischung aus Genrezitaten und teils sarkastischen Seitenhieben auf Politik, Gesellschaft, Religion und menschliche Schwächen bezieht. Durch die spielfilmartige Inszenierung, ein großartiges Sprecherensemble, eigens komponierte, klassische Musik, Soundeffekte a lá „Star Wars“ und organische Klangwelten von Foleyartist Roland Platz, der schon Michael „Bully“ Herbigs Kinoerfolge vertont hat, entsteht beim Hörer ein faszinierendes Stück Kino für die Ohren.

"Mehr Inhalt, mehr Sprecher, besserer Klang: "Cungerlan reloaded" ist ein schönes Gesamtpaket für Fans von Sci-Fi-Parodien." Bücher 2/2012

Hörspiel, 1 CD, ca. 77 Min.
Jewelcase, 16-seitiges Booklet mit tollen Illustrationen und Cungerlan-Glossar, Wendecover

Trackliste:
01 Die Stimme Sanruhns
02 Prolog / Düsenkämpfer über Umlumdrum
03 Der Gesang des Kommandanten
04 Die Gefährten der Dornensteppe
05 Abenteuer im Gingo-Land
06 Dharambo durch die Hintertür
07 Arbeitslizenzausgabestelle
08 Prügelklub
09 Tarwilders Hütte / Schwierige Verhandlungen
10 Dai Akkan im D.U.M.2 / Das Tor zur Moderne
11 10, 9, 8, 7, 6, 5, 4, 3, 2, 1…
12 Das Latrinenkommando
13 Flucht aus höchster Gefahr
14 Die Peilsendernummer
15 Die Grimbringer I
16 Das Geheimnis der Helikon / Markt der Attentäter
17 Die Grimbringer II

Zusatzmaterial
18 On Location mit Tom Jacobs

CD gesamt: 77:20

MEINUNG DER PISA: 5,0 / 6 PISA PUNKTE!! Die Fortsetzung der Geschichte um Bor Toth und seinen Meister ist genauso spannend und unterhaltsam wie die erste Folge. Mit großartigen Sprechern erlebt der Hörer eine Story, die mit Zitaten aus bekannten Sience Fiction Filmen gespickt ist. Die bekannten Stimmen vermitteln eine entspannte Atmosphäre und man nicht genug bekommen.

Empfehlen Sie diese Seite auf:

Loading

10 Fragen Interview

mit Autor Kai Hirdt

Musicals, Theater, Gewinnspiele, Hoerbuecher, Hoerspiele, Music, Verlage, Folgenreich, Queen, Beatles, Nickelback, Rihanna, Percy Jackson, Cross Cult, Ehapa, Carlsen, Panini, Tokyopop, Drei???, Dorian Hunter, Asterix, DC, Superman, Batman, Marvel, Watchmen, John Sinclair, Mark Brandis, Spiderman, Naruto, Star Wars, Star Trek, Walt Disney, Sherlock Holmes, Stephen King, Randomhouse, Bastei Luebbe, Hoerverlag, Europa, Edel, Folgenreich, Riverdance, Warner Music, Sony Music, Robbie Williams, Comic, Manga, One Piece, Naruto, RIVA

Druckversion Druckversion | Sitemap
© P.I.S.A. @ Musik, Hörbücher & Comics